User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: FaceTheDay.de - daily portraits & stories

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    FaceTheDay.de - daily portraits & stories

    Hallo,

    ich habe zwar keinen echten Webcomic, aber ein Projekt ins Leben gerufen, das vor dem Hintergrund der Beteiligten sicherlich gut in diese Rubrik passt:

    www.facetheday.de bringt jeden Tag eine Illustration, ein Portrait, eine Skizze o.ä. mit einer Story dazu. Entstanden aus einer ganz persönlichen Motivation, jeden Tag ein Portrait zu zeichnen, ist mit facetheday.de eine Online-Plattform entstanden, die auch Beiträge von Gastzeichnern veröffentlicht.

    Hintergrund dazu ist eine eher traurige Geschichte - nachzulesen auf der Website. Durch die spontane Beteiligung zunächst von meinem guten Freund Timo Wuerz und in der Folge von weiteren Zeichnern ist facetheday.de zu was (für mich) ganz Besonderem geworden. Zumal auch "Große" der Branche mitmachen.

    Gestern war der Amerikaner Tom Yeates dran. Morgen erscheint die aktuellste private Arbeit von Drew Struzan, dem Illustrator der Star Wars und Indiana Jones sowie hunderter weiterer Filmplakate.

    In den nächsten Wochen und Monaten werden neben vielen bislang unbekannten Arbeiten von Timo Wuerz, Beiträge von Harm Bengen, Reinhard Kleist, Fabia Zobel, Rudi Martens, Maikel Das, Richard Friend, Karsten Schreurs und hoffentlich noch vielen mehr auf facetheday.de erscheinen.

    Jeder, dem das Projekt gefällt, darf mitmachen. Da es eine ganz persönliche Initiative ist sind keinerlei finanzielle Interessen damit verbunden. Sprich: Es gibt kein Geld fürs mitmachen und es wird auch kein professionelles Marketing o.ä.geben.

    Ich würde mich freuen, wenn das Projekt auch anderen soviel Freude bereitet wie mir.

    Über Feedback freue ich mich natürlich auch!

    Grüße

    Uwe Reber

  2. #2
    Mitglied Avatar von HillerKiller
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr interessantes Projekt! Das mit deiner Frau tut mir wirklich leid!
    Bist du denn auch an etwas comichafteren Stilen interessiert? Ich würde gerne auch einen Gastbeitrag beisteuern.
    Ich bin übrigends sehr beeindruckt von den tausenden an Darstellungsmöglichkeiten der Seite

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, danke.

    Ja sicher, alles ist willkommen was eine Geschichte erzählt. Gerne auch Comics oder Cartoons. Würde mich freuen, wenn du mitmachst. Am besten du schickst deinen Beitrag an uwe[at]uwereber.de.

    Grüße

    Uwe

  4. #4
    Mitglied Avatar von kroko_dok
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was bin ich erleichtert gewesen, als ich gelesen habe, dass deine Frau nicht tödlich verunglückt ist oder so etwas.

    Das Projekt ist wunderbar und ich war total überrascht, was da tatsächlich für Größen am Start waren und sind.

    Gerne würde ich auch mal was beisteuern, leider habe ich immer sehr, sehr wenig Zeit für freie Arbeit zu Hause. In meinem Bewusstsein ist die Seite aber jetzt und durch diesen Post rücke ich den Thread gleich mal wieder nach oben.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besonders schick wäre es natürlich, wenn die Seite auch trotz AdBlock Plus und NoScript laufen würde. Ich sehe immer nur die sich drehenden Zahnrädchen. Wieso muss so eine strukturell simple Seite eigentlich mit JavaScript erzeugt werden? Das geht doch auch ganz platt in HTML. Das kommt mir wie diese Laubpustemaschinen vor, die heute jeder hat, auch wenn er nur seinen Gehweg blattfrei machen will und man genausogut einen Besen nehmen kann. Hauptsache Technik.

    Ich verstehe auch nicht, warum das unter Webcomics präsentiert werden muss, wenn es kein Webcomic ist und es doch hier das fast noch besser besuchte Präsentations- und Kritikforum gibt. Mag das ein Moderator mal verschieben?

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi [Chinese?]
    nun ich nutz halt ausnahmsweise mal die Technik die google mit Blogger bereitstellt. beschleunigt die aktualisierung enorm im vergleich zu einer Eigenprogrammierung (wenn man nicht unbedingt ein CMS einbauen möchte). Blogger-Technik sollte doch aber eigentlich bei den meisten Browsern problemlos laufen.

    Kein Problem, wenn ich den Forumsfrieden dadurch stören sollte, dass mein Projekt unter Webcomic völlig falsch einsortiert ist, kann die Moderation das gerne verschieben oder löschen.

    Uwe

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blogger kann ich normalerweise gut sehen. Na ja.

  8. #8
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe64 Beitrag anzeigen
    Blogger-Technik sollte doch aber eigentlich bei den meisten Browsern problemlos laufen.
    Sollte man meinen, zuhause kann ich mir die Seite allerdings auch nicht ansehen. Mag an meinem veralteten Brauser liegen, denn ich krieg immer, wenn ich facetheday besuchen möchte, den Hinweis, dass ich doch bitte eine neuere Version installieren soll.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay - wenn sich das bei noch mehr Usern ebenfalls zeigen sollte, sollte ich vielleicht auf ein Standard-design in blogger umsteigen. Ist halt das neue dynamische Design. Falls noch mehr diese Probleme haben bitte kurze Info...

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neue Künstler auf facetheday.de

    Kurzes Update für alle die's interessiert:

    Neu bei facetheday.de dabei ist seit einiger Zeit Fabia Zobel mit mehreren Beiträgen. Matt Busch, Comic-Artist, Illustrator (Star Wars) und Filmemacher aus Detroit wird in den nächsten Wochen ebenfalls häufig mit Beiträgen zu sehen sein. Genau am 26.2.2012 erscheint ein Beitrag von Reinhard Kleist. Thomas Yeates hat Sketches & Studies aus seinem aktuellen Tarzan-Projekt für Dark Horse angekündigt

    Zugesagt haben weiterhin:
    Val Semeiks, Comic-Artist aus den USA
    Richard Friend, Comic-Artist/Inker aus USA
    Maikel Das

    Die daily posts können nun auch abonniert werden!

    Greetings

    Uwe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher