User Tag List

Seite 8 von 42 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 1028

Thema: Fragen an die Anime-Redaktion von KAZÉ Archiv

  1. #176
    KAZÉ Marketing Avatar von Dirk Remmecke
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiter geht's:

    Zitat Zitat von Once Beitrag anzeigen
    98) (nach richtiger Reihenfolge, ein User sprang von 95 auf 100)
    Ich wiederhole noch mal meine Frage (Nr. 63), da sie wohl vergessen/übersehen wurde.
    Im Bezug auf das fehlende Booklet bei Blue Exorcist (Blu-ray):
    Warum wurde nicht ein einheitliches Booklet, also gleiche Größe für DVD und BR Veröffentlichung, gewählt?
    Vielleicht sollte sich Kazé dies für die weiteren VÖs mal überlegen.
    Die Frage 63 wurde in der Zwischenzeit beantwortet, in dem Post über diesem hier.

    99) Wie rechtfertigt sich der deutsche Preis der beiden Black Lagoon Blu-ray Boxen?
    Laut UVP (knapp 65 Euro) von Kazé muss man in Deutschland für eine Box fast soviel zahlen, wie z.B. in Frankreich für beide Staffelboxen (je knapp 30 Euro bei amazon.fr) zusammen.
    Einziger Unterschied ist dabei der Covertext - inhaltlich (Sprache, Untertitel) sind die Discs gleich. (was noch auf weitere EU-Länder zutrifft)
    Siehe Antwort zu Frage 57, ebenfalls in dem Post über diesem hier.

    Zitat Zitat von Yang Xing Ho Beitrag anzeigen
    100) Bei den Blu-Rays muss es nicht unbedingt immer ein Digipack sein. Könnte man zumindestens bei der Erstauflage einen Pappaschuber machen wie sie die Patlaborfilme bekommen haben.
    Unsere normalen Blu-ray-Releases sind die gewöhnlichen Kunststoffboxen (Redline, Rurouni Kenshin, Trigun, Roujin Z, usw.). Digipacks sind ohnehin selten.

    Da es sich bei Patlabor um eine Koproduktion mit unserer französischen Konzernschwester handelt, konnten wir dank der deutlich höheren Auflage einen Pappschuber spendieren, ohne den Endpreis erhöhen zu müssen.

    Zitat Zitat von Hidekii Beitrag anzeigen
    102) Auf Anraten von artemis:
    Ist es denn dann möglich die Haruhi-BDs auszutauschen, damit man auch als Blu-Ray Käufer (und damit ja in dem Falle eine Minderheit mit Ausnahme) auch in den Genuss eines unverfälschten Tons kommt?
    Ich fühle mich nach wie vor "ignoriert" als BD-Käufer, wenn so etwas überhaupt passiert und dann wider besseres Wissen (und ggf. Möglichkeiten) keine Besserung angeboten wird. Da es sich, wie selbst gesagt, bei Haruhi um eine Ausnahme hat, könnte man eine solche Aktion doch wohl durchführen, denke ich.
    Ist ja nicht so, als hätte ich für die BD "nur" 10€ bezahlt und wenn man damit jetzt einfach so sitzen gelassen hwird, fände ich das gelinde gesagt dreist..
    Siehe Antwort zu Frage 64, genau ein Post über diesem hier.

    Zitat Zitat von Caelumstyle Beitrag anzeigen
    103) ich würde einfach gerne einmal erfahren wie es um die Serie Oh! My Goddess steht.
    Die erste Staffel ist schon erschienen und auch käuflich zu erwerben. Allerdings gibt es schon min. 3 Staffel im Japanischen und meine Frage diesbezüglich lautet:
    Sind auch Übersetzungen von Staffel 2 und 3 für TV oder DVD vorgesehen?
    Ayumi-sama hat die Antwort schon treffend formuliert.

    Zitat Zitat von MrJONEFEN Beitrag anzeigen
    104) die hiesigen DVD-Rechte von soul eater ligen bei Panini Video, die die TV-Lizenz an ANIMAX weiterverkauft haben. Allerdings veröffentlicht Panini Video hierzulande keine Silberlinge mehr, weswegen diese mit Hochdruck nach einem Publisher suchen, der sich dem DVD-Release auf dem deutschen Markt annimmt. bitte liebes KAZÉ team bringt ihr soul eater auf dvd oder blu ray in German raus ?
    Die Hochdruck-Suche war von Erfolg gekrönt: Soul Eater erscheint bei Polyband in deutscher Sprache.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Frage 105) Ich wüsste gerne, in wie vielen Boxen DB GT erscheint. Ich meine von 4 Boxen gelesen zu haben fände aber in Anbetracht der Folgenmenge 3 Boxen logischer, daher wüsste ich gerne (nochmal falls es schon so eine Frage gab, beim querlesen sah ich nichts) wie viele Boxen geplant sind.
    Die derzeitigen Planungen liegen bei drei Boxen. Diese müssen vom Lizenzgeber allerdings noch genehmigt werden, manchmal wünscht dieser nämlich eine andere Aufteilung.

    Frage 106) Kann Kazé schon eine unverbindliche, wage Preisangabe zu den DB GT Boxen geben? In anbetracht des schlechten Materials, Folgen ohne Synchro etc. wäre doch spannend zu wissen, ob die Boxen trotzdem preislich im Dragonball Boxen Bereich liegen oder bisher etwas niedriger geplant sind.
    Da wir noch nicht wissen, ob unsere angedachte Aufteilung vom Lizenzgeber angenommen wird, können wir zu den Preisen nichts sagen.

    Zitat Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
    Frage 107) ich hätte gerne gewusst ob von Black Butler eigentlich eine Gesamtausgabe geplant ist, so wie bei Vampire Knight?
    Zurzeit gibt es dazu noch keine Planungen.

    Zitat Zitat von CqG Beitrag anzeigen
    108) Hierbei handelt es sich nicht um eine Frage, sondern eher eine Bitte: Ich würde mir wünschen, dass Ihr aus dem Amazon-Vine-Produkttesterprogramm aussteigt. Bin jetzt noch über die Rezensionen der Black Lagoon Blu-ray Boxen entsetzt. Was die Leute da teilweise geschrieben haben... "Serie schlecht, daher 3 Sterne". Ich verstehe es, wenn die One Piece Boxen 1-Sterne-Bewertungen bekommen, da diese ja für manche Käufer nicht dem gewünschen Produkt entsprechen (gut, darüber lässt sich streiten), aber Bewertungen, die nur über die Serie an sich handeln, finde ich einfach bescheiden und dafür, dass die Teilnehmer des Produkttesterprogramms die Blu-rays auch noch Monate vor Release erhalten haben (und vielleicht sogar kostenlos?), nahezu traurig.
    Wir haben die Rezensionen auf deinen Rat hin gelesen und verstehen nicht, was du bemängelst. Die Rezensenten haben sich die Produkte genau angeschaut und ihre Meinung zu Inhalt und Technik wiedergegeben. Die Tester sind sehr wohl in der Lage, zwischen einzelnen Staffeln eines Titels zu differenzieren und ihr Urteil entsprechend anzupasen.
    Vine ist kein Programm, mit dem Publisher positive Bewertungen kaufen. Sind wir deswegen glücklich darüber, nur drei Sterne von einigen Rezensenten bekommen zu haben? Nein, aber wir akzeptieren natürlich deren subjektive Meinung.

    Zitat Zitat von Namenlos Beitrag anzeigen
    109) Ich wollte mal fragen, welche Extras ihr beim K-On Film dazu legen werdet.
    Wir sind noch dabei, das Material zu sichten.

  2. #177
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder übersprunge, daher gerne nochmal zitiert:
    82.) Ich habe die DragonBall Box 2 letzte Woche geschenckt bekommen und musste feststellen das der Ton bei allen Folgen auf Disk 4 asynchron zu Bild läuft - sprich der Ton ist ca. 1 Sekunde schneller als das Bildmaterial. Wäre es möglich das ihr das überprüft?

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    32
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cologne Beitrag anzeigen
    64)
    Könntet ihr bei zukünftigen BluRay veröffentlichungen verstärkt darauf achten das eine Tonhöhen korektur vorgenommen wird ?
    Aktuelles beispiel wo es nicht gemacht wurde ist der Haruhi Film da sind die Stimmen deutlich Tiefer als bei der Serie (und soweit ich weiss auch im vergleich zur DVD version des Films)
    Zitat Zitat von KAZÉ Dirk Remmecke
    Bitte wende dich zwecks Reklamation mit dem Kontaktformular an uns.
    115.) Ich will nichts reklamieren, ich möchte das ihr es demnächst hoffentlich besser macht, was ja scheinbar nicht geklappt hat wenn man sich garden of sinenrs anguckt
    also nochmal die Bitte.... Achtet bei zukunftigen BD's vö. BITTE darauf eine Tonhöhen korrektur vorzunehmen. Wenn ihr nicht wisst wie das geht kann ich da auch gerne Helfen!

  4. #179
    Mitglied Avatar von Ran_Mori
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuzaki Beitrag anzeigen
    101.) Guten Abend! Ich möchte gerne wissen ob es schon Informationen zu "Wolfskinder" gibt? Im Juli (?) wurde der Film ja angekündigt. Ich bin zur Zeit auf Anime-Film-Trip deswegen habe ich mir gedacht mal zu fragen.
    Diese Frage wurde auch übersprungen
    Die Antwort darauf würde mich auch sehr interessieren.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Ran_Mori auf Instagram, Twitter, MyAnimeList und myfigurecollection


  5. #180
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und meine 65) wurde SCHON WIEDER vergessen. Wobei das in meiner 110 auch teilweise drin ist - die aber auch ausgelassen wurde...

  6. #181
    Mitglied Avatar von Super Vegetto
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KAZÉ Dirk Remmecke Beitrag anzeigen
    Die derzeitigen Planungen liegen bei drei Boxen. Diese müssen vom Lizenzgeber allerdings noch genehmigt werden, manchmal wünscht dieser nämlich eine andere Aufteilung.


    Da wir noch nicht wissen, ob unsere angedachte Aufteilung vom Lizenzgeber angenommen wird, können wir zu den Preisen nichts sagen.
    116. Wieso wollt Ihr GT überhaupt in drei Boxen aufteilen? Funimation hat es doch gezeigt, dass es mit zwei Boxen am Besten funktioniert. Mir (und jedem Anderen wahrscheinlich auch) gefällt die Idee von drei Boxen überhaupt nicht.

  7. #182
    KAZÉ Marketing Avatar von Ruth Papacek
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier einmal die Beantwortung des ersten (älteren) Schwungs an Fragen:

    Zitat Zitat von patrickk Beitrag anzeigen
    65,5) Besteht grundsetzlich Interesse, auch die Episoden von Detektiv Conan auf DVD zu veröffentlichen?
    Versucht ihr, an Lizensen zu kommen?
    Hier gilt die gleiche Antwort wie bei Frage Nr. 65: „Ob und wann bestimmte Titel von uns lizenziert werden, können/dürfen wir vorab nicht sagen.“ (siehe auch FAQ, Punkt 14) Wünsche am besten in den Wünsche-Thread schreiben.

    Zitat Zitat von Flagellum Beitrag anzeigen
    68) Werden für Gesamtboxen extra Lizenzen benötigt oder könnt ihr Serien die zunächst in Teilen erschienen sind einfach als Gesamtbox veröffentlichen?
    Ein Lizenzvertrag betrifft in der Regel nicht die Erscheinungsweise und Aufteilung. Für gewöhnlich kann ein Publisher entscheiden, ob er innerhalb der Laufzeit des Lizenzvertrages (üblicherweise fünf Jahre) verschiedene Verpackungsformen anbietet.
    In manchen Fällen wünschen Lizenzgeber jedoch bestimmte Aufteilungen von Episoden auf DVDs, zum Beispiel um Staffeln oder Storyarcs nicht zu zerreißen. In dem Fall müssen wir die Wünsche berücksichtigen.
    Wirtschaftlich macht eine Gesamtausgabe erst Sinn, wenn sich die großen Investitionsposten amortisiert haben, z.B. Synchronisation, Untertitel, etc.

    Zitat Zitat von hudemx Beitrag anzeigen
    82.) Ich habe die DragonBall Box 2 letzte Woche geschenckt bekommen und musste feststellen das der Ton bei allen Folgen auf Disk 4 asynchron zu Bild läuft - sprich der Ton ist ca. 1 Sekunde schneller als das Bildmaterial. Wäre es möglich das ihr das überprüft?
    Bitte wende dich zwecks Reklamation mit dem Kontaktformular an uns.

    Zitat Zitat von Tempelwache Beitrag anzeigen
    100 ) Die Titelszene in den beiden letzten Conan Filmen. Habt ihr die Veränderungen selber bei TMS in Auftrag gegeben oder habt ihr selber diese Animationen eingebunden? Sind die Einblendungen auf dem Originalbild oder wurde ein "Nüchterne" Bildspur verwendet wo das Original Logo nicht angezeigt wird?
    Wir haben eine Clearversion von TMS bekommen (internationale Filmfassung) und die notwendigen Inserts und Animationen selbst gemacht. Natürlich ist das Ganze aber von TMS approved und mit ihnen abgestimmt. Sie entspricht genau dem, was die Lizenzgeber wollten.

    Zitat Zitat von Rinzesagit Beitrag anzeigen
    101)
    Wäre es möglich bei eventuellem Interesse, eine Kooperation mit dem italienischen DVD Label Yamatovideo eiinzugehen, um sich so vielleicht durch Zusammenarbeiten Kosten teilen zu können?
    Die Einsparmöglichkeiten bei solchen Partnerschaften sind weitaus geringer als du dir vorstellst. Die deutsche Syncho wird keinen Cent billiger dadurch. Auch die Lizenzgebühren werden nicht billiger, weil die sich stets an den zu erwartenden Verkaufszahlen im Zielmarkt orientieren (in unserem Fall Deutschland und hat mit Italien gar nichts zu tun).

    Zitat Zitat von EVA-01 Beitrag anzeigen
    Meine 65 fehlt auch noch, irgendwie gab's die Nummer zwei Mal.
    Aber die wurde doch schon beantwortet ->
    Zitat Zitat von Alex Neffke Beitrag anzeigen
    Ob und wann bestimmte Titel von uns lizenziert werden, können/dürfen wir vorab nicht sagen. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass wir sofort eine Meldung rausgeben, sobald die Tinte unter einem Vertrag getrocknet ist.
    Für Titelwünsche sind wir immer offen. Diese bitte in den Wünsche-Thread hier im Forum posten.
    Zitat Zitat von Ryuzaki Beitrag anzeigen
    101.) Guten Abend! Ich möchte gerne wissen ob es schon Informationen zu "Wolfskinder" gibt? Im Juli (?) wurde der Film ja angekündigt. Ich bin zur Zeit auf Anime-Film-Trip deswegen habe ich mir gedacht mal zu fragen.
    Dazu gibt es Stand heute noch keine Antworten. Grundsätzlich kann ich dir aber wie schon früher einmal erwähnt den Tipp geben, dich einfach für unseren E-Mail-Newsletter anzumelden, denn dort werden News in Zukunft am frühesten veröffentlicht...

    Zitat Zitat von EVA-01 Beitrag anzeigen
    110) Welches Tonformat wird denn Code Geass auf Blu-Ray haben? Auf amazon lese ich wieder was von Dolby Digital, was ich doch nicht hoffen mag. Die französische Version (die ja AUCH von euch ist) hatte scheinbar ordentliches DTS-HDMA.
    Die Code Geass Blu-rays haben in der Tat DD 2.0 – übrigens nicht nur die deutsche Variante, sondern auch die französische. Wenn du irgendwo gelesen haben solltest, dass in Frankreich DTS-HDMA auf der Scheibe wäre, handelt es sich um eine Fehlinformation.

    Warum nehmt ihr bei einem Blu-Ray Release Dolby Digital statt einem verlustfreien Tonformat (PCM, TrueHD, DTS-HDMA...)? Rücken die Japaner nur Dolby Digital raus?
    Wir können nur den Ton nehmen, den wir aus Japan bekommen.

    Seid ihr zu geizig für BD50 und quetscht lieber die Folgen mit komprimiertem Ton auf BD25?
    Alle vier Code Geass Blu-rays sind BR50.

    Man muss einfach mal in die Blu-Ray Abteilung eines beliebigen Kaufhauses gehen und dann mal nach Blu-Rays suchen, deren beste Tonspur Dolby Digital Stereo oder 5.1 ist.
    Schau dir mal diesen Link an: http://www.amazon.co.jp/%E3%82%B3%E3.../dp/B0017J341K
    Das ist die japanische Blu-ray. Auch dort steht bei den Eigenschaften lediglich „Dolby“.
    Es ist sicherlich schwer zu glauben, dass ein technikaffines Volk wie die Japaner, die mit ihren Mobile-Geräten schon lange Sachen anstellen, die im Ausland undenkbar sind, nicht auch in Sachen Tonformat den neuesten Stand der Technik nutzen, aber tatsächlich scheint die Tonqualität für Japaner nur nachgeordnete Priorität zu haben.
    Wir können nur den Ton verwenden, den wir vom Lizenzgeber bekommen.
    (Das soll nicht heißen, dass es nicht auch vereinzelt bessere Formate gibt, aber sie sind weit davon entfernt, die Regel zu sein.)

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachfrage wegen Antwort zu 101), 117)
    Heißt das Ihr habt zu Blue Exorcist, Black Lagoon - Robertas Blood Trail und Kämpfer aus Japan auch nur Dolby Digital 2.0 bekommen?

    Im übrigen ist PCM Stereo (also lossless) in Japan nahezu Standard bei Blu-ray und sogar größtenteils DVD, in den USA greift man gerne mal zu den lossless Varianten von DTS und Dolby, um die benötigte Bitrate etwas zu senken. Dolby Digital ist dort auch die Ausnahme von der Regel. Zudem bitte nicht glauben, was Amazon bei techn. Spezifikationen schreibt, denn wie in Deutschland stimmen die oft nicht. Ich halte es für sehr viel wahrscheinlicher, dass sie PCM haben, denn HMV und CD-Japan sagen dies:

    http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=BCXA-63
    http://www.hmv.co.jp/en/product/detail/2718247

  9. #184
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die derzeitigen Planungen liegen bei drei Boxen. Diese müssen vom Lizenzgeber allerdings noch genehmigt werden, manchmal wünscht dieser nämlich eine andere Aufteilung.
    116b)
    Schließe mich der Frage an. Auch wenn ich mit 3 Boxen rechnete/logischer fand als 4 Boxen (ich wüsste noch immer gern wo ich das mal gelesen habe -.-) wüsste ich gerne warum Kazé grundsetzlich eine Box mehr raus bringt/bringen will als es Funimation macht (war schon bei DB und DB Z so). Zumal man bei DB Z mit um die 30 Folgen und mehr gut sah, dass 2 Boxen völlig reichen würden (so hätte auch DB nur 5 Boxen statt 6 gebraucht). Daher verstehe ich nicht warum schon in der Planung (bei der die Japaner noch nicht die Hauptrolle spielen) auf eine Box mehr gegangen wird. Wenn nicht großes Extramaterial beiliegt ist mit 3 Boxen zu planen im Grunde genommen unnötig.
    Geändert von Super-Vegeta (25.11.2012 um 13:26 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann tsmidr nur zustimmen, in japan ist lpcm standart selbst auf dvds.
    kenne kein einziges review von einer japanischen originalfassung eines animes wo was anderes als lpcm drauf ist.

  11. #186
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir können nur den Ton nehmen, den wir aus Japan bekommen.
    118
    Würde es denn so einen großen Aufwand machen, explizit nach den Lossless Tonformaten zu fragen, die in Japan Standard sind (LPCM)?
    Oder steht im Lizenzvertrag explizit drin "lizenziert wurde eine Tonspur in DD 2.0 mit 320 kbit/s"? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Ich meine, die Sache ist die: Ihr bringt hier in Deutschland eine Blu-Ray raus. Dieser Blu-Ray hat Dolby Digital 2.0. Dann schaue ich im Ausland, welche Tonformate DORT verwendet werden (Japan, USA, Italien). Das ist ausnahmslos lossless. Für JEDES Blu-Ray Release von euch mit DD 2.0 gibt's ausländische Releases (und NICHT NUR japanische) mit verlustfreiem Ton.
    Verzeiht mir daher wenn ich es einfach nicht glauben kann, dass die Japaner das Zeug nicht rausrücken. Sie tun's ja offensichtlich. Wo hätten sonst die ganzen anderen internationalen Publisher ihren verlustfreien Ton her?
    Ich seh da halt folgende Möglichkeiten:

    a) Die Japaner mögen die Deutschen nicht und geben deshalb uns keinen lossless Ton, dem Rest der Welt aber schon
    b) Ihr nehmt kommentarlos das, was die euch anbieten, fragt aber gar nicht nach besseren Tonformaten

    Von daher meine Frage: Fragt ihr explizit nach verlustfreien Tonformaten? Oder tut ihr das nicht? Letztendlich ist es eine Sache von fünf Minuten, die Mail aufzusetzen. Und das schlimmste was passieren kann, ist halt ein Nein.
    Aber scheinbar wurde ja nicht mal das getan. Deine Antwort war ja lediglich "wir haben nur das gekriegt" und nicht "die wollten das nicht rausrücken".

    Wie gesagt - nahezu JEDES andere Label in anderen Ländern kommt irgenwdie an diese verlustfreien Tonformate ran. Nur ihr nicht. Aus dem Grund halte ich "wir haben's halt nicht gekriegt" für keine zufriedenstellende Antwort.


    Es ist sicherlich schwer zu glauben, dass ein technikaffines Volk wie die Japaner, die mit ihren Mobile-Geräten schon lange Sachen anstellen, die im Ausland undenkbar sind, nicht auch in Sachen Tonformat den neuesten Stand der Technik nutzen, aber tatsächlich scheint die Tonqualität für Japaner nur nachgeordnete Priorität zu haben.
    Wir können nur den Ton verwenden, den wir vom Lizenzgeber bekommen.
    (Das soll nicht heißen, dass es nicht auch vereinzelt bessere Formate gibt, aber sie sind weit davon entfernt, die Regel zu sein.)
    Siehe TMSIDRs Post. LPCM ist de facto der Standard für japanische Anime BDs und DVDs. Mir ist bisher kaum was anderes unter gekommen. Von den DVDs weiß ich dass sie des öfteren AUCH Dolby Digital hatten - parallel als zweite Tonspur zu der LPCM-Spur.
    Deine Vermutung ist daher schlicht und einfach falsch. Japaner legen zwar schon eine andere Priorität auf Tonqualität. Surround-Sound ist denen nämlich vollkommen egal, deshalb ist auch so vieles 2.0. Die Klangqualität des Tones selber aber NICHT. Da ist so gut wie ALLES in verlustfreiem LPCM auf den DVDs und Blu-Rays.
    Wir Deutsche sind halt jahrelang dem x.1 Surround hinterhergelaufen wie die Lemminge. Das war zwar Geklimper von allen Seiten, aber mit Verlusten verbunden. Die Japaner haben genau den entgegengesetzten Weg eingeschlagen.


    Ihr müsst euch klar machen, dass ihr dadurch einfach Käufer verliert. Folgende Blu-Rays hätte ich auf jeden Fall von euch gekauft, wäre verlustfreier Ton dabei gewesen:

    Code Geass S1
    Code Geass R2
    Black Lagoon S1 & S2
    Black Lagoon S3
    Kenshin OVA

    Aber für DD 2.0 geb ich kein Geld aus, sorry. Für LPCM 2.0 (oder vergleichbar) SCHON. Ich hab hier US-BDs mit remasterten Serien aus den 90ern (Yuu Yuu Hakusho), der Jahrtausendwende (12 Kingdoms) und der Mitte des letzten Jahrzehnts (Fafner). Die haben ALLESAMT verlustfreien Ton. Ihr könnt mir weder erzählen, dass es das für modernere Serien nicht gibt, noch dass die Japaner den Kram nicht rausrücken wollten. Wie sind die Amis denn dann an diese Formate gekommen? Wie sind die Briten drangekommen? Wie sind die Italiener dran gekommen? Geklaut haben die sich das Zeug sicher nicht...


    Sry, bin atm etwas angefressen...

    120
    Nachtrag: Hoppla, ich sehe gerade einen Post nachdem Black Lagoon S1 und S2 LPCM hat. Coole Sache, insofern werden die dann wohl doch in meinem Regal landen. Darf man fragen, warum's hier keine Probleme gab, LPCM draufzuklatschen...?
    Geändert von EVA-01 (21.11.2012 um 22:13 Uhr)

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    119. Ich hoffe die Nummer stimmt. Geht ja leider etwas durcheinander hier.

    Ich habe eine Frage an das liebe KAZÉ-Team, die mich schon lange beschäftigt. Vielleicht bekomme ich eine kurze Antwort darauf.

    Und zwar ist mir aufgefallen und eventuell auch ein paar anderen, dass ihr eure Präsenz ziemlich stark abgebaut oder anders gesagt, euch etwas arg zurückgenommen habt. Irgendwie war mal mehr los und der Kontakt war da - besonders auf Facebook wird mir das sehr deutlich.
    Bis Sommer, glaube so Juli/August rum, wart ihr da immer sehr engagiert und fast täglich gab es Postings von euch. Auch auf Anfragen oder sonstige Postings wurde immer relativ zügig geantwortet bzw. hin und wieder gab es auch mal ein Like-Däumchen eurerseits und es fand eine tolle Interaktion statt. Ich habe eure Seite immer wahnsinnig gerne verfolgt und gelesen. Immer gab es tolle Bilder (eure Unboxing-Fotos vermisse ich z.B. ganz arg), verschiedene wöchentliche Votings (die Battles wurden wohl irgendwann leider wieder eingestellt - Warum?), wöchentliche Charts oder andere nette Sachen. Auch eure TV-Erinnerungen waren immer klasse, besonders am Wochenende! Wie schnell hatte man das innerhalb der Woche wieder vergessen und dann liest man bei euch kurz nach und schwupps: "Ah!". Klasse! Aber irgendwann brach das urplötzlich alles weg!
    Danach ist nichts mehr oder kaum etwas passiert. So langsam scheint das ja wieder was zu werden, aber es ist nicht mehr so wie früher. Ich vermisse eure alte Facebook-Page! Ganz ehrlich.

    Das soll jetzt keine böswillige Kritik sein, es gibt ja bestimmt auch Gründe dafür. Ich finde es halt nur mega schade und ich habe von Freunden etwas ähnliches gehört. Vielleicht könnt ihr mir dazu eine kurze Antwort geben. Vielleicht plant ihr auch gerade um?

    Ich hoffe nur das es den netten Kollegen noch gibt?! Das macht mir nämlich etwas Sorgen. War ein sehr freundlicher Mann, noch relativ jung (würde meinen, so in meinem Alter - 18/19 vielleicht?) und hatte lange blonde Haare. Wir hatten ein etwas sehr langes, aber wirklich total nettes Gespräch. Habe mich im Nachhinein auch tausend Mal bei ihm entschuldigt, da ich ihn echt lange vom Verkauf abgehalten habe. Die Kollegin nebenan sah zum Teil schon etwas genervt aus.
    Vielleicht erinnert er sich noch an mich. Ich hatte ein Cosplay vom rosa Hasen aus "Gravitation" gemacht, Kumagoro und hatte so ein Tasche über und über mit J-Pop-Buttons voll dabei. Er hatte an dem Tag so eine süße Mütze auf. Mit Katzenohren?
    Fand ich total klasse und ich wollte auch unbedingt ein Foto mit ihm, hat er aber leider abgelehnt. Er meinte nur, er wäre so unfotogen und ich solle meine Kamera nicht so foltern. Schade, hätte so gern eins gehabt. Naja... Ich komme vom Thema ab, sorry.

    So viel wie ich weiß, betreut er bzw. hat er die FB-Seite betreut. Zumindest hatte er mir das bei diesem Gespräch auf der Connichi letztes Jahr beiläufig gesagt. Ich sollte ja eigentlich Bilder posten, er hatte mich zumindest darum gebeten, wenn ich denn mag. Habe ich jedoch nie gemacht, weil die meisten Fotos nichts geworden sind bzw. nicht zu euren Titeln gehörten und da war ich mir zu unsicher, ob ich diese posten soll. Hoffe, das hat er mir nicht übel genommen.
    Habe ihn dieses Jahr auch schmerzlich vermisst. Schon auf der AnimagiC war er nicht dabei, aber da dachte ich mir, ich sehe ihn auf der Connichi. Leider nein! Ich hätte ja auch jemand anderen vom KAZÉ-Stand fragen können, aber irgendwie habe ich mich nicht getraut.

    Ich hoffe sehr das er noch zum Team gehört. Aber wenn ich mir Facebook so ansehe - und da es zeitlich auch so beieinander liegt, hat mir das etwas zu denken gegeben. Und es klingt jetzt eventuell etwas komisch, aber es hat mich immer etwas beschäftigt und nun dachte ich mir, ich frage einfach mal.


    Danke & Grüße!

  13. #188
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 119.) Ende September wurde von AV Visionen eine Pressemitteilung versandt, in der ein neuer Online Marketing- und Social Media Manager vorgestellt wurde (hier im Forum auch aktiv: Alex Neffke). Eigentlich stellt eine Firma einen neuen Mitarbeiter ja nur ein, wenn die Stelle neu zu besetzen ist...

    Hier übrigens noch eine öffentliche Meldung dazu: Link

    Edit 27.01.: Mit Ruth Papacek ist seit Ende 2012 eine weitere Online-Redakteurin aktiv.
    Geändert von CqG (27.01.2013 um 17:43 Uhr)

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ruth Papacek Beitrag anzeigen

    Die Code Geass Blu-rays haben in der Tat DD 2.0 – übrigens nicht nur die deutsche Variante, sondern auch die französische. Wenn du irgendwo gelesen haben solltest, dass in Frankreich DTS-HDMA auf der Scheibe wäre, handelt es sich um eine Fehlinformation.
    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber deine Informationen sind völlig falsch. Ich habe mein Reviewexemplar(die Review erscheint noch diese Woche) schon Weile Zuhause und es sind alle Tonspuren, bis auf die Audiokommentare, als LPCM 2.0 vorhanden! Du solltest bevor Du sowas postest vllt intern besser recherchieren, denn sonst regen sich nur alle wieder grundlos auf. Wer es will kann von mir auch gerne die BDInfo zu einer der Folgen haben, wobei die Daten ebenfalls in meinem Blog mir der Review veröffentlicht werden!

    EDIT: Im Code Geass Thread hab ich die Review zu Box 1 gepostet. Falls ihr Fragen habt, schreibt am besten dort damit dieser Thread nicht zweckentfremdet wird!
    Geändert von Darkexy (23.11.2012 um 06:59 Uhr)

  15. #190
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ruth Papacek Beitrag anzeigen
    Bitte wende dich zwecks Reklamation mit dem Kontaktformular an uns.
    Das habe ich bereits vor 3 Monaten gemacht und habe nie eine E-Mail Antwort bekommen!
    Ich möchte jetzt wirklich nicht ungehalten klingen aber langsam wird das ganze zur Farce! Bei Facebook wurde die Frage ignoriert (bzw. 2x gelöscht!) dann hat jemand andere den Produktfehler gepostet und es hieß ihr überprüft es und würdet euch melden - aber daraus wurde nix. Jetzt 3 Monate später werde ich auf das Kontaktformular weitergeleitet!

  16. #191
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Darkexy Beitrag anzeigen
    Wer es will kann von mir auch gerne die BDInfo zu einer der Folgen haben, wobei die Daten ebenfalls in meinem Blog mir der Review veröffentlicht werden!
    Ja, bitte!

    Mich würd dann auch die Bitrate des Bildes interessieren. Aber dass da doch LPCM drauf ist finde ich sehr cool. So wird's ja vielleicht doch noch was mit der CG BD.

    Ist das denn jetzt eigentlich S1, R2 oder beide?

  17. #192
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte Private Sachen auch Privat lösen, das Forum ist für Fragen und Antworten gedacht nicht für Private Diskussionen oder bitten an andere ...

  18. #193
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du meinen Post nicht einfach in den Diskussionsthread verschieben? Ich denk mal ich bin hier nicht der einzige den das interessiert...?

    Darkexys Post sollte aber auf jeden Fall hier bleiben.

  19. #194
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    120) Gibt es eigentlich einen speziellen Grund für die Entscheidung, die fehlenden Dragonball GT Folgen nicht zu synchronisieren? Zu teuer kann's ja eigentlich nicht sein, schließlich wurden schon Serien mit ähnlich vielen Episoden synchronisiert (Code Geass, Tsubasa Chronicle, Black Butler)

  20. #195
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    121) Was denkt ihr, aus welchem grund es "Funimation" und "mangaUK" es schaffen teilweise komplette Serien für 25-35Pfund(30-40euro) anzubieten? und das ungeschnitten mit voller Synchronisation?

    122) Ich habe bereits einige Animes OHNE synchronisation, sondern nur mit untertitel gekauft. Wiesehr würde diese methode die kosten für euch senken?


    Letztenendes muss ich sagen, das ich GERNE auf eure auswahl zurückgreife, solange sie preistechnisch nachverfolgbar und qualitativ nicht minderwertig ist.

    Leider musste ich bei Dragonball Z doch auf die UK version zurückgreifen, da diese nichtnur ungeschnitten, mit japanischen ton, amerikanischem ton, und englischer sprache mit orginal japanischer musik ist.

    Der preis (für die 1 staffel) von knapp 26Pfund für 39 vollsynchronisierte folgen ist einfach zu gut für diese qualität, bitte versteht das.

    Es ist auch erfreulich das ihr euch immermehr am BLURAY medium bedient, auch wenn der preis manchmal sehr verwirrend sein kann (kosten beide genau das gleiche), und auch wenn für 3 folgen 27 euro(der preis für eine ganze staffel dragonball z) war, habe ich zugeschlagen, euren geldbeutel wegens.

    Vielen dank für die jahrelange deutsche unterstützung

  21. #196
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Da muss ich meinem Vorredner zustimmen. Solange das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, greift man doch gerne zu.

    Es ist eig. schade dass die deutsche Anime-Fangemeinde so zwiegespalten ist. Die einen die zu Importen greifen und die anderen die der deutschen Synchro treu bleiben wollen. Ich selber habe von euch die DBZ Boxen gekauft, da ich mit dieser Fassung aufgewachsen bin. Was aber die aktuellen Animes anbelangt, greife auch ich größtenteils zu Importen.



    123) Ich habe vor kurzem in einem Unboxing Video zu der Dragonball Box 3 einen (für mich jedenfalls) fatalen Produktfehler entdeckt.
    Der User der es hochgeladen hat zeigt deutlich, dass der Pappschuber wesentlich größer ist als die restlichen.
    Jetzt meine Frage an euch ist dies ein einmaliger Fehler gewesen oder ist das Produkt immer noch so im Umlauf ?

    Über eine ehrliche Antwort würde ich mich sehr freuen.

  22. #197
    Mitglied Avatar von Karuto
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    124) Warum ist das Bild von Pandora Hearts so schlecht? Bin total entäuscht. Und sagt bitte nicht es liegt daran, dass es eine DVD ist. Hab schon viele Anime- DVDs (auch von euch) geguckt. Vampire Knight hatte auch einen viel bessere Quali.

  23. #198
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    125) Warum wurden die Pandora Hearts-Bonusclips nicht synchronisiert? -_- Noch dazu: Wer ist für die Verteilung verantwortlich? In den Omakes tauchen Spoilercharaktere auf; die Clips hätte man lieber auf die späteren Boxen verteilen sollen.

  24. #199
    Mitglied Avatar von marco10
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    126) Stimmt dass die 5 One Piece Box jetzt 6 DVD hat es war doch angeküntigt das es 7 DVD sind?

  25. #200
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    127) Werdet ihr One Piece 11.Film "Film Z" auch synchronisieren? Und wenn so etwas angedacht ist, werden dann auch die Specials, die im jap. Fernsehen kommen synchronisieren?

Seite 8 von 42 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher