User Tag List

Seite 13 von 29 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 701

Thema: Diskussion zu Fragen an die Anime-Redaktion von KAZÉ

  1. #301
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisoka-kun
    Für die japaner haben die dvds soweit normale Preise.
    Ja, für die Japaner sind die Preise wohl normaler, dennoch müssen sie ca. 40-50 € für eine DVD zahlen, für eine Blu-Ray dann nochmal etwas mehr (hier mal ein Beispiel mit Psycho-Pass DVD 5700 Yen, Blu-Ray 6700 Yen -> hier). Die haben auch so super limitierte Ausstattungen, die dann pro Volume dann mal nach oben keine Grenzen kennen können. Wenn wir es importieren kommt es aber noch teurer als besagter Preis, da Versand und eventuell Zoll.
    Preise kann man sowieso schlecht vergleichen, da jeder Markt anders ist. Jeder Markt hat seine eigenen Spielregeln, dass Preise bei uns so selten sinken, liegt dann aber auch zum Teil an den Händlern selbst. Auch ein Publisher kann nur dann mit dem Preis runtergehen, wenn die Serie sich gut genug verkauft und bereits ein fettes Plus erwirtschaftet hat. Nur leider ist hierfür unser Markt zu klein. Wenn ich mal vergleiche zu früher, wo eine Einzel-DVD stellenweise 30€ gekostet hat und 3-4 Folgen drauf hatte. Aber das vergessen manche auch schnell oder sind zu jung, um sich daran zu erinnern.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    547
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Jeder Markt hat seine eigenen Spielregeln, dass Preise bei uns so selten sinken, liegt dann aber auch zum Teil an den Händlern selbst.
    Das haben einige leider immer noch nicht Verstanden. Die Publischer geben nur eine UVP heraus an die sich die Händler nicht halten brauchen. Es ist nun mal dem Händler seine Sache wenn er eine DVD/BD 10 € teurer als die UVP verkauft.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Auch ein Publisher kann nur dann mit dem Preis runtergehen, wenn die Serie sich gut genug verkauft und bereits ein fettes Plus erwirtschaftet hat. Nur leider ist hierfür unser Markt zu klein.
    Man sollte aber auch im Auge behalten wie das Portfolio eines Publischer aussieht. Universum (Anime), Sony oder KSM können ihre Animeveröffentlichungen mit anderen Titeln quersubventionieren, Kaze als reines Animelabel hat diese Möglichkeit nun mal nicht.

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yang Xing Ho Beitrag anzeigen
    Das haben einige leider immer noch nicht Verstanden. Die Publischer geben nur eine UVP heraus an die sich die Händler nicht halten brauchen. Es ist nun mal dem Händler seine Sache wenn er eine DVD/BD 10 € teurer als die UVP verkauft.



    Man sollte aber auch im Auge behalten wie das Portfolio eines Publischer aussieht. Universum (Anime), Sony oder KSM können ihre Animeveröffentlichungen mit anderen Titeln quersubventionieren, Kaze als reines Animelabel hat diese Möglichkeit nun mal nicht.
    wobei universum schon oft sagte das sie das nicht machen. hat ja auch keinen sinn das jetzt noch zu tun. sowas macht man um sich zu etablieren und vielleicht nen ganz schlimmen flopp abzufedern, aber nach sowas stellt man die sparte ein. die bringen ja keine anime weil sie den leuten ne freunde machen wollen sondern weil diese sparte geld machen soll. und wenn sie das nicht tut dann macht man sie zu

  4. #304
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    Für die japaner haben die dvds soweit normale Preise.
    Naja, ich kann mir auch gut vorstellen, dass die sich ebenso wundern, warum die Preise bspw. in den USA so krass niedriger sind ;).

    Zitat Zitat von Shadowguy Beitrag anzeigen
    die bringen ja keine anime weil sie den leuten ne freunde machen wollen sondern weil diese sparte geld machen soll. und wenn sie das nicht tut dann macht man sie zu
    Selbst Titel, die man quersubventioniert können bspw. zur Unternehmensbindung bzw. -reputation beitragen und somit auch einen nicht zu unterschätzenden Zweck erfüllen.

  5. #305
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Jeder Markt hat seine eigenen Spielregeln, dass Preise bei uns so selten sinken, liegt dann aber auch zum Teil an den Händlern selbst.
    Am Deutschen Markt ist Amazon ein großes Problem, auch wenn viele online kaufen, so gibt es doch sehr viele die online nicht einkaufen möchten und das kann verschiedene Gründe haben.
    Das Problem dabei ist nun, ich schätze jeder wirds gemerkt haben, Anime bekommt man mal nicht an jeder Ecke, warumd as ein Problem ist, naja auch wenn es viele gibt die eben online kaufen, sich informieren usw. so ist es letzten Endes doch sehr oft so das wenn man im Laden ist dann schon mal was sieht wo man sich denkt könnte Interessant sein.

    Nachdem es Anime aber nicht an jedem Eck gibt fällt diese Option flach.

    Der Grund das es Anime nicht an jedem Eck gibt, für Händler lohnt es sich nicht Anime ins Regal zu stellen, wenn ich mir ansehe was bei anderen Sachen so an Gewinnspanne drin ist und bei Anime, naja eher stellt man andere Sachen rein da die eben auch mal stehe n bleiben können und wenn sie weg sind was eingebracht haben, bei Anime gilt man muss schon einiges verkaufen damit sichs lohnt.

    Amazon ist in dem Fall Segen als auch Fluch, Segen da man damit recht viele Kunden erreicht, Fluch da man damit so einige Potentielle Händler nicht erreicht und damit auch nicht deren Kunden.

    Auch ein Publisher kann nur dann mit dem Preis runtergehen, wenn die Serie sich gut genug verkauft und bereits ein fettes Plus erwirtschaftet hat. Nur leider ist hierfür unser Markt zu klein. Wenn ich mal vergleiche zu früher, wo eine Einzel-DVD stellenweise 30€ gekostet hat und 3-4 Folgen drauf hatte. Aber das vergessen manche auch schnell oder sind zu jung, um sich daran zu erinnern.
    Als Publisher kommts drauf an was man erreichen möchte, es gibt ja Publisher am Markt die den Preis niedriger setzen und dafür eben das Release durchlaufen bis sie das nächste kaufen und es selbst da dauern kann bis sie das nächste kaufen.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  6. #306
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kamui18 Beitrag anzeigen
    Nochmals für dich und auch bis zum ende anschauen.

    zu deiner Frage und zum Video:
    Kazé DE gehört wie Kazé FR zu VIZ Media Switzerland
    Kazé DE arbeitet aber selbstständig und Lizenzen, die Kazé FR kauft, gelten nicht automatisch auch für Kazé DE und umgekehrt
    wenn Gundam UC in Frankreich über Kazé vertrieben werden sollte, heißt es also nicht, dass wir den Anime auch durch Kazé bekommen
    da aber im Trailer Deutschland steht, muss er ja durch irgendwen hier veröffentlicht werden

    ich jedenfalls würde mich sehr drüber freuen...Gundam Wing war das erste und einzige Gundam, was ich auf deutsch geschaut habe und will neues Futter

    und btw
    der angegebene März 2013 ist lange vorbei
    und das Video ist auch von Februar und bis jetzt tat sich hier nichts
    es sei denn es ist so wie TMSIDR sagte....es geht um die einfache Verfügbarkeit => Import über Amazon & Co.
    dann können wir natürlich ewig drauf warten
    Geändert von Ayumi-sama (26.11.2013 um 16:53 Uhr)

  7. #307
    Junior Mitglied Avatar von Kamui18
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Japan ist jetzt auch schon die erste Gundam Wing Blu Ray Box erschienen. Die Box sieht Hammer aus und wir werden nicht mal die Blu Ray bekommen.






    Ich hab mir die Gundam Wing DVD's einzeln zusammenkratzen müssen. Insbesondere Vol. 4 war verdammt schwer zu bekommen, aber hier muss ich ein Lob an Al!ve aussprechen, die mir ein Exemplar zu kommen lassen.

    Ein Freund meint, dass man hier auf alle Folgen von Gundam UC wartet und als Box veröffentlicht. Ich kann es mir nur schwer vorstellen. Die Nachfrage an Gundam ist hier leider sehr gering. Nach Gundam UC wird Gundam Origins (Alte Serie im neuen Look) gearbeitet. Auch die werden wir hier nie sehen.

  8. #308
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kamui18 Beitrag anzeigen
    In Japan ist jetzt auch schon die erste Gundam Wing Blu Ray Box erschienen. Die Box sieht Hammer aus und wir werden nicht mal die Blu Ray bekommen.
    Ich würds ja eher anders formulieren:
    ...und wir werden nicht mal ein Re-Release der DVDs bekommen

    ich war leider auch zu spät dran mit den DVDs aber ich hatte keine Lust mir die alle zusammenzukratzen...deswegen habe ich zumindest ein bisschen Hoffnung auf ein Re-Release auch wenn die Chance gen 0 geht (wenn erwarte ich die von Nipponart wie Escaflowne und Cowboy Bebop)

  9. #309
    Junior Mitglied Avatar von Kamui18
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass ich mir die Gundam Wing DVD's zusammen gesucht habe, ist noch gar nicht allzu lange her. Mai, Juni oder Juli. Ich kann mich gar nicht mehr so genau erinnern.

    Wenn wirklich Gundam UC bei uns als Komplettbox erscheint, dann ist es wahrlich The Day of Unicorn! DayOne!

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kamui18:
    Warum Gundam UC nicht bei Amazon.de verfügbar ist, das musst Du Amazon.de oder Bandai fragen. Bei Amazon UK und Amazon USA ist aber die internationale Fassung erhältlich, die genau das ist, was die meinen mit internationaler Verfügbarkeit.

    http://www.amazon.co.uk/Mobile-Suit-...gundam+unicorn

  11. #311
    Junior Mitglied Avatar von Kamui18
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TMSIDR Beitrag anzeigen
    @Kamui18:
    Warum Gundam UC nicht bei Amazon.de verfügbar ist, das musst Du Amazon.de oder Bandai fragen. Bei Amazon UK und Amazon USA ist aber die internationale Fassung erhältlich, die genau das ist, was die meinen mit internationaler Verfügbarkeit.

    http://www.amazon.co.uk/Mobile-Suit-...gundam+unicorn
    trotzdem wird germany im trailer genannt. ohne grund wird es dort nicht drin stehen.

  12. #312
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kamui18 Beitrag anzeigen
    trotzdem wird germany im trailer genannt. ohne grund wird es dort nicht drin stehen.
    Dann lese diese Pressemitteilung, wenn Du mir nicht glauben willst:
    http://www.animenewsnetwork.com/pres...dwide-in-april

  13. #313
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von TMSIDR Beitrag anzeigen
    Dann lese diese Pressemitteilung, wenn Du mir nicht glauben willst:
    http://www.animenewsnetwork.com/pres...dwide-in-april
    Es ist trotzdem komisch, warum man Deutschland extra erwähnt, denn von Amazon.uk kann man bspw. sicherlich auch aus Italien bestellen, folglich müsste da die halbe Welt namentlich genannt werden, wenn es nur darum gehen würde, dass man es nach Land x liefern kann^^.

  14. #314
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Es ist trotzdem komisch, warum man Deutschland extra erwähnt, denn von Amazon.uk kann man bspw. sicherlich auch aus Italien bestellen, folglich müsste da die halbe Welt namentlich genannt werden, wenn es nur darum gehen würde, dass man es nach Land x liefern kann^^.
    Ich glaube eher das die in Deutschland jemanden gesucht haben der ihnen das Release hier macht und sich wohl niemand gefunden hat.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  15. #315
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Panthera:
    In Italien gibt es auch lokalisierte Fassungen afaik.

    Ich nenne einfach mal als Fakt, dass Bandai seit langer Zeit so wirbt und nix anderes aufgetaucht ist. Auf der AnimagiC haben sie bzw. Daisuki auch Unicorn beworben und dort die "internationalen" BDs verkauft. Und Bandai wirbt teilweise auch in der AnimaniA oder im AnimagiC Programmheft, dass die japanischen Scheiben engl. Untertitel haben und die Leute doch importieren sollen. Es waren sogar schon Bandai Visual Titel mit englischen Subs auf den AnimaniA BDs. Vermutlich werben sie gerade in den Ländern, in denen eh niemand ihre Serien lizenzieren wird mit den "internationalen" Fassungen, um eine legale Alternative zu bieten. Das macht doch wirklich Sinn. Der dt. Markt ist wichtig, deswegen wird er genannt. Warum die Unicorn-Scheiben nicht bei Amazon.de gelistet sind, ist seltsam, aber vielleicht ist sich Amazon.de bewusst, dass eh fast niemand die hier kaufen würde. Bandai (Visual) war früher in den USA und über Beez in Europa aktiv, aber das lohnte sich nicht mehr ihrer Meinung nach. Deswegen haben sie angefangen, ihre Scheiben mit Subs auszustatten (z.B. Eureka Seven Ao, Gargantia), um die internationale Attraktivität zu erhöhen. Das ist deren Firmenpolitik zur Zeit. Alles andere ist nur Wunschdenken.

  16. #316
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Abend.

    Kazé hat ja inzwischen ein paar Antworten im entsprechenden Thread nachgeliefert. Gibt es auf die Frage(n) 225 über die versehentlich viel zu teuren Boxen mittlerweile auch eine Reaktion? Wenn nicht: Kann man diesbzgl. noch mit Antworten rechnen?

  17. #317
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kazé hat ja inzwischen ein paar Antworten im entsprechenden Thread nachgeliefert. Gibt es auf die Frage(n) 225 über die versehentlich viel zu teuren Boxen mittlerweile auch eine Reaktion? Wenn nicht: Kann man diesbzgl. noch mit Antworten rechnen?
    Kann man, sofern es nicht (ausversehen) übersehen wird. Auf viel Inhalt zu hoffen ist aber wohl eher vergebene Liebesmühe und es kann dauern....2-3 Monate schätze ich da locker noch bis vielleicht mal was kommt, außer Frau P. hat mal mehr Zeit und haut wieder viele Antworten auf einmal raus.

    Diese Dauer bei so einem brisanten Fehler finde ich allerdings selbst alles andere als lustig. Hinzu kommt, die Boxen werden selbst von Kaze noch immer für 60 Euro raus gehauen, nicht einmal im eigenen Shop wurde bisher irgendeine Form der Preisanpassung vorgenommen.

    Ich würde langsam wirklich gerne mal die Boxen kaufen, aber ich finde es eine Frechheit das man sich zu tode warten soll bis man irgendwann mal erfährt wie man den angemessenen Preis erhält (wenn überhaupt) oder einfach stumpf als Kunde den Fehler tragen soll. Mein Geld wächst auch nicht an Bäumen und ich fühle mich, nicht das erste Mal, als Kunde wie einen Trottel behandelt mit dem man es ja machen kann. Man mag mich kritisieren das ich es schon wieder erwähne, aber angeblich ließt Kazé mit. Dann frag ich mich wo Kazé war, als lang und breit vorgerechnet wurde, dass der Preis nicht passt.

    Wenn du willst, kannst du ja mal meine Frage bzw. die Fragen Kazé per Mail zukommen lassen, da antworten sie ab und an schneller. (Wäre in dem Fall aber gut wenn du uns hier auch die Antwort zur Verfügung stellst) Ich frag mich allerdings nicht erst seit gestern warum man einen Fragenthread anbietet, jeder Verlag etc. hier im Forum halbwegs schafft diesen Thread auch zu bedienen und nur der Label Bereich von Kazé scheinbar stumpf irgendwen dafür raus gesucht hat, der gar keine Zeit hat vernünftig Fragen zu bearbeiten.

    Es verlangt ja hier niemand das ein Kazé Mitarbeiter, wie der Herr Schwarz von Carlsen, auch in seiner Freizeit hier aktiv ist, aber in...wie lange zieht sich das Drama jetzt mit den ewig dauernden Fragen, 2 Jahre? Mal eine Lösung zu suchen wäre doch im Bereich des Möglichen gewesen.

    Kleine Anmerkung am Rande, wo ich grade noch einmal meine eigene Frage lese:

    Ruth Papacek

    Als das auffiel, waren alle Produkte bereits im Handel gelistet, sodass eine Preisänderung nicht mehr möglich war. Das wollen wir aber in absehbarer Zeit nachholen.
    Super-Vegeta
    Was bedeutet "in absehbarer Zeit", wie lang werden die Kunden noch zu viel zahlen? Ein paar Wochen, ein paar Monate? Absehbar kann auch 2014 oder 2015 sein, der Bedeutungsrahmen ist hier offen.
    Eh mir das einer unterstellen möchte, das soll kein bashen gegen Kazé werden geschweige denn ein Aufruf dazu an andere hier dies zu tun, aber ich find es traurig, dass solch eine Vorahnung wahr wurde und ich bin in diesem Fall einfach seit diesem Sommer enttäuscht.

    Diese Antwort von Kazé war am 12.7 dieses Jahres. Das bedeutet das Kazé nun seit mindestens einem halben Jahr dieser Fehler bekannt ist und weder weiter darauf reagierte noch in dieser ganzen Zeit irgendwas angepasst hat. Selbst wenn erst mit dem Jahresabschluss soetwas möglich ist, wäre es angebracht gewesen dies auch mal so zu sagen. Normalerweise wäre "absehbar" im vernünftigen Umgang mit diesem Wort nicht solch eine Zeitspanne.
    Geändert von Super-Vegeta (16.12.2013 um 02:25 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  18. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass da ein Fehler unterlaufen ist. Wenn eine Sache konstant ist, dann sind es die Preise von Kaze. Schon allein, dass die Sailor Moon Boxen genauso viel kosten wie die OP und DBZ Boxen, sagt für mich genug aus.

  19. #319
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass da ein Fehler unterlaufen ist. Wenn eine Sache konstant ist, dann sind es die Preise von Kaze. Schon allein, dass die Sailor Moon Boxen genauso viel kosten wie die OP und DBZ Boxen, sagt für mich genug aus.
    Stimmt, aufgrund der Tatsache, dass hier die OmU Fasung enthalten ist und für die Untertitel eine Neuübersetzung auf Basis des Originals stattgefunden hat (bei 200 Episoden) hätte ich bei Sailor Moon eigentlich mit einem deutlich höheren Preis pro Box gerechnet. Immerhin wurde ja bei anderen längeren Anime (u.a. One Piece) argumentiert, dass das den Preis der Boxen deutlich erhöht hätte. Da finde ich die ~50 € für eine Sailor Moon Box mit 23 Episoden doch vergleichsweise recht günstig.
    Dieses Preis/Leistungs Verhältnis hätte ich mir gerne auch bei One Piece gewünscht.

    ~ MfG Smart86 ~

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Stimmt, aufgrund der Tatsache, dass hier die OmU Fasung enthalten ist und für die Untertitel eine Neuübersetzung auf Basis des Originals stattgefunden hat (bei 200 Episoden) hätte ich bei Sailor Moon eigentlich mit einem deutlich höheren Preis pro Box gerechnet. Immerhin wurde ja bei anderen längeren Anime (u.a. One Piece) argumentiert, dass das den Preis der Boxen deutlich erhöht hätte. Da finde ich die ~50 € für eine Sailor Moon Box mit 23 Episoden doch vergleichsweise recht günstig.
    Dieses Preis/Leistungs Verhältnis hätte ich mir gerne auch bei One Piece gewünscht.

    ~ MfG Smart86 ~
    Laut Kaze ja 120 Euro (meinte man damals zu einer DBZ mit Omu Fassung)! Ein Glück, dass sie eine derartige Nachsicht besitzen und die Boxen quasi als Schnäppchen anbieten.

    Nee, Spaß beiseite. Die Boxen sind in meinen Augen total überteuert. Da will ich auch keine Diskussion starten.

  21. #321
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass da ein Fehler unterlaufen ist. Wenn eine Sache konstant ist, dann sind es die Preise von Kaze. Schon allein, dass die Sailor Moon Boxen genauso viel kosten wie die OP und DBZ Boxen, sagt für mich genug aus.
    Kazé hat schon längst selbst bestätigt das der Preis falsch ist. Ich weiß also nicht warum das nun angezweifelt wird.

    Zitat von Ruth Papacek (Kazé):
    [Seite 14 im Fragen Thread]

    Die Frage nach den Dragonball-GT-Preisen ist jetzt längere Zeit offen geblieben und wir haben intern nachgeforscht, wie es zu dieser Preisgestaltung gekommen ist. Und müssen zugeben: Uns ist ein Fehler unterlaufen. Als das auffiel, waren alle Produkte bereits im Handel gelistet, sodass eine Preisänderung nicht mehr möglich war. Das wollen wir aber in absehbarer Zeit nachholen.
    Hab die Stelle extra noch mal rot markiert. Ich denke nicht, dass man darüber diskutieren muss ob der Preis richtig ist, wenn Kazé selbst bestätigt das ein Fehler vorliegt.
    Geändert von Super-Vegeta (16.12.2013 um 13:28 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  22. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich glaube eben nicht einfach so alles. Besonders bei solch einem fragewürdigen "Fehler" (und dem späteren Umgang damit).

  23. #323
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem Fall hat es aber Kazé selbst bestätigt. Du kannst es auf der Seite gerne noch einmal selbst nachlesen. Ich wüsste nicht warum ich irgendein Lügenmärchen erzählen sollte (oder wird jetzt wegen der SM Sache jeder Kritiker unter Generalverdacht gestellt?) und wenn du mir nicht glaubst, wie gesagt, ließ es nach.

    Damit du nicht einmal suchen musst:
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4699987
    Geändert von Super-Vegeta (16.12.2013 um 13:33 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  24. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du scheinst da etwas falsch zu verstehen, Super-Vegeta. Ich zweifle sicher nicht an dir und deiner Quelle, sondern eher direkt an der Aussage von Kaze. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man wirklich solch einem Fehler begangen hat und dann auch noch Monate lang darauf in keinster Weise reagiert (!). Mir scheints eher gewollt gewesen zu sein.

  25. #325
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wäre diese Aussage wiederum eine Lüge. Wieso sollte Kazé einen falschen Preis zugeben der in "absehbarer Zeit" geändert werden soll, wenn es nie einen Fehler gab? Ich sehe da keinen Sinn.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

Seite 13 von 29 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher