User Tag List

Seite 48 von 104 ErsteErste ... 38394041424344454647484950515253545556575898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.176 bis 1.200 von 2591

Thema: Fragen an die Manga-Redaktion von KAZÉ

  1. #1176
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    508.) Lindbergh hat sich ja leider nicht so dolle verkauft, aber hättet ihr dennoch Interesse an weiteren Adventure-Manga, so in naher oder ferner Zukunft?


  2. #1177
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lindbergh war und ist auf jeden Fall ein Lieblingstitel in der Redaktion. Solche Sachen werden wir uns auch in Zukunft immer wieder mal erlauben, auch wenn es vielleicht nicht so super-duper läuft.

  3. #1178
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Lindbergh war und ist auf jeden Fall ein Lieblingstitel in der Redaktion. Solche Sachen werden wir uns auch in Zukunft immer wieder mal erlauben, auch wenn es vielleicht nicht so super-duper läuft.
    Das freut mich sehr, danke *-*


  4. #1179
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Zu 507) Die beiden ersten Bände sind gerade im Druck. Wenn wir die ersten Belege im Büro haben, werden wir einen kleinen Countdown machen und auch Fotos zeigen. Generell sind wir ziemlich bekloppt dieses Jahr! Es gibt eine mordsmäßige Ausstattung, die alle Bände betrifft und das ohne Aufpreis!

    Das gilt übrigens auch für die jetzt ab September kommenden Bände von Tokyo Ghoul:re. Dieses Mal gibt es in jedem Band Farbseiten und die Bände sind extrem dick, teils bis zu 240 Seiten, so dick wie die Light Novels! Jede Menge Lesespaß also, der euch keinen Cent mehr kostet (muss man ja auch mal sagen )!!!

    Extras wird es übrigens auch bei Yo-kai Watch im November geben und dass Maria the Virgin Witch im Doppelpack mit dem Anime kommt, wisst ihr ja bereits. Ich würde sagen: kann losgehen
    Sowas liest man gerne ^^
    Ausstattungs und Qualitätstechnisch seit ihr aktuell eh die Kings in Deutschland .

  5. #1180
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    509.) Eine Frage mit einem Bezug zu Light Novels:

    Wohin gehören Eurer Meinung nach Light Novels eher hin in einer Buchhandlung (im Bezug auf Light Novel-Reihen)
    in die Manga, Jugendbuch oder im jeweiligen Genre Abteilung?
    Bei Novels die als Bonus zu Mangareihen dienen (z.B. Tokyo Ghoul) ist ja klar das sich dafür eher Mangaleser interressieren.

    Ich persöhnlich bin der Meinung, das Light Novels (auf dem Fokus von LN-Reihen) je nach Altersempfehlung definitiv zur Jugendbuch oder zur jeweiligen Genre Abteilung hingehört.


    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Zitat von Miss Morpheus

    490) Die ersten beiden Novel-Bände sind nun ja schon etwas länger verfügbar. Könnt ihr den nun ein Fazit ziehen ob sich diese insgesammt eher gut oder schlecht verkaufen und ob ihr mit den Verkaufszahlen zufrieden seit bzw. sie euren Erwartungen entsprechen?
    Wir sind mit den Verkäufen derzeit sehr zufrieden. Gemessen daran, wie sich ein "normaler" Tokyo Ghoul Manga verkauft, sind die Zahlen allerdings bescheiden. Wäre der Titel ein anderer, hätte sich eine Novel-VÖ vielleicht nicht gelohnt.
    Das eine LN zu einer Mangareihen sich nicht unbedingt gelohnt hätte, würde ich zu stimmen, aber bei einer LN-Reihe wäre ich mir nicht so sicher, da man mit LNs auch Leser gewinnen könnte, die nix bis wenig mit Anime/Manga am Hut haben, und mit der richtigen Werbung (eher Werbung die an richtiger Stelle sitzt) könnte man diese errreichen (außer Thalia ist wieder so und stellt diese in die Mangaecke, ist jetzt eher auf Produkte eines eurer Konkrurenten bezogen, aber als LN-Fan möchte ich halt das LNs soweit erfolgreich sind das weitere LNs folgen egal von welchem Anbieter)

    Daraus resultiert 510.)
    Da LNs auch mehr Resourcen verbrauchen als auch Buchhändler LNs missverständlich in die Mangaecke reinpacken, würde es Sinn machen bei LNs (LN-Reihe) Koopertionen mit z.B. Jugendbuchverlagen einzugehen? , denn nicht jeder Mangaleser wird wohl LNs lesen aber bestimmt mancher Romanleser würde bestimmt eher LNs als Mangas lesen.

    Wahrscheinlich gehöre ich zu den wenigen die sich gerne als LN-Fan bezeichnen wollen, aber nicht es praktiezieren können, da so wenig in DE gibt

  6. #1181
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwierig. Wie könnte so eine Kooperation aussehen? Was hätte der Jugendbuchverlag davon? Und die Wahrscheinlichkeit, das "normale" Romanleser in großer Zahl zu japanischen LNs greifen würden, ist eher gering. Vor allem im Angesicht einer riesigen internationalen Konkurrenz von Harry Potter bis Warrior Cats. Viele bis die meisten LNs basieren dann eben doch auf Mangas oder umgekehrt, sodass man die Produkte schon gerne am selben Standort hat. Für die Händler wäre es wohl auch eher unpraktisch, das zu trennen. Sollten in Zukunft aber mehr und mehr LNs auf den deutschen Markt kommen, eröffnen sich vielleicht irgendwann neue Möglichkeiten.

  7. #1182
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Schwierig. Wie könnte so eine Kooperation aussehen? Was hätte der Jugendbuchverlag davon? Und die Wahrscheinlichkeit, das "normale" Romanleser in großer Zahl zu japanischen LNs greifen würden, ist eher gering. Vor allem im Angesicht einer riesigen internationalen Konkurrenz von Harry Potter bis Warrior Cats. Viele bis die meisten LNs basieren dann eben doch auf Mangas oder umgekehrt, sodass man die Produkte schon gerne am selben Standort hat. Für die Händler wäre es wohl auch eher unpraktisch, das zu trennen. Sollten in Zukunft aber mehr und mehr LNs auf den deutschen Markt kommen, eröffnen sich vielleicht irgendwann neue Möglichkeiten.
    Das mit dem Jugendbuchverlag war nur so ein Gedanke von mir, aufgrund der evtl. Assoziation, falls Kaze LN-Reihen rausbringen möchte, das diese automatisch nur in die Mangaecke reinrutscht, obwohl es auch für andere interessant wäre, die aber nicht trauen in die Mangaecke reinzuschauen.
    (Evtl. Kooperation =>LN: Jugendbuchverlag " ... " Mangaadaption etc. Kaze
    oder in Form von Werbepartner) Aber in dem Bezug bin ich natührlich ein Laie, ich wollte in dem Bezug nur meine Gedanken Euch mitteilen. (Egal ob es sinvoll sei oder nicht, letztenendes folgte dadurch bei mir ja die Frage 510. die ich in meinem vorherigen Post hatte)

    Es ist mir schon klar das "normale" Romanleser/Jugendbuchleser nicht auf einmal LNs lesen werden, aber man darf diese "Zielgruppe" nicht aus den Augen verlieren, denn meiner Meinung nach können LNs nur erfolgreich sein, wenn diese mit einbezieht.
    Die Trennung wäre bei manchen Titeln schon wichtig, da dies je nachdem einige evtl. potentielle Leser abschrecken könnten.

    Aber wie in meinem vorherigen Post, liegt mein Fokus auch eher bei den LN-Reihen, daher löst bei mir durch folgenden Behauptung :"Viele bis die meisten LNs basieren dann eben doch auf Mangas oder umgekehrt," Unmut aus. (Ok Ihr (Kaze)bietet in eurem Anime/Manga-Angebot eher weniger Titel an, die auf LNs basieren wie Beyond the Boundary und Shimoneta(Ok letzterer der beiden Titeln würde ich nicht unbedingt die LN nach DE bringen))
    => Die LN von Spice & Wolf (Sry das ich diesen Titel erwähne, kenne jetzt kein anderen Titel als gutes Beispiel) wäre da so ein Beispiel, dass so ein Titel sein volles Potential entwickeln kann, wenn man dieses bei ein breiteres Spektrum als die gänige Manga/Anime Community

    Was mir definitiv klar ist das die LN zu Tokyo Ghoul nur für Mangafans des Mangas geeignet ist.
    Ich hoffe wirklich das mehr LN-Reihen nach DE kommen und wenn dadurch sich neue Möglichkeiten eröffnen, nur zu.
    ________________________________________________

    Und da ich auch Mangas vo euch beziehe hab ich auch eine allgemeine Frage zum Bereich Manga
    511.)
    Kam schon mal der Gedanke von Schubern für die ein oder andere laufende Mangareihe? (so wie es Carlsen z.B. mit Titel ... Classroom) oder erhalten eher beendete Reihen einen Schuber bei einer Gesamtausgabe z.B. Blood-C?

  8. #1183
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AmeterasuSumisu Beitrag anzeigen
    511.) Kam schon mal der Gedanke von Schubern für die ein oder andere laufende Mangareihe? (so wie es Carlsen z.B. mit Titel ... Classroom) oder erhalten eher beendete Reihen einen Schuber bei einer Gesamtausgabe z.B. Blood-C?
    Ja, Schuber für eine laufende Reihe wird es bald mal geben

  9. #1184
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Ja, Schuber für eine laufende Reihe wird es bald mal geben
    Auch für Erstkäufer? Oder wieder einsteigersets?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  10. #1185
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, ich glaube, darum ging es ja AmeterasuSumisu, dass wir so etwas Ähnliches machen wie z.B. bei Attack on Titan. Da sich das in der Vergangenheit immer wieder Leute gewünscht haben, wollen wir das auch mal umsetzen.

  11. #1186
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Nee, ich glaube, darum ging es jaAmeterasuSumisu, dass wir so etwas Ähnliches machen wie z.B. bei Attack on Titan. Da sich das in der Vergangenheit immer wieder Leute gewünscht haben, wollen wir das auch mal umsetzen.
    Okay, danke.
    Wollte nur sicher gehen. XD
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  12. #1187
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Nee, ich glaube, darum ging es ja AmeterasuSumisu, dass wir so etwas Ähnliches machen wie z.B. bei Attack on Titan. Da sich das in der Vergangenheit immer wieder Leute gewünscht haben, wollen wir das auch mal umsetzen.
    Genau, die Auswahl zwischen Schuber mit den letzten Band der in die Box gehört, (für die aktuellen Sammler, bzw für die die schon vorher den Manga ... geholt haben ) und ein Schuber mit allen Bänden die in die Box hingehören, oder nur den Einzelband, für diejenigen die meinen kein Schuber zu brauchen

    ^^

  13. #1188
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    512) Wie zufrieden seid ihr mit der Performance von Dusk Maiden of Amnesia?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  14. #1189
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dusk Maiden läuft gut, sind zufrieden!

  15. #1190
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Dusk Maiden läuft gut, sind zufrieden!
    Man könnte also spekulieren das ihr Maybe im Auge behaltet?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #1191
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall.

  17. #1192
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    513) Wie verkaufen sich die neuen Mangareihen derzeit?

  18. #1193
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    514.) Von Lindbergh , Akuma to Lovesong und Aiko's Geheimnis sind noch alle Bände lieferbar, oder? :0


  19. #1194
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    513) Wie verkaufen sich die neuen Mangareihen derzeit?
    fantastisch = Seraph of the End
    sehr gut = Akame ga KILL!, Dimension W
    gut = Dragons Rioting, Tokyo Ghoul Light Novels, Küss ihn, nicht mich!, Rutta & Kodama
    ausreichend = Primo Prima, Midnight Spell

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    514.) Von Lindbergh , Akuma to Lovesong und Aiko's Geheimnis sind noch alle Bände lieferbar, oder? :0
    Ja, derzeit alle noch erhältlich.

  20. #1195
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    fantastisch = Seraph of the End
    Das liest man doch gerne
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  21. #1196
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    ausreichend = Primo Prima, Midnight Spell
    Menno


  22. #1197
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    fantastisch = Seraph of the End
    sehr gut = Akame ga KILL!, Dimension W
    gut = Dragons Rioting, Tokyo Ghoul Light Novels, Küss ihn, nicht mich!, Rutta & Kodama
    ausreichend = Primo Prima, Midnight Spell
    Monster Mädchen und Übel Blatt bei fantastisch oder ?

    515 : Ja das Forum hat nun wieder Hummeln im Hintern deshalb ab wann ca geht das ankündigen der Lizenzen den Los ?

  23. #1198
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übel Blatt und Die Monster Mädchen sind auf jeden Fall echte Top-Seller. Einordnen würde ich sie aber "nur" bei sehr gut. Fantastisch sind Titel wie Tokyo Ghoul, der ist komplett over the top und Seraph scheint sich derzeit in eine ähnliche Richtung zu entwickeln. Aber wir sind auch mit den Titel sehr zufrieden, die "nur" gut laufen, "gut" ist eben "gut" und nicht "schlecht", da gibt´s von unserer Seite nix zu meckern

    Ankündigungen folgen voraussichtlich Ende der 2. und 4. Oktoberwoche.

  24. #1199
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    516) Wird es bei manchen Toriko-Bänden langsam knapp?
    bzw. wenn da mal Bände vergriffen sein werden, werden diese dann nachgedruckt?
    Geändert von Miss Morpheus (07.09.2016 um 20:33 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #1200
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toriko läuft ja noch und solange das so ist, werden auch alle Bände weiter erhältlich sein.

Seite 48 von 104 ErsteErste ... 38394041424344454647484950515253545556575898 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher