User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied Avatar von Marcus 74
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Moore vs Miller

    Mich wundert dass es hier kein Tread zu Alan Moore vs Frank Miller gibt.
    Kann natürlich sein das es zu politisch ist.
    Es geht kurz gefaßt darum das Miller die Anhänger der Occupy-Bewegung als Diebe, Rüpel und Vergewaltiger bezeichnet hat die zur Army gehen sollen, damit sie dort vielleicht erzogen werden (nicht Wortwörtlich). Worauf Moore die Occupy-Bewegung gelobt hat und erklärte er und Miller haben sich in nah zu allen Punkten entgegengesetzt entwickelt.

    Darauf hin hat Miller wohl das Werk von Moore öffentlich verbrannt.

    Moore ist nicht der einzige der sich gegen Miller gestellt hat. Z.B. haben Comic Fans zum Boykott von Miller Comic aufgerufen

  2. #2
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.823
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passt diese Diskussion, nicht viel besser in diesen älteren Thread ?
    http://www.comicforum.de/showthread....37#post3091037

  3. #3
    Mitglied Avatar von Marcus 74
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, aber den habe ich nicht gefunden.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marcus 74 Beitrag anzeigen
    [FONT=Arial]Mich wundert dass es hier kein Tread zu Alan Moore vs Frank
    Darauf hin hat Miller wohl das Werk von Moore öffentlich verbrannt.
    [FONT=Arial]
    Höh? Hast du das geträumt?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Marcus 74
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich gehört, war aber nicht dabei, deswegen auch das WOHL in meinem Satz.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wo hört man sowas? Und wieso prüft man so eine - recht ungeheuerliche - Behauptung nicht nach?

    Schon bei der Aussage "das Werk" (Miller hatte grade mal eben Moores komplettes Werk zum Verfeuern zur Hand?) würde ich stutzig werden. Daneben wäre das ein Medienskandal erster Güte.

    Genau genommen hat Miller auf Moores Aussagen gar nicht öffentlich reagiert.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ist vor allem auch hirnrissig.
    Miller WOLLTE schließlich provozieren. Da dürfte er sich über Moore wohl nicht allzusehr auf den Schlips getreten fühlen. Der reagiert ja, wie zu erwarten war.

  8. #8
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, sowohl Miller als auch Moore provozieren gerne und beide scheren sich nicht viel um die öffentliche Meinung. Was das angeht, sind die beiden sehr ähnlich. Zudem haben beide "an vorderster Front" mitgeholfen, die US-Comics aus dem "Würgegriff" der Superhelden-Großverlage zu befreien - das rechne ich beiden hoch an. Beide sind Enfant Terribles, beide sind Außenseiter und Exzentriker, beide haben uns tolle, außergewöhnliche Comics geschenkt. Wenn einer von beiden - in diesem Fall Miller - nun mal etwas austickt, dann gehört das eben zu seinem Charakter, ohne den er diese Art Comics wohl nicht hätte schaffen können. Dumm nur, das Miller halt eher rechts steht, weshalb er noch mehr aneckt als andere. Man sollte das aber auch nicht überbewerten. Er ist ja immerhin kein Berufspolitiker, der mit rechten Parolen auf Stimmenfang geht und das Volk mit Stimmungsmache in eine bestimmte Richtung drängen möchte. Er ist kein Demagoge und auch keiner der Propaganda für die Rechten macht. Berufs-Demagogen wie die Tea Party-Leute finde ich viel verwerflicher als die "Stammtischpöbeleien" von Miller.

    Aber das Thema ist mittlerweile eh schon "abgekühlt". Die Occupy-Leute in New York sind wieder nach Hause gegangen. Dieses Jahr gibt's vielleicht wieder eine andere, neue, linke Protestbewegung ... und vielleicht auch wieder neue rechte und wer möchte, kann sich dann wieder auf die eine oder andere Seite schlagen ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  9. #9
    Mitglied Avatar von Marcus 74
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ L.N.Muhr: Langweilig

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Er ist ja immerhin kein Berufspolitiker, der mit rechten Parolen auf Stimmenfang geht und das Volk mit Stimmungsmache in eine bestimmte Richtung drängen möchte. Er ist kein Demagoge und auch keiner der Propaganda für die Rechten macht.
    Das könnte man - grade nach "Holy Terror" - anders sehen. Er hat den Comic immerhin ganz ehrlich Propaganda genannt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •