User Tag List

Thema: One Piece (Eiichiro Oda)

  1. #17826
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MarcelloF
    Eustass (bzw. Eustace) ist ein ganz gewöhnlicher Name. Trafalgar sollte so ziemlich jeder kennen der Englisch in der Schule hatte. Emporio ist aussergewöhnlich, aber extrem leicht auszusprechen.


    Und es ist Caribou, nicht Caribiu.
    Wovon redet ihr mit dem Namen? Englische Namen sind für Piraten bekannt oder gewöhnungsbedürftig.
    Es sind ja auch komische Namen, aber für mich ist das nicht so schlimm wenn es um einen Nebencharakter handelt.

  2. #17827
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MarcelloF
    Eustass (bzw. Eustace) ist ein ganz gewöhnlicher Name. Trafalgar sollte so ziemlich jeder kennen der Englisch in der Schule hatte. Emporio ist aussergewöhnlich, aber extrem leicht auszusprechen.
    Deine Sicht der Dinge, nicht meine Wobei ich glaube du verteidigst One Piece einfach aus Prinzip gegen jede Kritik
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  3. #17828
    Mitglied Avatar von Yadokari
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DasKame
    Original von MarcelloF
    Eustass (bzw. Eustace) ist ein ganz gewöhnlicher Name. Trafalgar sollte so ziemlich jeder kennen der Englisch in der Schule hatte. Emporio ist aussergewöhnlich, aber extrem leicht auszusprechen.
    Deine Sicht der Dinge, nicht meine Wobei ich glaube du verteidigst One Piece einfach aus Prinzip gegen jede Kritik

    Findest du? Also ich find ja persönlich das die Namen immer cooler werden und das sich Odachi immer mehr Gedanken darum zu machen scheint wie er Bezüge zwischen den Namen und real existierenden Personen/ Handlungen/ Schauplätzen herstellen kann.

    Und von der Aussprache her find ich die Name sogar richtig einfach...Emporio hat man doch schon zig mal in der Werbung gehört Emporio Armani....

    Also da finde ich manche rein japanischen Namen wie in Bleach schon ein bissle schwerer....

  4. #17829
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by DasKame
    Original von MarcelloF
    Eustass (bzw. Eustace) ist ein ganz gewöhnlicher Name. Trafalgar sollte so ziemlich jeder kennen der Englisch in der Schule hatte. Emporio ist aussergewöhnlich, aber extrem leicht auszusprechen.
    Wobei ich glaube du verteidigst One Piece einfach aus Prinzip gegen jede Kritik
    Wow. Und ich habe versucht dich ernst zu nehmen.

    [quote]Originally posted by -MonkeyShibata-
    Original von DasKame
    Original von MarcelloF
    Eustass (bzw. Eustace) ist ein ganz gewöhnlicher Name. Trafalgar sollte so ziemlich jeder kennen der Englisch in der Schule hatte. Emporio ist aussergewöhnlich, aber extrem leicht auszusprechen.
    Also da finde ich manche rein japanischen Namen wie in Bleach schon ein bissle schwerer....
    Finde ich eigentlich auch. Die Namen in One Piece sind ziemlich leicht einzuprägen.

  5. #17830
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MarcelloF

    Wow. Und ich habe versucht dich ernst zu nehmen.
    Schön das wir das Thema geklärt haben, da du nur noch persönlich wirst denke das Thema ist beendet

    Original von -MonkeyShibata-
    Findest du? Also ich find ja persönlich das die Namen immer cooler werden und das sich Odachi immer mehr Gedanken darum zu machen scheint wie er Bezüge zwischen den Namen und real existierenden Personen/ Handlungen/ Schauplätzen herstellen kann
    Na also Käptn Morgan, Belamy und Alwida hatten aber mehr hintergrund Geschichte bisher. Oder gab es einen Seefahrer namens Trafalgar und Emporio? Wobei halt die namen dennoch sehr bizarr bleiben
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  6. #17831
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    at DasKame. Nun lass es einfach sein, Du warst derjenige, der zuerst "persönlich" geworden ist. Und wenn mit den Namen nicht zurecht kommst... Niemand zwingt dich dazu, den Manga zu lesen. Außerdem scheinen hier 99% der User mit den Namen zurecht zu kommen, nun würde ich mir Gedanken machen, woran das liegt.

    Es gibt in jeder Serie "einfache" und "komplizierte" Namen. Außerdem muss man sich einfach mit den Namen arrangieren, es geht eh nicht anders, denn der Mangaka hat sich nun mal so entschieden.

    Wenn es für dich einfacher ist, gib einfach jedem Charakter einen Spitznamen. Nenn den einen "Karl", den anderen "Gustav", etc. pp.

  7. #17832
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Und wenn mit den Namen nicht zurecht kommst... Niemand zwingt dich dazu, den Manga zu lesen. :
    Und niemand zwingt mich dazu meine Ansicht zu unterdrücken Wenn man diese angreift schön und gut, aber ich lass mir da eigentlich nicht reinreden
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  8. #17833
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Original von MarcelloF


    Edit: One Piece Blue Deep farbig:
    Nettes Cover, auch wenn man durch die Qualität nicht viel erkennt.








    Ich bin gerade mal wieder deprimiert. Grund:
    -.-

    Ich habe noch keine, daher finde ich es doppelt gemein, dass man hier immer nur das Minimum erhält -.-. Hätte die so gerne ( Iport wäre deutlich zu teuer).
    http://jpgames.de/2012/02/500-000-vo...kaizoku-musou/
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  9. #17834
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... Ist eher etwas für absolute Fans. Mein Fall ist die PS3 nicht, außerdem gibt es auf der PS3 hierzulande noch kein "One Piece"- Spiel, das man sich unbedingt zulegen sollte. Hoffe dies ändert sich natürlich irgendwann.

  10. #17835
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PS3 - One Piece
    Ist schon hübsch, würde mir auch gefallen, als das langweilige schwarz bei uns. Solche Special Editions sind ja recht selten bei uns, rendiert sich wohl nicht. Wobei das sicher auch als Japaner eine Stange Geld kostet.
    Da ich schon eine PS3 besitze, kommts sowieso nicht in Frage..

  11. #17836
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rain: Kaizoku Musou kommt nach Europa.


  12. #17837
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, sieht leider nicht so berauschend aus, speziell was die Grafik betrifft. Wird man abwarten müssen. Aber das gehört dann ja eigentlich nicht hier in diesen Thread, hier dreht es sich um den Manga an sich.

  13. #17838
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MarcelloF
    @Rain: Kaizoku Musou kommt nach Europa.

    Dieses One Piece Blue Deep Book sieht sehr hübch aus! =3
    Wie ich das sehe ist das ne Charakter Book!

    Bin mal gespannt wann es Deutschland erreicht, ich schätze mal im Sommer oder Winter 2013? =D

  14. #17839
    Mitglied Avatar von Yadokari
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MarcelloF
    @Rain: Kaizoku Musou kommt nach Europa.

    Was Kaizoku Musou kommt wirklich??? Hast du vllt ne`Quelle???
    Also das wäre ja mal der Oberhammer^^

    Zu Blue Deep ich finds gelungen und bin schon ordentlich heiß drauf^^
    Hab da auch schon so ne`Ahnung was dieses Grand Answer sein könnte

  15. #17840
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Was ist denn alles in Deep Blue enthalten?

    Ich habe bereits Red und Blue (und Green und Yellow sind bereits auch erschienen, benötige ich aber noch)
    Ist Deep Blue jetzt eine Erweiterung von Blue?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #17841
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Mikku-chan
    Was ist denn alles in Deep Blue enthalten?

    Ich habe bereits Red und Blue (und Green und Yellow sind bereits auch erschienen, benötige ich aber noch)
    Ist Deep Blue jetzt eine Erweiterung von Blue?
    Es scheint so. Es wird auch Kapitel 0 enthalten.

  17. #17842
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Original von MarcelloF
    Originally posted by Mikku-chan
    Was ist denn alles in Deep Blue enthalten?

    Ich habe bereits Red und Blue (und Green und Yellow sind bereits auch erschienen, benötige ich aber noch)
    Ist Deep Blue jetzt eine Erweiterung von Blue?
    Es scheint so. Es wird auch Kapitel 0 enthalten.
    Mhm, ich weiß ja nicht. Ein wenig lahm wäre es, wenns "nur" eine Erweiterung wäre.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #17843
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, fortführung wäre eher das richtige Wort.

  19. #17844
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freue mich darauf schon riesig.

    Denn blue gefällt mir von den Sonderbänden am besten.
    Da bekommt man mal alle Nebanchar erklärt. Immer wieder wahnsinn was oda zeichnet und man garnicht drauf achtet.

  20. #17845
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Original von Luthien14
    ich freue mich darauf schon riesig.

    Denn blue gefällt mir von den Sonderbänden am besten.
    Da bekommt man mal alle Nebanchar erklärt. Immer wieder wahnsinn was oda zeichnet und man garnicht drauf achtet.
    Ach so, wenn also auch die vielen Nebencharas vergestellt und noch weiter ins One Piece-Universum eingetaucht wird, find ich es doch besser, als gedacht.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #17846
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenigstens werden die Cover fortgesetzt, denn von Band zu Band haben mir die Cover der Sonderbände besser gefallen. Ob ich mir diesen Sonderband jedoch hole, werd ich wohl mehr oder minder spontan entscheiden.

  22. #17847
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Deep Blue

    Das Cover ist wirklich hübsch. Bin mal gespannt wie lange Carlsen für diesen Sonderband bis zur Veröffentlichung braucht. XD
    Nächsten Monat kommt ja (hoffentlich) erstmal Green.^^
    Es grüßt der schwarze Hai.

  23. #17848
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich hoffe auch sehr das Green nächsten Monat erscheint. Evtl. kann ich mir den Band auf der Buchmesse kaufen, wird aber eher eine spontane Entscheidung. Freuen tue ich mich trotzdem auf den Band, auch wenn ich evtl. nur erst einmal herein schnuppern werde.

  24. #17849
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Original von Rain
    Ja, ich hoffe auch sehr das Green nächsten Monat erscheint. Evtl. kann ich mir den Band auf der Buchmesse kaufen, wird aber eher eine spontane Entscheidung. Freuen tue ich mich trotzdem auf den Band, auch wenn ich evtl. nur erst einmal herein schnuppern werde.
    Green wird nächsten Monat erscheinen.

    Zitat von Kai-Steffen Schwarz aus dem Fragethread:

    Es bleibt bei "Katalogmonat April" - diese Neuheiten kommen zum 20. März in den Handel. Wir haben auch gerade erste Belege von GREEN aus der Druckerei bekommen. smile
    Damit sollten alle zufrieden sein.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #17850
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich sind die Neuheiten aber auch schon auf der Buchmesse zu haben, immerhin ist diese vor dem 20. März.

Seite 714 von 777 ErsteErste ... 214614664704705706707708709710711712713714715716717718719720721722723724764 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher