User Tag List

Seite 4 von 75 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1862

Thema: Fragen an die Carlsen Comics-Redaktion - reloaded

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bislang keine Antwort

    29)
    Zitat Zitat von Stingo Beitrag anzeigen
    29) Ist bei euch eine Fortsetzung der Serie Raj geplant?
    In Frankreich ist das dritte Album seit einiger Zeit auf dem Markt, von euch hört man wenig.
    PS: Um euch die Antwort zu erleichtern, mir reicht auch ein Kreuz auf die Schnelle:

    [ ] Ja
    [ ] Nein
    [ ] Entscheidung des Carlsen-Verlags steht noch aus
    [ ] Ach, Album 3 ist schon raus???
    [X] Die Fortsetzung ist noch nicht ins Programm eingetaktet. Wir können leider noch nichts Konkretes sagen.
    Geändert von Sabrina Rohde (10.10.2011 um 16:23 Uhr)

  2. #77
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wird der nullte Band der Chroniken des schwarzen Mondes bei Carlsen erscheinen?

  3. #78
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zu 28) Gesamtausgabe von Calvin und Hobbes

    Zitat Zitat von donaldino Beitrag anzeigen
    28) Hallo. Ist eine Gesamtausgabe von Calvin und Hobbes in nächster Zeit geplant? Ich möchte gerne alle Bände sammeln, hätte aber lieber eine Gesamtausgabe, auch wenn sie teurer ist. Wenn aber auf lange Zeit nichts geplant ist, werde ich mir die Sammelbände und Einzelausgaben holen. Und kommen noch weitere Sammelbände? da ja immer 2 Bände in einem sind, würden noch ein paar fehlen. Vielen Dank für Ihre Antwort und Viele Grüße.
    Weitere Sammelbände und eine Gesamtausgabe sind derzeit leider nicht geplant, vgl. bitte Beitrag #40, Antwort zu Frage 16.

  4. #79
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    30) Skydoll

    Zitat Zitat von katzura Beitrag anzeigen
    30)
    gibt es schon einen 4ten band zu skydoll? und wenn ja wird er wieder bei carlsen erscheinen?
    danke
    Leider warten wir, wie viele andere, seit Jahren auf den 4. Band...

  5. #80
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tim & Struppi Hardcover

    Zitat Zitat von Robert Conan Beitrag anzeigen
    27) Wann veröffentlicht ihr das neue Programm für nach März 2012?
    Ich hoffe sie beinhaltet einige Titel einer Hardcover Ausgabe von Tim und Struppi. Die Veröffentlichung "Tim & Struppi: Das Geheimnis der Einhorn und Der Schatz Rackhams des Roten."Sieht zumindest schon vom Cover so aus wie die französischen und englischen Gesamtausgaben.
    Das Frühjahrsprogramm 2012 werden wir im Laufe des Novembers bekanntgeben.

    Weitere "Tim & Struppi"-Doppelbände werden darin aber leider nicht enthalten sein. Sollte jedoch ein weiterer "Tim & Struppi"-Film in die Kinos kommen, der die Geschichten verschiedener Bände verknüpft, überlegen wir weiter.

  6. #81
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Chroniken/Geheimnisse des schwarzen Mondes

    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Der nullte Band der Chroniken des schwarzen Mondes wird sicherlich nicht mehr bei Carlsen erscheinen, oder?
    Ebenso wie die weiteren Bände der Geheimnisse des schwarzen Mondes:-(

    Leider NEIN. Derzeit planen wir weder Band 0 der Chroniken noch weitere Bände der Geheimnisse des schwarzen Mondes zu veröffentlichen.
    Geändert von Sabrina Rohde (10.10.2011 um 16:22 Uhr)

  7. #82
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zu 31) Spirou-Schuber

    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen

    31. a) Mit welchem Album wird der nächste S+F-Schuber erscheinen?

    31. b) Ist der sechste Schuber rechts an die bisherigen anzureihen oder wird der siebte Schuber zusammen mit dem sechsten das Motiv links ergänzen, also den Schwanz von Pips noch vervollständigen?
    Der nächste Spirou und Fantasio Schuber, also der 7., wird sehr wahrscheinlich mit Band 51 erscheinen und das Motiv nach rechts erweitern. Darüber hinaus wird überlegt, einen Schuber für die Spezial-Bände zu machen, der, quasi als Schuber 0, links am Motiv anschließt. Hierzu ist aber noch keine endgültige Entscheidung getroffen worden.

    Sorry noch mal für die leider nicht mehr rückgängig zu machende Zusammenführung der Beiträge.
    Geändert von Sabrina Rohde (10.10.2011 um 16:23 Uhr)

  8. #83
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zu 24.1) Gesamtausgaben

    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    24.1)

    Was sind generell die Faktoren, welche den Verlag zur Herausgabe einer Gesamtausgabe eines Comics bewegen?
    Es gibt verschiedene Faktoren, die die Entscheidung, einen Sammelband zu machen, bestimmen.
    Da wäre einerseits die Einschätzung des Vertriebs bzw. unserer Vertreter.
    Andererseits spielt eine Rolle, ob die Serie bereits bei ihrem Originalverlag in Form von Sammelbänden erschienen ist. Und dann hängt es auch davon ab, wie gut sich die Einzelbände der Serie verkaufen und ob in den Sammelbänden eine Chance für die Serie gesehen wird.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sabrina Rohde Beitrag anzeigen
    Es gibt verschiedene Faktoren, die die Entscheidung, einen Sammelband zu machen, bestimmen.
    Da wäre einerseits die Einschätzung des Vertriebs bzw. unserer Vertreter.
    Andererseits spielt eine Rolle, ob die Serie bereits bei ihrem Originalverlag in Form von Sammelbänden erschienen ist. Und dann hängt es auch davon ab, wie gut sich die Einzelbände der Serie verkaufen und ob in den Sammelbänden eine Chance für die Serie gesehen wird.
    Das trifft ja dann alles im positiven Sinne auf Percy Pickwick zu
    Na dann mal los...

  10. #85
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Ich möchte hier als Comichändler mal ein paar Fragen stellen.
    Die Beschwerden der Kunden nehmen bei uns im Laden bezüglich Carlsen langsam zu und da wäre es schön, wenn mir der Verlag ein paar Sachen erläutern könnte.

    - Wird die Qualität der Softcover in Zukunft wieder stabiler? Oder bleibt es bei der labbrigen Qualität?
    Wir beobachten hier seit längerem einen Qualitätsverlust (vergleicht mal bitte Skorpion 1 mit der aktuellen Nummer oder Vogel der Zeit 5 mit Band 7).
    Das derzeitige Material ist sehr anfällig für Beschädigungen und ich fürchte, dass deshalb in Zukunft die Remissionsquote steigt.

    - Wird es jemals wieder einen richtigen Kundenprospekt im Albensektor geben?
    Eigentlich eine unverzichtbare Verkaufshilfe für uns Comichändler!

    - Wird es in Zukunft noch HC-Sammlereditionen (ergänzend zu einer Softcoveredition) von Carlsen - etwa bei einer möglichen Fortsetzung von Cyann - geben oder hat Carlsen definitiv kein Interesse mehr am Sammlermarkt und produziert nur für ein breites Publikum?

    Und schön wäre es auch, wenn solche Entscheidungen wie gegen einen HC beim "Vogel" im Vorfeld klar kommuniziert würden.

    Überhaupt wäre mehr Kommunikation von seiten der Redaktion äusserst wünschenswert!
    Und hier meine ich in erster Linie die Kommunikation zwischen Handel und Verlag. Ihr habt doch gute Vertreter, gebt ihnen doch bitte mehr Infos an die Hand.
    Da liessen sich vielleicht manche ärgerliche Diskussion im Vorfeld verhindern.

    Beim "Vogel" hätte man im übrigen auch die Comichändler befragen können, ob sie eine HC-Ausgabe wünschen.
    Auch wenn mir persönlich diese Formatgeschichte wurscht ist, hätte ich natürlich für meine Kunden ca. 5 HC geordert. Und wenn über die Läden nicht genügend Vorbestellzahlen zusammen gekommen wären, hättet ihr mehr Argumente für den SC gehabt. Auch hier zu wenig Kommunikation!

    Die Möglichkeiten eines Forums oder des Internets werden meiner Meinung nicht wirklich genutzt.
    Warum klappt das im Mangabereich so viel besser?

  11. #86
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zur Veröffentlichung von Gesamtausgaben

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das trifft ja dann alles im positiven Sinne auf Percy Pickwick zu
    Na dann mal los...
    Bei Percy Pickwick ist die Situation folgende: Wir haben gerade die Einzelbände nachgedruckt und möchten nun natürlich erstmal diese unter die Leute bringen. Eine Gesamtausgabe wäre eine Option, wenn die Einzelbände mehrheitlich ausgegangen sind.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind nach Valerian und Veronique, bzw. paralell noch weitere/neue GA´s in der Planung?

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sabrina Rohde Beitrag anzeigen
    Zu 15:
    Zitat aus dem alten Fragen-Thread:
    "Noch mal kurz zum Abschluss des SC/HC-Themas im Fragen-Thread: Derzeit ist keine HC-Variante von Vogel der Zeit 7 geplant. Wir haben Verständnis dafür, dass es für einige von euch wirklich blöd ist, die HC-Sammlung so nicht komplettieren zu können. Leider ist es aber so, dass sich die Nachbezüge deutlich reduziert haben, und wir es uns derzeit nicht erlauben können, ein HC zu veröffentlichen."

    Tut mir leid, dass ich mich da nur wiederholen kann.
    JULI 2011, noch gar nicht so lange her. Und sogar mit Begründung:..Nachbezüge deutlich reduziert...

  14. #89
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    JULI 2011, noch gar nicht so lange her. Und sogar mit Begründung:..Nachbezüge deutlich reduziert...
    Mal ne´ blöde Frage, was genau ist mit "Nachbezüge" gemeint?

  15. #90
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    32)

    ich habe bei amazon mehrere Tim und Struppi "Minis" entdeckt. Geht es nach den 4 bisher erschienenen jetzt doch weiter?

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    33) Die Daten-Angaben in der Vorschau Dezember - März sollten mal "gepflegt" werden, da geht es ganz schön drunter und drüber...

  17. #92
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mervyn

    Den Hinweis mit den Softcovern nehmen wir gerne auf. Besonders die im Digitaldruck gefertigten NAchdrucke sind in der Tat recht labberig. Zum Teil werden wir das umstellen, bei Blake und Mortimer etwa.

    Ein Kundenprospekt für den Albensektor ist nicht geplant.

    Ich gehe davon aus, dass wir in Zukunft die kombinierte Ausgabe von HC und SC nicht mehr machen werden. Der Gesamtmarkt ist mittlerweile so klein, dass sich das für uns nicht mehr lohnt. Ich würde auch sagen, dass das gesamte Albengeschäft, also nicht nur die HC, eines ist, das sich an Sammler richtet. Den Begriff "breites Publikum" kann man bei den durchschnittlichen Auflagenhöhen nun wirklich nicht verwenden.

    Da die weiteren Punkte aus unserer Sicht das direkte Verhältnis von Verlag und Händler betreffen, werden wir darauf nicht in einem öffentlichen Forum eingehen.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Danke für die klaren Worte, Ralf.
    Alles weitere in Zukunft dann auf dem internen Dienstweg.

  19. #94
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nachbezüge

    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Mal ne´ blöde Frage, was genau ist mit "Nachbezüge" gemeint?
    Der Nachbezug erfolgt nach dem Erstbezug eines Titels. Es handelt sich dabei also um die Nachbestellung von Exemplaren eines Titels, der vom Händler bereits geordert und abverkauft wurde.

  20. #95
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zu 32) Tim & Struppi Minis

    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    32)

    ich habe bei amazon mehrere Tim und Struppi "Minis" entdeckt. Geht es nach den 4 bisher erschienenen jetzt doch weiter?
    Weitere Tim & Struppi Minis sind derzeit leider nicht geplant.

  21. #96
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Geplante Gesamtausgaben?

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Sind nach Valerian und Veronique, bzw. paralell noch weitere/neue GA´s in der Planung?
    Momentan sind keine weiteren Gesamtausgaben so konkret geplant, dass wir sie ankündigen könnten.

  22. #97
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    33) Monatsübersicht

    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    33) Die Daten-Angaben in der Vorschau Dezember - März sollten mal "gepflegt" werden, da geht es ganz schön drunter und drüber...

    Vielen Dank für den Hinweis! Wir kümmern uns drum.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    34. Ihr hattet hier im Forum mir mal geantwortet, daß ihr "Good-Bye Chunky Rice" von Craig Thompson bringen wollt. Leider kann ich das in eurem Veröffentlichungsnachweis für 2012 nicht finden

    Ist der Band gestorben?

    Killer Loop - Moments before Detonation

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    35) LONG JOHN SILVER Band 4 ist in der Monatsübersicht nicht mehr aufgeführt, das Autorenteam scheint sich reichlich Zeit zu lassen. Zwischen Originalband 2 und 3 sind ja 1 3/4 Jahre vergangen. Angenommen, der Band erscheint in Frankreich doch noch vor September, wird dieser dann auch noch in´s Sommerprogramm genommen oder neu angesetzt für das Herbst /Winter-Programm 2012/2013?

  25. #100
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    36) Auf wie viele Bände ist Long John Silver eigentlich angelegt?

Seite 4 von 75 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher