User Tag List

Seite 15 von 40 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 991
  1. #351
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @oddjob: Und was sagst Du zu William Boyds "Solo"? Für mich der beste Bond-Autor seit Amis!
    Zu Deavers Versuch: Es ist durchaus legitim, einen neuen, modernen Ansatz für Bond zu suchen. Nur leider finde ich "Carle Blanche" unterm Strich dann zu modern.

    So wie ich Gardner sehr übelnehme, dass Bond plötzlich begeisterter Teetrinker ist und einen Saab fährt, so kritisiere ich Deaver dafür, dass er 007 plötzlich zum Frauenversteher gemacht hat.

    @Franky-El: Wie oben schon gesagt - die Filmromane sind einfach (z.B. bei Booklooker oder Amazon Marketplace) und preiswert (so um die 3 Euro) im modernen Antiquariat zu bekommen. Kauf sie dir!
    LuG

  2. #352
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @LuG: Ja ich weiß dass es die da zu kaufen gibt. Fall es sich bestätigt dass es niemals eine Ausgabe dieser Filmromane bei Cross Cult geben wird, werde ich mir die auch sicher dort kaufen. Zuerst möchte ich sowieso noch die beiden letzten Fleming Bücher über James Bond lesen "Der Mann mit dem goldenen Colt" und das Kurzgeschichtensammelband "Ocopussy". Vorher kommt mir sowieso kein anderer James Bond Autor unter die Augen.

  3. #353
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich ja finde, der "Goldene Colt" ist Flemings schlechtester.
    Aber dafür sind die Kurzgeschichten durch die Bank spannend, interessant, experimentierfreudig, mutig und immer wieder überraschend. Ich liebe die sehr!
    LuG

  4. #354
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens mal so nebenbei, wusstet ihr das die Kurzgeschichte "007 in New York" aus dem Sammelband "Octopussy" bereits im März 2012 erstmalig in deutscher Sprache veröffentlicht wurde? Und zwar in diesem Reiseführerroman namens "Die Großstädter": http://www.amazon.de/Perspektivenwec...I3MG7BDDYOVOET

    Ich frage mich nur wer da der Übersetzer war?

  5. #355
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franky-El Beitrag anzeigen
    Ändert aber trotzdem nichts daran dass ich die anderen James Bond Romane auch gerne mal lesen würde, auch wenn sie nicht an Ian Flemings Werken heranreichen. Wenn auch nur aus purer Neugierde was diese Autoren überhaupt zu Stande gebracht haben, und um mir mein persönliches Urteil bilden zu können.
    Ja natürlich, tu das!
    Ich wollte Dir das bestimmt nicht ausreden, sondern nur meine Meinung/Geschmack zum Ausdruck bringen.

  6. #356
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das hab ich auch verstanden, und es kann auch sehr gut sein dass ich deine Meinung über die gemeinten Bücher teilen werde nachdem ich sie gelesen habe.

  7. #357
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LuG Beitrag anzeigen
    Wobei ich ja finde, der "Goldene Colt" ist Flemings schlechtester.
    Was ja daran liegt das Fleming durch seinen frühren Tod den Roman (außer den Anfang mit dem Attentat auf M) nicht mehr richtig fertig bearbeiten konnte.
    Auf Jamaika tippte Fleming während seines Jahresurlaubs im Jan/Feb. ja nur einen ersten Entwurf (Draft), welchen er dann in London in einem weiteren oder gar dritten Draft erst richtig ausschmückte.
    Erst dort fügte er den berühmten Fleming-Touch bei.

    Fleming war beim "Goldenen Colt" zudem schon sehr krank, sodass die Arbeiten zum 2. Draft viel langsamer als früher vonstatten gingen.
    So schaffte er nur noch für den Attentats-Teil einen 2. Draft, man merkt beim Lesen ziemlich gut diesen Unterschied.
    Das Gerücht das Amis oder ein Mitarbeiter bei Glidrose den Roman fertig schrieben ist dagegen Mumpitz.
    Amis wurde nur um seine Meinung zum Manuskript gebeten, und die gab er (mit kritisierten Mängel über jenes) auch ab...
    Geändert von oddjob (26.01.2014 um 00:05 Uhr)

  8. #358
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LuG Beitrag anzeigen
    @oddjob: Und was sagst Du zu William Boyds "Solo"? Für mich der beste Bond-Autor seit Amis!
    Boyd ist besser als Faulks, aber für mich immer noch sehr enttäuschend.
    Wie ich schon schrieb: Wären nicht diese ganzen Filmgadgets in Woods "The Spy Who Loved Me" drin, wäre das für mich der beste und einzig würdige Nachfolger von Amis.

    Zu Deaver: Ich halte überhaupt nichts davon in den Büchern Bond zu rebooten oder zu modernisieren!
    In der Filmserie ist das was anderes, das ist ein anderer Bond und da mag das funktionieren.
    Der Buch-Bond ist ein Period Piece und gehört in seine Zeit von 1950 bis vielleicht höchstens 1970.
    Geändert von oddjob (26.01.2014 um 10:05 Uhr)

  9. #359
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unsere James-Bond-Bibliothek nähert sich der Komplettierung, deshalb schalten wir eine Anzeige auf dem Cover des nächsten buchreport-express …

    AnzJamesBondBuchreportExpress7_Titelfeld.jpg
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  10. #360
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, ich hab gerade bei der Facebook Seite von Cross-Cult das erste Bild der neu angekündigten Komplettbox für alle 14 Fleming/Bond Bücher gesehen. Die Box gefällt mir sehr gut, meine Frage dazu wäre, wird man die Box auch leer kaufen können, für die die alle 14 Bücher bis zum erscheinen der Box bereits einzeln gekauft haben?

  11. #361
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir werden auch Leerschuber anbieten! Aber noch sind die Schuber nicht vorbestellbar. Dauert noch ein, zwei Wochen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  12. #362
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 2 Wochen kann ich noch abwarten, auf jeden Fall freue ich mich sehr über diese Veröffentlichung, viele Dank Cross-Cult!

    EDIT: Die Box ist bereits vorbestellt, für 14,- €
    Geändert von Franky-El (13.02.2014 um 14:47 Uhr)

  13. #363
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Unsere James-Bond-Bibliothek nähert sich der Komplettierung, deshalb schalten wir eine Anzeige auf dem Cover des nächsten buchreport-express …

    AnzJamesBondBuchreportExpress7_Titelfeld.jpg
    Ab wann kann man die Komplettbox im Buchhandel ordern ... heute hatte mein Händler keinen Plan ... wenn es geht, bitte die ISBN Nummer posten, dann kann ich meinen Händler damit nerven.
    I reject your reality and substitute my own.

  14. #364
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ISBN der Box lautet: 978-3-86425-431-4 und das Erscheinungsdatum ist der 19.05.2014

  15. #365
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ISBN ist aber bislang nur vergeben, noch nicht dem Handel gemeldet. Vorbestellungen nimmt derzeit nur unser Online-Shop entgegen. Die Leerschuber wird es auch nur dort geben. Alles andere wäre zu aufwändig.

    Die gefüllten Schuber melden wir dann bis in rund zwei oder drei Wochen auch dem Handel. Also erst dann den Buchhändler nerven.

    Dein Händler kann aber auch jetzt schon hier vorbestellen: http://www.ppm-vertrieb.de
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  16. #366
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, danke!
    I reject your reality and substitute my own.

  17. #367
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmh, ich glaube bei der Gesammtbox könnte ich auch schwach werden.



    AL

  18. #368
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt doch schon bei Amazon vorbestellbar. Diesmal gings fix ...

    http://www.amazon.de/James-Bond-Gesa...ond+cross+cult
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  19. #369
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber die Leerbox noch nicht, aber ich hab sie ja eh schon bei eurem Shop vorbestellt

  20. #370
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leerbox wird es auch nur über unseren Shop geben. Wenn man da noch die Handelsspanne abziehen würde, müssten wir wegen der hohen Produktionskosten für so einen Schuber (ist ja Handarbeit) sonst zu viel drauzahlen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #371
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha.. Ja Ok, das verstehe ich... ist aber für mich auch nicht weiter schlimm, ich werde die Box ja sowieso geliefert bekommen, ob nun von Amazon oder vom Cross-Cult Online-Shop spielt dabei ja keine große Rolle.

  22. #372
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franky-El Beitrag anzeigen
    Die ISBN der Box lautet: 978-3-86425-431-4 und das Erscheinungsdatum ist der 19.05.2014
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen

    Dein Händler kann aber auch jetzt schon hier vorbestellen: http://www.ppm-vertrieb.de
    Hat geklappt, heute kam die Rückmeldung von meinem Händler, daß er die Box geordert hat ... merci bien!
    I reject your reality and substitute my own.

  23. #373
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normalerweise bestelle ich auch bei meinem stationären Buchladen, istein echt guter Laden.
    Aber für die Leerbox habe ich ausnahmsweise doch schon beim Online-Shop von Cross Cult vorbestellt, so muss ich mir bis Mai nun keinen Kopf mehr machen.

  24. #374
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Jetzt doch schon bei Amazon vorbestellbar. Diesmal gings fix ...

    http://www.amazon.de/James-Bond-Gesa...ond+cross+cult
    Da bestelle ich erst, wenn alle Buchhändler zu gemacht haben.



    AL

  25. #375
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Da bestelle ich erst, wenn alle Buchhändler zu gemacht haben.
    Gute Einstellung! Trotzdem könnten wir ohne Amazon wohl nicht so ohne weiteres als Verlag überleben. Wenn man sich darauf verlassen müsste, dass der stationäre Buchhandel Titel von kleineren Verlagen wie uns ins Regal stellt, dann wären wir verloren … Wir brauchen die Comicshops für den Verkauf unserer Comics und Amazon vor allem für die Romane.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Seite 15 von 40 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •