User Tag List

Thema: One Piece (Eiichiro Oda)

  1. #16651
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne zwar den Inhalt aber freue mich sehr auf den kommenden Band #55. "One Piece" ist die Serie, die ich mir immer am liebsten aus dem Handel hole, die Bände sind einfach klasse und heben sich vom Gefühl her, schon allein beim Kauf von den anderen Serien ab. Ist schwierig zu erklären, liegt wohl auch daran das "One Piece" definitiv meine aktuelle Lieblingsserie ist.

  2. #16652
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab zwar erst vor kurzem angefangen die deutschen Taschenbücher zu kaufen, aber den Manga, und besonders den Anime, hab ich seit ich One Piece das erste mal gesehen hab, geliebt Die Cliffhanger sind echt übel, irgendwie hasse ich Cliffhanger, liebe es aber selbst bei irgendwelchen Stories die einzubauen :mua:
    Ich warte schon auf das neuste Kapitel in Englisch xD Auch wenn gerade erst eins rausgekommen ist

  3. #16653
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover 59

    Vorsicht nicht ganz Spoiler Frei.

    Bisher mein Favo Cover

  4. #16654
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von muka
    Cover 59

    Vorsicht nicht ganz Spoiler Frei.

    Bisher mein Favo Cover
    joah sehr schönes cover keine frage
    aber ich fand die vorherigen besser

  5. #16655
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sieht zwar sehr cool aus und gehört zu mein lieblings covers, aber ich bin entäuscht dass es es nicht das beendet was die cover von 57 und 58 angefangen haben :/

  6. #16656
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein ganz starkes Cover, denn es umfasst alle Charaktere, die wirklich bedeutend in der Welt von "One Piece" sind. Bin sehr auf eine HQ gespannt, da kann man sicherlich noch ein wenig mehr bestaunen.

  7. #16657
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auch toll das in Japan zunächst alle 2 Monate ein neuer Band erscheinen wird.
    Vielleicht in Deutschland für kurze Zeit auch feife:

  8. #16658
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja,ich hoffe auch,das OP alle 2 Monate erscheint,außerdem haben die Amis uns schon eingeholt.

    Sehr gutes Cover.Die neuesten One Piece Cover sind bis jetzt so wieso alle toll.

  9. #16659
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich nicht.
    Bei denen erscheint Band 55 erst im Oktober bei uns schon in einer Woche.
    Aber sie haben ja diesen Magazin also sind sie eh weiter als wir.

  10. #16660
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre auch dafür das Carlsen die Bände bis zum aktuellen jap. Stand bringt
    und dann nach erscheinen eines neuen in japan den dt. schnellst möglich bringt

  11. #16661
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Ich wäre auch dafür das Carlsen die Bände bis zum aktuellen jap. Stand bringt
    und dann nach erscheinen eines neuen in japan den dt. schnellst möglich bringt
    Das ist leider größtenteils nicht möglich. Carlsen muss ja erstmal an die Lizenzen herankommen und Shueisha hält die meistens ne Lange zeit "Japanexklusiv".

  12. #16662
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    573
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ muka: Es ist bislang nur dieser Band der einen 2-Monats-Abstand hatte. Das war in Japan die Jahre zuvor auch immer so, dass es ein, zwei Bände im Jahr gab auf die man "doch" nur 2 Monate warten musste. Das heißt nicht, dass Band 60 ebenfalls in weiteren 2 Monaten erscheinen wird.

    Original von nothing94
    Das ist leider größtenteils nicht möglich. Carlsen muss ja erstmal an die Lizenzen herankommen und Shueisha hält die meistens ne Lange zeit "Japanexklusiv".
    Wir waren auch schon mal deutlich näher am japanischen Stand. Carlsen bringt die Bände nun, seit (... wie lange?... 5 Jahren?) langer Zeit auf jeden Fall, im 3-Monatsrythmus, während in Japan bereits immer wieder mal ein Band 2 Monate auf sich warten ließ. Ganz zu Anfang, als wir zum ersten mal den japanischen Stand aufholten (Band 22 war der erste Band mit vergrößerter Wartezeit, statt einmonatlich), da brachte Carlsen hin und wieder auch noch Bände alle 2 Monate. Nur hat sich das mit den 3 Monaten eingependelt, und bei Band 47, auf den wir letztlich SECHS Monate warten mussten hat sich die Kluft noch einmal STARK vergrößert. Das sollte alles nicht vergessen werden.

    Aber ja, wenigstens, ein zwei Bände im 2-Monats-Rythmus wären wirklich eine Erleichterung.

  13. #16663
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab lieber einen gleichbleibenden anstatt einen öfters ma ändernden rhythmus weil ein band eingeschoben wird... das mit den 3 monaten find ich schon ok ich glaub ich bin erst eingestiegen als der rhythmus eh schon so war ^^° wenns ma genug bände gibt ums ein programm lang zu ändern fänd ichs ok aber nicht mal so mal so.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  14. #16664
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    573
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titel: OP#55: Eine Transe in der Hölle (Eher Transen in der Hölle...)

    Kapitelnamen: 538. "Level 5, Block 5, New-Kama Land" (Block 5? Eher Level 5,5 - Zwischendrin.)

    Inhalt an sich:

    S. 42, P2, B1-3:
    C: Ruffy: "Bevor ich verliere, weil ich dich nicht anfassen kann, fass ich dich eben doch an und überlasse dir meine Arme!!"
    (Der Satz klingt einfach etwas seltsam. Ich würde eher etwas wählen wie "Bevor ich verliere, weil ich dich nicht anfassen kann, opfere ich eher meine Arme (um zu gewinnen.).")

    S. 46, P1, B2:
    C: Buggy: "Er war komischerweise zu gut.<...>"
    (Komischerweise? Unerwarteterweise ist vielleicht etwas treffender.)

    S. 47, P4, B1:
    C: Magellan: "Du musst wahnsinnige Schmerzen haben, du Armer...!!"
    O: M: "Du musst wahnsinnige Schmerzen haben. Wie erbärmlich...!!"
    (Als "Du Armer" wird Magellan ihn wohl kaum bezeichnen...)

    S.51, P4, B1+2:
    C: Magellan: "Das Gift wird dir am Ende alles nehmen."
    O: M: "Das Gift hat dir bereits alles genommen."

    S. 94, P1, B1:
    C: Box: "Königin des Königreichs der Transen, Kamabakka (Titel wird nie mehr vergeben), Emporio Ivankov
    ("Titel wird nie mehr vergeben" = "Im Ruhestand")

    S. 102, P8, B1:
    C: Ruffy: "Bon-Boy wollte mir helfen und wurde von den Wölfen erwischt..."
    (Bon-Boy? Hier spricht Ruffy und nicht Ivankov. 1. Nennt Ivankov ihn "Bon-Boy", bei Ruffy wäre es, wie zuvor, ein einfaches "Bon-Chan" - und Ruffy würde Bon Curry wohlkaum "Bon-BOY" nennen.)

    (Zur weiteren kurzen Erläuterung: Crocodiles Angriff "Barchan" ist nichts Japanisches (auch wenn es so klingen mag) sondern eine Dünenart, hier besser bekannt als "Sicheldüne".)
    (Ebenso Jimbeis "Karakusa Gawara Seiken" = "Rechte Arabesken-Dachziegel-Faust". Arabesken sind eine bestimmte Art von Verzierungen bei Ornamenten oder im Skulpturbereich.)

    Das war's. Ziemlich wenig, was?

    Fazit:
    Nachdem ich mein Herz ja nun nicht beim letzten Band verloren habe finde ich diesen bereits wieder besser. Wir haben viele schöne Querverweise, Mr. 0s Auftreten, Jimbei in Aktion und vor allem das Bündnis gegen Ende ist einfach ein wahnsinnig spannendes Ereignis, wenn man das so sagen kann. Und auch unglaublich interessant: Dragon und Ivankov stecken unter einer Decke. Wer hätte so etwas je erwartet? Es ist immer schön etwas über Dragon zu erfahren oder gar ihn zu Gesicht zu bekommen, egal wie kurz es auch sein mag. Alles in allem ist jetzt die Bühne eröffnet für die nächsten... 5 (?) ABSOLUT mitreissenden und KRASSEN Bände. Ja, denn das folgende wird WIRKLICH krass. *g* Da kommen ein paar Lieblingsbände auf mich zu. *g*
    Tadellos, Carlsen. Bislang wirklich alles bestens. Mehr gibt's da wirklich nicht zu sagen.

  15. #16665
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WoW das sind wirklich keine großartigen Fehler.
    Amazon hat wohl Lieferschwierigkeiten bei Naruto und One Piece.

    Alles in allem ist jetzt die Bühne eröffnet für die nächsten... 5 (?) ABSOLUT mitreissenden und KRASSEN Bände. Ja, denn das folgende wird WIRKLICH krass. *g* Da kommen ein paar Lieblingsbände auf mich zu. *g*
    Tadellos, Carlsen. Bislang wirklich alles bestens. Mehr gibt's da wirklich nicht zu sagen.
    Kann dir nur zustimmen.Die nächsten Bände sind wirklich krass und einfach genial und spannend.

  16. #16666
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das gehört auch dazu:

    S.9 P.1 B.6
    Mr.3:"Ach was, mein Doru-Doru...Äh nein..Das..."

    Ich finde es ein bisschen doof das sie es Doru-Doru gelassen haben. Ich wusste zuerst nicht wer redet und was Doru-Doru heißt. Es heißt aber Wachs-Wachs, glaube ich..

    Was mich zu noch einen Punkt kommen lässt. Es ist aber nicht direkt an diesen Band gerichtet. Aber seit Jahren übersetzt Carlsen die Früchte nicht richtig. z.B. heißt Magellans Frucht Gift Frucht statt Gift-Gift Frucht. Wieso denn? Anfangs hat Carlsen es auch so gemacht mit dem Gum-Gum, Trenn-Trenn usw richtig gemacht. Es hört sich zwar nicht schlecht an wenn es nur Gift-, Feuer Frucht oder was immer ist, aber ist es so schwer es richtig zu machen? Ich kann es verstehen wenn es daran liegt, dass es zu viele Silben gibt, aber manchmal geht es doch. Bei z.B den oben genannten Gift-Gift Frucht oder Hormon-Hormon Frucht wäre auch nicht schlecht gewesen. Scheren-Scheren Frucht hätte sich zwar komish angehört, aber Carlsen hätte es den Amerikanern gleich machen können und es in Schnipp-Schnipp Frucht ändern können.

    Ich stimmer die zu mit den nächsten 5 Bänden. Besonders Band 60 (Oder vielleicht schon 59), da mein zweit lieblings Charakter auftaucht. Leute die auf den aktuellen Stand sind wissen vermutlich wen ich meine Sein Design ist einfach genial.

    Ach, und Carlsen hat wieder die Synchron Sprecher FPS weg gelassen. Warum haben sie mit ihm dann überhaupt angefangen?

  17. #16667
    Mitglied Avatar von BruceWayneDarkKnight
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ganner Rhysode:

    Also manche "Fehler" sind ja wohl total übertrieben von dir dargestellt, wie z.B. das mit komischerweise...

    Das sind Sachen, die sind doch nicht schlimm und erwähnenswert? Oo

  18. #16668
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    573
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ MarcelloF:

    Das mit den Früchten war schon immer so eine Sache, aber ich glaube, dass wir uns alle schon seit Jahren daran gewöhnt haben. So ziemlich die einzigen bei denen dies konsequent durchgezogen wurde waren die Gum-Gum-Frucht und die Trenn-Trenn-Frucht. Ich habe das nie erwähnt, weil ich es nicht als wichtig empfand und ich glaube, dass eben den meisten es so oder so bereits auffiel.
    Aber das mit der japanisch-Übernahme hat mich doch sehr verwirrt, gerade was z.B. Kizaru betraf. Wie oft gesagt: Konsistenz, bitte.
    Edit: Den wichtigsten Punkt gar nicht angesprochen!! ARGH XP
    Das mit dem "Doru-Doru" ist mir nicht mal aufgefallen!! Was zum Teufel war da bloß mit mir los?! Wirklich, hätte ich das bemerkt, wäre hier die Hölle los gewesen... Vielen Dank!! *g* Wie gesagt: Konsistenz!! *gg*


    @ SamWinchester:

    Generell gibt es bei mir keine "Fehler", alles ist immer Interpretationssache, wie beim Übersetzen üblich. Und die heutigen "Guides" kannst du auch nicht mit den von vor 5 Jahren vergleichen. Wirklich, Carlsen hat sich in den letzten Jahren IMMENS und ENOOORM gesteigert, was die Übersetzungsqualität betrifft. Das meiste im aktuellen Band war Erbsenzählerei und vergleichsweise ist die Abschrift ja WAHNSINNIG kurz geworden (was für die Qualität spricht!!). Wenn ich daran denke, wie das noch vor ein paar Jahren aussah.... Da hat meine Abschrift schon mal drei, vier Monitore gefüllt. lol Und dort gab es hier und da auch RICHTIGE Fehler. Gerade was die aktuellen Bände betrifft habe ich einfach nur kurz herausgeschrieben, was mir in irgendeiner Weise auffiel, das ist alles. ^^

  19. #16669
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab noch was, was ich etwas komisch fand. Im Charakter Poll wird Jinbei Jinbee geschrieben ^^ Kein Ahnung wie sowas passiert da er in diesen Band auftaucht. Vielleicht ein flüchtigkeits Fehler?

    Ah, und Corsa wird Kouza geschrieben.. Und Nico Olvia, Nico Olivia.

  20. #16670
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Band 55 durch und bin begeistert!
    Ich finde es so toll, dass Oda alte Charaktere wieder einbaut und sogar ehemalige Gegner jetzt mit Ruffy mehr oder weniger zusammenarbeiten.
    Ivankov finde ich total klasse. Ist mir sehr sympathisch und die Teufelskraft find ich auch mal interessant. Bin immer wieder überrascht davon was sich Oda so alles einfallen lässt. Auch den Zusammenhang mit Dragon find ich toll.
    Den Zusammenstoß von Margellan und Ruffy samt Niederlage fand ich etwas überraschend. Aber ist ja nicht das erste Mal. Vor Allem bleibt die Story so nicht immer vorhersehbar und es entwickeln sich so tolle dramatische Szenen.
    One Piece wird immer besser und komplexer und ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht. Noch halte ich es aus den deutschen Stand abzuwarten. Also wieder drei Monate warten. *ungeduldig bin*
    Es grüßt der schwarze Hai.

  21. #16671
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab ihn ja nun auch shcon gelesen und mir gefällt der band ganz gut
    vor allem die sprache von ivankov finde ich sehr gelungen teils deutsch teils englisch
    passt zu ihm

  22. #16672
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    argh, ich habe ihn noch nicht und sitze hier auf heißen Kohlen...Wollte ja eigentlich Freunde in Wiesbaden besuchen und ihn mir nebenher schnell in der Buchhandlung oder im Zeitschriftenladen krallen, aber da ich krank bin, wurde das nichts =(

    Naja...am Montag gehts in den Comicladen in Mainz, dann werde ich ihn auch endlich lesen können! Mir haben die letzten Bände überraschend gut gefallen.

  23. #16673
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens One Piece läuft gerade schlecht in den Jump Umfragen,hoffentlich wird die Serie nicht abgesetzt.

    http://www.animenewsnetwork.com/answerman/2010-07-30

  24. #16674
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by gangsta123456789
    Übrigens One Piece läuft gerade schlecht in den Jump Umfragen,hoffentlich wird die Serie nicht abgesetzt.

    http://www.animenewsnetwork.com/answerman/2010-07-30
    Haha,keine Angst One Piece wird NIEMALS abgesetzt werden.Da bin ich mir 100% sicher.Zur Zeit verkauft ein Band schon 2 Millionen Euro.Denkst du da wirklich das sie so eine Gigantisch erfolgreiche (Die erfolgreichste auf der Welt) Serie einfach so absetzen ? Das wird niemals passieren.



    Das One Piece Zur Zeit an den Umfragen schwächelt könnte daran liegen das im Japan zu dieser Zeit der FB von Ace und Ruffy statt fand.


  25. #16675
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von gangsta123456789
    Übrigens One Piece läuft gerade schlecht in den Jump Umfragen,hoffentlich wird die Serie nicht abgesetzt.

    http://www.animenewsnetwork.com/answerman/2010-07-30
    eher friert die hölle ein das op eingestellt wird

Seite 667 von 777 ErsteErste ... 167567617657658659660661662663664665666667668669670671672673674675676677717767 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher