User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 109
  1. #26
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Na, dann pack ich meine Bände mal ein.
    Machst du jetzt deine Androhnung war, dass du am WE nach Erlangen kommst?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #27

  3. #28
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Machst du jetzt deine Androhnung war, dass du am WE nach Erlangen kommst?

    C_R
    Ich kann dich doch nit alleine lassen!



    AL

  4. #29
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stehen eigentlich auch von den hier aktiven Splittermoderatoren welche am Stand? Wäre mal cool euch auch noch ein Gesicht zuzuordnen

  5. #30
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sind doch jedesmal da...

  6. #31

  7. #32
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spirou22 Beitrag anzeigen
    Die sind doch jedesmal da...
    Stimmt... manche sagen schon: "mann,
    immer wieder dieselben Gesichter!"


    Also wir werden "alle" da sein! Die Inhaber,
    die Angestellten, der Vertrieb, die Angehörigen
    und viele freie Mitarbeiter sowie die
    angekündigten Künstler (Newsletter kommt
    am Monat/Dienstag)

    Ca. 12 Splitter-Mitarbeiter und ca. 8 Künstler.
    Die Hälfte davon wird jeweils am Stand sein!

  8. #33
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, ist echt krass, wie groß ihr inzwischen seid. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ihr damals mit so 2-3 Veröffentlichungen im Monat angefangen habt

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    125
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo liebes Splitter-Team,

    nachdem ja vor 2 Jahren in Erlangen mit der Nummernvergabe für die Zeichner nicht alles so toll lief (siehe http://www.comicforum.de/showthread....rlangen&page=1) wollte ich mal nachfragen, was ihr denn für dieses Jahr geplant habt. 2010 wurde ein noch näher zu spezifizierendes Losverfahren von euch andiskutiert...

    Mich hatten 2010 in Erlangen bei Splitter am meisten die chaotischen und absolut unprofessionellen Zustände bei der Vergabe der Signiernummern gestört. Beispiel: Nach Nachfrage meinerseits wurde ein Termin zur Nummernvergabe genannt und bereits eine Viertelstunde vor diesem Termin waren alle Nummern schon vergeben...

    Gut fände ich neben einer zuverlässigen Nummernvergabe die Einführung eines Nummernsystems mit fester Reihenfolge, d.h. anhand der Nr. kann man abschätzen, wann man etwa dran ist (wird z.B. von Piredda so gemacht).
    Das hätte mehrer Vorteile:
    1) Die Bildung langer Schlangen mit den entstehenden Behinderungen würde vermieden, da immer nur diejenigen am Stand bleiben würden, die demnächst dran sind .
    2) Die Sketchfreunde könnten die Zeit sinnvoller nutzen, da sie nicht z.T. mehrere Stunden lang am Stand warten müssten.

    Habt ihr schon Ideen, wie ihr das 2012 in Erlangen handhaben wollt?

    Gruß MiraCoolX

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würd mich auch mal interessieren, denn ich schlepp meine 3 Siegfried Special Editions kaum mit wenn die Chance das man was bekommt gegen null tendiert weil man nicht schon um 9 Uhr morgens da sein kann um eine Nummer zu kriegen...

  11. #36
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde dass man langsam wirklich mal über Sketche gegen Geld nachdenken sollte. Mich sressen diese Hardcore Sketchejäger übelst. Was soll das? Ist doch viel schöner, wenn man einen Sketch zu nem Titel bekommt, den man auch ließt, wovon man Fan ist. Ich hatte in München welche in der Schlange mit denen ich dann Smaltalk angefangen habe und über den Titel reden wollte. "Nö, nicht gekauft und auch nicht gelesen, wir stehen hier nur für einen Sketch an!"
    Was sind das für Freaks???

  12. #37
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gegen ein Losverfahren. Wenn es dazu kommt, lasse ich meine Splitter-Alben zuhause. Wobei mich dieses Jahr eigentlich eh nur Alice wirklich reizt. Da werde ich viel Zeit zum stromern haben.

    Eine feste Nummernvergabe so ab 11 Uhr bzw. mindestens eine Stunde nach Öffnung des Salons würde ich begrüssen (da man selbst, wenn man in der Schlange am Eingang ziemlich vorne ist und sofort rechts zum Stand stürmt da schon 20 Leute warten, die "netterweise" über Vitamin B schon vor dem offiziellen Einlass reinkamen und man so gar keine faire Chance hat).

    Vor 2 Jahren war die Organisation wirklich etwas chaotisch und hat zu einigem Unmut geführt (wenn auch nicht bei mir, weil ich irrsinniges Glück bei Alary und Charles hatte, aber um mich herum haben viele Leute - vorallem die, die im Gegensatz zu mir zu Gimenez und Schultheiss wollten - gemeckert, gemoppert und gemosert).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #38
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen
    Ich finde dass man langsam wirklich mal über Sketche gegen Geld nachdenken sollte. Mich sressen diese Hardcore Sketchejäger übelst. Was soll das? Ist doch viel schöner, wenn man einen Sketch zu nem Titel bekommt, den man auch ließt, wovon man Fan ist. Ich hatte in München welche in der Schlange mit denen ich dann Smaltalk angefangen habe und über den Titel reden wollte. "Nö, nicht gekauft und auch nicht gelesen, wir stehen hier nur für einen Sketch an!"
    Was sind das für Freaks???
    Das habe ich schon mehrmals erlebt, die meisten wissen drei Tage später schon nicht mal mehr den Namen von dem Zeichner. Aber das zeigt halt das es mitlerweile viele Leute gibt denen es nur noch um die Zeichnungen geht.
    Geändert von John Helena (28.05.2012 um 10:42 Uhr)

  14. #39
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Losverfahren wird sich nicht umgehen lassen, falls zu viele Fans Signaturen haben wollen. Wenn der Zeichner in einer Stunde nur 10 Zeichnungen schafft, dann wirds halt schwierig, wenn 20 Leute anstehen.
    Der Plan diesesmal ist so:
    Wir machen das wie bei den Ü-Eiern.
    In jedem xten Ei ist eine Zeichnung. Alle anderen müssen bei der Losrunde mit der Unterschrift leben bzw. hoffen, dass sie nächstes Mal mehr Glück haben. Wir wollen dann die Leute mit den Unterschriften vorziehen, da das relativ schnell geht und die längeren Wartezeiten für Zeichnungen sind. So ist der Plan.
    Kann alles wieder über den Haufen geworfen werden, wenn der ein oder andere Zeichner seinen Flieger verpasst, so wie letzes Mal Gimenez.

    Dirk

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wann wird das immer ausgelost?
    Denn als ich vor 2 Jahren zum erstenmal auf dem Comicsalon war da hiess es wenn man nicht schon gleich frühmorgens nach dem Öffnen da war (was recht schwierig ist wenn man per Zug hinreist) das man keine Chance auf irgendwas hat weil die Lose ja schon alle verteilt sind.
    Wäre es nicht möglich das man sich schon vorher für solche Lose eintragen lässt?

    Denn ob es jetzt ne Zeichnung oder ne Signatur wird ist ist mir relativ egal, aber wenn im Voraus klar ist das man keine Chance hat, macht es wenig Sinn ein paar Kilo Comics mit sich rumzuschleppen für nichts und wieder nichts
    Geändert von ScHlAuChi (28.05.2012 um 15:48 Uhr)

  16. #41
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir werden die Zeiten am Stand bekannt geben. Und es wird nicht gleich zum Einlass sein, denn sonst bekommen immer die Leute mit Vitamin B die Lose. Da kommt in mir der Gerechtigkeitssinn durch. Es sei denn, die Signierstunde geht gleich früh morgens los.
    Ausnahme wird das Ria Team darstellen. Die werden versuchen den Rekord zu brechen und alle 4 Tage durchsignieren. Guiness-Buch verdächtig.

    Dirk

  17. #42
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann werde ich wohl den größtenteil daheim lassen. Auch wenn ich die vier Tage da bin werde ich mich nur auf die wichtigeren konzentrieren. Und dies sind hauptsächlich die deutschen Zeichner. Mit denen kann man wenigstens ein wenig sabbeln... Nur Sokal wird ne Außnahme machen! Wird er auch bei euch am Stand sein? Will mir den KRAA verschönern lassen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #43
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Mit denen kann man wenigstens ein wenig sabbeln...
    Och, mit Maryse, Alary, Kordey und Camuncoli konnte ich mich damals ganz gut (auf Englisch) unterhalten.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #44
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Och, mit Maryse, Alary, Kordey und Camuncoli konnte ich mich damals ganz gut (auf Englisch) unterhalten.
    Mehr wie "the comic is sooo good" ist bei mir wahrscheinlich nicht drinnen. Ist schon sage und schreibe 6 Jahre her, dass ich mich 3 Wochen lang auf englisch unterhalten habe... Ich würde ja gerne ne Fremdsprache lernen, wenn ich nicht so gelangweilt wäre, von dem ganzen theoretischen Zeugs...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.400
    Mentioned
    142 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Ein Losverfahren wird sich nicht umgehen lassen, falls zu viele Fans Signaturen haben wollen. Wenn der Zeichner in einer Stunde nur 10 Zeichnungen schafft, dann wirds halt schwierig, wenn 20 Leute anstehen.
    Der Plan diesesmal ist so:
    Wir machen das wie bei den Ü-Eiern.
    In jedem xten Ei ist eine Zeichnung. Alle anderen müssen bei der Losrunde mit der Unterschrift leben bzw. hoffen, dass sie nächstes Mal mehr Glück haben. Wir wollen dann die Leute mit den Unterschriften vorziehen, da das relativ schnell geht und die längeren Wartezeiten für Zeichnungen sind. So ist der Plan.
    Kann alles wieder über den Haufen geworfen werden, wenn der ein oder andere Zeichner seinen Flieger verpasst, so wie letzes Mal Gimenez.

    Dirk
    Richtig gute Idee. Wenns einschlägt dann richtig und wenn nicht, zumindest keine Zeit verschwendet und die Alben werden signiert, auch gut. Schön wäre wenn mann wüsste wer an welchen Tagen kommt. Dann schleppt man nicht alles mit und kann den Rest im Hotel bunkern.

  21. #46
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir werden nächste Woche einen genauen Signierplan erstellen (der vor Ort allerdings wegen Unwegsamkeiten leicht geändert werden könnte)
    Alice ist von Donnerstag Nachmittag bis Sonntag früh da. Bin naber nicht sicher, ob er am Sonntag noch signieren wird.
    Sophian Cholet (Zombies) kommt Freitag bis Sonntag
    Das Ria Team Donnerstag bis Sonntag
    Ralf Schlüter Donnerstag bis Sonntag
    Marie Sann Samsatg bis Sonntag
    Kai Meyer ebenfalls Samsatg bis Sonntag
    Sokal ist von Donnerstag bis Samsatg da. Pendelt zwischen uns und Schreiber und Leser
    Daniel Schreiber Donnerstag bis Sonntag (würde mich freuen, wenn möglichst viele seine Ausstellung besuchen)

    Wie gesagt, genaue Zeiten folgen.

    Dirk

  22. #47
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Ausstellung kann ich nur empfehlen. Daniel Schreiber war vor etwas mehr als einem Monat auf einer Illustratoren-/Künstlermesse in Köln mit einem kleinen Stand vertreten. Gut gemacht und schöne Einblicke in die Arbeit!

  23. #48
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber mal ehrlich? Wie lange dauert eine Signatur?! Das ist in ein paar Sekunden gemacht. Vorallem ist jede Signatur eine verkaufte Ausgabe.

    Also ich sehe es schon kommen und lasse meine Ausgaben zuhause.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    309
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Losverfahren klingt ziemlich fair. Auf diese Art hat man dann wirklich eine Chance gegen die "Trolley-Mafia". Außerdem wird das Losverfahren wahrscheinlich nur bei den ausländischen Gästen zum Einsatz kommen. Bei Ralf Schlüter und Thorsten Kiecker ist - denke ich - noch nie jemand ohne Zeichnung gegangen.

    Kommt eigentlich Laura Zuccheri? Sie war glaube ich für Samstag und Sonntag angekündigt.

  25. #50
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Au verdammt. Ja, die Laura habe ich vergessen.
    Ja, Samstag/Sonntag wird sie vor Ort sein.

    Dirk

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •