User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: Webseitenbesitzer aufgepasst

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Webseitenbesitzer aufgepasst

    Hallo

    ich habe einige Webseiten und würde in gegenseitigem Interesse einen Linktausch anbieten.
    Das ist gut für das ranking bei Google und den Pagerank ansich.
    Kurz gesagt dadurch bekommt man mehr Besucher auf die Seite und Sie wird wichtiger.

    Wer Interesse hat kann mir ja eine PN schicken.


    Gruss Micha

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde den plötzlichen Ruhm einfach nicht vertragen.

  3. #3
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe einige Webseiten
    Welche Webseiten?

  4. #4
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, schreib' doch einfach mal, welche Webseiten du hast und ob sie etwas mit Comics im weitesten Sinne zu tun haben. Ansonsten dürfte sich hier nämlich niemand für deine Anfrage interessieren.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Coffeehouse
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Linktausch bringt schon seit mehreren Jahren nichts mehr. Du brauchst Backlinks von themenrelevanten Seiten mit hohem Pagerank.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher weisst du das
    Google hält seine berechnungen Geheim.
    Es bringt noch was Vielleicht nicht mehr ganz so viel wie früher aber noch genug.
    Selbst nofollow bringt was auch wenn das heute ja gerne bestritten wird.
    A Link is a Link is a Link..
    Zitat von einem hohen Google Mitarbeiter..

    Themenrelevants bekommst du zudem weil der Link ja auch noch eine beschreibung bekommt..
    Und welche Themenrelevants hat ein wikipedia Link zb?
    Bringt viel aber ist nicht wirklich Themenrelevant weil auf der wiki seite ALLE Themen da sind und somit auch wieder keines..

    Nicht immer alles glauben was man so liest.

    Auserdem kostet es nichts und zu verlieren hast du auch nichts
    Du kannst also im nur Gewinnen und im schlimmsten Fall hast du 5 min verloren und es versucht.

    Ich habe eine meiner neuen Seiten zb ohne Werbung und ohne Geld dafür auszugeben auf einen Alexa Rank von 2.8 Mio gebracht in 2-3 Monaten mit einer nagelneuen Seite.
    Das schaffen andere in 3 Jahren nicht.

    Nichts tun ist jedenjalls sicher auch nicht besser.
    Und PR9 seiten mit enormer Themenrelevants werden bei dir selten anklpofen und dich Fragen ob du einen Linktausch machen willst

    Für solche Links kannst du dann 100-1000 Euro pro Monat und Link hinblättern..
    wenn du das kannst und möchtest.. nur zu.

    Wie gesagt - nichts zu verlieren - aber was zu gewinnen..
    Also wo ist das problem?

    Wenn du ne super Seite hast könnte ich dir sogar einen PR4 Link anbieten auf einer Seite die ich grade nicht nutze und du darfst sogar die komplette Startseite selber gestalten (Themenrelevant machen) wenn du eine entsprechende Gegenleisung bringen kannst.

    Meine letzten Projekte vor 5 Jahren habe ich, ohne Geld auszugeben, in 6 Monaten von Null auf Pr 5 gebracht und Pr4 haben Sie bis heute.
    Ich werde dir in einigen Monaten Berichten (Google updated ja nur noch selten) wie es bei den neuen gelaufen ist.. aber pr 2-3 werde ich glaube ich mindestens schaffen..

    (PS: dafür das deine Seite Google mässig quasi nicht existent ist, weisst du aber ganz schön gut bescheid über SEO - wie lange läuft die seite denn schon?) ;p
    genaueres per pn. habe 7-8 seiten im moment.. wenn einer wirklich interesse hat und selbst eine halbwegs anständige seite, werden wir aber sicher etwas finden das halbwegs interessant ist..
    und ich kann mich nur wiederholen.. was hat man schon zu verlieren..
    Geändert von berlus5 (26.11.2011 um 07:24 Uhr)

  7. #7
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die entscheidende Frage ist aber immer noch: Haben deine Seiten etwas mit Comics/Zeichnen zu tun?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Surikat
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gemäss meiner Ausbildung, meiner Erfahrung und meinen Kontakten zu Google:

    Schwachsinn

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagte der Mann mit PR2

    Wie gesagt!! Wer nicht will solls bleiben lassen!!!!!!!!!!!!!!
    Zumal ich nichts verkaufe sondern freundlich etwas für umme anbiete...

    da könnt ihr euch getrost solche dummen und beleidigenden Kommentare sparen.

    Besonders die die offensichtlich 0 Ahnung haben und mir hier mit PR 0 oder PR 2 Seiten erklären wie die Welt funktioniert!
    Und das auch noch in äusserst unfreundlichen Worten.

    Wer will kann mir gerne eine PN schreiben - wer nicht will solls bleiben lassen und mich mit seinen belanglosen Weisheiten verschonen!


    @ Jenny wie ich oben schon sagte.. nein meine seiten haben damit nicht viel zu tun.. wenn du jetzt aber einen hammer link anbietest dann mache ich dir im zweifel extra für dich eine seite die 100% themenrelevant ist für deinen link..
    wenn du eine schlechte oder normale seite hast mach ich dir evtl auch einen guten..
    und der ist sicher mehr wert als die alternative - nämlich keiner .
    wenn du nicht grade pr 4 oder aufwärts hast sollte man sich ohnehin über jeden link freuen (besonders bei pr 0) .
    die meisten von euch haben seiten die garkeine seo haben.. von daher ist ALLES ein gewinn.. what ever..
    wie gesagt.. wer will gern melden - wer nicht will bleiben lassen-
    Geändert von berlus5 (26.11.2011 um 10:47 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von nil
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SEO Fuzzi verzweifelt auf der Suche nach Leuten, die er ausnutzen kann den nichtssagenden Pageranke seiner inhaltslosen Seiten hochzutreiben... Ich wüsste nicht, was der Thread hier noch zu suchen hat.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde keinem Geschäftspartner trauen, der weder konkrete Angebote hat noch ganze Sätze zu bilden in der Lage ist oder zumindest ansatzweise die Ruhe zu bewahren.

    Ansonsten kann ich damit leben, regelmäßig auf SPON verlinkt zu sein.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat google nicht grad umprogramiert und verschleiert nun seine Kriterien um genau dieses Vorgehen hier zu unterbinden, bzw. zwecklos zu machen?
    Für mich liest sich das hier alles so, als würden die Seiten als eben diese inhaltslosen Linkfarmen fungieren.
    Muss ich Montag beim after work mal meinen Buddy bei google drauf ansprechen.
    Geändert von Jot (26.11.2011 um 22:52 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von berlus5
    wenn du nicht grade pr 4 oder aufwärts hast sollte man sich ohnehin über jeden link freuen (besonders bei pr 0) . die meisten von euch haben seiten die garkeine seo haben.. von daher ist ALLES ein gewinn..
    Ist vielleicht auch eine Frage der Prioriäten. Mir persönlich ist mein "PR" völlig gleichgültig, da ich meine Webseite nicht von tausenden angeklickt wissen will, sondern als einfache Art nutze, um mein Portfolio zeigen zu können. Meine Visitenkarte schmeiße ich ja auch nicht dutzendweise über einem Jahrmarkt aus dem Hubschrauber, sondern verteile sie gezielt an die, die damit etwas anfangen können.

    Aber ich gestehe, ich bin neugierig: Um welche Seiten geht es denn konkret, und warum zum Geier verschweigst Du sie?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Coffeehouse
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos 'kann ja nicht schaden'.

    Es könnte theoretisch doch schaden, weil bestimmte Vorgehensweisen von google nicht schlimmstenfalls nur ignoriert werden, sondern auch abgestraft. Ich will nicht sagen, dass das bei Linktausch jetzt so ist, aber es könnte theoretisch so sein.

    Nenn doch bitte mal die URL der Site, die du auf einen hohen Alexa Rank gebracht hast.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es soll ja auch Unkunden geben, die bei ebay Backlinks kaufen. Falls sich Leute fragen, woher der massive Spam kommt. Das scheint eine Quelle zu sein. Man kann sich, wenn man 1 und 1 zusammenzählen kann, jedoch darauf einstellen, dass mit dieser Praxis bald Sense ist.

  16. #16
    Mitglied Avatar von HillerKiller
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, ist der Pagerank also nun der Sportwagen des modernen Kurzschwänzigen In was für Zeiten wir leben...

  17. #17
    Mitglied Avatar von kroko_dok
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok du hast mich überzeugt ich kaufe mir gleich 10 von diesen Pageranks.

  18. #18
    Junior Mitglied Avatar von hombre
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von berlus5 Beitrag anzeigen
    Woher weisst du das
    Google hält seine berechnungen Geheim.
    Es bringt noch was Vielleicht nicht mehr ganz so viel wie früher aber noch genug.
    Selbst nofollow bringt was auch wenn das heute ja gerne bestritten wird.
    A Link is a Link is a Link..
    Zitat von einem hohen Google Mitarbeiter..

    Themenrelevants bekommst du zudem weil der Link ja auch noch eine beschreibung bekommt..
    Und welche Themenrelevants hat ein wikipedia Link zb?
    Bringt viel aber ist nicht wirklich Themenrelevant weil auf der wiki seite ALLE Themen da sind und somit auch wieder keines..

    Nicht immer alles glauben was man so liest.

    Auserdem kostet es nichts und zu verlieren hast du auch nichts
    Du kannst also im nur Gewinnen und im schlimmsten Fall hast du 5 min verloren und es versucht.

    Ich habe eine meiner neuen Seiten zb ohne Werbung und ohne Geld dafür auszugeben auf einen Alexa Rank von 2.8 Mio gebracht in 2-3 Monaten mit einer nagelneuen Seite.
    Das schaffen andere in 3 Jahren nicht.

    Nichts tun ist jedenjalls sicher auch nicht besser.
    Und PR9 seiten mit enormer Themenrelevants werden bei dir selten anklpofen und dich Fragen ob du einen Linktausch machen willst

    Für solche Links kannst du dann 100-1000 Euro pro Monat und Link hinblättern..
    wenn du das kannst und möchtest.. nur zu.

    Wie gesagt - nichts zu verlieren - aber was zu gewinnen..
    Also wo ist das problem?

    Wenn du ne super Seite hast könnte ich dir sogar einen PR4 Link anbieten auf einer Seite die ich grade nicht nutze und du darfst sogar die komplette Startseite selber gestalten (Themenrelevant machen) wenn du eine entsprechende Gegenleisung bringen kannst.

    Meine letzten Projekte vor 5 Jahren habe ich, ohne Geld auszugeben, in 6 Monaten von Null auf Pr 5 gebracht und Pr4 haben Sie bis heute.
    Ich werde dir in einigen Monaten Berichten (Google updated ja nur noch selten) wie es bei den neuen gelaufen ist.. aber pr 2-3 werde ich glaube ich mindestens schaffen..

    (PS: dafür das deine Seite Google mässig quasi nicht existent ist, weisst du aber ganz schön gut bescheid über SEO - wie lange läuft die seite denn schon?) ;p
    genaueres per pn. habe 7-8 seiten im moment.. wenn einer wirklich interesse hat und selbst eine halbwegs anständige seite, werden wir aber sicher etwas finden das halbwegs interessant ist..
    und ich kann mich nur wiederholen.. was hat man schon zu verlieren..



    --------------------------------------------------


    Moin!

    Hatte mal wg. nem gesuchten Sympathieträger angefragt und n link bekommen...danach irgendwie lang nicht mehr hier reingeschaut...wie auch immer...da ich dazu auch noch so meine kleinen probleme mit dem beantworten/pn usw. hier habe...(bin mir nie sicher: verschickt? wie jetzt? oder doch nicht?)
    und daher eher selten eingeloggt rumstöber, post ich das mal hier rein...(?) :


    erstmal an berlus5:

    danke für die gewollte unterstützung, weiss soetwas im allgemeinen immer sehr zu schätzen...auch wenn man nie wieder von mir hört...:-)...aber: ich denke dass ich dort deplatziert bin, ich glaube nicht, dass menschen, die etwas günstiges auf thiss.ch suchen, interesse an illustrativem zeug von mir haben, von daher wird es keinen effekt für mich haben, ich hüpfe eh nur von nische zu nische, nicht massentauglich...von daher denke ich nicht, dass da irgendein benefit für mich bei rumkommt...

    Glaube aber, dass du es wahrscheinlich nur gut meintest, also: danke für die blumen!

    -------------------------------------------------------

    an die allgemeinheit mal ne andere frage:


    ich les hier ständig pr9 pr4 pr dies und das...ehrlich gesagt, möchte ich eigentlich nur zeichnen, ich habe ziemlich wenig ahnung von dem andern kram...

    ist pagerank usw wirklich relevant für irgendwen hier? habt ihr mehr kunden oder aufträge, weil es tatsächlich von vorteil ist, wenn man "gut platziert" ist...?...


    Bei mir ist es eigentlich fast immer so, dass ich derjenige bin, der auf die leute zugehen muss, schreibt, beispiele zeigt usw. ... entweder heisst es dann "ja, mach mal" oder "ne,lass mal"...oder auch mal gar nichts von beidem...

    geht es euch da anders...weil ihr pr so und so habt bei google ???

  19. #19
    Mitglied Avatar von Markus Herbert
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im schönen Hessen
    Beiträge
    793
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PRs könnten für das Platzieren von Werbung (und den Tantiemen daraus) wichtig sein, richtig? Habe mich ansonsten noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt.
    Androiden für Ruhm und Kaiser im Weltenall.
    Dannundwann geht es weiter!

  20. #20
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der PR hat, glaub' ich, auch einen Einfluss darauf, wie wichtig Google deine Seite im Rahmen einer Suchanfrage nimmt und wie weit vorne dann der Link auf der Ergebnisseite ist.

    Muss allerdings sagen, dass ich einen PR von 4-5 jetzt nicht so beeindruckend finde. Schaffe ich bei von mir betreuten Sites auch ohne Linktausch, alleine durch gute und regelmäßig aktualisierte Inhalte. Meine eigenen Sites (gerade mal bei http://www.prchecker.info/check_page_rank.php geprüft, um zu sehen, ob ich hier überhaupt mitreden darf) liegen ohne große Mühe bei 3. Ist okay für eine Comicsite ohne viel SEO und für ein Blog, das nur alle paar Jubeljahre aktualisiert wird. Noch dazu in einem Nischensegment wie Comics. (PR 10, das sind Seiten wie Google.com.)

    Von jemandem, der sich hier als großer SEO-Zauberer darstellt, erwarte ich jedenfalls mindestens PR 7.
    Geändert von Jähling (27.02.2012 um 18:29 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Surikat
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wisst ihr was, ich "share" jetzt mal die Zahlen meiner privaten Homepage, dann könnt ihr sie mit den euren vergleichen und selber entscheiden, ob Pagerank tatsächlich wichtig ist oder nicht.

    Ich habe eine Homepage mit etwa 8 Subdomains, sprich 8 verschiedenen Themengebieten. Eine davon ist meine Comic-Seite. Auf allen Seiten werdet ihr keinerlei Werbung oder irgendwelche Social-Community-Böttens finden und nur sehr, sehr wenige Links auf andere Seiten, sprich, meine Seite ist mehr oder weniger komplett abgeschottet vom Rest des Webs. Ich bin auch nicht abhängig davon, ob die Homepage ankommt oder nicht, es ist einfach mein Hobby.

    Und das sind die Zahlen:

    - Ich kriege täglich 500 - 1500 Seitenaufrufe, je nach verwendetem Counter, Wochentag oder Jahreszeit.
    - Die meisten Referer (von wo aus die Leute auf meine Seite kommen) krieg ich von Google-Suchen, ich schätze mal drei Viertel der Gesamtmenge an Seitenaufrufen.
    - Der Grossteil, also jeweils mehr als die Hälfte, geht auf meine C++ Referenz. Die Platzierung bei der Google-Websuche ist sehr, sehr häufig unter den ersten 10 Ergebnissen, siehe Screenshot unten. Bei dieser Seite verlassen die Besucher meine Homepage häufig erst, nachdem sie sich eine, zwei oder mehr Seiten zusätzlich angekuckt haben.
    - Meine Comic-Seite macht etwa einen Fünftel aus, also rund 100 - 300 Seitenaufrufe pro Tag. Hier kommen die Betrachter hauptsächlich über die Google Bilder-Suche, die Platzierung ist jedoch nur selten unter den ersten 10 Suchresultaten. Im Gegensatz zur C++ Referenz verlassen die Besucher diese Seite normalerweise sofort nach der Sichtung.
    - Der Rest der Seitenaufrufe ist auf meine anderen Seiten verteilt, laufen bei mir auch persönlich unter "ferner liefen".
    - Sozusagen alle meine Seiten haben seit Jahren PageRank 1 oder 2, also sozusagen nix.
    - Die Seite, die mir die allermeisten Seitenaufrufe überhaupt einbringt, hat PageRank 0. Sie existiert jedoch bereits seit 2005 und befindet sich auch seit dann im Index von Google.

    Ich habe einen eigenen Counter programmiert, welcher die Seitenaufrufe zählt, sprich, wie oft wird eine php-Datei VOLLSTÄNDIG aufgerufen, abgearbeitet und an den Browser übertragen. Diese Statistik könnt ihr online ankucken:
    http://impressum.manderby.com/statistik/index.php

    Edit: Nachtrag betreffend Backlinks: Ich habe rund 20 (von Google automatisch gefundene) Backlinks von diesem Forum auf meine Comic-Seite und von einem anderen etwa 200, wo ich aber seit Jahren nicht mehr aktiv bin und welches auch überhaupt nichts mit Comics zu tun hat. Ansonsten eigentlich keine. Auf meine Referenz-Seite habe ich weniger wie 10 relevante Backlinks von verschiedenen Seiten, fast alles Foren. Auf allen meinen Seiten habe ich zudem dutzende Müll-Backlinks von obskuren Link-Sammlungen, Bild-Kollektionen und Pseudo-Suchmaschinen. Diese gilt es schlicht zu ignorieren.

    Des weiteren für Interessierte, drei Screenshots. Derjenige von Webalizer meines Providers über das letzte Jahr, und zwei von Google Webmaster Tools, einer von meiner Comic-Seite und der andere meiner C++ Referenz.

    Webalizer: EDIT: Link nicht mehr da.
    Webmastertools1: EDIT: Link nicht mehr da.
    Webmastertools2: EDIT: Link nicht mehr da.
    Geändert von Surikat (04.03.2012 um 09:28 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Coffeehouse
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jähling Beitrag anzeigen
    Der PR hat, glaub' ich, auch einen Einfluss darauf, wie wichtig Google deine Seite im Rahmen einer Suchanfrage nimmt und wie weit vorne dann der Link auf der Ergebnisseite ist.

    Muss allerdings sagen, dass ich einen PR von 4-5 jetzt nicht so beeindruckend finde. Schaffe ich bei von mir betreuten Sites auch ohne Linktausch, alleine durch gute und regelmäßig aktualisierte Inhalte. Meine eigenen Sites (gerade mal bei http://www.prchecker.info/check_page_rank.php geprüft, um zu sehen, ob ich hier überhaupt mitreden darf) liegen ohne große Mühe bei 3. Ist okay für eine Comicsite ohne viel SEO und für ein Blog, das nur alle paar Jubeljahre aktualisiert wird. Noch dazu in einem Nischensegment wie Comics. (PR 10, das sind Seiten wie Google.com.)

    Von jemandem, der sich hier als großer SEO-Zauberer darstellt, erwarte ich jedenfalls mindestens PR 7.
    Das Problem beim Pagerank ist das er nur alle halbe Jahre mal aktualisiert wird, wenn überhaupt.

    Pagerank 4 oder 5 ist schon echt super. 7 schaffste sicher nicht einfach mit SEO.
    Wenn die Seite an sich nicht populär ist, dann kommt der PR auch nicht über 3, 4 hinaus.

    Bild.de hat 7, Spiegel.de hat 8.

    Inhaltliche Qualität bringt langfristig mehr Besucher und damit auch nen höheren PR und so soll es ja auch sein.

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses ganze SEO wird ein wenig überbewertet. Ich meine Ok. Natürlich bringen Links was, aber Google ist zumindest für so Hobbyprojekte wie das Comicforum nicht das wichtigste. Echte Fans werden Ihre Seiten mit gutem Inhalt so oder so finden. Dieses ganz rumgewürfel mit Pagerank und so geht mir ziemlich auf die Nerven.

  24. #24
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SEO ist schon interessant, wobei man sich natürlich nicht auf die Systeme gewisser Scharlatane einlassen sollte, die mit Keywordfarmen und so die schnelle Mark machen wollen. Alle ernstzunehmenden SEO-Ratgeber empfehlen eigentlich vor allem eins:

    Gute Webseiten zu machen.

  25. #25
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Keine Ahnung, was SEO ist. PangeRank interessiert mich nicht die Bohne.

    Ich hab ZWEI Standpunkte: Einen als 'normaler' Google-Nutzer und einen als Web-Site-Besitzer.

    Als Google-Benutzer: Ich find gut, dass Google seine Suchprinzipien geheim hält. Um Manipulationen so gering wie möglich zu halten. Ich will mit Google 'relevante' Resultate erhalten und nicht irgendwelche Seiten bekommen, die mit meinem Suchinteresse NULL zu tun haben und deren Betreiber nur eins können: 'Tricks für relevante Seiten'. Erfahrungsgemäss haben aber grade die, die am lautesten für ihre 'Tricks-Angebote' schreien, web-Seiten, die bei entsprechender Google-Suche selbst nur unter 'ferner liefen' landen... Trau, schau wem.

    Als web-Seiten-Betreiber: Meine Seiten sind unkomerziell, enthalten keine Werbung und sind reines Hobby (auch wenn ich 'Seitenmachen' mal vor 10 Jahren gelernt hab). Insofern ist mir völlig egal, ob ich von 10 oder von 10 Millionen Leuten gefunden werde. Da meine Seiten 'Special Interest' sind, werden sie vermutlich (ich hab keine Ahnung, wie oft sie von wem besucht werden, weil ich mich da nicht drum kümmer und es mich nicht interessiert) nicht häufig besucht. Die meisten Besuche werden von Suchrobotern sein... Wenn ich aber bei Google entsprechende 'Special Interest'-Suche mache, landen meine Seiten IMMER auf den ersten Seiten, je nachdem häufig sogar ALLE Treffer der ersten Ergebnisseite. Bei "Andy Morgan" landet meine kleine Site zB auf Platz 2 hinter Wikipedia noch vor dem herausgebenden Verlag (Kult), dem ComicGuide und so 'komerziellen Web-Riesen' wie Amazon. Daraus schliesse ich, dass ich in Bezug auf 'Gefunden werden' einiges richtig mache und Google in Bezug auf 'Relevantes finden' auch.

    Mit der Dauer des Bestehehns einer site hat Google-Relevanz ziemlich sicher nichts zu tun: Die von mir gemachte site zu "Die Sprechblase" ist noch ziemlich jung, wurde aber bereits sehr schnell nach ihrer Instalation von Google auf vorderen Plätzen gefunden:
    http://www.comicforum.de/showthread....70#post2945270 (Der Link da findet die Site JETZT so zwar nicht mehr auf Seite 1, aber ersetzt mal die damals aktuelle Nummer '218' durch die aktuelle Ausgaben-Nummer... - oder sucht statt 'Sprechblase' nach "Die Sprechblase"...) Auch das für mich ein Hinweis, dass Google vieles richtig macht. - Und ich glaub, ich weiss auch, woran es liegt, dass meine Seiten oben landen, wenn die Suchanfragen so sind, dass es SINNVOLL ist, dass meine Seiten gefunden werden - aber ich werd den Teufel tun, meine 'Tricks' zu verraten und damit den 'Tricksern' (s.o.) neue Manipulations-Ansätze zu liefern.

    Oder kurz: Schei* auf Link-Tausch oder sonstiges Rumtricksen. Statt dessen:
    Zitat Zitat von Jähling Beitrag anzeigen
    (...) Gute Webseiten (...) machen.
    Und yasni, 123people u.ä. Nervkram werden hoffentlich auch bald mal von den Google-Prinzipien rausgefiltert... - Ich bin da zuversichtlich.

    PS: Es gibt mindestens noch einen Namensgleichen von mir. Wenn ich mich selbst google, ist das derzeitige Ergebnis: Treffer 1-3: Meine Seiten. Treffer 1-7 und 10: Seiten, die mit MIR zu tun haben und nicht mit jemand gleichen Namens. Also lediglich zwei 'hintere' Treffer für den/die anderen auf Ergebnisseite 1.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher