User Tag List

Seite 14 von 27 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 673

Thema: Asiatische Musik [Allgemein]

  1. #326
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, leider echt noch nie gehört. Welche Richtung ist das denn? Und kannst du uns irgendwelche Anspieltipps geben? Bin immer breit, was Neues kennenzulernen!

  2. #327
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm...Eine bestimmte Richtung da festzulegen, das kann man glaube nicht ganz. Bei Wiki steht z.B. Electronic music, House, Acid Jazz und Groove. xD Ich würde auch sagen, das es nicht k-pop typisch ist. Eher was moderneren (?).^^"

    Die Lieder finde ich gut:
    1. Klick (Love Mode)
    2. Klick (Fill this Night)
    3. Klick (Come to Me)
    4. Klick (Dance)

    Ich finde letzteres (Dance) ziemlich gut.^^

    shibbo: an liz und kiba: links sind legal.

  3. #328
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cozindustries -aus dem LJ-

    Please vote!

    Hi there!

    I'm not requesting music, so I hope this doesn't break rules, I just thought people here would be interested in this.

    MTV are having a contest, which country rocks better, It's Japan v Germany atm, and japan are LOSING but it is close!!

    Let's show our support for Jrock and vote for Japan

    http://newsroom.mtv.com/2010/06/23/w...germany-japan/

    Thanks! If you vote, please comment
    hab auch schon gevotet für den JRock
    und inzwischen liegt Japan wieder vorne,

    ... also, wenn ihr wollt, gebt bitte euer Voting ab, kay~~ *___*

  4. #329
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mache ich schon seit Beginn der Aktion und mein Nationalstolz gebe ich gerne auch wenn uns TH vertreten

  5. #330
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab auch für dir en grey gestimmt
    für tokio hotel konnte ich einfach nicht stimmen!

    hätten sie nicht rammsetin oder so nehmen können? aber da hätten dir en grey sicher keine chance gehabt ;D deswegen vllt.

    welche länder machen dabei eigentlich mit?

  6. #331
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab zwar keien ahnung wofür das genau ist, kann mit DEG auch net wirklich was anfangen aber...*hüstel* mit TH ja mal noch weniger und da ich eh grundsätzlich IMMER gegen deutschland bin könnt ihr euch denken wo meine stimme hingegangen ist :wave:


  7. #332
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum bist du denn grundsätzlich immer gegen deutschland? :wiry:

    länder werden echt überbewertet.... weder muss man ein land (egal welches) abgöttisch lieben, noch grundsätzlich hassen, oder?


    dass man Th nicht wählt, das verstehe ich, aber nur gegen ein land zu wählen, ist doch ein reichlich merkwürdige grund, oder?

  8. #333
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LOL, den Mist von Mtv hab ich gestern schon gesehen samt Gezanke wegen TH vs. Diro, dabei wurden sie nur als Beispiele genannt sind und nicht als einzige Vertreter. lD Mtv ist wirklich tief gesunken...
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  9. #334
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    warum bist du denn grundsätzlich immer gegen deutschland? :wiry:
    weil ich diesem land nicht gutes abgewinnen kann, deshalb, ich hab einfach nichts dran.
    Ich denke der rest liegt einfach im persönlichen ermessen, die einen machen es so die anderen so aber nur um das mal klar zu stellen... ich mag auch nicht alles was in japan /korea etc ist... da gibts auch sachen die ich nicht mag. xD

    Für mich ist der grund nicht merkwürdig, ich erwarte auch nicht das andere das verstehen *lol* es ist eben so ^^


  10. #335
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayu_angel
    Original von Shibbo
    warum bist du denn grundsätzlich immer gegen deutschland? :wiry:
    weil ich diesem land nicht gutes abgewinnen kann, deshalb, ich hab einfach nichts dran.
    Ich denke der rest liegt einfach im persönlichen ermessen, die einen machen es so die anderen so aber nur um das mal klar zu stellen... ich mag auch nicht alles was in japan /korea etc ist... da gibts auch sachen die ich nicht mag. xD

    Für mich ist der grund nicht merkwürdig, ich erwarte auch nicht das andere das verstehen *lol* es ist eben so ^^

    mhhhmm...also ich finde ja, dass zu einem Land auch die Menschen gehören. Und die können ja grundsätzlich nicht alle schlecht sein. Ich glaube, dass Deutschland genauso viele schlechte Seiten hat wie Japan oder Korea. Natürlich ist das letzendlich alles geschmackssache und ich kann Leute verstehen, die eventuell in anderen Ländern besser klar kommen, als in ihrem Heimatland, aber ein Land so ganz hassen kann man doch gar nicht, oder?

    Und, klar, Deutschland baut ab udn zu scheiße, aber...ich finde jetzt keinen Grund, warum man Deutschland dramatisch hassen sollte. Es gitb Länder, in denen geht es der Bevölkerung weitaus beschissener. Damit will ich jetzt nicht unbedingt Deutschlands Politik total in Schutz nehmen, da auch einiges schief läuft (ich mein, HALLO, Kindergeld für nicht Berufstätige kürzen?), aber es ist nicht alzu trastisch.

    Kannst du denn mal erklären, mit was du nicht zufreiden bist? Oder ob du überhaupt schon in Japan oder Korea warst, um das "Bessere" zu beurteilen?

    Ich weiß, dass das off topic ist, aber ein kleiner Satz würde doch genügen, liebe mods


    Ich habe übrigens für Japan gestimmt...einfach weil ich TH nicht gut finde. Ich bin auch nationalstolz, muss aber einräumen, dass es für meinen Geschlack viel bessere japanische als deutsche Musik gibt. In der deutschen Musikszene spricht mich doch so gut wie nichts an. Rammstein sind Götterl, aber den Rest kann man (fast) vergessen.

    Und da ich totaler Diru Fan bin, habe ich mich dann für Japan entschieden, die bis dato auch mehr Stimmen eingeheimst hatten. Zu recht.

  11. #336
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mojo: sicher gehören die menschen auch zu einem land aber man kennt ja auch net jeden einzelnen menschen, von daher gehe ich von der masse aus, wie bei allem anderen auch^^
    Ausserdem hab ich nie gesagt oder geschrieben das ich DL hasse, nicht mögen und hassen sind für mich immernoch zwei paar schuhe^^

    *looooooool* sicher gibt es länder in denen es weitaus beschissener ist, klar... das bestreite ich ja nicht es ist nur so, das mich hier einfach nichts halten würde, es fängt schon an bei der Sprache, geht weiter über die Musik, Kinderfreundlich sind wir auch nicht gerade und nein, ich war noch nicht in korea oder japan oder sonst einem asiatischen land aber es ist einfach ein gefühl was ich habe, ich fühle mich zu diesen beiden Ländern mehr hingezogen wie zu deutschland, fühle mich auch mehr verbunden (so doof sich das vlt auch lesen mag ^^)
    Klar kann es sein das wenn ich da wäre ich es vlt nicht mehr so toll finden würde aber mom ist es eben so.
    Es ist einfach ne geschmackssache^^


  12. #337
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mh, okay Ich persönlich finde es falsch gänzlich von der Masse auszugehen. Nicht Kinderfreundlich? Ich glaube, du hast mehr Vorurteile deinem Land gegenüber, als ein Tourist XD

    Also...ganz im Ernst. Ich schätze dich mal so ein, dass du eigentlich nicht so einer dieser Leute bist, die denken, dass alles aus Japan oder Korea aus Manga und Spaß besteht. Trotzdem ist es doch unlogisch sich in einem Land wohler zu fühlen, in dem man nie war. Ich glaube, du findest das selber auch. Ich verstehe durchaus das Interesse und die Begeisterung für ein Land (die wir wohl auch teilen), aber deswegen kann man nicht komplett darüber im Vergleich zu anderen Ländern urteilen.

    Man muss den Alltag in einem Land gesehen haben. Nur weil alles gut scheint, muss das nicht so sein. In Japan gibt es genügend Menschen, die ihr Leben für ihre Firma opfern, die sogar wegen Überarbeitung draufgehen. Wenn du arm bist, hast du noch weniger Chancen als in Deutschland. Die Schule geht den ganzen Tag und verlangt schon von kleinen Schülern einiges ab.

    Nur um mal ein paar negative Aspekte zu nennen, mit denen du aber bestimmt vertraut bist.
    Trotzdem hat das Land aber natürlich auch seine positiven Seiten.

    Trotzdem....woher nimmst du dieses positive Gefühl?

    Wobei....wir sollten das Gespräch vielleicht jetzt endgültig verlegen XD

    Oderr wir versuchen es als Thema unter dem Motto zu tarnen, wie weit man durch asiatische Musik auch Zugang zu dem Land gewinnt und es einen beeinflusst XD Aber damit kommen wir eh nicht durch XD

  13. #338
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    btw uhhn, hab ganz vergessen, dass MUSICJAPAN+ heute VIVID im USTREAM bringt/ hat ^^

    ok, ich kenn sie jetzt auch net soo genau, weiß halt nur das sie zu den PSC-Indies gehören, aber wer Interesse hat ^^ hier gehts entlang, ne ^^ (<-link)
    zur Zeit laufen noch die Videos usw.

    Nachtrag 29.06.:
    nach dem der erste Live-Stream von MJP (MusicJapan+) so gut besucht wurde, planen sie auch in Zukunft weitere Livestreams zu machen ^^
    welche Bands sie dann für uns bereit halten werden, ist noch nicht bekannt, aber wir dürfen mit Sicherheit gespannt sein

  14. #339
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GAN SHIN hat neue Blogs gepostet: (<- Link zu ihrer MySpace-Seite)

    CROSSFAITH - ready to attack!, VAMPS - New album BEAST out on the 06.08.2010 all over europe!!! und Lc5 - Miku comeback with new band!

    weiter geht's hier ... (<- Link zu den News)

  15. #340
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Kiba-chan*
    GAN SHIN hat neue Blogs gepostet: (<- Link zu ihrer MySpace-Seite)

    CROSSFAITH - ready to attack!, VAMPS - New album BEAST out on the 06.08.2010 all over europe!!! und Lc5 - Miku comeback with new band!

    weiter geht's hier ... (<- Link zu den News)
    Geilo, Versorgung mit Lc5 ist damit irgendwie gesichert. *-*

    Der Rest ist mir egal. X'D
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  16. #341
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben auf Jame gefunden, ist recht interessant. :3


    [align=center][/align]

    [align=center]Oshare Kei
    Eine Einführung in ein originelles und vor allem aufregendes Genre.
    [/align]

    Entwicklung

    Seit Anfang des 21. Jahrhunderts hat sich Oshare Kei als Abstammung vom eher düsteren Visual Kei entwickelt. Beide Genres haben etliche Gemeinsamkeiten, im Besonderen die Verwendung von visuellen Aspekten, mit denen sich die Bands stark identifizieren. Visual Kei fokussiert sich sehr auf die gleichsame Verwendung von Kunst und Musik, männliche Musiker tragen aufwendige Outfits, oftmals im Gothic-Lolita-Style und die Bühnenshows sind optisch ansprechend gestaltet. Viele VK-Musiker wirken androgyn, nicht nur durch ihre Kleider sondern ebenso durch raffiniertes Make-Up und entsprechende Frisuren. Etwa 10 Jahre nach den Anfängen des Visual Kei drängte sich ein weiterer ausdrucksstarker Style in die japanische Musikszene. Wo Visual Kei düster und leidend ist, wirkt Oshare Kei freundlich und positiv. Es ist eine völlig andere Version eines bereits erfolgreichen Genres.
    Quelle und Volltext
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  17. #342
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Umfrage von Neotokyo, in welcher Stadt man gerne japanische Bands haben würde. Habe natürlich sofort für Hannover gestimmt, vielleicht tut sich ja mal was

    http://neotokyo.de/limesurvey/index....=19772&lang=en

  18. #343
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe auch für Hannover (und Bielefeld) gestimmt
    das ist definitiv näher dran als alles andere und Hannover is bei mir quasi um die ecke

    dazu hab ich für die Gruppen Arashi, Ayumi Hamasaki und KAT-TUN abgestimmt damit die ne richtlinie bekommen für normalo Japanmusik
    weil ich immernoch sauer bin, dass zu 99,9% nur Visugruppen (und ähnliches) kommen...
    das find ich nicht gerecht gegenüber die, die auch mal normale Gruppen sehen mächten wie eben Arashi, Ayumi Hamasaki usw

  19. #344
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe jetzt erst dass du ja aus Minden kommst, dann wohnst du ja echt quasi um die Ecke

    Ich ahbe für X-Japan, Ayumi Hamasaki und L'arc en Ciel gestimmt.

  20. #345
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann da irgendwie für gar nichts stimmen, weil sie scheinbar abgelaufen ist? ich würde für hamburg und berlin stimmen ;D einfach weils für mich bisher immer am besten passt

  21. #346
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    ich kann da irgendwie für gar nichts stimmen, weil sie scheinbar abgelaufen ist? ich würde für hamburg und berlin stimmen ;D einfach weils für mich bisher immer am besten passt
    bei mir geht das mit dem Abstimmen auch net mehr O.o
    und dito Berlin + Hamburg b^.^d

  22. #347
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, bei mir war nun auch keine Umfrage mehr verfügbar...dabei hätte ich da schon gerne meine Meinung Kundgetan, da bei mir in der Nähe ja gar nichts passiert. Und für KAT-TUN wäre ich auch mal...wobi ich ja sonst gar nicht für die Pop-Ecke plädiere.

  23. #348
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hamburg und Berlin hätte ich schon aus dem Grund nicht mehr genommen, da die dort ja sowieso immer wieder aufschlagen. Und es war ne Europaweite Umfrage.

  24. #349
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe nen neuen Link gefunden und ihn oben abgeändert

  25. #350
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Simon

    Hab als Stadt mal Frankfurt genommen....Wiesbaden fand ich eh zu unwahrscheinlich, obwohl es hier eine perfekte Halle für J-Rock Konzis gäbe.

    Aber nach Frankfurt kommt man ja echt leicht....also da sehe ich kein Problem.

    An Bands habe ich KAT-TUN, L'arc en ciel und Arashi ausgewählt.

    Arashi mag ich von der Musik her zwar nicht, aber ne Freundin von mir liebt Arashi XDD

    Und die Kerle aus der Band sind eigentlich ganz witzig (scho mal einer vs.Arashi gesehen?)

Seite 14 von 27 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •