User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hallo! Und Einstieg GL / Superman

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hallo! Und Einstieg GL / Superman

    Hallo zusammen!

    Ich stelle mich erstmal vor: ich komme aus dem Ruhrgebiet, arbeite im IT-Bereich, interessiere mich für Games, Musik, Web... und natürlich mein kleiner 2-jähriger Sohn!
    Naja, ich bin im letzten Sommer durch einen Green Lantern Sammelband (der mit den Geschichten aus den 50ern/60ern...) zu Green Lantern und damit ins DC-Universum gekommen.

    Natürlich sind mir die groben Storylines von Batman und Superman bekannt (zuletzt durch die Filme, bzw. Smallville

    Ich habe Gefallen an Superman gefunden und Green Lantern gefält mir sowieso - habe also seit letztem Sommer erstmal die Blackest Night verschlungen und bin gerade mitten im Brightest Day (Ihr merkt, lese vorwiegend deutsch).

    Bezüglich GL habe ich mir dann den Rebirth und die aktuellen Brightest Day-Sonderbände geholt.
    Die beiden Green Arrow-Sonderbände fand ich auch sehr schön...

    Am besten finde ich aber Superman, daher habe ich vor, mich mehr in dessen Geschichten einzulesen. Habe mal - eher aus Interesse - die US-Bände des aktuellen Relaunchs bestellt (1-3), möchte aber einige der wichtigen Stories Supermans seit der "Neufindung" in den 80ern nachholen. Am liebsten auf deutsch und am besten in der vorgesehenen Reihenfolge.

    Kann mir jemand da ein paar Tips geben - einfach eine kleine Übersicht der wichtigsten Stories (ich glaube, es gab da Supermans Tod, Hochzeit, diese DC-Krisen...) - am allerbesten mit Infos zur Verfügbarkeit - geben?

    Vielen Dank schon einmal!
    Grüße
    Dennis

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mosepuckel
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vor allem Supermans Tot und die Folgebände lesen! Sehr genial auch: Guy Gardner trägt zu der Zeit den Gelben Ring.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher