Pin sah sich die Szenerie zwischen dem Neuankömmling und Prof. Cassidy an. Anscheinend wusste der Typ wirklich nicht was ihn hier erwartete. Als er dann an den Tisch kam und sich vorstellte nickte Pin ihm kurz zu und sagte: "Hi, ich bin Philipe. Aber nenn mich ruhig Pin"

Als Mihai sich was zu essen nahm, merkte Pin was für einen Hunger er überhaupt hatte. Prompt lud er sich ebenfalls von allem etwas auf den Teller und nahm ein Glas voll Wasser. Das Essen war hier sehr ausgeglichen und gesund gehalten, Naja von zu Hause bin ich auch nichts anderes gewöhnt, dachte er sich.

Während sich John immer wieder verwandelte und so die Aufmerksamkeit auf sich zog, beobachtete Pin verstohlen den Lehrertisch. Nur am Rande bekam er mit, dass Mihai aufstand und seine Feuerkräfte zur Schau stellte. Erst als Pin die Feuerkugeln aufflammen sah wurde ihm klar, dass seine Fähigkeiten wohl eher ein kleiner Gag waren im Gegensatz zu den Mutationen der anderen. Anscheinend bin ich auch hier ein Außenseiter.

Das Mädchen, Imogen, wirkte freundlich, sie ist wirklich sehr hübsch, dachte er sich und starrte sie weiterhin an. Sie schien sich, wie die anderen beiden besonders für die Kräfte zu interessieren; und ohne das Pin es bewusst merkte, veränderte sich seine Augenfarbe in einen Bernsteincolor mit haarfein gekräuselten goldenen Linien.

Erst als Mihai seine Frage stellte, blinzelte Pin ein paar Mal mit den Augen und antwortete: "Also ich bin in Howth, einem Vorort von Dublin geboren. Aber meine Vorfahren stammen ursprünglich aus Polen."