User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 197
  1. #1
    keranju
    Gast

    Der "Welchen BL könnt ihr mir empfehlen"-Thread

    Ich habe mir gedacht, so ein Thread wäre auch ganz gut, damit man sich auch über ausländische Veröffentlichungen vielleicht leichter ein Bild machen kann. Am besten noch mit einer kurzen Inhaltsangabe und warum ihr den Manga weiterempfehlen würdet!

  2. #2
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann fange ich mal mit etwas "harmloserem" an, das viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt (ich hätte da eine ganze Liste von Mangas, zu denen ich was schreiben könnte...*seufz*...ich lasse mir aber mal Zeit):

    The Judged von Akira Honma, erschienen bei DQ (DramaQueen)



    Der Staatsanwalt (bin mir nicht ganz sicher) Kyou Sugiura ermittelt wegen eines Falls von Korruption im Minsterium. Er trifft dort auf den jungen, aufstrebenen Politiker Tatsuki Toudou, den er von früher kennt. Ab da verläuft nichts mehr nach Plan und Toudou will Sugiura für sich einnehmen - mit allen Mitteln.
    Es findet sich dann noch die Geschichte von Toudous Sekretär und eine Geschichte, die nichts mit den beiden zu tun hat und im Krankenhaus spielt.
    (habe ich schon mal erwähnt, das ich Zusammenfassungen nicht gut schreiben kann?)

    Mein EindrucK: Sehr schöne Zeichnungen und die Charaktere wirken erwachsen und männlich, fernab von jedglichem Highschoolklischee, was schon allein durch das Setting herbeigeführt wird.
    Sie handeln glaubhaft und die Vorgeschichte der beiden unterstreicht das nur noch zusätzlich.
    Insgesamt ist es eine berührende Geschichte, die einen fesselt und in der selbst die Nebencharaktere noch Profil zeigen, die Hauptcharktere mit sich zu kämpfen haben.
    Ich kann den Manga nur empfehlen.


    Ähnliches gilt für Last Portrait von derselben Autorin und beim selben Verlag (Akira Honma, DQ).


    Der Manga hat mich genauso gefesselt und mich ehrlich gesagt überrascht durch die Art der Geschichte.
    Die erste Geschichte zeigt die Liebe von Yamato, der alles zeichnet, was ihm am Herz liegt, zum Verlobten seiner Schwester.
    Die zweite die Geschichte eines zum Tode verurteilten EX-FBI Agenten (Keith Coburn), der 7 Tage bekommt um einen Terroranschlag zu verhindern. Ein Polizist (Narumi Imai), der von den Kollegen nur als Schreibtischarbeiter benutzt wird, läuft ihm über den Weg und wird unfreiwillig zu seinem Aufpasser bestimmt. Im Laufe der Geschichte lernt er den anderen kennen, doch das Zeitlimit, das das Ende von Keith Leben markiert, rückt immer näher.

    Hier sind die Charaktere ebenfalls erwachsen und kämpfen jeder mit ihren eigenen Problemen.
    Sie sind glaubhaft und die Geschichten nehmen einen in Bann. Auch wenn die erste nicht spannend klingt, so ist sie gefühlvoll und einfach schön.
    Die zweite kann mit etwas mehr Komplott und Action aufwarten, ist dabei aber genauso gefühlvoll.
    Also ebenfalls einen Kauf wert.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  3. #3
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab den manga auf der buchmesse gelesen, ne freundin hatte ihn dabei und ich war begeistert ^^ ist sowohl vom stil her als auch von der story (ja es gibt eine richtige story) sehr gut. der stil ist ( ja mit was vergleichen) also nicht auf süß sondern eher auf realistisch angelegt, weis net wie ichs besser ausdrücken soll... ansich ist der manga vor allem ernsthafter also keine zuckerschock gefahr durch ukes die naiv-dämlich durch die gegend glubschen und ihr gehirn suchen ( <-- ja ich hab ne abneigung gegen solche mangas...) der sex ist wenn ich mich recht erinner auch dezent gehalten gewesen ein kauf lohnt sich auf alle fälle ^^ vor allem das von DQ ist an der quali gibbet nich zu meckern
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  4. #4
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sodala, nächste Empfehlung meinerseits (schreib ich hier als einzige?) - und sicher nicht die letzte...habe da ja noch einen ganzen Stapel an Sachen, die kommen werden bzw. schon erschienen sind:

    Love Pistols von Kotobuki Tarako (original "Sex Pistols"), erscheint bei BluManga in Amerika, in Japan bisher 5 Bände und wird wohl noch fortgesetzt (Love Pistols:


    Stellt euch vor, nicht alle Menschen würden vom Affen abstammen - nein, es gibt auch welche, die von anderen Tieren wie Bären, Katzen, Schlangen ect. abstammten. Doch die "normalen" sind nicht fähig dazu es wahrzunehmen, ignorieren jeden Hinweis geflissentlich.

    Noririn war normal, bis er einen Unfall hatte. Jetzt sieht er Menschen oft in Tiergestalt: Seine Eltern sind Affen, der Schulschwarm ein Mandrillaffe, ein Freund ein Bär...und das schlimmst ist, das er anscheinend viel zu begehrt ist. Jeder will etwas mit ihm anfangen und er kann sich das alles nicht erklären.
    Als er dann eines Tages auf der Treppe einen interessanten Duft riecht und stolpert, landet er auf Kunimasa. Ab da fängt seine Welt an, wieder Sinn zu machen und doch keinen, und gleichzeitig aus den Fugen zu geraten.

    Dann wäre da noch die Geschichte von Kunimasas Bruder und seinem Jugendfreund...

    Love Pistols ist ein herrlich schräger Manga. Der Zeichenstil ist für einige sicher gewöhnungsbedürftig, aber der Manga wartet mit einigen Seitenhieben auf ausgefallene oder typische BL-Vorkommnisse auf (witzig), ist dabei aber noch immer romantisch. Es gibt mehrere Pairings und eine größere Menge sehr ungewöhnlicher Figuren.
    Ich liebe den Manga, weil er einfach so anders ist.



    Dann noch etwas, was demnächst bei DQ erscheint: Awakening Desires von Naono Boura (Original "Yokubou Shounen (A Desire Boy)"):



    Das ist eine Sammlung von fünf Kurzgeschichten, weswegen ich über den Inhalt nicht zu viel verraten kann (meine Unfähigkeit schlägt mal wieder durch)
    In der ersten ist ein Nachbar für einen jungen Erwachsenen die wichtigste Bezugsperson - und vielleicht noch mehr.
    In der zweiten: Liebe zwischen zwei Schulfreunden.
    In der dritten: Alles geht für den Verkäufer Tatsuaki schief und er wünscht sich vom Mond, das er doch in eine ferne Welt gebracht werde - zu seinem erstaunen passiert das...einer Welt, in der die Menschen Tierformen haben und deren Anführer Tigure ist.
    In der vierten genießt Kisa das Essen in einem Restaraunt sehr...
    In der fünften ein alleinerziehender Vater und sein Freund...

    Das besondere an Naono Boura ist ihr einzigartiger Zeichenstil und ihre oft ungewöhnliche Wahl an Ukes/Semes und deren Alter, Aussehen ect.
    Soweit ich weiß ist das das erste ihrer Werke, das in Amerika veröffentlicht wird.
    Und diese Kurzgeschichtensammlung liebe ich besonders wegen dem dritten Kapitel. Es ist so süß und lustig und wirklich genial schön.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #5
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *omg* auf die ungelesenen pistols scans schiel* gomen verzeih mir* sollte ich wohl mal nachholen o.O
    (aber minerva is eh ganz vernarrt in die story )
    ähm koriko darf man hier über scans reden oder is das eher unerwünscht?

    und a desire boy *flitzen geht* allein schon wegen tigure *schnurr* *schnurr* die story ist so geil, die beste im band und *sabber* tjaja ich mag ja nicht alles von boura aber *schmelz**luft hol**bestellen geht* *sabbert davon* *flüster* soll heißen der band ist gut und lohnt auf alle fälle ^^

    :wave:
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  6. #6
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über die Scans könnt ihr reden, aber bitte keine Links zu solchen posten oder direkt hier in den Threads in irgendeiner Form verbreiten
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach... ich hab mir mal eure Empfehlungen durchgelesen und mir den
    ersten Love Pistol´s Band bestellt...
    Der Empfehlung von Last Portrait kann ich mich nur anschließen!

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, mir persönlich gefällt yelllow total gut <333
    un junjo romantica is au net schlecht
    okane gai na hab ich nur den anime gesehn, gibts da überhaupt n manga dazu?
    aber des war auch i-wie süüüß
    un dann hab ich ... ohje, wie hieß das ... das gibts glaub als anime un manga ... des is n kerl, der hat was mit einem aus seiner klasse (glaub) un der is quasi sein "sklave" .... hab da nur nen teil gesehn, fand ich aber nich schlecht

  9. #9
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aya-chan
    also, mir persönlich gefällt yelllow total gut <333
    un junjo romantica is au net schlecht
    okane gai na hab ich nur den anime gesehn, gibts da überhaupt n manga dazu?
    aber des war auch i-wie süüüß
    un dann hab ich ... ohje, wie hieß das ... das gibts glaub als anime un manga ... des is n kerl, der hat was mit einem aus seiner klasse (glaub) un der is quasi sein "sklave" .... hab da nur nen teil gesehn, fand ich aber nich schlecht
    ZU Okane gan Nai gibt es einen Manga... und 2 Artbooks, sowie ziemlich viele Doujinshis. Der Manga hat glaube ich momentan schon 7 Bände, wird aber wohl nie außerhalb Japans erscheinen, da er zu heftig ist.

    Das andere hört sich nach "Ai no Kusabi" an, im Ursprung eine Roanreihe, die zu einer 2-teiligen OVA gemacht wurde (und dabei extrem gekürzt ^^)
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin momentan auf der suche nach neuen yaoi, shonenai manga (auch japanische)

    ^^ könntet ihr mir neue empfehlen?

    ich liebe exakte zeichnungen und feine linien, die einfach nur perfekt sind xD story ist meist nebensächlich (toll, wenns ne gute ist)
    aber männerkörper in bester zeichnung zu betrachten *schmacht*


    habt ihr tipps für mich?

  11. #11
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shibbo:
    Sachen von Ayano Yamane... Ich weiß noch immer nicht wieso, aber das ist für mich einfach sexy. Und echte Männer sind es auch noch.
    Misara Minase wäre auch noch ein Tipp, wobei ihre Kerle manchmal etwas zum weiblichen tendieren.

    Die hier schon erwähnten Sachen von Akira Honma sind zwar nicht ganz so exakt, aber dafür sind die Männer Männer (okay, aber die expliziten Szenen sind nicht bis zur Vollendung ausgezeichnet).
    Von den beiden gibt es etwas in verständlichen Sprachen und was ich persönlich mag.
    Youka Nitta gilt bei vielen als gute Zeicherin, aber ich persönlich mag keines ihrer Werke (und ihren Zeichenstil auch nicht, aber das ist Geschmackssache...also einen Blick reinwerfen). *sich duckt*

    Wenn es japanisch oder böse sein dürfte, würde ich von wegen deutliche Männerkörper zu Norikazu Akira raten (auch sehr exakt gezeichnet) und vielleicht noch Naono Boura (die arbeitet aber sehr viel mit Schraffuren...).
    In dem Bereich hätte ich auch noch mehr auf Lager, müsste aber erst die Namen der Zeichner nachschauen...könnte ich für die erhältichen Sachen auch.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh danke schön

    `-´ jetzt weiß ich, was ich mir noch anschauen kann (einen von den namen kannte ich net... nach dem werd ich am suchen). udn danke für die beschreibungen, der gut gezeichneten serien *lol*


    ich hab mal so nebenbei überlegt: ich will meine kleine (13 jahre) schwester an shonenai ranführen xDDD ich hab zuerst überlegt, ob ich ihr nen normales BL manga gebe, also irgendwas weniger schlimmes, sondern romantisches, oder ob ich ihr gleich was anderes in die hand drücke.

    ich bin noch stark am überlegen, was ich ihr "empfehlen" sollte.

  13. #13
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shibbo: Ach, da ist mir doch glatt noch eine exakte Zeichnerin eingefallen, von der demnächst was auf Englisch rauskommt: Uki Ogasawara und das Werk ist "Black Sun" (kommt bei 801 Media). Das hat exakte Zeichnungen und männliche Männer.

    Kommt drauf an, was sie so verträgt. Da die BLs ja sowieso nur mit einer Empfehlung versehen sind...würde ich mal schauen was sie sonst so an Sachen mag und darauf die "Härte" abstimmen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meinst du nicht dass sie mit 13 nhoch bissel jung dafür ist?

    Aber mir würde spontan "Only the ring finger knows" einfallen, sehr schöner Einzelband (auch die Zeichnungen sind IMO sehr gelungen) und eine Story die zumindest mir sehr gefallen hat. Und wenn ich mich richtig erinnere, gabs gerade mal zum Schluß einen Kuss, also alles etwas softer ^^
    Muss auch gerade an "Oasis Project" denken, auch sehr schöne Zeichnungen und Einzelband, aber ich bin mir gerade nicht sicher obs da nicht schon etwas heftiger zur Sache ging :wiry:

  15. #15
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Centaurea
    Also meinst du nicht dass sie mit 13 nhoch bissel jung dafür ist?
    ? Für BL, oder wie?

    Ich bleib bei meiner Meinung, dass man schauen sollte, was sie sonst so "konsumiert" und das dann darauf abstimmen...sonst harmlos - bei harmlos bleiben und langsam steigern mit der Zeit. Wenn sonst auch heftig deftig (also z.B. so was wie Mayu Shinjo Zeug) und sie das verträgt und mag, dann braucht man sich nicht ganz so zurückzuhalten...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Original von Centaurea
    Also meinst du nicht dass sie mit 13 noch bissel jung dafür ist?
    ? Für BL, oder wie?
    Ja genau, gerade für Hardcore Sachen a la Yamane u.ä.
    Außerdem wollt ich auf Folgendes hinaus: 13jährige beginnt mit harmlosen SA's steigert sich schnell zu "härterem" und *zack* ham wir ne frühreife 14jährige die im Bus ein schwules Paar fragt ob die es genauso machen wie die Kerle im Manga. Die Oma nebenan fällt vor Scham in Ohnmacht, die anderen Fahrgäste sind schockiert und der Busfahrer dreht sich zu ihr um so dass der Bus einen Unfall hat. Dies kommt in die Nachrichten und wir haben den Skandal (und die Lacher ).
    Spinnen wir den Faden weiter: Das Mädel überlebt, sagt die Schwester hat sie drauf gebracht, die Schwester sagt was von dem Forum und schon sind wir hier alle verpönt.
    Absoluter Schwachsinn, aber wer weiß was kommt...

    Nein, ich weiß dass unsre Kiddies immer schneller zu sowas kommen, aber ich als älteres Kaliber (so alt zwar auch nicht aber naja) kann mich irgendwie mit diesem Gedanken nicht wirklich anfreunden. Mit 13 hab ich noch in der Bibo gesessen und Asterix und Tierromane gelesen

  17. #17
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yamane etc. waren für Shibbo gedacht...da Shibbo nach Sachen für sich gefragt hat, falls du das meintest.
    Also die ganzen Autoren plus "Black Sun" waren für Shibbo.

    Und zum Rest: Anscheinend habe ich und meine ganzen Vorfahren immer die falschen Jahrgänge erwischt, denn von 13 und gänzlich unschuldig hätte ich nix mitgekriegt (aber wenn man mal in den Twens ist scheint da bei ein paar plötzliches gallopierendes Vergessen einzusetzen - habe ich selbst erlebt). Und mit 13 sollte die Fähigkeit zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden schon ausgeprägt sein...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  18. #18
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeiten ändern sich... die meisten werden im frühreifer udn heutzutage muss man sich nicht wudnern, dass 14-Jährige nicht mehr ganz so jungfräulich sind, wie noch vor 10 Jahren.

    Die Zeiten werden eben moderner, das denken offener und die Jugend ebenso.

    @ Shibbo:
    Sie sollte vielleicht selbst einen Manga auswählen, aber ich würde ihr auch eher was seichtes geben. An reinen Shonen-Ai Mangas kann ich noch extrem "Yatteranaze!" und "Asterisk" empfehlen. Besonders ersterer hat ne schöne Handlung und hinterlässt ein gutes Gefühl beim lesen.
    Beides gibt es nur leider nur auf japanisch.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  19. #19
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Asterisk kann ich auch empfehlen. Ich liebe den Manga ja - aber er hat im Moment eher Andeutungen (wobei bei der Autorin sicher mehr kommen sollte, wenn ich an G-Defend denke), dafür jede Menge Handlung, Engel die auch was nettes machen und soooo süße Katzen. Also wer ein bißchen Action mag, der ist da goldrichtig.

    Frühreif hin oder her, aber wenn du ihr irgendwelche Zucker-pur-Highschool-Dinger gibst, dann sag ihr, dass es auch noch was abseits davon gibt
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uuhh.. ok ich werde ihr mal nen paar aus meiner sammlung vor die nase legen und dann soll sie selbst entscheiden nehm ich oasis project, only the ringfoinger know und princess princess xDDD und danach kann ich ja steigern!!

    lol @maju shinjo xDDD ich denke, dass kann ich ihr noch nicht antun.... ne das will ich gar nicht *lol*

    black sun? danke, das klingt interessant! da wird reingelesen ^^

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hallo,

    ich nutze diesen Thread jetzt mal ^^

    Also, ich habe bisher nur so Comedy-BL á la Gravitation gelesen. Das muss ich sagen hat mir nicht sooo gefallen. (weil es irgendwann zu skurril wurde)

    Jetzt suche ich BL-Manga, die ungefähr dem Zeichenstil von "Mein Weg in dein Herz" (welches Februar 2013 erscheint) entsprechen.

    Empfohlen wurde mir bereits Seven Days und Only the Flower knows. (die werde ich wohl auch bald besorgen )
    Ebenso wie Juicy Cider (von Rize Shinba)

    Ich suche etwas, womit der BL-Einstieg ein wenig leichter fällt :P
    D.h. ich bin (noch) nicht so Fan von Smut-BL (gibts dafür eigl eine eigene Bezeichnung?)

    Was ich also suche ist eher seichtes BL, mit einem hübschen Zeichenstil (siehe OtFk etc.).

    Aso, von Kaori Yuki und Yuu Watase gibt es ja auch BL, so etwas in der Richtung, also durchaus eher was düsteres bzw. mysteriöses find ich auch nicht schlecht (da hat es mich halt überzeugt, weil es von so tollen Mangaka war)

    Bestimmt könnt ihr mir was enpfehlen, oder?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #22
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan: In welcher Richtung liegen denn die Mangas, die sonst so liest? Mehr in Richtung slice-of-life (also "realitätsgebundener"), Humor, sanft, Fantasy...? Vielleicht helfen mir die Shoujos, die du sonst so gelesen hast.

    Juicy Cider ist etwas humorlastiger, aber seicht trifft es schon und es geht nicht bis zum letzten (also harmloser). Zudem nur ein Band. Seven Days und only the flower knows sind langatmiger und sehr ruhig und sliciger.

  23. #23
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Yuu watase hat einen 3-bändigen BL gezeichnet, mit dem Titel "Sakura Gari", aber der ist ziemlich hart, von daher denke ich nicht, dass er zu dem passt, was du suchst.

    Für den Einstieg sind vielleicht die Mangas von Hinako Takanaga nicht schlecht. "Kleiner Schmetterling" ist bei vielen Shojo-Fans beliebt und da gibt es lediglich im 3. Band eine etwas deutlichere Szene.

    Ansonsten ist auch "Only the Ringfinger knows" sehr schön. Der Manga ist sehr schön, die Novels zum Manga erschienen ebenfalls in deutsch bei Carlsen. "Sternbilder der Liebe" ist auch nicht schlecht, ebenso könnte dir der deutsche Manga "Stupid Story" gefallen... davon erscheint ja demnächst der 3. band bei Tokyopop.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  24. #24
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan: naja, im Prinzip fällt das alles unter BL, in Japan wird auch alles so genannt, egal welcher Härtestufe, allerdings unterscheiden im Westen viele nach shounen ai und yaoi (was dann wohl smut-BL wäre ).

    Hm, also Kaori Yuki...ok, sie hat natürlich haufenweise Anspielungen in die Richtung, aber das Einzig wirklich Konkrete ist wohl Boys next door....
    also soll's nur Andeutungen geben, oder darf auch wirklich was zwischen zwei Charakteren passieren (auch wenn's nicht explizit ist?)?

  25. #25
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku-chan
    "Bitte Lächeln! - Kira Kira" fand ich auch noch schön, ansonsten ein wirklich seichter BL, aber mit toller Story, wäre "Silver Diamond", ist auch eine längere Serie.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •