User Tag List

Thema: One Piece (Eiichiro Oda)

  1. #16451
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schwupps. isses mal wieder soweit? die zeit verfliegt....

    wie immer danke ganner für die total unnerdige analyse der übersetzung, da steigt die vorfreude immer nochmals ins unermessliche, selbst wenn man den inhalt schon kennt...
    hätte auch gern mal so nen zuverlässigen zulieferer, der einen die mangas so früh vorm offiziellen erscheinungstermin rausgibt :3

    die gute übersetzung freut mich alten hasen natürlich sehr, danke für "haki" carlsen^^
    das mit der "erneuten aufnahme zu den 7samurais" von blackbeard verursacht dennoch kopfschmerzen. sowas gabs bei band 47 schon auf der rückseite des bandes mit "der ehemalige samurai moria[...]". es gibt keinen einzigen grund oder ne erklärung, wie sowas zustande kommen kann, da nicht mal irgendetwas annäherndes im original steht Oo versteh ich nich


    band 53 is vom inhalt her okay würd ich sagen, nicht der beste band, ist halt ne einleitung für ne neue arc, die auch erst so gegen band 60 endet. nichtsdestotrotz wird es ab jetzt aber mal so RICHTIG spannend^^
    ab jetzt folgt ein absoluter top-band den nächsten, wenn man dachte die cliffhanger am ende eines bandes waren bis jetzt fies, wird auch da nochmals ne dicke schippe draufgelegt. jetzt beginnt die wichtigste und beste arc, die One Piece bis jetzt bieten konnte. (alles reine persönliche meinung natürlich)

    puh. bis in 3 monaten...

  2. #16452
    Mitglied Avatar von ova
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eben Band 53 durch und boah, das ist mit sicherheit eines der besten Bänder ever.
    Doch eine Frage: Ist das richtig dass die Krankheit der Schlangenprinzessin nur Liebesschmerz ist? Denn würde es echt schade finden wenn sie wirklich sterben muss.
    Ich Wette Sanji würde von ihrem anblick ausflippen ^^

    PS: Mensch und wieder 3 Monate auf den nächsten Band warten -,-, und das wo der Band so aufregend endet.

  3. #16453
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band war super aber mit 52 nicht zu vegleichen.Ich freue mich auf 57+.Das werden super bänder sein auch 54-56 ist geil.

  4. #16454
    Mitglied Avatar von ova
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jop ist er nicht, aber in diesem Band sieht man Ruffys Persönlichkeit und wie er ist. Das ist einfach nur rührend. Alleine deswegen ist der Band eines der besten.
    Band 52 war auch klasse, doch da waren so viele Infos auf einem haufen dass ich diese nicht wirklich wahrgenommen habe, weil es so viele Sachen auf einmal waren ^^
    War aber auch ein super Band.
    Wobei eigentlich alle Bänder super waren.

  5. #16455
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja in B.52 waren wirklich viele Infos drinnen aber B.52 war geil weil die Px und Rayleigh und Kizaru ihren auftrit hatten.Ich find die geil und dann noch die frag von Bär zu Zorro.Am besten fand ich in B.53 Boas auftrit und als alle Ruffys Kronjuwellen bewunderten.Der Kampf zwischen den Gorgonen schwestern war auch gut.

    Ps.In One Piece gefällt mir auch jeder Band weiil das eben One Piece ist.

  6. #16456
    Mitglied Avatar von ova
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich OP angefangen habe zu kaufen, war der Grund auf der Hand: die neuen Folgen von Water7 sind auf dem Wasserzug geendet. Und ich wollte unbedingt weiter lesen. Und ab da hat mich OP so richtig gepackt, da One Piece Fantastisch war. Nach der Water 7/CP9 Saga, verschwand das OP feeling. Doch nun ab Band 53 ist es wieder da, ich kann die nächsten Bänder kaum wieder erwarten.

    Ich weiß nicht woher Oda es schafft immer wieder so super Charaktere zu Zaubern. Zu beginn war ich von Boas Schönheit auch überwältigt, doch ihr Charakter war echt zum schreien. Doch erst danach hat man ihre Menschliche Seite gesehen, und die fand ich ähnlich dramatisch wie die von Robin.
    Ich glaube dass sie Ruffys Bande nicht beitreten wird, wobei ich gespannt bin wie es weiter geht.
    Als Nami vor Ruffy weggebeamt wurde, fand ich es unglaublich traurig. Und als RUffy alleine da war, und die Bande von eben auf jetzt weg war

  7. #16457
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja One Piece schafft es immer eine wendung zu bringen.So was
    hätte man eigentlich garnicht erwartet.Boa ist wirklich schön und ihr chara ist
    auch zum bewundern.Und das sie Ruffys jede bitte nachgeht ist lustig.Naja dieser Band hatte weniger mit action zutun aber die nächsten werden actionreicher.

  8. #16458
    Mitglied Avatar von ova
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas weniger Action tut One Piece gut, hat dieser Band sehr Eindrucksvoll gezeigt. Doch dass es im nächsten Band wieder mit mehr Action zu geht, ist sicher nicht überraschend, da Band 52 wenig Action hatte.

  9. #16459
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja eine so lange serie wie OP sollte wirklich nicht viel Action kriegen.Aber in 52 gabs doch reichlich action beim Kampf gegen die Px.Wie in 53 angedeutet wird sich Luffy wohl um Ace kümmern und da wirds action geben.

  10. #16460
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann... wieder drei monate warten. Egal, klasse Band! Top, alles gut, das cover sieht in blau viel besser aus, in dem hellen grün taten mir die augen weh. Freu mich auf den nächsten Band

  11. #16461
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber ich persönlich hätte den Band lieber in den Originalfarben gesehen. Durch dieses "blau" wirken die Cover meist sehr eintönig.

  12. #16462
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Joker
    Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber ich persönlich hätte den Band lieber in den Originalfarben gesehen. Durch dieses "blau" wirken die Cover meist sehr eintönig.
    da gebe ich dir recht
    deshalb gefallen mir die us ausgaben so sehr weil die sehr nah am original siind

  13. #16463
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find es lohnt sich nicht, die US Bände zu holen. Neben den deutschen Bänden von Carlsen, hab ich noch die original jap. Bände hier bei mir zu stehen. Dementsprechend kann man die Cover auch stets vergleichen und sich seine Meinung bilden.

  14. #16464
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Joker
    Ich find es lohnt sich nicht, die US Bände zu holen. Neben den deutschen Bänden von Carlsen, hab ich noch die original jap. Bände hier bei mir zu stehen. Dementsprechend kann man die Cover auch stets vergleichen und sich seine Meinung bilden.
    Ich sagte nicht das man sich die us version holen soll
    ich sagte nur das sie die cover sehr originalgetreu übernehmen
    sowie bei allen jump serien

  15. #16465
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir schon bewusst, immerhin hab ich ja nicht gesagt, das du der Meinung bist, das man sich die US Bände holen soll. Ich bin lediglich auf deinen Post eingegangen und hab meine daraus folgende Meinung geäußert, d.h. eine Diskussion begonnen - dem Sinn des Forums entsprechend.

  16. #16466
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Joker
    Ist mir schon bewusst, immerhin hab ich ja nicht gesagt, das du der Meinung bist, das man sich die US Bände holen soll. Ich bin lediglich auf deinen Post eingegangen und hab meine daraus folgende Meinung geäußert, d.h. eine Diskussion begonnen - dem Sinn des Forums entsprechend.
    Ok

    aber in einem Punkt finde ich lohnt es sich die us bände zu holen
    zumindest bei naruto und hxh weil die usa einfach weiter sind und ich nicht ewig warten wil bis dand soweit ist

  17. #16467
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber, bei Viz sind die Band Nummer und Autor namen vorne Hässlich drauf gemacht. Ich besitze die ersten beiden Omnibuse und Band 24 von denen und habe mehr bestellt weil die cover sonst schön aussehen..
    hier ist ein Bild:

    Aber wenn man es im echten hat sieht es besser aus :-/ Ausser das unten...Okay, vielleicht ein bisschen..

  18. #16468
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja der Band ging meiner Meinung nach viel zu schnell durch aber das liegt mit daran das nun nicht mehr 11 Kapitel in einen Band sind (sehr Schade von Oda, aber es wurde ja in einen FPS erklärt Wieso)! Naja alles im allen ein super Band diesmal wurden auch keine übersetzungsfehler gemacht.

    Aber dazu das die aus der USA schöner aussehen kann ich nur sagen die deutschen Cover sind einband frei und fast immer schön doch es wirkt ein bisschen Eintönig immer blau ich finde beim nächsten Band sollen wieder die Originalfarben genommen werde, dann ist endlich mal wieder abwechslung.
    Zu denjenigen denen in diesen Band die Action gefehlt hat die werden in den nächsten Bändern dafür mit viel mehr Action und Spannung belohnt. Den das
    Impel Down ist nicht umsonst das best Bewachteste Gefängnis der ganzen Welt! (An dieser Stelle verrate ich besser nicht mehr)

  19. #16469
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also generell die Kommentare und Übersetzungen in dem Band sind unter aller Sau..

    Ich selbst lese auch die Original-Kapitel aus Japan und wie kindisch/cool einfach alles für das Deutsche Publikum angepasst wurde ist für mich mehr als ein Dorn im Auge. Bestimmte Storyabschnitte kommen einfach komplett falsch rüber...schade schade

  20. #16470
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zorro-san
    Also generell die Kommentare und Übersetzungen in dem Band sind unter aller Sau..

    Ich selbst lese auch die Original-Kapitel aus Japan und wie kindisch/cool einfach alles für das Deutsche Publikum angepasst wurde ist für mich mehr als ein Dorn im Auge. Bestimmte Storyabschnitte kommen einfach komplett falsch rüber...schade schade
    Kannst du Japanisch? Denn Scanlations würde ich nichts als "original" bezeichnen.

  21. #16471
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein ich kann kein japanisch, aber die Scanlations (ok es kommt drauf an von welcher Seite) werden zu 99% bis ins kleinste Detail übersetzt..

    Sollte es danach immer noch zu Fehlern/Missverständnissen kommen kann es im Forum geklärt werden..
    Im Deutschen sind schonmal Fehlinterpretationen wie "Jimbei ist der stärkste der sieben Samurai" oder "Kizaru ist die stärkste Waffe vom Marinehauptquartier" aufgetreten.

    Auch im jetzigen Band ist die Ausdrucksweise einfach nervig
    Warum schreiben "Wir müssen uns bei dir bedanken... Also Danke!"
    wenn man auch "Ich denke wir schulden dir eine Entschuldigung" schreiben könnte..

    Naja wie auch immer, ist meine Meinung! Hier sind wohl alle zufrieden

  22. #16472
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So bin heute mit Band 53 fertig geworden und muss gleich mal eine Frage an Carlsen stellen: Steht in der japanischen Version von Kapitel 516 als Kapitel-titel auch "Piratenkaiserin Boa-Hancock"? Finde es nämlich sehr verwirrend vor allem da die Piratenkaiser einer der drei großen Mächte dieser Welt sind. Und Boa Hancock ist bekannterweise eine der Sieben Samurai.
    Jetzt wollte ich halt fragen ob dies ein Übersetzungsfehler ist, ob der Übersetzer sich zuwenig mit der Materie One Piece auseinandergesetzt hat oder woran das sonst liegt?

  23. #16473
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön dass du es bringst.. es treten also noch mehr Missverständnisse auf

    Korrekt übersetzt ist es auf jedenfall. Originaltitel ist "Pirate Empress Boa Hancock" hat aber nichts mit den 4 Kaisern zu tun keine Sorge.. Soll wohl nur eine Andeutung sein dass sie so ziemlich die mächtigste Frau ist die es auf der Welt gibt..! Oder so in etwa.

    Im Original werden die 4 Kaiser als Yonkou betitelt.. da war Pirate Empress als Kapitelname wohl weniger verwirrend

  24. #16474
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zorro-san
    Auch im jetzigen Band ist die Ausdrucksweise einfach nervig
    Warum schreiben "Wir müssen uns bei dir bedanken... Also Danke!"
    wenn man auch "Ich denke wir schulden dir eine Entschuldigung" schreiben könnte..
    Weil es 2 verschiedene dinge sind?

    Und das mit Yonkou: Heisst das nicht in etwa 4 Kaiser auf Japanisch? Pirate Empress wäre dann auch auf Japanisch und wäre trotzdem "verwirrend".
    Wetten die Yonkou heissen bei Viz 4 Emperors?

    Edit:
    Ich habe jetzt auf OPwiki nachgeguckt und da steht Yonkou würde übersetzt 4 Emperors heissen. Laut Google heisst es Imperial 4.
    Hancocks Titel wäre aber Kaizoku Jotei Boa Hankokku romanisiert und übersetzt Pirate Empress Boa Hancock. Laut Google Übersetzer ist es Pirate Kaiserin · · Boa · Hankokku.

  25. #16475
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    573
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zorro-san
    Ich selbst lese auch die Original-Kapitel aus Japan und wie kindisch/cool einfach alles für das Deutsche Publikum angepasst wurde ist für mich mehr als ein Dorn im Auge. Bestimmte Storyabschnitte kommen einfach komplett falsch rüber...schade schade
    Da gebe ich dir absolut recht, aber gerade was den neuen Band angeht finde ich es WEITAUS besser als... naja, so ziemlich alle Bände zuvor. Wirklich, da ich jemand war und bin der seit... Oh Gott... Band 33 (?) penibel auf solchen Unsinn achtet, muss ich hier mal Carlsen ein "Daumen hoch" geben. Zumindest was eben ganz speziell Band #53 angeht. Endlich wurde das mal ein wenig zurückgedreht und ich wurde erhört.

    Und das mit der Piratenkaiserin ist wie Zorro-san es gesagt hat. Ganz simpel einfach eine Art Machts- bzw "Ehren"titel. Keine "Weltmachts"-einordnung oder sonst etwas. Sozusagen wie Zorro der Piratenjäger ist, ist Hancock als Piratenkaiserin bekannt.

Seite 659 von 777 ErsteErste ... 159559609649650651652653654655656657658659660661662663664665666667668669709759 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher