User Tag List

Seite 9 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 273

Thema: Beruf Comiczeichner - Die Realität

  1. #201
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.686
    Mentioned
    359 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Und das mit den ausbleibenden Stadionzuschauern zeigt überdeutlich, daß du keine Ahnung hast, wovon du redest.
    nicht wenn er von frauenfußball redet

  2. #202
    Mitglied Avatar von Coffeehouse
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Werbung kann man sicher viel erreichen, aber Comics sind imho nicht leicht zu verkaufen.
    Der Altersdurchschnitt hier im Forum ist wahrscheinlich wesentlich näher an 30 als an 15.

    Wenn ich 45 Euro für ein PC oder PS3 Spiel ausgebe, habe ich (sogar als 34jähriger) irgendwie mehr für mein Geld, als wenn ich mir drei Comicalben kaufe. Ich werde länger und zeitgemäßer unterhalten.

    Ich mag Comics eigentlich, aber ganz konkret finde ich unter 100 Veröffentlichen dann 1, das mich so sehr anspricht, dass ich es mir kaufen würde. Ich habe viele Comics zuhause, die ich gar nicht gelesen habe. Da schau ich mir dann lieber nen Film an auf LCD oder im Kino oder spiel irgendwas neues.

    Gutes Beispiel ist auch der Zettgeist Podcast, den ich nicht mehr verfolge, weil ich auf einer Insel in Thailand lebe und die Verbindung zu schlecht ist für Videostream, jedenfalls wird da immer viel über neue Filme und sogar über Bücher geredet und Comics nehmen sogar in einem Comicpodcast wie Zettgeist mehr und mehr nur noch eine Nische ein. Es sei denn es geht über Zwerchfellprodukte oder ähnliches.

    Comics werden nicht aussterben, genausowenig wie Bücher, aber ich denke sie werden so ohne weiteres auch nicht mehr den großen Absatz finden.

  3. #203
    Junior Mitglied Avatar von Beetlejuice
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    In den tiefsten Sachsen A
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich deiner meinung @Coffeehouse hab zwar ne alle beiträge gelesen.
    Comics werden ne aussterben somal die Filmindustrie sich dumm und dämlich reißt, bei mir ist es ehrlich nur Hobby, richtig kohle kann man als Comiczeichner vieleicht in america aber nicht in deutschland machen.
    Dafür haben Wir viel zuwenig Intressanten.

  4. #204
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Man kann richtig viel Kohle machen. Aber das gelingt eben nur sehr sehr wenigen. Und mit dem, was viele Comiczeichner anbieten, würden sie auch in keiner anderen Branche Reichtümer verdienen. Dieses Forum neigt sehr zur Pauschalisierung und zu unrealistischen Forderungen (speziell was Werbung betrifft).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #205
    Junior Mitglied Avatar von Beetlejuice
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    In den tiefsten Sachsen A
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Man kann richtig viel Kohle machen. Aber das gelingt eben nur sehr sehr wenigen. Und mit dem, was viele Comiczeichner anbieten, würden sie auch in keiner anderen Branche Reichtümer verdienen. Dieses Forum neigt sehr zur Pauschalisierung und zu unrealistischen Forderungen (speziell was Werbung betrifft).

    Oh ja möge der beste Comiczeichner gewinnen, wir suchen den Besten der Besten der Besten.
    Klar kann man richtig Kohle machen, aber es ist ja ne so das wen ich jetzt 16 stunden täglich zeichne, von Heute auf Morgen mein Konto anschwillt.
    Ich denke mal das braucht Zeit und wirklich gute Connektion.
    Die aussage eines leien

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Und das mit den ausbleibenden Stadionzuschauern zeigt überdeutlich, daß du keine Ahnung hast, wovon du redest.
    Und dien Beitrag scheint ein Anflug von Alzheimer zu sein oder hast du vergessen das es mal dieses Jahr gab wo dauernd Diskussionen liefen Fußball in der Kriese und alle da rumdiskutiert haben weil die Fans ausblieben !!!!! Andere Sportarten wurden bei gleichen Symptomen einfach aus dem Programm gekickt.

    Villeicht solltest du anfangen nach zu denken bevor du postest !!
    Sanchez

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=L.N. Muhr;3073463]Nö. In der deutschen Gemeindeordnung steht nichts darüber:
    http://dejure.org/gesetze/GemO



    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Weil das grundgesetzwidrig wäre.
    Und wieso ist es dann bei Wrestlingveranstaltungen Gang und gebe solche Diskussionen zu führen ?



    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Doch, da der Sendeauftrag der ÖR sehr weit gefasst ist.
    Was hat bitte die "Grundversorgung der Allgemeinheit mit Information" mit Fußball zu tun ?
    Sanchez

  8. #208
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sanchez Beitrag anzeigen
    hast du vergessen das es mal dieses Jahr gab wo dauernd Diskussionen liefen Fußball in der Kriese und alle da rumdiskutiert haben weil die Fans ausblieben !!!!!
    Und mit Sicherheit wurden im besagten Jahr auch Diskussionen darüber geführt, wie man dem abhelfen kann. Aktuell ist aber Fakt: die erste und zweite Fußball-Bundesliga gewinnt Jahr für Jahr Fans dazu, stellt jedes Jahr einen neuen Zuschauerrekord auf und die deutsche Nationalmannschaft der Herren erfährt so viel Zuspruch wie nie.

    Warum sollte man bei den ÖR auch nur im Entferntesten daran denken, hier den Stecker zu ziehen?

    Ich würd mir ja schon wünschen, dass sich so viele Leute in Deutschland für Comics interessieren würden wie regelmäßig zu Spielen der 4ten Liga gehen. Das wäre mal ein ordentlicher Sprung nach oben...

  9. #209
    Mitglied Avatar von MoritzStetter
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äpfel

  10. #210
    Mitglied Avatar von MoritzStetter
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Birnen

  11. #211
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von appomo Beitrag anzeigen
    nicht wenn er von frauenfußball redet
    Da sind die Länderspiele gut besucht, und die Bundesliga wird nicht übertragen. Auch da stimmt es also nicht.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sanchez Beitrag anzeigen
    Was hat bitte die "Grundversorgung der Allgemeinheit mit Information" mit Fußball zu tun ?
    Die ÖR haben einen allgemeinen Grundversorgungsauftrag, nicht nur einen mit Information.

    Du behauptest sowas nicht zum ersten mal, aber es bleibt dennoch falsch. Der grundlegende Auftrag der ÖR ist es, die mit Menschen mit dem zu versorgen, was sie brauchen, dazu gehören auch Sport und Unterhaltung. Bitte mach dich erstmal kundig, wovon du redest.

    Im Übrigen glaube ich nicht, dass das Gespräch mit Menschen lohnt, die andere beschimpfen Alzheimer zu haben und ähnlich pöbelige Dinge von sich geben, die sehr sehr persönlich sind. Denn nur wem die Argumente ausgehen, der wird persönlich.

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Die ÖR haben einen allgemeinen Grundversorgungsauftrag, nicht nur einen mit Information.
    Müssen die auch Brot verteilen oder was ?

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Du behauptest sowas nicht zum ersten mal, aber es bleibt dennoch falsch. Der grundlegende Auftrag der ÖR ist es, die mit Menschen mit dem zu versorgen, was sie brauchen, dazu gehören auch Sport und Unterhaltung. Bitte mach dich erstmal kundig, wovon du redest.
    Fußball braucht niemand wirklich !

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Im Übrigen glaube ich nicht, dass das Gespräch mit Menschen lohnt, die andere beschimpfen Alzheimer zu haben und ähnlich pöbelige Dinge von sich geben, die sehr sehr persönlich sind. Denn nur wem die Argumente ausgehen, der wird persönlich.
    Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Allerdings darfst du auch nicht erwarten das jemand dem in einer Diskussion einfach entgegengeworfen wird, er hätte keine Ahnung , das dankend hinnimmt ohne dementsprechend zu antworten. Ich weiss jetzt nicht ob ich einfach nicht integriert genug bin um diese Diskussionskultur zu verstehen oder einfach zu alt um Leuten die mich anpöbeln auch noch dankbar zu sein. Wenn du ein Problem damit hast, dann setz mich doch einfach auf deine Ignorierliste. Denn ich glaube nicht das ich mich dahingehend bessern werde.
    Sanchez

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stichwort Grundversorgung:

    http://www.spiegel.de/kultur/gesells...357507,00.html

    Erst lacht man noch... und dann gibt es sowas wirklich...

    Und Fussball hat m.E. auch nix im ÖR Rundfunk zu suchen. Obwohl ich gerne Fussball schaue.

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens ist es ein bedenklicher Vorgang dass das Wort "Grundversorgung" nur in einem Zusammenhang von aktueller Information, Unterhaltung und Sport gesehen wird.

    Die Grundversorgung eines Menschen in Bezug auf Nahrung, Bildung, Kleidung und Obdach hat also weniger Gewicht. Sprachlich gesehen. Dort ist es eine "Grundsicherung" und ihr müsst komplett die Hosen runterlassen, damit ihr nicht verhungert oder erfriert. In der Sprache steckt viel Wahrheit.

    Falls ihr euch schonmal während des Studiums gefragt habt, wieso im Radio & Fernsehen ein Haufen Blech gratis läuft und ihr mal wieder nix im Kühlschrank habt. Da lebt man nämlich von maximal ~625 Euro Bafög, wenn man keine reichen oder willigen Eltern hat (zumindest war das bei mir so), aber egal, ihr seid ja kein ÖR Sender. Und Leute, die ALGII oder ALGI beziehen erst recht nicht, das sind kaum noch Menschen.

    Deswegen lasst das mal lieber mit der Kunst! Oder macht einen Sturm der Liebe der Liebe Comic.

    ... um mal wieder den Kreis zu schließen.

    Edith empfiehlt, doch bitte das "gratis" zu streichen.
    Geändert von Kocher (13.11.2011 um 23:04 Uhr)

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich entschuldige mich hiermit bei allen deren Gefühle ich verletzt haben könnte, weil ich die Heiligkeit des Fußballspiels und seiner irdischen Vertreter im DFB angezweifelt habe.

    So nachdem ich dem Kindergartenniveau der letzten Postings genüge getan habe werde ich mich wieder auf mein Niveau begeben damit das Ganze auch zu etwas führt:

    Wenn man sich einmal den Weltfußballverband und seine Geschichte anschaut dann wird man merken das die auch mal ziemlich klein angefangen haben. Doch haben sie gezielt an der Popularität und der Medienpräsenz ihres Sports gearbeitet. Das ging von kleinen Geschenken über massive Bestechung zum Wegschauen bei Doping bis zur Einschüchterung von Journalisten. Den dominanten Platz in der Sportwelt hat sich der Weltfußballverband erarbeitet. Er ist ihm nicht in den Schoß gefallen. Und das er diese Position in den USA nicht hat liegt vor allem daran das die dortigen Sportverbände ihre Position verteidigen.- Was hat das jetzt mit dem finanziellen Überleben als Comiczeichner zu tun ? Nun darauf komme ich später.

    Vor einiger Zeit habe ich eine Musikdoku über Latinmusik gesehen. Da wurde über die ganzen Stars wie Ricky Martin Jenifer Lopez u.s.w. geredet. Es wurde immer erzählt wann und wie sie auf den Markt kamen. Was an ihrer Musik neu war und wie sie vermarktet wurden. Die Latin Musik hat sich praktisch alle 6 Monate neu erfunden. Die sind nicht einfach gekommen und haben gesagt hier ist mein neues Album es ist Latin Musik also kauft es bitte. Die haben sich jedesmal gefragt: Wie können wir die Leute umhauen. Wie kriegen wir sie auf die Tanzfläche, wie werden sie verrückt nach dieser neuen LP.

    Ich glaube das jedes neue Produckt eben auch das sein muss: Nämlich irgendwie neu. Das ist praktisch die Basisarbeit, die Milch schlagen. Ähnliche Nachfolgeprodukte ohne großen Entwicklungsaufwand hinterherwerfen ist dann der Bonus, die Sahne abschöpfen.
    Das große Problem in Deutschland ist das alle großen die Sahne abschöpfen wollen, aber keiner Lust hat die Milch zu schlagen.

    Mal ein ganz krasses Beispiel :
    Ehapa hat die Rechte an Asterix. Ein Humoristisches Comic über die Abenteuer eines Galliers in der Antike. Hier zu Lande verkauft es sich besser als in Frankreich. Und ich werde ab und zu von Leuten, die außer Asterix nur noch Miki Maus kennen, gefragt warum es so etwas nicht auch mit ein paar Germanen gibt. Ich bin ja wahrlich kein Insider was Ehapas Verlagspolitik angeht. Aber ich habe noch nie , und damit meine ich NIE gehört das sie irgend wie versucht haben da etwas deutsches zu produzieren.
    Nachden was man weiss war Rom zu Zeiten Cäsars auch nicht die prächtige Stadt wie in den Asterix Comics (Das war sie erst viel später). Cäsars Rom bestand aus Lehmhütten. Und die Hochkultur Europas war die Keltische. Die hatten Gold und ein Straßennetz. Die Straßen waren allerdings aus Holz wodurch sie erst spät von Archäologen entdeckt wurden.
    Auch hat man herausgefunden das die Germanen Industriell ( also in Groß angelegten Herstellungsstätten) Schwerter und Rüstungen für die Römer angefertigt haben.
    Das alles sind Ramenbedingungen die eine Geschichte entstehen lassen könnten die sich doch sehr von Asterix unterscheiden würde.
    Der Markt ist da !!! Die Künstler sind auch da. Nur der Verleger, der so ein Projekt zusammenführt und ordentlich Geld in die Hand nimmt um es auf dem Markt zu platzieren der fehlt.

    Des weiteren gibt es ein großes Missverständniss : Alle Comiczeichner die ich kenne glauben das Comics ein Produkt sind. Das stimmt meiner Meinung nach aber nicht ganz. Ich glaube Comics sind ein KERNPRODUKT. Was heißt das jetzt? Äpfel sind zum Beispiel ein Produkt. Du kannst eine Kiste damit voll machen und sie auf dem Markt verkaufen. Mit einem Fahrspur Assistent geht das nicht!!! Du kannst nicht eine Schachtel voller Elektronik auf dem Markt verkaufen und den Leuten sagen: Das ist ein Fahrspur Assistent, wenn sie diese Teile einem Elektroingenieur geben kann er sie in ihr Auto einbauen und dann warnt es sie wenn sie von der Spur abkommen. Der wird maximal ein Stück verkaufen. Aber auch nur wenn an diesem Tag ein Elektroingenieur zufällig vorbeikommt. Nun, was heisst das für die Comiczeichner? Ich glaube das die größten Chancen um von seinen Comics leben zu können die wären wenn ein Team zu einer Filmproduktionsgesellschaft geht und sagt: Guten Tag, wir sind ein Comicstudio. Das Medium Comic wird stark unterschätzt. Wir können ein Trademark für einen Film in USA und Deutschland mit minimalen Kosten am Markt etablieren. Und minimale Kosten bei einem Filmstudio bedeuten traumhafte Honorare für die Comicschaffenden.
    Als Trademarks wären sowohl Perry Rhodan als auch Raumschiff Orion geeignet, Da es gute Since Fiktion ist und sich sowohl von Star Treck als auch von Star Wars unterscheidet.
    Wer glaubt das so etwas keine Chance hätte, der soll sich mal vor Augen halten was für einen Aufwand man betreiben muss um einen Film erfolgreich in den USA in die Kinos zu bringen und was für Vorarbeit eine Comicserie da leisten könnte.

    Des weiteren sind viele Comicschaffende zu zaghaft in der Selbstvermarktung. In einer Doku über den Buchmarkt hat eine Verlegerin gesagt: In erster Linie verkaufen wir den Autor. Das Buch kommt an zweiter Stelle. ( mal ehrlich, wann habt ihr ein Werbeplakat oder Flyer für ein Comic gesehen auf dem der Comickünstler abgebildet war?)

    Nun werden ein paar von euch vorm Computer sitzen und denken : Na wenn der Sanchez das alles so genau weiss, warum macht er das dann nicht selber ?

    Erstens habe ich nur zwei Hände und mein Tag 24 Stunden. Zweitens bin ich gerade dabei ein Projekt auf die Beine zu stellen. Für das ich auch das Markenrecht an Power Freaks verlängern muss, weswegen ich grad jeden Cent zweimal umdrehe bevor ich ihn ausgebe.
    Geändert von Sanchez (13.11.2011 um 22:23 Uhr)
    Sanchez

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sanchez Beitrag anzeigen


    Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Allerdings darfst du auch nicht erwarten das jemand dem in einer Diskussion einfach entgegengeworfen wird, er hätte keine Ahnung , das dankend hinnimmt ohne dementsprechend zu antworten.
    Vielleicht solltest du genau das tun. Jeder Mensch kann dazulernen. Sich aber dagegen zu wehren, weil man die eigene Bildungslücke als Fehler des Gegenübers begreift, ist schlicht dumm. Denke dran: dumm ist der, der dummes tut.

    Tatsächlich waren alle deine Aussagen zum Thema ÖR/ Fußball schlicht kontrafaktisch. Da muss man auch nicht drüber diskutieren, weil sich fakten nicht wegdiskutieren lassen. Wer an der Stelle trotzdem weiterredet, gibt sich und die Debatte auf.

    Dass ein Albert Uderzo oder ein René Goscinny nicht auf Bäumen wachsen, sollte klar sein. Ein Erfolg wie "Asterix" ist nicht reproduzierbar, schon gar nicht, in dem man einfach "was mit Germanen" macht.

    Aber das klingt schon toll: "Und was machen Sie so beruflich?" - "Was mit Germanen."


  18. #218
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zumal es ja nun genug gescheiterte Versuche gab, Asterix zu kopieren. Sollte man einfach mal zur Kenntnis nehmen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  19. #219
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Egowellen schlagen ja mal wieder sehr hoch hier ... *Popcornhol*

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Kommentar ist typisch deutsch!

    SCNR. Wollte den Satz schon immer mal schreiben.

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    350
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    hm...ich bin ein wenig irritiert herr sanchez
    die forderung nach NEUEM ist ja wirklich zu begrüssen
    aber dann kommen uralt biedere märchen wie raumschiff
    orion oder perry rhodan als trademark..
    das taugt doch kaum noch als parodie...heutzutage
    und der germanencomic..meinetwegen für den geschichtsunterricht
    aber als konkurenz zu asterix? no way sorry
    da müsste man schon woanders suchen...


    http://thelongwaydown.de

    http://helllive.wordpress.com/

    http://www.toonsup.com/list/neue_gal...eviathan64_352

  22. #222
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und noch jemand, der uns erzählen will, welche Comics wir machen sollen, damit die dann Erfolg in Deutschland haben. Hatten wir das nicht gerade?

  23. #223
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da Fußballübertragungen allerdings die höchsten Zuschauerzahlen ALLER Fernsehsendungen haben (getoppt nur von ganz wenigen Sendungen wie "Wetten dass?"), ist das Argumentieren mit dem öffentlichen Interesse ein Ritt auf der Rasierklinge.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  24. #224
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ächz, stöhn, seufz...

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Leviathan 64 Beitrag anzeigen
    hm...ich bin ein wenig irritiert herr sanchez
    die forderung nach NEUEM ist ja wirklich zu begrüssen
    aber dann kommen uralt biedere märchen wie raumschiff
    orion oder perry rhodan als trademark..
    das taugt doch kaum noch als parodie...heutzutage
    Wie alt ist "Star Trek" und wie gut war der letzte Film ?
    Ich fand ihn super !!! Das Trademark ist das Grundgerüst. Es sollte nicht die Verpackung sein.
    Geändert von Sanchez (15.11.2011 um 00:06 Uhr) Grund: scheiß Rechtschreibung
    Sanchez

Seite 9 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher