Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 6 von 78 ErsteErste 1234567891011121314151656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 1946

Thema: Dalli-Klick

  1. #126
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alle

    Natürlich werde ich ab einem bestimmten Punkt beginnen, erste Tipps zu vermelden - das wollte ich aber in den ersten beiden Tagen vermeiden.

    Ich habe heute schon das 5. Puzzleteilchen gesetzt und ab morgen werde ich dann auch etwas "Hilfreiches" zum Titel beisteuern.

  2. #127
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seh ich auch so, genauso weitermachen. Finde das Dalli Klick so wie es ist eine Super Idee.
    Wer es zu ernst nehmen will, soll es halt tun.

  3. #128
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so, genauso weitermachen. Finde das Dalli Klick so wie es ist eine Super Idee.
    Wer es zu ernst nehmen will, soll es halt tun.

    Danke für die Ermutigung.




    Lasst uns bitte bloss nicht über ein Ratespiel hier diskutieren - das wäre sowas von kontraproduktiv.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und ich bilde mir ein, dass ich nicht so einzigartig bin,
    Scheinbar doch...

    Mir jedenfalls macht´s Spaß... obwohl ich total im Dunkel tappe...
    Geändert von Schreibfaul (14.02.2012 um 09:17 Uhr)

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so, genauso weitermachen. Finde das Dalli Klick so wie es ist eine Super Idee.
    Geht mir auch so, also bitte in dieser Form dabei bleiben! Es macht großen Spaß!

    (Und der Sinn einer Denksportaufgabe ist ja gerade, das anfänglich hohe Frustrationspotential zu überwinden. Wie oft und wie lange habe ich vor Logeleien gebrütet, bis ich auf die Lösung kam - aber nur gaaaanz selten habe ich vorher die Lösung gespickt. Weil man sich damit selbst um die Ratefreude bringt.)

    Sinn ist es doch ja, daß man hier etwas spintisiert, oder was man neudeutsch Brain Storming nennt.

    Also spintisiere ich mal: Das gesuchte Titelbild zeigt offenbar eine Szene in den Wolken, mit einem Luftschiff oder Ballon. Für einen Ballon spricht der Ausschnitt rechts unten, der offenbar Sandsäcke und Bodenanker zeigt. Das mittlere Quadrat zeigt so etwas wie eine Reling, und das neueste (5.) Quadrat rechts mittig eine Takelage, was auch wieder für einen Ballon zu sprechen scheint. Oder aber ein 'echtes' Segelschiff, das fliegen kann: Kennt jemand eine abgebrochene Fantasy-Serie, wo so etwas vorkommt?

    Würde das Ganze nicht bei Splitter veröffentlicht, würde ich fast auf "Das Wolkenvolk" tippen.

    Was man m.E. aber wohl ausschließen kann, ist January Jones #4 (Post 126). Zwar mag da auch ein Luftschiff mitspielen, doch hat JJ einen hergé-haften vollflächigen Zeichenstil, und da wären solche Wolkenformationen undenkbar.

    Hmmm, ich knobele weiter.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, Luftschiff oder Ballon. Hab schon überlegt, ob die Klassiker der Literaturgeschichte mit den Titelzeichnungen von Delitte bei Finix veröffentlicht werden, da wohl Bertelsmann nur 5 Alben von 30 veröffentlicht....

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Dalli-Klick ist so ,wie Ihr es gestaltet, völlig ok. 'ne nette Spielerei halt. Ist für mich die Softvariante zum Vorhang bei Splitter.Der führt dort ja zu einigen Nervenzusammenbrüchen. Laßt es gerne so locker.

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte es sein, daß wir auf dem Holzweg sind, und daß es sich statt um einen Ballon/Luftschiff nur um ein Segelschiff vor stürmischem Hintergrund handelt? Das heißt, ein Schiffsbug dessen Bugspriet von rechts nach links ins Bild fährt?

  9. #134
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Tja. Da war 'gut gemeint' wohl wieder mal das Gegenteil von 'gut gemacht'. Sorry. Zumindest sind wir uns ja einig, da keine Diskussion draus machen zu wollen. Also back to topic: Ich bin fast sicher, ein Cover dieser Art letztlich wo gesehen zu haben... Wenn ich nur wüsste wo? Oder verwechsel ich das mit was Ähnlichem, was bereits anderweitig auf dt. erschienen oder angekündigt ist? Ist das was relativ Neues, so dass es sein kann, dass ich die Werbung für den Originalband auf bedetheque gesehen hab? Weil Werbung blend ich immer so rasch aus, das würde erklären, warum ich mich nicht erinner', wo ich das ggf. gesehen hab
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #135
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Also back to topic: Ich bin fast sicher, ein Cover dieser Art letztlich wo gesehen zu haben... Wenn ich nur wüsste wo? Oder verwechsel ich das mit was Ähnlichem, was bereits anderweitig auf dt. erschienen oder angekündigt ist? Ist das was relativ Neues, so dass es sein kann, dass ich die Werbung für den Originalband auf bedetheque gesehen hab? Weil Werbung blend ich immer so rasch aus, das würde erklären, warum ich mich nicht erinner', wo ich das ggf. gesehen hab
    Ich weiß wie das ist, so was kann einem richtig den Schlaf rauben wenn man sicher ist was zu kennen aber es nicht zuordnen kann. Kein Wunder dass du gerne mehr Hinweise hättest.

  11. #136
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Mehr Hinweise? Ja. Vor allem wirklich mehr Hinweise. Da freut man sich auf n neues Puzzleteil und wenns dann kommt, erhält das Gemüt einen Dämpfer, weil dessen Informationswert gleich Null ist, weil nix drauf is, was man nicht schon vorher hätte: Die bisherigen fünf(!) Teile bieten grade mal zwei(!) Hinweise: Die gelben Hintergrundwolken sowie Takelage. (Gut es gibt noch den Teil mit dem Finix-Logo, aber dass der Band da erscheint, ist ja auch ganz ohne Puzzle-Teile klar...). Ich würde mir wünschen, dass fünf Teile auch fünf Hinweise bieten und nicht nur Wiederholung bereits vorhandener Hinweise...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe noch einen dritten Hinweis, und zwar im neuesten (5.) Quadrat rechts oben: was sind das zwischen der Takelage für zwei gebogene Bananen? Können das Ohren sein? (aber wer sieht so aus??)

  13. #138
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was den für Bannen/Ohren?

  14. #139
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe im Bild oben rechts noch einen Halbbogen, das deutet auf einen Planeten/Mond hin. Also vermutlich was fantasymäßiges...

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, gerade eben fällt mir eine unvollständige alte Splitter-Fantasyserie ein, die mit Fliegenden Schiffen in den Wolken spielt, und deren Stil in Zeichnung und Koloration zu den gezeigten Ausschnitten einigermaßen passen könnte: nämlich "Tao Bang". Davon sieht zwar bei bedetheque der eine auf Deutsch noch fehlende Band anders aus, aber das will ja nichts heißen: Bei "Winzling" hatte Finix ja auch die Rater hier aufs Glatteis geführt und ein Variant Cover genommen.

    Touché?

  16. #141
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich geb mal meinem bauchgefühl ausdruck, dass mir sagt, es könnte eine alte arboris-serie sein.
    bin mal gespannt, ob es stimmt, denn irgendwie kommt mir das cover so vor, als hätte ich es mal auf bedetheque gesehen.

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin doch immer wieder überrascht, wie einige nach nur wenigen Puzzle-Teilchen schon in die richtige Richtung laufen... andere auch, vielleicht mit einem kleinen Umweg

  18. #143
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Ich sehe noch einen dritten Hinweis, und zwar im neuesten (5.) Quadrat rechts oben: was sind das zwischen der Takelage für zwei gebogene Bananen? Können das Ohren sein?
    Ich kann dir versichern: Keine Ohren! Auf dem ganzen Cover ist kein einziges Ohr zu sehen (wenn Hip sich mit Hinweisen schon zurückhält, springe ich doch gerne hilfreich ein).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  19. #144
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    1. Hinweis

    Na das mit den Luftschiffen stimmt doch schon mal.


    Das sich es hier bei den Dalli-Klicks um in deutsch unveröffentlichte Titel handelt, daher diese Cover auch nicht auf deutschen Internetseiten zu suchen sind, dürfte klar sein - hoffe ich zumindest.


    1. Hinweis

    Der hier abgebildete Titel stammt aus einer mehrteiligen Serie, aus aktuell 7 Alben.

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist, jetzt hatte ich gerade gedacht, die Vermutung Arboris Verlag könnte auf "Seeland" deuten (auch eine Fantasy-Serie mit Luftschiffen), aber das sind ja keine sieben Alben. Ich knobele weiter.

  21. #146
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nu siehts nicht mehr nach Fantasy aus, sondern eher Richtung Steampunk oder irgendwas ala Jules Verne.

  22. #147
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    428
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier spende ich voller Respekt einen aufmunternden Zwischenpplaus.
    Geändert von Pedrinho (15.02.2012 um 11:08 Uhr)

  23. #148
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Nu siehts nicht mehr nach Fantasy aus, sondern eher Richtung Steampunk oder irgendwas ala Jules Verne.
    Also, "20.000 Meilen unter dem Meer" es ist schon mal nicht...

  24. #149
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung was es sein könnte.

    Aber generell finde ich das Dalli Klick durchaus Klack. Jedenfalls witzig in der Form wie es ist.

  25. #150
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lösungsvorschlag


    Xxxxxxxxllx Xxxsx, siehe auch der nachfolgende Post von francisblake ;-)

    Geändert von Mr. Brown (15.02.2012 um 13:02 Uhr)

Seite 6 von 78 ErsteErste 1234567891011121314151656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •