User Tag List

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 376

Thema: One Piece - TV-Serie [DVD]

  1. #351
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, dass OmU doch drauf ist. Sonst lohnt sich das nur mäßig.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  2. #352
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sehe ich auch so. Ich habe angefangen, die One Piece-Boxen zu sammeln. Ich hatte überlegt, sie gegen Blu-rays zu tauschen. Aber wenn die Blu-rays keinen Mehrwert bieten, lass ich das sein.

  3. #353
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich für meinen Teil, werde mir die Bluray-Fassung holen, wenn es die japanische Master-Version ist und die Bildqualität, definitiv besser als die, der alten DVD-Boxen ist Nur ohne jap. Ton macht mich etwas stutzig, wenn nicht, dass es eine Upscale-Version von unserer alten dt. TV-Fassung ist, was ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann ^^°

    Weil bei den neuen Boxen ab Box 26, ist ja auch neben der dt. Synchro, die jap. Tonspur ebenfalls drauf, aber da können wir aber auch erstmal nur abwarten, bis weitere Infos auftauchen

  4. #354
    Junior Mitglied Avatar von Gozaburo
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut "bluray-disc" wird die Blu-Ray Fassung folgender Maßen aussehen:


    Audio:
    Deutsch DTS-HD MA 2.0
    Japanisch DTS-HD MA 2.0


    Bild:
    1920x1080p (1.78:1) @23,976 Hz


    Untertitel:
    Deutsch

  5. #355
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wird es entweder die "2012 Special Edition" in HD oder die "Eternal Log-Fassung" als HD-Upscale sein, da es beides 16:9 Format ist, da nirgends was von Pillarbox steht, weder bei bluray-disc.de noch beim Crunchyroll-Shop, da steht bei beiden 16:9 ^^

    Was ich mir aber schon dachte, war das mit dem jap. Ton, wäre ja dumm den bei den alten Folgen wegzulassen, während er bei den neuen Folgen dabei ist Ich für meinen Teil freue mich jetzt richtig, da auch der jap. Ton dabei sein wird

    Ich werde mir dann wahrscheinlich kurz nach Release dann schon die 1. Bluray-Box von One Piece holen

  6. #356
    Junior Mitglied Avatar von Gozaburo
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wäre eine 4:3 Fassung deutlich lieber so wie man es bei Dragon Ball machen wird. Egal ob es ein natives 4:3 oder ein 16:9 als Pillarbox ist. Man merkt einfach, dass das komplette Bild viel zu groß ist, was durch das Hineinzoomen geschieht. Das wäre mir persönlich dann doch zu teuer, wenn man solch einen Kompromiss hinnehmen müsste. Mal sehen wie das fertige Produkt aussieht.

  7. #357
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    da nirgends was von Pillarbox steht
    Uuuuund damit hat sich ein Kauf für mich erledigt, schade. Dann viel Spaß mit den beschnittenen und gezoomten Folgen...=(

  8. #358
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war aber irgendwie klar, dass es eine 16:9 "1920x1080p (1.78:1) @23,976 Hz; laut bluray-disc.de"-Fassung sein wird, da es eben von den alten Folgen kein offzielles 4:3-Master von Toei gibt, sondern eben nur die "2012 Special Edition" in HD oder die "Eternal Log-Fassung" ^^°

    Von daher verstehe ich ehrlich gesagt, die Aufregung darüber nicht, ich bin einfach nur froh, dass wir endlich die alten Folgen in HD, erstmals "vollständig" uncut, inkl. Eye-Catcher plus alle jap. OP´s und zusätzlich mit OmU-Fassung bekommen, solange Kaze hier nicht wieder irgendwas verpatzt

  9. #359
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    ich bin einfach nur froh, dass wir endlich die alten Folgen in HD, erstmals "vollständig" uncut
    Ist ja eben nicht vollständig uncut :P.

    Und ein zerschnippeltes Bild ist für mich deutlich schlimmer als ein qualitativ schlechteres Bild, weil mir bei ersterem ja definitiv was fehlt, beim zweiteren aber nicht.

  10. #360
    Junior Mitglied Avatar von Gozaburo
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Und ein zerschnippeltes Bild ist für mich deutlich schlimmer als ein qualitativ schlechteres Bild, weil mir bei ersterem ja definitiv was fehlt, beim zweiteren aber nicht.

    Dem kann ich nur beipflichten, das ist ein absoluter Dealbreaker.
    Zudem ist OP der kommerziell erfolgreichste Anime aller Zeiten, da darf man schon erwarten, dass das Endprodukt einen angemessenes BluRay Release bekommt.

    Andere Animes die neu auf BluRay aufgelegt wurden/werden haben das auch problemlos hinbekommen unabhängig davon wer letztendlich im Besitz der Rechte ist.

  11. #361
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedem das Seine, aber Fakt ist nunmal das Toei anscheinend nur eines der von mir genannten Master, eben an Kaze/Crunchy für ihren Bluray-Release zur Verfügung gestellt hat, da kann man nichts daran ändern, dass es nun 16:9 statt 4:3 ist

    Weil Dragonball bekommen wir jetzt auch nur auf Bluray, weil es eben da von Toei ein HD-Upscale gibt, gäbe es den nicht würde wir auch nichts dazu bekommen, oder würdet ihr jetzt die neuen Dragonball HD-Boxen auch nicht kaufen, wenn Toei diese auch bei Dragonball in 16:9 statt 4:3 per Upscale bearbeitet hätte und nur dieses Master international für Lizenzen freigibt ^^ ?

    Ich finde man kann auch übertreiben, weil wenn es euch so stört, behaltet die ersten 6 DVD-Boxen und kauft euch die Bluray-Fassung erst ab Box 7, wo die Folgen nicht "beschnitten" worden sind, da ja Folge 207 nur noch in 16:9 produziert wurde ^^°

    Ich für meinen Teil, kaufe mir die One Piece-Blurays sowieso ob jetzt in 4:3 oder 16:9, hauptsache endlich gute HD-Qualität und weniger Discs, plus den jap. O-Ton usw.

  12. #362
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gozaburo Beitrag anzeigen
    Andere Animes die neu auf BluRay aufgelegt wurden/werden haben das auch problemlos hinbekommen unabhängig davon wer letztendlich im Besitz der Rechte ist.
    Nee, nicht unabhängig davon wer im Besitz der Rechte ist, es hängt immer davon ab wer im Besitz der Rechte ist und was dieses Unternehmen an Material anliefert oder was genehmigt wird. "Bei anderen Serien ging das auch" ist kein Argument, andere Serie = andere Situation.

  13. #363
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Ich finde man kann auch übertreiben
    Man kann auch das Abfeiern übertreiben.
    Denn ich bin regelrecht sprachlos, wie man solch einen respektlosen Umgang überhaupt noch gutheißen kann? Das Werk wird einfach mal seiner Originalität geraubt. Seiner Intention. Als ob da vorher oben und unten nur weiße Balken ohne Inhalt waren. Die Bildkomposition war nunmal auf das Format ausgelegt, und daran gibt es nichts zu rütteln. Man kann ja einfach nochmal soviel wegschnippeln, ist doch egal, Hauptsache HD + jap. Ton? Ernsthaft?

  14. #364
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Man kann auch das Abfeiern übertreiben.
    Denn ich bin regelrecht sprachlos, wie man solch einen respektlosen Umgang überhaupt noch gutheißen kann? Das Werk wird einfach mal seiner Originalität geraubt. Seiner Intention. Als ob da vorher oben und unten nur weiße Balken ohne Inhalt waren. Die Bildkomposition war nunmal auf das Format ausgelegt, und daran gibt es nichts zu rütteln. Man kann ja einfach nochmal soviel wegschnippeln, ist doch egal, Hauptsache HD + jap. Ton? Ernsthaft?
    Das ist aber etwas, an dem Kazé nichts ändern kann. Welches 4:3 HD Master sollen sie denn nehmen?

    Allerdings wird ein Werk auch durch eine Synchronisation seiner Originalität beraubt, das ist also nicht automatisch gleichbedeutend mit schlecht, es kann auch einfach nur anders sein. Ob One Piece 1-206 in 16:9 jetzt schlecht oder nur anders ist weiß ich nicht, aber ich werde dem ganzen auf jeden Fall eine Chance geben, habe zu lange auf ne Piece auf Disc mit O-Ton gewartet um jetzt drauf zu verzichten.

  15. #365
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann auch das Abfeiern übertreiben.
    Denn ich bin regelrecht sprachlos, wie man solch einen respektlosen Umgang überhaupt noch gutheißen kann? Das Werk wird einfach mal seiner Originalität geraubt. Seiner Intention. Als ob da vorher oben und unten nur weiße Balken ohne Inhalt waren. Die Bildkomposition war nunmal auf das Format ausgelegt, und daran gibt es nichts zu rütteln. Man kann ja einfach nochmal soviel wegschnippeln, ist doch egal, Hauptsache HD + jap. Ton? Ernsthaft?
    Wie gesagt, ich finde manche übertreiben es mit ihrem originalen 4:3 Bildformat, du tust ja gerade so als hätte Toei ohne Sinn und Verstand, einfach nur in das Bild reingezoomt oder nur oben und unten was weggeschnitten um auf das 16:9 Format zu kommen

    Ich würde erstmal abwarten und dem Ganzen bestensfalls an deiner Stelle eine Chance geben, ich für meinen Teil tue das Ansonsten lass doch den Anderen ihre Freude, wenn sie sich endlich One Piece auf Bluray holen wollen und bleib bei den alten DVD-Boxen, weil es zwingt dich ja niemand die Blurays zu kaufen ^^°

    Manche wollen wirklich nur das Schlechte in was Neuem sehen ^^° Ich freue mich, auf HD-Qualität, ungeschnittene Folgen, Eye-Catcher, die fehlenden jap. OP´s, das korrigieren der Fehler bei den alten DVD-Boxen und auf den erstmals verfügbaren jap. Ton mit dt. UT

    Das ist aber etwas, an dem Kazé nichts ändern kann. Welches 4:3 HD Master sollen sie denn nehmen?
    Und das ist der Punkt, was soll Kaze/Crunchy machen, wenn sie eben nur ein 16:9 Master von Toei bekommen ^^° So ist das nunmal, wenn man keine eigenen Master-Fassungen erstellen darf, muss man mit dem Arbeiten was man vom Lizenzgeber bekommt
    Geändert von Jack116 (16.11.2022 um 00:30 Uhr)

  16. #366
    Junior Mitglied Avatar von Gozaburo
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich hab hier ein paar Vergleichsbilder. So kann sich im wahrsten Sinne jeder ein eigenes Bild davon machen was ihn erwartet.
    Es sind alles 1 zu 1 Bilder. Nicht, dass mir noch jemand unterstellt ich hätte die Bilder weiter bearbeitet.

    Quelle:
    Toei/Crunchy ---> 1080p, 16:9


    Quelle:
    Unbekannt
    ---> 1080p, 4:3

    Quelle:
    Gleiche unbekannte Quelle mit einigen Verbesserungen
    ---> 1080p, 4:3



    Ich möchte hier kein Streit beginnen aber die Bilder sprechen definitiv für sich.
    Wenn Irgendjemand der nicht einmal dafür bezahlt wird ein deutlich besseres Ergebnis erzielt als eine Millionen Firma und das ohne daran zu schnippeln, dann stimmt da etwas nicht.

    Kaze trifft hier keine Schuld da sie nur den Müll pressen können der zur Verfügung steht.
    Wie gesagt Toei oder wer auch immer hat sicher genug Kohle um das Ding ordentlich zu prsäntieren. Ich interessiere mich lediglich für das Endprodukt und nicht für deren Rechte!
    Geändert von Gozaburo (16.11.2022 um 15:15 Uhr)

  17. #367
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte hier kein Streit beginnen aber die Bilder sprechen definitiv für sich.
    Wenn Irgendjemand der nicht einmal dafür bezahlt wird ein deutlich besseres Ergebnis erzielt als eine Millionen Firma und das ohne daran zu schnippeln, dann stimmt da etwas nicht.
    Natürlich kann jeder seine Meinung sagen und darüber diskutieren ist doch super, solange es sachlich bleibt Aber um zu den Bildern zu kommen, ja wenn das obere Bild, wirklich das offizielle 16:9 Master von Toei ist, was bei Crunchy auch so streambar ist, gebe ich natürlich zu, wenn man es mit den "inoffiziellen" 4:3-Material vergleicht, dass schon was fehlt ^^°

    Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass es nunmal von Toei nur das 16:9 Master als "offizielle" Fassung für den Disc-Release gibt und damit muss man sich abfinden ^^° Weil dann könnte ich auch sagen, warum wir bei den kommenden Dragonball-Blurays für die japanische Fassung nicht den "Broadcast-Audio" bekommen, die Antwort ist aber simpel, Toei hat damals die alten Tonbänder alle entsorgt und nur die schlechtere Kopie im Archiv behalten, warum auch immer.. Nur das es eben noch den originalen, klaren jap. Ton gibt, denn damals ein paar Japaner heimlich per Recorder aufgenommen hatten, dieser aber illegal ist und somit, Toei leider nicht verwendet

    Kaze trifft hier keine Schuld da sie nur den Müll pressen können der zur Verfügung steht.
    Wie gesagt Toei oder wer auch immer hat sicher genug Kohle um das Ding ordentlich zu prsäntieren. Ich interessiere mich lediglich für das Endprodukt und nicht für deren Rechte!
    Eben Kaze kann da Ausnahmsweiße nichts dafür, dass sie nur diese Fassung bekommen haben ^^ Ich gebe dennoch der Bluray-Version eine Chance, weil es eben die einzige "offizielle" Veröffentlichung sein wird Jeder der unbedingt 4:3 braucht, muss entweder bei den alten DVD-Boxen bleiben oder sich auf diversen Anime-Sharing-Seiten diese, von Fans erstellte 4:3 HD-Fassung runterladen, wenn für ihn oder sie, 4:3 überallem steht ^^

  18. #368
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Gozaburo Beitrag anzeigen
    Quelle:
    Toei/Crunchy ---> 1080p, 16:9


    Quelle:
    Unbekannt
    ---> 1080p, 4:3

    Quelle:
    Gleiche unbekannte Quelle mit einigen Verbesserungen
    ---> 1080p, 4:3


    Genau das meine ich mit dem Abschneiden des Bildes. Ein Teil der Wunde fehlt, die Ader auf der einen Hand fehlt. Nichts, was entscheidend ist, aber eben Dinge, die zur Atmosphäre beitragen und als Bildkomposition zusätzliche Wirkung entfalten...

  19. #369
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    329
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es eigentlich mit den ersten vier Filmen aus die inzwischen auf Blu-ray erschienen sind? Wurden dort auch oben und unten Teile des Bildinhalts abgeschnitten?

  20. #370
    Junior Mitglied Avatar von Lorio
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    28
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ichitaka Ja die Filme sind in 16:9.
    Ich frage mich ja, ob man die deutschen Openings als Extra mit drauf packen wird, so wie bei Sailor Moon und Dragonball auch.

  21. #371
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ichitaka Ja die Filme sind in 16:9.
    Ich frage mich ja, ob man die deutschen Openings als Extra mit drauf packen wird, so wie bei Sailor Moon und Dragonball auch.
    Gute Frage, wenn man an Sailor Moon und Dragonball denkt, so sind da die dt. OPs und EDs dabei, was Detektiv Conan und Inuyasha betrifft, leider nicht ^^° Theoretisch könnte es auch hier, wieder an lizenzrechtliche Dinge liegen, warum bei manchen Re-Releases auf Bluray, dann die alten dt. Openings dabei sind und bei anderen nicht

    Bin aber wie gesagt, auf jeden Fall auf den One Piece Bluray-Release schon ganz gespannt, hab ja zum Glück noch rechtzeitig, meine alten DVD-Boxen für einen sehr guten Preis verkaufen können Aber dt. Songs als Extras wären schon geil, dass Einzige was mir spontan einfällt ist, dass Toei bei Sailor Moon und Dragonball der Lizenzgeber ist, wo es vllt. deswegen möglich ist, die alten dt. Openings noch auf die Discs draufzuklatschen, während es bei Inuyasha und Detektiv Conan, ganz andere Lizenzgeber sind hmm

  22. #372
    Mitglied Avatar von ToHell
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wartet erst mal ab, bis jemand das finale Produkt sich angesehen hat.

  23. #373
    Junior Mitglied Avatar von Lorio
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    28
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Box ist nun vorbestellt, habe allerdings echt bange, dass CR hier wieder Mist baut. Ich fürchte nämlich, dass man die Einleitung von Gold Roger und die Vorschau für die nächste Episode auf Japanisch belassen wird, da in der deutschen Fassung an dieser Stelle ein anderer Song zu hören ist als im Original. Bei der Detektiv Conan Blu ray VÖ hat man ja gesehen, dass man jene Stellen einfach im Original belässt. Ich hoffe auch inständig, dass die deutschen Openings zumindest als Extra vorhanden sein werden.

  24. #374
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Box ist nun vorbestellt, habe allerdings echt bange, dass CR hier wieder Mist baut. Ich fürchte nämlich, dass man die Einleitung von Gold Roger und die Vorschau für die nächste Episode auf Japanisch belassen wird, da in der deutschen Fassung an dieser Stelle ein anderer Song zu hören ist als im Original. Bei der Detektiv Conan Blu ray VÖ hat man ja gesehen, dass man jene Stellen einfach im Original belässt. Ich hoffe auch inständig, dass die deutschen Openings zumindest als Extra vorhanden sein werden.
    Wenn ich an das Conan Bluray-Debakel denke, gebe ich dir Recht ^^° Weil bei Inuyasha hat es ja auch geklappt, die deutsche Einleitung, von Inuyasha und Kagome einzufügen, trotz das hier im Deutschen, logischerweiße ne andere Musik spielt, als wie im Japanischen Ich hoffe ja auch sehr, dass man die Einleitung von Gol D. Roger auf deutsch lässt. Ja bei Conan war Kaze/Crunchy anscheinend wieder faul, da ja auch leider bei Box 2, die Folgen 44-45, einen absolut grottigen dt. Ton haben und den Kaze, für die Bluray-Fassung nicht korrigiert bzw. angepasst hat -.- Hab da schon Angst bei den Dragonball Bluray-Boxen, dass Kaze hier den dt. Ton auch nicht verbessert hat.. Aber ja, ich hoffe das wir die dt. Openings zumindest als Extras auf den Discs draufhaben werden ^^°

  25. #375
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ToHell Beitrag anzeigen
    Jetzt wartet erst mal ab, bis jemand das finale Produkt sich angesehen hat.
    Du hast nicht ganz unrecht, jedoch ist und bleibt Kaze einfach Kaze, von daher glaub ich wird da nix gscheits draus.
    War ja damals schon so als ich zwei Jahre lang vergeblich bei jedem Release das ich von denen hatte (war zu jener Zeit fast jedes das releast wurde) Mängel festgestellt und mitgeteilt habe.
    Wie gesagt, zwei Jahre hab ich zugesehn, und nix ist passiert.
    Ein paar Jahre später hab ich bei nem Kumpel eine neue BD von Kaze angeschaut und musste leider feststellen, die haben noch immer nix gelernt.

    Angefanngen mit Garden of Sinner aus dem Jahre 2011.
    2013 hab ich dann den Kauf deutsche BD's aufgegeben, und bin auf Import umgesteigen - da das aber teuer ist kann ich mir nicht so viele Animes kaufen wie ich gern würde, aber SCHROTT UNTERSASTÜTZE ICH NICHT.
    Und die neue BD vom Kumpel war dieses Jahr.
    Da sind 11 Jahre ins Land gezogen und Kaze hat ABSOLUT NIX DAZUGELERNT.

    Sorry das musste raus....
    Vielleicht liest Kaze ja mit...

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5678910111213141516 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher