User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Die DomSpitzen als Comic-App

  1. #1
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die DomSpitzen als Comic-App



    Die DomSpitzen gibt es jetzt auch als Comic-App.
    Aktuell gibt es die die deutsche und englische Version für WP7 und Android - für Iphone wird es wohl in den nächsten zwei Wochen erscheinen.
    Beim WP7-Marktplatz wird es sogar jetzt zu Beginn als Highlight gefeatured.

    Die Comic-App ist in Zusammenarbeit mit den Vela Studios entstanden.
    Auf deren Seite findet Ihr auch direkte Links zu den jeweiligen Marktplätzen.

    Die Vela Studios haben einen eigenen Comic Reader entwickelt. Ich zitiere dazu mal deren Beschreibung:
    -----
    Der Comic Reader ermöglicht Comicgenuss für mobile Menschen. Das Angebot von Vela Studios umfasst neben Die DomSpitzen, weitere Comics von renommierten Verlagen, wie z.B. Lucky Luke vom Ehapa Verlag.
    Wie im Originalheft, ist in der App die komplette Seitenanzahl des Comics enthalten. Die Nutzung mit dem Handy erfolgt mittels des Readers, der Seite für Seite bzw. Panel um Panel durch den Comic führt. Die typischen Sprechblasen im Comic werden automatisch fokussiert und werden lesbar. Möchte man sich eine besonders schöne Zeichnung genauer ansehen, kann man herein zoomen. Dies erfolgt mit einem Tab auf das Handydisplay. Mit einem Doppeltab zoomt man wieder heraus.
    -----

    Helden #1 ist zur Zeit auch in Arbeit und dürfte in Kürze ebenfalls als Comic-App erscheinen.

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das ist doch mal eine tolle Nachricht. Also die Screenshots im Android Market sehen schonmal sehr gut aus: https://market.android.com/details?i...=search_result Auch der Preis von 3,49 Euro ist meiner Ansicht nach angemessen.

    Ich werde mir "Die Domspitzen" gleich direkt mal auf mein Handy holen.

    Ich melde mich wieder, wenn ich es ausprobiert habe.

    Gruß
    Flo

  3. #3
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Herzlichen Glueckwunsch zur digitalen Version!
    Persoenlich halte ich so einen Preis fuer angemessen aber nicht praktikabel. Bei dem Riesenangebot an kostenlosen Apps (mit Werbe- oder Daten sammeln-Hintergrund) fuer alle Plattformen greifen wohl die Wenigsten zu einem vom Print adaptierten Comic fuer 'gewaltige' EUR 3,50 ...

  4. #4
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Peter,
    ich gebe Dir recht, allerdings würde es sich kostenlos eh nicht lohnen.
    Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Preis manchmal gar nicht *so* entscheidend ist. Entweder jemmand findet etwas wirklich gut, dann ist er auch bereit dafür etwas zu bezahlen oder jemand ist nicht wirklich daran interessiert und gibt auch keinen euro dafür aus.
    Es ist allerdings ein sehr guter Test für uns und man hat jederzeit die Möglichkeit, Preisanpassungen vorzunehmen.

  5. #5
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die englische Version der DomSpitzen ist jetzt auch endlich für iPhone und iPad erhältlich:
    http://itunes.apple.com/de/app/the-d...460352736?mt=8

    merkwürigerweise die deutsche aber noch nicht.

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von MadDogComics.de
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    WWW.MADDOGCOMICS.DE
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die deutsche wird über die am 5.5.2012 gestartete MadDogComics App verfügbar sein (in einer verbesserten Anzeigeversion, bei der die "Sichtführung" des Lesers von Einzelbild zu Einzelbild von Hand angelegt wurde, außerdem sind die per App gekauften MadDogComics E-Comics dann auch für alle Zukunft lesbar, auch auf anderen Plattformen (Android, PC, iPad, W7, W8, Cyberaugen, weiß der Geier)).

    Die iPhone Version ist längst fertig, hängt aber in der Apple Überprüfung.

    News wenn es los geht gibt's auf http://www.facebook.com/MadDogComics

    Auf Android und PC ist die App bzw. der Store bereits verfügbar. Über welchen Weg man seine Mad Dog Comics kauft, bleibt dabei egal: 1x gekauft = für immer und auf jeder verfügbaren Plattform (auch kommenden) lesen.

  7. #7
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die deutsche Version ist jetzt für das iPad erhältlich...weitersagen!

    https://www.maddogcomics.de/comics.php?genre=10

    --Paule

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bilder sehen gut aus und ich habe es nun auch für das iPad!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •