User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Kennst Du ZACK noch aus der Koralle-Ära

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    71 77,17%
  • Nein

    21 22,83%
Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 251
  1. #76
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre für mich die Comix - Zack hat auch so seine Berechtigung, nur nicht für mich persönlich.

    Comicmäßig gibt es z.Z. nichts zu meckern. Ich gebe ca. 100,- im Monat aus und es könnten noch mehr sein

  2. #77
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen

    Mein Problem: Ich bin ein "Alter" (Ü50) mit einem jungen Geschmack - und letzterem werde ich folgen.
    Da ich aber sehr wahrscheinlich nur einer (oder drei, wenn man Herrn Hases und Blondinos Äußerungen folgt) unter 1.000 bin ist das zu verschmerzen.
    So alt bin ich doch noch gar nicht!

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zauberlocke Beitrag anzeigen
    Ich selbst gehöre schon der Ü50 Gruppe an und gedenke noch schöne 30 Jahre zu leben. Und ich denke, dass gerade wir, die Ü40er, eine nicht zu vernachlässigende Käuferschicht darstellen. Wir sind mit Comics aufgewachsen, das Koralle ZACK hat doch sehr viele von uns nachhaltig geprägt. Wir sind wahrscheinlich die finanziell potenteste Gruppe und können uns sicherlich noch Jahre Ausgaben für Comics leisten, die eine jüngere Schicht gar nicht gewillt ist für Comics auszugeben.
    Die Frage sehe ich auch aber: wollt ihr das wirklich (zu einem überwiegenden Anteil)? Wenn man den Stimmen im Comicforum folgt (die sicherlich nicht repräsentativ aber eben doch vorhanden sind), maulen viele aus der Gruppe, die mit Zack, später SC-Alben aufgewachsen sind schon, wenn eine Serie heute nicht in HC erscheint. Der Anteil jener, die gerne heute noch ein Fortsetzungsheft lesen ist da sicherlich auch geschrumpft, gerade wenn sie bereit sind, viel Geld für Comics auszugeben. Andererseits wären für jüngere Leserschichten (etwa Studenten, denen Alben doch meistens unerschwinglich sind) der Seitenpreis eines Zack-Heftes (7,90€ für rund 60 Seiten, jetzt allein auf den Comicanteil bezogen - wo kriegt man das auch in SC im Albenformat?) vielleicht doch Anreiz auch mal etwas europäische Comics abseits der GN zu lesen.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    So alt bin ich doch noch gar nicht!
    Na - da hast Du aber Glück gehabt !

    Ich bezog mich auf die Gruppe derjenigen (0,3 %), die ein anderes Zack wollen - egal wie alt sie sind (oder aussehen)

  5. #80
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich gehoere auch zur alten Gilde (46) und wuenschte, dass mehr auf unsere Beduerfnisse eingegangen wuerde. Ich bin bei der Nr. 1 eingestiegen weil MV vom Cover gruesste. Was jetzt seit Monaten im Heft kommt, geht fuer mich nicht mehr auf. Die HC kaufe ich mir fast alle, aber darum sind fuer mich super Serien wie Damocles oder Frankreich im Heft ueberfluessig und eine Oldie Serie wie Tunga oder Cooper muesste pro Heft Platz haben. Aber heute will man ja vorwiegend die 18-30 jaehrigen Kaeufer..... Schade! )
    Zitat Zitat von zauberlocke Beitrag anzeigen
    Das hat doch nicht ausschließlich etwas mit der Internet Affinität der Ü40er zu tun! Meiner Meinung nach spricht das viel mehr für die Comic Affinität der Ü40er.

    Ausserdem verstehe ich nicht, warum hier krampfhaft versucht wird das Magazin einer jüngeren Käuferschicht schmackhaft zu machen und dabei die Gruppe der Ü40 vernachlässigt wird. Ich selbst gehöre schon der Ü50 Gruppe an und gedenke noch schöne 30 Jahre zu leben. Und ich denke, dass gerade wir, die Ü40er, eine nicht zu vernachlässigende Käuferschicht darstellen. Wir sind mit Comics aufgewachsen, das Koralle ZACK hat doch sehr viele von uns nachhaltig geprägt. Wir sind wahrscheinlich die finanziell potenteste Gruppe und können uns sicherlich noch Jahre Ausgaben für Comics leisten, die eine jüngere Schicht gar nicht gewillt ist für Comics auszugeben.

    Anstelle des Verlags würde ich mir die Frage stellen, ob es nicht mehr Sinn macht ein Magazin für Fans des franko-belgischen Comics im Stile des alten Koralle ZACK zu verlegen, das eine Käuferschicht von Ü40 anspricht. Damit kann ich mal locker noch mindestens 15- 20 Jahre erfolgreich sein. Ein Mischmasch wie er im Moment verlegt wird spricht mich jetzt nicht zu 100% an.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Die HC kaufe ich mir fast alle, aber darum sind fuer mich super Serien wie Damocles oder Frankreich im Heft ueberfluessig und eine Oldie Serie wie Tunga oder Cooper muesste pro Heft Platz haben. Aber heute will man ja vorwiegend die 18-30 jaehrigen Kaeufer..... Schade! )
    Die Super-Serien sind für dich im Heft überflüssig, deswegen hättest du lieber schlechte? Ich fand ein Album Dan Cooper und ein Album Tunga während der MOF-Ära gerade noch erträglich. Wären die ständig mit einer Folge im Heft vertreten gewesen, hätte ich (als 40er) mich sicher bald wieder verabschiedet.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Ich gehoere auch zur alten Gilde (46) und wuenschte, dass mehr auf unsere Beduerfnisse eingegangen wuerde. Ich bin bei der Nr. 1 eingestiegen weil MV vom Cover gruesste. Was jetzt seit Monaten im Heft kommt, geht fuer mich nicht mehr auf. Die HC kaufe ich mir fast alle, aber darum sind fuer mich super Serien wie Damocles oder Frankreich im Heft ueberfluessig und eine Oldie Serie wie Tunga oder Cooper muesste pro Heft Platz haben. Aber heute will man ja vorwiegend die 18-30 jaehrigen Kaeufer..... Schade! )
    Du schliesst hier dir auf andere. Das ist jedoch (vielleicht) ein Trugschluss.

    Ich gehöre auch zu der Ü40 Gruppe (die mit dem "alten" Zack aufgewachsen ist).

    Dennoch möchte ich auf keinen Fall in jedem Heft eine Oldie Serie á la Tunga oder Cooper. Es gibt so viele gute, aktuelle Serien. Warum dann eine alte Serie (bei der es sicher einen guten Grund dafür gibt, dass ein Teil davon bis Heute auf Deutsch nicht veröffentlicht wurde) aufwärmen?

    Wenn es sich um neues (modernes) Material zu einer alten Serie handelt (wie damals bei Andy Morgan) ist das für mich Okay. Aber das alte Zeug? Nein danke!

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Du schliesst hier dir auf andere. Das ist jedoch (vielleicht) ein Trugschluss.

    Ich gehöre auch zu der Ü40 Gruppe (die mit dem "alten" Zack aufgewachsen ist).

    Dennoch möchte ich auf keinen Fall in jedem Heft eine Oldie Serie á la Tunga oder Cooper. Es gibt so viele gute, aktuelle Serien. Warum dann eine alte Serie (bei der es sicher einen guten Grund dafür gibt, dass ein Teil davon bis Heute auf Deutsch nicht veröffentlicht wurde) aufwärmen?

    Wenn es sich um neues (modernes) Material zu einer alten Serie handelt (wie damals bei Andy Morgan) ist das für mich Okay. Aber das alte Zeug? Nein danke!
    Der Trugschluss könnte auch bei Dir liegen, Zauberland Wohlgemerkt: könnte. Wir haben hier leider alle keine Daten wie z.B. Ergebnisse einer signifikanten Leserbefragung oder Marktanalyse (Altersstruktur, Vorlieben etc.) oder gar die Entwicklung der Verkaufs- bzw. Abozahlen.

    Persönlich sehe ich es ähnlich wie zauberlocke und Huckybear.

    Irgendjemand schrieb hier vor ein paar Wochen, dass es Zack an sympathischen Figuren mangele, mit denen man mitfiebern möchte - das trifft es, finde ich, recht gut. Die Mehrzahl der aktuellen Serien ist negativ angelegt und bestenfalls zweitklassig. Letzteres zeigt sich häufig auch in der zeichnerischen Umsetzung: Dantes, Hr. Hyde, Alamo (gut: waren bislang nur ein paar Seiten, vielleicht wird es ja noch ...). Qualitativ unterste Schublade ist natuerlich Kommissar Fröhlich.

    Und ja, es gibt genug gute Comics in FB! Man schaue nur mal bei Salleck nach, was der an neuen Serien bei Editions Paquet (Margots Reportagen, Die Abenteuer von Jacques Gibrat und da gibt es noch mehr und auch bei anderen Verlagen).

    Bzgl. "alter" Serien: wäre (um bei Salleck zu bleiben) Kai Falke mit dem einen oder anderen von fast einem Dutzend (damals noch auf deutsch unveröffentlichten) Alben im neuen Zack schlecht gewesen? In einer Vielzahl von Fällen fallen aktuelle Serien massiv hinter altes Material zurück: Qualität zeichnet sich ja nicht nur durch eine "moderne" Erzählweise, viel Brutalität, gebrochene Helden, detaillose Zeichnungen und lieblose Computercolorierung aus.

    Ein großes Problem scheint mir aktuell in der Zack Edition begründet zu liegen: man will im Heft nur noch bringen, was man selber als Album publizieren kann (Ausnahmen wie Rubine bestätigen die Regel) - damit fesselt man sich selbst und beraubt sich der besten Serien! Man könnte Cosey's Jonathan, neue Blake und Mortimers, Sasmira und und und in Zack lesen. Wer französisch kann, schaue sich mal das unabhängige Vorveröffentlichungsmagazin L'Immanquable an: www.limmanquable.com Nicht, dass ich alles darin super toll finde, aber die Qualität ist doch deutlich höher als in Zack.

    Gruss, Anselm (49 Jahre)

  9. #84
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anselm Blocher

    Japp, dass mit dem mitfiebern der Figuren kam von mir
    Stimmt, viele Figuren im aktuellen Heft sind auffällig doch eher negativ angelegt.

    Da habe ich mich auch gewundert, dass Salleck statt ZACK nun auf all die tollen Serien der Editions Paquet nahezu ausschließlich zugreift.

    ich denke die Doppelverwertung im Magazin und Album , ist neben der Forderung nach Kontinuität der Lesern auch eine generelle Kostenfrage bzw. Ersparnis und ein Faustpfand bei Verhandlungen.
    Das dieses langfristig ein sehr enges Korsett ist, dass ein Monatsmagazin anders als ein bsw. Wochenmagazin regelrecht einschnürrt ist aber auch klar.

    Meine Vermutung:
    Um mit anderen hiesigen Verlagen finanziell mithalten und ZACK wohl nicht mit zu hohen Verlusten am Markt halten zu können, muss ZACK dazu wohl "leider" auch generell andere Wege gehen und eher günstigeres oder nicht ganz so aktuell gefragtes Material an Land ziehen.

  10. #85
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Anselm Blocher Beitrag anzeigen
    Die Mehrzahl der aktuellen Serien ist [...] bestenfalls zweitklassig. Letzteres zeigt sich häufig auch in der zeichnerischen Umsetzung: Dantes, Hr. Hyde, Alamo (gut: waren bislang nur ein paar Seiten, vielleicht wird es ja noch ...). Qualitativ unterste Schublade ist natuerlich Kommissar Fröhlich.

    Und ja, es gibt genug gute Comics in FB!

    [...]

    Ein großes Problem scheint mir aktuell in der Zack Edition begründet zu liegen: man will im Heft nur noch bringen, was man selber als Album publizieren kann (Ausnahmen wie Rubine bestätigen die Regel) - damit fesselt man sich selbst und beraubt sich der besten Serien! Man könnte Cosey's Jonathan, neue Blake und Mortimers, Sasmira und und und in Zack lesen.
    Kann ich (leider) alles so unterschreiben. Und auch Hermann-One-Shots, allein, W.E.S.T. etc.

    Zitat Zitat von Anselm Blocher Beitrag anzeigen
    Wer französisch kann, schaue sich mal das unabhängige Vorveröffentlichungsmagazin L'Immanquable an: www.limmanquable.com Nicht, dass ich alles darin super toll finde, aber die Qualität ist doch deutlich höher als in Zack.
    Das kannte ich noch gar nicht, sieht aber tatsächlich sehr interessant aus. Oh Mann, warum ist von meinem Schulfranzösisch bloß nichts übrig geblieben? Interessant ist natürlich auch, dass die Franzosen Interviews mit internationalen Stars wie Jamie Bell und Michel Gondry im Heft haben, wir in Deutschland aber überwiegend mit eher unbekannten Zeichnern.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    ,,,und eine Oldie Serie wie Tunga oder Cooper muesste pro Heft Platz haben. Aber heute will man ja vorwiegend die 18-30 jaehrigen Kaeufer..... Schade! )
    Man muss aber doch nicht gleich mit den Oldie Serien kommen...
    z.B könnte man statt Dan Cooper auch bsw. von Biggles Zeichner Eric Loutte
    Centaures
    http://www.lelombard.com/albums-fich...isis,2060.html
    oder
    Team Rafale
    http://www.bedetheque.com/serie-1551...am-Rafale.html

    und statt Tunga eine Serie ähnlich wie bsw. Neandertal die jetzt bei Splitter läuft
    http://www.splitter-verlag.eu/serien...eandertal.html

    bringen

    Ich will damit eigentlich nur aufzeigen, dass man statt der Oldieserien ,die selben (ähnliche) Stoffe auch heute modernisiert lesbar haben könnte.

    Damit würden wahrscheinlich alle Parteien doch gut leben können, oder ?

  12. #87
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    825
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sollte Neandertal haben was Tunga nicht hat ? Auch ist Neandertal ja schon komplett bei Splitter erschienen.
    Als Zackleser der ersten Stunde will ich lieber Tunga. Soviel Material von Ihm das noch nicht in Deutschland erschienen ist wird es ja wohl nicht geben.
    Und wenn schon nicht Tunga dann eher Rahan.
    Es sollte doch möglich sein, sagen wir mal ca. 8 bis 10 Comicseiten pro Zackheft für alte Klassiker zu reservieren.
    Sind doch noch genug Comicseiten für aktuelle Serien übrig.
    Der aktuellen Auswahl an Comicserien nach wird nicht jeder Leser alle Comicseiten pro Heft interessant finden.
    Ich vermisse die alten Serien,zeichner und Autoren sehr.
    Mit vielen der neuen Serien kann ich mich nicht anfreunden.
    Eine Frage noch an die Redaktion. Sollte es von Michel Vaillant in absehbarer Zeit ein neues Album geben. Wird das wenigstens im Zackheft vorveröffendlicht ?
    Ich mag halt Zeichner wie Aidans,Vance,Hermann,Giraud,Jije usw. lieber.
    Mit ihren Comics bin ich ausgewachsen und teile liebe Erinnerungen.
    Obwohl ich auch sehr viel neue Comic gerne lese wird sich das nicht ändern.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Es sollte doch möglich sein, sagen wir mal ca. 8 bis 10 Comicseiten pro Zackheft für alte Klassiker zu reservieren.
    Sind doch noch genug Comicseiten für aktuelle Serien übrig.
    .
    Eine Anregung die ich mal sogar in einen Umfragethread angeschoben habe und die damals - ich war noch ein Forenneuling - gnadenlos abgewatscht wurde.
    Habe aber dadurch eine Menge über die CF-Forenkultur gelernt . Das ging dermassen schell ....

    Ich persönlich hätte auch nichts dagegen ab und dann mal einen Klassiker zu entdecken - vor allem, wo ich das ganze Material eben nicht kenne, so wie anscheinend die meisten hier. Ich hatte damals (bin jetzt 54) das Geld einfach nicht und kaufe mir jetzt nicht die GAs, weil ich die "alten Kamellen" neben neuen Sachen gerne mal lesen würde aber mein Geld nicht in großem Umfang in Nostalgie versenken möchte.

    Letztendlich ist es eine Frage der Qualität. Ich würde die Sachen die in der Zack-Edition erscheinen lieber im Heft lesen.

    Zu dem was mich zum Zack zurückbringen könnte habe ich mich geäußert, sehe aber keine Chance.

    Ich warte und hoffe auf bessere Zeiten.
    Geändert von Schninkel (01.02.2012 um 14:12 Uhr)

  14. #89
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Anselm Blocher Beitrag anzeigen
    (...) Wer französisch kann, schaue sich mal das unabhängige Vorveröffentlichungsmagazin L'Immanquable an: www.limmanquable.com (...)
    Täuscht das oder ist das ein wiederauferstandenes BoDoï unter anderem Namen?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ganz grob skizziert und evtl. ungenau aber i.W. korrekt:

    Frédéric Vidal war ChefRed bei Bodoi, wurde vom Herausgeber Bonnell 2007 gegangen oder ging selber nach Meinungsverscheidenheiten, danach ging es mit Bodoi bergab und Vidal gründete Casemate (cf. hier bzw. hier).

    L'Immanquable ist das Vorveröffentlichungs-Spielzeug von Frédéric Bosser, der seit Jahren dBD herausgibt (cf. hier). Dies excellente Fachmagazin in der Tradition von Phénix (sehr hübsch hier und hier und etwas hier) und Schtroumpf/Les Cahiers de la bande déssinée (z.B. hier) hat wohl auch - neben Konzeptwechseln - zum Dahinscheiden von Bodoi beigetragen.

    dBD bringt keinerlei Vorveröffentlichungen: Bosser hatte nach dem Ende von Bodoi deren Abonnentenstamm übernommen, aber viele gingen verloren, da sie Comics im Magazin lesen wollten ... L'Immanquable wird übrigens auf einem rauhen Papier, ähnlich einer Zeitung, gedruckt ud nicht geheftet sondern gelumbeckt (wie Zack 12/2011). Mit dem zeitungsnahen Papier sollen wohl wie bei JNKs Comix der spätere Albenverkauf weniger belastet werden als das bei einer Hochglanzpublikation der Fall wäre.

    Also: hinsichtlich Vorveröffentlichungen und Verlagsunabhängigkeit ist L'Immanquable ein Bodoi-Nachfolger; Bosser sieht das aber nicht so, da es bis auf Autoren-Interviews im Gegensatz zu Bodoi keine Background-Berichte gibt. Da ist Casemate (auch unabhängig) wesentlich näher an Bodoi, insbesondere personell natürlich durch Vidal, hat aber keine vollständigen Vorabdrucken, einzelne Seiten.

    Hope that helps

    Anselm

  16. #91
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Merci bien.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #92
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Tres interessant.

    Wenn ich das alles jetzt noch lesen könnte...

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Als Zackleser der ersten Stunde will ich lieber Tunga. Soviel Material von Ihm das noch nicht in Deutschland erschienen ist wird es ja wohl nicht geben.
    Von 17 Alben sind 3 bei Feest, 2 im neuen Zack erschienen. Habe zwar keine Ahnung, wieviele im alten Zack waren, dürfte aber noch einiges auf Deutsch nie erschienen sein.

    Wie man der Serie aber einen "Klassikerstatus" anhängen kann, verstehe ich ehrlich nicht. Nur weil's im alten Zack gelaufen ist? Blueberry, die großen Hermann-Serien, ect., das waren die echten Klassiker dort, aber die sind ja auch bei anderen Verlagen gelandet. Wohl kein Zufall, dass sich bei Tunga niemand drüber traut, obwohl ja reichlich Nostalgie-Material veröffentlicht wird. Nur weil eine Serie "gut abgehangen" ist, ist sie für mich noch kein "Klassiker". Zugegeben, ich kenne nur Gesetz und Blut, aber das war in meinen Augen mehr als nur peinlich, eines der schlechtesten Alben, die ich in Zack bislang gelesen habe. Und in der Hitparade kam das ja auch eher schlecht weg.

  19. #94
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    selbst vor knapp 20 jahren, als ich die "tunga"-alben bei feest hatte, war das material schon grauenhaft.

    efwe

  20. #95
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anselm Blocher Beitrag anzeigen
    Wir haben hier leider alle keine Daten wie z.B. Ergebnisse einer signifikanten Leserbefragung oder Marktanalyse (Altersstruktur, Vorlieben etc.) oder gar die Entwicklung der Verkaufs- bzw. Abozahlen.
    ... und aus diesem Grund können wir nichts weiter tun, als über unsere individuellen Vorlieben schreiben und jeder mit Insider-Kenntnissen kann uns jederzeit mit Verweis darauf als inkompetent deklarieren - womit er ja dann auch Recht hat.

    Ist so als ob ein Lehrer in der Schule seinen Schülern mit Verweis auf seinen Wissensvorsprung erklärt, er wisse es besser würde aber seine Schüler nicht schlau machen wollen.

    Das Forum ist von seiner Struktur - oder sagen wir lieber auf Grund der Diskretionsbedarfe der Verlage - lediglich zum Meinungsaustausch geeignet und nicht zu einer qualitativ sinnvollen Debatte bezüglich strategischer Entscheidungen, wie z.B. die Ausrichtung eines Comicmagazins.

    Insofern ist z.B. die ganze Hitparade Augenwischerei - egal wie oft behauptet wird, sie würde Anregungen geben. Das ist nur Wangentätschelei für die Nerd-Gemeinde.

    Wir können hier unter gleich Gesinnten - Korrektur: unter gleich Interessierten - ein bißchen quatschen und gut ist.
    Geändert von Schninkel (02.02.2012 um 19:37 Uhr)

  21. #96
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    (...) Wir können hier unter gleich Gesinnten - Korrektur: unter gleich Interessierten - ein bißchen quatschen und gut ist.
    Wenn das als Grundhaltung allgemeine Verbreitung hätte, gäbs aber deutlich weniger Threads mit -Faktor
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #97
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann müsste man am besten die Threads wie:

    - Fragen an die Redaktion
    - Diskussionen zu Fragen an die Redaktion
    - Hitparade


    komplett abschaffen und dafür nur noch:

    - Die Redaktion informiert

    zulassen.

    Vielleicht sollte man innerhalb des Forums einen Bereich für alle Verlagsoffiziellen (und solche die sich dafür halten oder im Namen von Verlage posten) schaffen und die dürfen nur noch informieren. Der Rest darf diskutieren. Dann gibt es nur noch Meinungen und nicht mehr Verlags(besser)wissen.

    Und über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten - man hat welchen oder nicht

  23. #98
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    (...)
    Und über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten - man hat welchen oder nicht
    Man hat meinen oder keinen.
    ...und grade deshalb kann man eigentlich nur über Geschmack streiten, eben weil er individuell unterschiedlich ist. Objektive Fakten sind hingegen nicht diskutabel, weil halt objektiv.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #99
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    825
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    selbst vor knapp 20 jahren, als ich die "tunga"-alben bei feest hatte, war das material schon grauenhaft.

    efwe
    Tja wenn der efwe dieser Meinung ist dann hat es keinen Sinn darüber zu reden.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Tja wenn der efwe dieser Meinung ist dann hat es keinen Sinn darüber zu reden.
    Korrektur: Wenn ein Redakteur einer Meinung ist dann hat es keinen Sinn darüber zu reden.

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •