User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MyComicChannel - Youtube

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink MyComicChannel - Youtube

    Hallo an alle!!!!!!!!
    Zu aller erst muss ich sagen, dass ich wirklich nicht gut zeichnen kann. Bei mir kann man durchaus erkennen worum es geht, aber ich bin kein professioneller Zeichner.

    Ich began mit super simplen Zeichnungen und kreierte eine kleine Comicgeschichte und einige fanden das witzig. Daraufhin, habe ich das ganze dann mal ordentlich gezeichnet und ich finde, dass es nicht schlecht aussieht.

    Ich habe bis jetzt 7 Comics bei youtube reingestellt. Es wäre echt super, wenn ich von euch ein wenig feedback bekommen könnte. Wie gesagt, mit dem Zeichnen ist es so ein Ding, aber es geht mir vor allem um die Stories an sich, dass sie witzig oder überraschend sind.

    http://www.youtube.com/user/MyComicC.../2/RCY685VeZkU

    Danke danke im Vorraus

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es dir vor allem um die Stories geht, könntest du dir auch einen Zeichner suchen. Oder halt zeichnen lernen. Wie alt bist du denn, und seit wann zeichnest du?

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey erstmal danke für die Antwort
    Also ich meinte das so, dass ich es schon gerne selbst zeichne, nur dass für mich die Stories vorrangig sind und die wichtiger sind als genaue Zeichnungen( wobei die mir auch wichtig sind )
    Ich bin 24 und zeichne erst seit ca. 1 Jahr in dieser Art.
    Wie gesagt, wieß ich selbst, dass das mit anderen Zeichnern nicht zu vergleichen ist.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe einen neuen Comic reingestellt
    http://www.youtube.com/watch?v=RFduEypdCQg

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde ja, dass lustige Comics nicht unbedingt schön gezeichnet sein müssen. Mich persönlich stößt bei deinen Comics aber schon ab, dass sie so hingeschmiert wirken. Das liegt vor allem daran, dass du keinen erkennbaren Stil hast, keine Technik, keine dir eigene Ästhetik, sondern deine Zeichnungen eben ganz genauso aussehen wie die von allen Leuten, die nicht Zeichnen können.

    Um mich anzusprechen, müsstest du deinen Comic irgendwie reinzeichnen. Also mit einem schwarzen Stift nachzeichnen, Bleistift wegradieren, schön kolorieren ... oder irgendsowas. Idealerweise würdest du auch nicht einfach versuchen, realistisch zu zeichnen (was du offenbar nicht kannst), sondern das entweder lernen, oder cartoonhafte Figuren entwickeln, die du mit etwas Übung gut und sauber zeichnen kannst. Schau dich mal hier im Forum um, es gibt einige Beispiele von ausdrucksstarken aber zeichnerisch reduzierten Figuren. (Nicht das du da was klauen sollst, aber dich anregen lassen für eigene Versuche.)

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Ratschläge. Das mit den Cartoonfiguren wäre echt ne Sache die ich machen sollte. ich werde dran üben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher