Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 225

Thema: Spoon & White

  1. #1
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Spoon & White

    Oktober 2011





  2. #2
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Hip,

    da ich davon ausgehe, dass Ihr im November wieder in Köln auflauft, bitte ein Paket für mich bereitlegen.
    Spoon & White 6
    Schwur des Ambers 4 und 5
    Black Mary 3
    Cryozone

    Alles Serien die ich besitze und auf Eure Vollendung warten.

    Danke im Voraus.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  3. #3
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super!

    Und vorallem der Preis: 12,80 €! Klasse!
    Seit ihr da mit den Preisen im Allgemeinen runtergegangen? Bisher habt ihr doch für Ausgaben die rein in HC erscheinen immer 13,80 € verlangt.

    lg
    TheDuck

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bislang waren die reinen HC aber auch max. 1300er-Auflage. Kann das nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich denke, da wurde "nur" die gesenkten Herstellungskosten wegen der höheren Auflage am Kunden weitergegeben. ("Nur" unter Anführungsstrichen, weil, das nicht selbstverständlich ist. Es verbietet ja niemand, mit der Serie dann mehr Gewinn zu machen.) Sprich: beim nächsten HC in 1000 bis 1300 Stück kommt wieder der alte Preis. Und die Auflagen variieren bei Finix ja ständig, weil das Absatzpotential von einem Spoon & White nicht mit dem von einer Roten Kaiserin vergleichbar ist. Sprich: bei letzterer wäre die Produktion von 1500 Stück ruinös gewesen.

    Das ist jetzt aber wie gesagt Spekulation, soll Hipgnosis mich korrigieren, wenn ich da falsch liege.

  5. #5
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Hallo Hip,

    da ich davon ausgehe, dass Ihr im November wieder in Köln auflauft, bitte ein Paket für mich bereitlegen.
    Spoon & White 6
    Schwur des Ambers 4 und 5
    Black Mary 3
    Cryozone

    Alles Serien die ich besitze und auf Eure Vollendung warten.

    Danke im Voraus.
    Bist du so nett und schreibst mir das mit Adresse an finix-comics@gmx.de

    Sonst ist das etwas aufwendig für mich, für November aufgrund deines Nicknames hier zu reservieren.
    Aber wir haben in Köln (wenn wir denn dort sein sollten - wir haben noch keine einladung erhalten) ohnehin die von dir genannten Comics dabei.
    Geändert von mupfelmann (16.02.2014 um 14:32 Uhr) Grund: E-Mail-Adresse aktualisiert

  6. #6
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat Susumu leider etwas daneben spekuliert.

    Hat mit den Herstellungskosten nix zu tun, sondern ist schlicht und einfach der Tatsache geschuldet, daß ich glaube daß dieses Serie, die vormals schon für 11 Euro im HC bei Ehapa ganz grosse Probleme hatte und letztendlich gecancelt wurde, für 13,80 Euro einfach zu teuer wäre.

    Leider geht das zu unseren Kosten, denn diesen einen Euro werden wir nur auffangen können, wenn der Verkauf entsprechend hoch ausfällt.
    Auch die 1.500 Auflage ist dem geschuldet. Normalerweise hätten wir auch weniger drucken können - angesichts der nicht guten Vorprognose von Ehapa.

    Doch dann kannste eben auch gleich den Titel abschreiben - denn es geht bei diesem Preis nur über verkaufte Exemplare.

    Deshalb sagte ich ja immer wieder - dieser Titel wird super schwer zu kalkulieren sein - wenn hier nur 100-150 ZACK-Leser wegbleiben, die eben wegen dem Vorabdruck das Album nicht mehr kaufen, dann wird es ganz eng.


    P.S. Dennoch glaube ich an das gute Potenzial des Titels - er hat es einfach verdient weitergeführt zu werden!

  7. #7
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen

    Seit ihr da mit den Preisen im Allgemeinen runtergegangen?
    Ich denke wir haben mit die günstigsten Preise.

    Angesichtsichts der hohen Produktionsqualität und der kleinen Auflage ist das bei einem ganz normal über einen Vertrieb an den Handel geführten Comic das Non-Plus-Ultra - mehr geht nicht, ausser man verzichtet auf vieles.

  8. #8
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Noch ein Nachtrag in Sachen Spoon & White #1-5

    Diese Alben gab es jahrelang zu absoluten Tiefstpreisen - zeitweilig um die 15 Euro (für alle 5 Alben zusammen), zuletzt um die 25-30 Euro.

    Da solltet ihr nochmal die bekannten Adressen abfragen, ich denke da dürfte noch genügend Material verfügbar sein.

    Dadurch kann man sich eine komplette Serie doch sehr günstig zusammenkaufen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe im Frühjahr die ALben im Schnitt zwischen 1 und 3 Euro gekauft. Das Ebayangebot für 30 Euro (alle Bände) ist somit eigentlich zuviel.

    Wer Liturgie mag kann sich dann auch gleich noch Polstar kaufen, die ALben gibts bei Amazon ab 20 CENT...

  10. #10
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Ich habe im Frühjahr die ALben im Schnitt zwischen 1 und 3 Euro gekauft. Das Ebayangebot für 30 Euro (alle Bände) ist somit eigentlich zuviel.

    Wer Liturgie mag kann sich dann auch gleich noch Polstar kaufen, die ALben gibts bei Amazon ab 20 CENT...
    Da soll noch einer behaupten, Comics seien teuer!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Da soll noch einer behaupten, Comics seien teuer!
    Na manches Alte ist kurioserweise spottbillig.

    Aber versuch mal zu anständigen Preisen "Das geheime Dreieck", "Die Asche der Kahtarer" oder bei mir gerade aktuell "M & M" zu vervollständigen....

  12. #12
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Na manches Alte ist kurioserweise spottbillig.

    Aber versuch mal zu anständigen Preisen "Das geheime Dreieck", "Die Asche der Kahtarer" oder bei mir gerade aktuell "M & M" zu vervollständigen....
    Habe ich alle hier bei mir zu Hause - und alle zu ganz regulären Preisen - war kein Problem!

  13. #13
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Habe ich alle hier bei mir zu Hause - und alle zu ganz regulären Preisen - war kein Problem!
    Damals regulär gekauft oder zu dem Preis nachgekauft? Weil "Das geheime Dreieck" finde ich egal wo auch nur zu horrenden Preisen :-(

  14. #14
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Wer Liturgie mag kann sich dann auch gleich noch Polstar kaufen, die ALben gibts bei Amazon ab 20 CENT...
    Ja, das ist höchst empfehlenswert. Aber ein Tip: Beschränkt euch auf die Bände 1-3. Die sind absolut sauber in sich abgeschlossen, die Serie ist damit eigentlich beendet.

    Band 4 hätte dann quasi eine komplett neue Geschichte angefangen, endet mit einem wirklich fieeesen Cliffhanger und wurde nie fortgeführt.

  15. #15
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Damals regulär gekauft oder zu dem Preis nachgekauft? Weil "Das geheime Dreieck" finde ich egal wo auch nur zu horrenden Preisen :-(
    Irgendwann zum normalen Preis - ist schon lange her - gab es ja auch lange genug!

  16. #16
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen

    Band 4 hätte dann quasi eine komplett neue Geschichte angefangen, endet mit einem wirklich fieeesen Cliffhanger und wurde nie fortgeführt.

    ... Bis jetzt ;-)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Noch ein Nachtrag in Sachen Spoon & White #1-5

    Diese Alben gab es jahrelang zu absoluten Tiefstpreisen - zeitweilig um die 15 Euro (für alle 5 Alben zusammen), zuletzt um die 25-30 Euro.

    Da solltet ihr nochmal die bekannten Adressen abfragen, ich denke da dürfte noch genügend Material verfügbar sein.

    Dadurch kann man sich eine komplette Serie doch sehr günstig zusammenkaufen.
    Racing Rainer hat die auf Halde.

    Ach übrigens:


    G.E.I.L. das ihr 7 und 8 bringt !!!!!!!!!!!!!!!!
    Geändert von Schninkel (18.08.2011 um 21:47 Uhr)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur 7&8, die #6 übrigens auch.

  19. #19
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In ZACK erschien mal eine dreiseitige Kurzgeschichte.
    Könnt Ihr die vielleicht in ein Album dazu packen?

  20. #20
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    In ZACK erschien mal eine dreiseitige Kurzgeschichte.
    Könnt Ihr die vielleicht in ein Album dazu packen?
    Nein, denn wir haben keine Lizenz dafür und es würden auch Zusatzkosten entstehen, die wir nicht kalkuliert hätten.

  21. #21
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade.
    Muss ich mir halt die rausgeschnittenen Seiten in ein Album Legen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Racing Rainer hat die auf Halde.

    Ach übrigens:


    G.E.I.L. das ihr 7 und 8 bringt !!!!!!!!!!!!!!!!
    Der Satz Spoon und White 1-5 wurde vor ca. 2-3 Jahren für 12,99 von einen Händler rausgeramscht. Einige andere Händler haben sich eingedeckt und zwischen 24,99 und 29,99 genommen.
    Es sind von den einzelnen Nummern bei Ehapa unterschiedliche Bestände auf Lager gewesen.
    Die Nummern 4+5 sind somit seltener/begehrter als die anderen.
    Da einige sich das Set nur wegen den Bänden 3,4,5 gekauft haben sind die Bände 1-2 oft bei Ebay aufgetaucht und gingen nur für 1,- euro weg.
    Band 4 ist eine Parodie auf James Bond und der Band ging oft einzeln an Filmsammler und sit somit der seltenste der Reihe.

    Aktueller Preis bei mir ist 27,99 + Versand
    http://www.comicmarktplatz.de/ann/12...3-4-5-komplett
    und auch die werden irgendwann ausverkauft sein da die Serie einfach genial ist.

    Freu mich selbst endlich die nächsten Bände lesen zu können

  23. #23
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
    (...) und auch die werden irgendwann ausverkauft sein da die Serie einfach genial ist. (...)
    Ja. Schade und mir nach wie vor völlig unverständlich, warum sich das zu Zeiten, als die Serie bei Ehapa lief, nicht besser rumgesprochen hatte. Ich war damals ja schon fassungslos, als ich lesen musste, in welcher Auflage sich das verkaufte. Da stimmte doch damals alles: Die mit billigsten HC ihrer Zeit, zügige, komplette VÖ der Serie, inhaltlich sowieso ausser Frage stehend, begleitende 'Promotion-Abdrucke' in ZACK... Ich versteh's auch immer noch nicht, warum das nicht sechs- oder wenigstens locker fünfstellige Auflagen schafft/geschafft hat

    Anyway. Schön, dass es jetzt gefinixt wird.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #24
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Schade und mir nach wie vor völlig unverständlich, warum sich das zu Zeiten, als die Serie bei Ehapa lief, nicht besser rumgesprochen hatte. Ich war damals ja schon fassungslos, als ich lesen musste, in welcher Auflage sich das verkaufte.
    Tja - vielleicht zeigen die damaligen Zahlen aber auch nur, in welchen Regionen damals wirklich "nur" verkauft wurde.

    Ich habe nun schon etliche Verkaufszahlen der damaligen Jahre - auch noch weiter zurückliegende - gehört.
    Und ich rede nicht nur von eingestellten Serien - über alle Genres und alle Verlage hinweg.

    Erkenntnis: Die wenigsten waren wirklich fünfstellig!! (von sechstellig ganz zu träumen)

    Daher muss ich immer schmunzeln, wenn es bei Alben-Diskussionen "früher-heute" immer heisst, "früher war das alles vieeeeeeeeellllllll besser.

    Das ist definitv falsch!

    Ganz im Gegenteil, kann man durch heutige Produktionstechnik wesentlich kleinere Auflagen fahren und dennoch früher in die Gewinnzone kommen.
    Und manch ein neues Album ist heute in Verkaufsregionen - die man früher auch nicht automatisch innehatte.

    Die Auflagen waren früher im Allgemeinen höher - wahrscheinlich auch deshalb, da man damit die Druckkosten pro Alben deckeln konnte.
    Aber das der Verkauf damit parallel ging ist ja nie bewiesen worden - nicht ohne Grund wurden "Hunderte Titel" abgebrochen.


    Bei Spoon & White, kann ich nur vermuten, daß die Unterstützung des Buchhandels fehlte - denn im Fachhandel werden Funnies leider oftmals noch etwas "stiefmütterlich" behandelt - wie man heute auch leider bei den Schlümpfen feststellen muss.

    Nicht viele Händler scheinen dem Funny-Genre gute Verkaufsaussichten zuzutrauen.

    Dann bleibst du eben bei den, aus deiner Sicht "traurigen Abverkäufe" hängen.

  25. #25
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen

    Bei Spoon & White, kann ich nur vermuten, daß die Unterstützung des Buchhandels fehlte
    solange nur innerhalb der Comicszene (also die festen Sammler) verkauft wird, muß man halt davon ausgehen das nicht jede Serie gut verkauft wird. Diese Zahl der Comicfans kann nun mal nicht jedes Album kaufen, das jede Woche herauskommt. War schon bei Spoon + White so und heute wohl erst recht.

    was hat der Fachhandel gegen Funnies?

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •