Hallo, mein Name ist Frank Hammerschmidt und ich bin seit den 90ern unter dem Namen Tolkien im Internet unterwegs. Als Kind bin ich mit Marvel-Comics, DC und Zack aufgewachsen, vor 20 Jahren hatte ich eine kurze Phase, in der ich Image-Comics gesammelt habe. Im letzten Jahr bin ich nun durch die Conan-Omnibus Ausgaben zum Comic zurückgekehrt und habe vor einigen Wochen begonnen, viele Splitter-Serien zu sammeln, vorallem die von Christophe Bec. Wahnsinn, was der Mann alles geschrieben hat. Ich bin selber Autor, allerdings vornehmlich für Hörspiele. Für die Freie Szene habe ich etliche Folgen der Zukunfts-Chroniken und Scary Stories verfasst, am bekanntesten dürfte wohl die Mole-Saga sein. Im kommerziellen Bereich schreibe ich für die Midnight Tales, Insel-Krimis und einige weitere Serien und Reihen. Als Comic-Autor habe ich mich bereits auch einmal versucht, aber leider wurde das Projekt durch den Weggang eines Verantwortlichen eingestampft. Aber heißt ja nicht, daß es der letzte Versuch gewesen sein muß. Allerdings sehe ich ja auch hier, daß es verdammt schwer ist, einen guten Zeichner zu finden.