User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 40 von 40

Thema: Morimoto Shuu

  1. #26
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    solang die Zeichnungen nur am Anfang nicht so toll sind, soll's mir recht sein, dass kenn ich von vielen mangaka, deren Zeichenstil später absolut toll geworden ist.
    Also bei Serien, die zwar eigentlich unter BL fallen, bei denen die Charaktere aber trotzdem bis zum Ende irgendwie nicht das tun, was du eigentlich von ihnen verlangst, krieg ich schon fast Anfälle. So nach dem Motto: "Küss ihn endlich, ihr müsst ja von mir aus nicht gleich miteinander ins Bett hüpfen, aber wenigstens das dürfte doch drin sein!"

  2. #27
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, so ungefähr ist es bei G-Defend. Ist eigentlich schade, da der Manga so sicher nie kommen wird (mit so vielen Bänden sowieso)...dabei ist das Hauptpairing recht wehrhaft, man sieht auch Verletzungen, Action etc. Ein bisschen drama kommt halt auch vor, aber das ist schon okay.

    Nana, normalerweise würde ich dir ja zustimmen, aber bei wenigen Ausnahmen wie Asterisk, so wie bei Silver Diamond ist mir das egal. Das ist einfach irgendwie schön beim Lesen...und haben durch das Setting schon drei Pluspunkte. Und in Asterisk der grosse, mächtige Engel, der dann so dreinschaut...göttlich. Und zudem kämpfen die Engel dort wirklich unter Einsatz ihrer Fähigkeiten, benutzen ihre Flügel...

  3. #28
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seltsamerweise scheinen es immer die zahmeren BLs zu sein, die mehr plot haben oder überhaupt mal über ein, zwei Bände hinauskommen...

  4. #29
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, meistens schon. Vielleicht entscheiden sich Autoren oder Magazine immer nur für eine Komponente. Oder es hängt in den Köpfen, dass Sex und Story nicht zusammenpassen. Die weniger zahmen längeren eiern meist irgendwo bei slice-of-life rum. So a la Soap opera.
    Mir fällt ein anderer nicht-zahmer ein...Maiden Rose. Leider elendig langsames Erscheinen, aber über mangelnde Story kann man sich nicht beklagen. Und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, bei wievielen Bänden ist Maiden Rose grad so? 4,5? Spontan würd mir noch Border einfallen, da müsste ja auch irgendwann mal der fünfte Band rauskommen und es hat tatsächlich story und ist gleichzeitig explizit. Hast du da jetzt eigentlich mal reingelesen?
    uwah, irgendwie voll am Thema vorbei....

  6. #31
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich persönlich liebe "Asterisk" von ihr. Den Manga würde ich mir für den deutschen Markt wünschen. Die anderen Reihen von ihr sagen mir nicht so zu, bzw. konnten sie mich nicht so recht fesseln.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  7. #32
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Diese Mangaka kenne ich gar nicht. Was wohl daran liegt, dass sie anscheinend gern SciFi und Fantasy macht, was ich Beides nicht mag. Generell bin ich auch nicht so eine Liebhaberin von ewig langen Serien. 33 Bände wäre mir schlicht zu lang. Ich bevorzuge Kürzeres, so zwischen 2-10 Bänden
    Geändert von Sujen (09.05.2012 um 17:00 Uhr)

  8. #33
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Asterisk fällt eher unter Fantasy, von daher könnte das durchaus etwas für dich sein. Ich mag Sci-Fi auch nicht so, von daher kann ich deine Bedenken nachvollziehen.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  9. #34
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Koriko:

    Das Problem ist halt, dass ich Fantasy eben auch nicht mag.

    Crimson Spell ist die absolute Ausnahme, wo ich mal Fantasy gekauft habe, wobei mir der Inhalt eigentlich gar nicht zusagt, aber ich bin nach Ayano Yamanes Zeichnungen süchtig. Aber abgesehen davon ist Crimson Spell jetzt weniger meins - objektiv auf jeden Fall empfehlenswert, trifft aber leider meinen Geschmack überhaupt nicht.

  10. #35
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Gut, korrigieren wir es mal leicht. Asterisk ist kein klassischer Fantasy, sondern ein himmlischer Fantasy-Manga. Es hat einen unschlagbaren Niedlichkeitsfaktor dabei und ist irgendwie einfach schön.
    Aber da Asterisk noch nicht ausserhalb Japans erschienen ist, wird es schwerer.

    Falls, würde ich dir schon raten, einen Blick hineinzuwerfen. Ich denke selbst einem Nicht-Hardcore-Fantasy-Fan (übertrieben gesagt), könnte der Manga gefallen. Für mich ist er quasi Zucker für die Seele.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @MinervaX:

    Einen Blick kann frau ja durchaus mal riskierern Der Titel ist allerdings schräg, erinnert mich total an Asterix

    gegen einen leichten Fantasy Einschlag an sich habe ich ja nichts, Vampire und Werwölfe lasse ich mir durchaus gefallen, aber ich mag keine Fabelwesen, Elfen, Feen, Drachen etc. und am allerwenigsten mag ich es, wenn ein Manga in einer Fantasywelt spielt. Ich habe wirklich sehr lange gezögert, mir Crimson Spell zu kaufen. Danach stand es einige Monate im Schrank, bis ich mich durchgerungen habe und ich habe ziemlich lange daran gelesen - obwohl ich immer wieder einige Seiten überblättert habe, weil mich das Geschehen nicht interessiert hat.

    - kurze Pause -

    so, nun habe ich einen Blick riskiert. Schaut tatsächlich ziemlich niedlich aus, auch wenn ich Männer mit langen Haaren absolut nicht leiden kann.

    Dafür habe ich Katzen entdeckt - das liebe ich sehr.

    Da ich keine Scans lese, muss der kurze Einblick genügen. Es ist kein Manga, den ich mir jetzt selbst in einem Wunschtrhread wünschen würde.

    Aber falls sich jemand der Anwesenden oder ein andere sich diesen Manga im CIL wünschen sollte, werde ich ihn unterstützen, da ich ihn mir wohl kaufen würde, wenn er bei uns erscheint. Denn zumindest spielt er nicht in einer Fantasywelt, sondern auf der Erde (dickes Plus), ein Protagonist scheint ein Mensch zu sein, die Fabelwesen schauen menschlich aus (Flügel sind okay), die Zeichnungen gefallen mir und die Sache schaut sehr niedlich aus. Also, wünscht es, dann bekommt ihr meine Stimme

  12. #37
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das meinte ich. Der Manga ist nicht so fantasylastig und irgendwie einfach hübsch - aber das ist natürlich auch Geschmackssache. Das Maximum sind Engel, die aber doch bis auf die Flügel recht menschlich wirken. Zudem interagieren sie recht stark mit der Erde. Und die Katzen fand ich auch göttlich (und es gibt noch weitere Tiere). Asterisk ist glaube ich auch das hier: *

    Ich hatte mir den Manga irgendwo im Carlsen-Wunschthread sicher schon gewünscht. Da ich aber im Cilf nicht mehr ausserhalb der Beschwerdebereiche poste...
    Koriko könnte es wünschen. Jetzt, da es abgeschlossen ist und nicht ewig lang, dürften die Chancen steigen. Also von 0 auf 0,001. *murmel*

  13. #38
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... ich glaube ich hatte es mir auch mal gewünscht, aber leider gab es zu wenige, die das Ganze unterstützt haben. Ich denke, für die verlage ist die Serie wohl zu unbekannt - Acid Town wurde sich beispielsweise noch öfter gewünscht.
    Und ich bin zugegeben sehr selten in den Wunschthreads bzw. schlage ich Mangas vor...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  14. #39
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Acid Town wurde auch häufiger gewünscht als UGH und trotzdem hat TP es lizensiert.

    Wie dem auch sei, so wild bin ich auf Asterisk nicht, dass ich ihn mir selbst wünsche, zumal ich den Manga zu wenig kenne, um eine Inhaltsangabe zu schreiben, und Fantasy, selbst Leichtes steht bei mir einfach nicht auf der eigenen Wunschliste. Da würde ich mal einen unterstützen und kaufen, wenn er lizensiert wird, aber mehr eben nicht.

  15. #40
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auch nicht erwarten, dass du ihn dir wünschst, Sujen. Ich würde es machen, aber ich boykottiere ja ein gewisses Forum. Wie wäre es, wenn wir hier einen "Welchen BL(Shonen-Ai/Yaoi) Manga wünscht ihr euch zur Veröffentlichung" - mit Inhaltsangabe etc. Das kann man dann bei Interesse auch woanders verwenden.
    UGH ist aber auch so ziemlich jedem im BL-Bereich ein Begriff. Wer das nicht kennt, hat sich noch nie im englischsprachigen Raum bewegt. Das ist so was wie eine sichere Bank (und zumindest in früheren Zeiten hatten wir uns UGH sehr häufig gewünscht...da gab es Acid Town noch gar nicht).

    Asterisk ist hingegen zwar von der Mangaka, die den mir bekannteste langlebigste BL-Manga geschaffen hat - die aber nicht so bekannt ist. Und da da kein Mega-Drama vorkommt, geht der Manga offenbar unter. Er ist zudem von der Stimmung her einfach anders, ruhig und trotzdem mit Handlung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •