User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 151

Thema: Der lustige Digedon Nr. 6

  1. #51
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    Ich dachte, das Heft kostet neu 20 €? Wir haben doch noch drüber gesprochen, ptero.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.638
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du liegst gar nich mal so falsch, mein lieber eulerich. ich ersinne gerade einen finsteren racheplan.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.638
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    liebe besteller des digedon 4,5 (III):
    es kann bei einzelnen etwas dauern, bis das ersehnte hefterl ankommt, da immer irntwat fehlt: umschläge, briefmarken, die erwerber-überweisung, die adresse, der d4,5 selbst (wird ständig nachgeordert), zeit, lust, übersicht.
    also vorab schon mal an alle bänglich wartenden - schlussendlich kricht'n jeder!

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Berlino°
    Beiträge
    228
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    schlussendlich kricht'n jeder!
    das würde ich widerrufen! schließlich bist du der einzige mit der lizenz zum nachmachen: siehe zum geyer!

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.638
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    solang das teil bei uns für 4 steine zu haben ist, lach ich doch über diese deppenhysteriker, die mehr als das zwölffache dafür legen.

    aber die rache kommt!

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.638
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es sieht ja immer ein bisschen schäbig aus, wenn ein herausgeber um response betteln muss, aber hat schon mal jemand das rätsel der dem d6 beiliegenden karte (und sei es in ansätzen) geknackt?
    zu schwer? zu uninteressant? muss ich einen preis ausloben und jannemann tatsächlich mit zum suffe hingeworfnen whisky-flaschen bitten, eine skizze (irntwat mit runkel) lockerzumachen?

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Berlino°
    Beiträge
    228
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  8. #58
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab's versucht, hänge aber beim Gemüse fest. Und überhaupt komme ich nicht auf eine zündende Grundidee.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    muss ich einen preis ausloben und jannemann tatsächlich mit zum suffe hingeworfnen whisky-flaschen bitten, eine skizze (irntwat mit runkel) lockerzumachen?
    Unbedingt!
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  10. #60
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, is Quatsch, am Preis liegt's nicht. Schaff ich auch für 'ne fabrikneue Nummer 1 mit originalem Schlegel-Autogramm nicht. Hab mich wirklich dran versucht, aber ziemlich sicher bin ich mir eigentlich nur bei der Nudel. Mit dem Eisbären stehe ich komplett auf dem Schlauch, und das betreffende Gemüse war zwar nicht schwer zu finden, allein ich bin zu doof für alles Weitere.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.729
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun aber zügig, am kommenden Mittwoch wird am Haus die Papiertonne geleert. Dann kann Ptero seinen ausgelobten Preis gleich im blauem "Plaste-Karton" auf die Reise schicken! Frankieren muss er allerdings selbst
    Geändert von Bastos (07.12.2011 um 12:40 Uhr)

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.638
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von turbolento Beitrag anzeigen

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.638
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Nee, is Quatsch, am Preis liegt's nicht. Schaff ich auch für 'ne fabrikneue Nummer 1 mit originalem Schlegel-Autogramm nicht. Hab mich wirklich dran versucht, aber ziemlich sicher bin ich mir eigentlich nur bei der Nudel. Mit dem Eisbären stehe ich komplett auf dem Schlauch, und das betreffende Gemüse war zwar nicht schwer zu finden, allein ich bin zu doof für alles Weitere.
    wobei es ja überhaupt keine nudel ist! (vielleicht hab ich mich zu sehr verstiegen? nun gips hinweise!)

    also: keine nudel, sondern? auch synonym für? und wo im mosaversum kommt was vor, was keine nudel ist? (supertipp, ich weiß. aber vielleicht für choui hilfreich? denn eigentlich is er ja schon weiter. beim gemüse. tja, dann einfach dem text folgen...).

    und der bär ist auch kein eisbär! kann man doch ergoogeln (schreibt man nun ergooglen oder ergoogeln? oder erguhgeln?)

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.638
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastos Beitrag anzeigen
    Nun aber zügig, am kommenden Mittwoch wird am Haus die Papiertonne gelehrt. Dann kann Ptero seinen ausgelobten Preis gleich im blauem "Plaste-Karton" auf die Reise schicken! Frankieren muss er allerdings selbst
    nehm ich mal dankend als angebot! (und ersteigere gerade so einen orangschenen anzug zum unauffälligen abtransporte deiner skizzonalien.)

  15. #65
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.729
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Musst Dich nicht verkleiden. Dein Outfit und dieTonne passen schon zusammen. Fällt in Berlin nicht auf :-)

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.638
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastos Beitrag anzeigen
    Musst Dich nicht verkleiden. Dein Outfit und dieTonne passen schon zusammen. Fällt in Berlin nicht auf :-)
    hey, ich bin ein fashion victim!

  17. #67
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    hey, ich bin ein fashion victim!
    Sind wir doch alle. Schön nur, dass es in Berlin keinem auffällt. Eine Marke, wie Bruno Banani hätte bei uns keine Chance, sowas geht nur in Sachsen.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  18. #68
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der macht doch nur Schlübber, dachte ich. Denkste, damit rennen wir Sachsen im Winter draußen rum? Ich meine jetzt: nur in Schlübbern.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.729
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der macht nicht nur Schlübber sondern auch den Duft für ungewaschene Bananis …

  20. #70
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stümpt. Aber ganz ehrlich, das riecht besser als die Patschuli-Wolke, die so manch bemützten, in Leder gekleideten Berliner umweht.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Stümpt. Aber ganz ehrlich, das riecht besser als die Patschuli-Wolke, die so manch bemützten, in Leder gekleideten Berliner umweht.
    Scheiße, wir müssen uns begegnet sein!!
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  22. #72
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.729
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chouette Beitrag anzeigen
    stümpt. Aber ganz ehrlich, das riecht besser als die patschuli-wolke, die so manch bemützten, in leder gekleideten berliner umweht.
    :d

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.638
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    rüben- und karottenduft (fragrance de silage) bitte!

  24. #74
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eindeutig dafür!

  25. #75
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, eine kurze Rezi gefällig?:
    Ich hab mir dieses Jahr den Digedon ganz bewusst bis zum Schluss aufgehoben. Irgendwann schrieb ich es schon: Nachdem man auf der Wolfener Börse und fast direkt im Anschluss beim TdoT wahre Unsummen für allerlei Devotionalien gelassen hat, deren materieller Wert wohl im Centbereich zu suchen sein dürfte; nachdem man millionen Kilometer zu beiden Veranstaltungen im Automobil zurückgelegt hat, gar das so billige E10 tankend (fürs Gewissen); nachdem man vermittels penibelster Lektüre der dort erschienenen Fanzines (und womöglich gar noch durch Mitarbeit an denen) den fälschlichen Eindruck impliziert bekommen hat, hier handele es sich tatsächlich um seriöse Wissenschaft - genau zu diesem Zeitpunkt bringt einem der Digedon jedesmal das ganze Ausmaß der eigenen Fehlbarkeit direkt vor das verblendete Auge. Und so giert man dort so lange nach den unwichtigsten und absurdesten Kleinigkeiten, die hier penibel aufgeführt werden, dass man - nach Ende der Lektüre - zumindest die Chance auf Heilung erkennen kann, hat man doch dank des Digedon vielleicht, vielleicht vermittels des Verinnerlichens ad absurdum geführter, detektivischer Friemelarbeit das ganze Ausmaß des eigenen Wahns erkannt.
    Und so bleibt dann Zeit, sich - wieder einmal - an der sprachlichen Genialität der Schöpfer zu ergötzen. Und trotzdem ertappt man sich, wie man beispielswese beim Vergleich innen / außen miträtselt, ob dem Verfasser nicht doch irgendwo ein Fehler im Millisekundenbereich unterlaufen sein könnte. So ganz kommt man halt doch nicht von los.
    Da der Digedon zweifellos als Gesamtkunstwerk zu betrachten ist, ist eine detaillierte Betrachtung der einzelnen Artikel nicht sonderlich sinnvoll. Die Artikel selbst sind es ja auch nicht.
    Einer sei doch hervorgehoben: Die interstellarische Verortung des Neos. Sensationell! Ich bin auf der nächsten Reise ins All mit dabei!
    Erwähnte ich irgendwo, ich sähe Chancen auf Heilung?
    Geändert von CHOUETTE (08.12.2011 um 07:27 Uhr)

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •