User Tag List

Seite 70 von 79 ErsteErste ... 206061626364656667686970717273747576777879 LetzteLetzte
Ergebnis 1.726 bis 1.750 von 1963

Thema: Haustiere

  1. #1726
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Morgengrauen: Oh mein Gott, wie süß. *o*

    Ja, also ich hatte schon viele Haustiere. Bloss hab ich irgendwie immer totales Pech. Entweder die sterben an ner Krankheit, rennen weg, oder haben einen Autounfall.
    Aber bald krieg ich ne Katze. Und die wird dann nicht nach drausen gelassen. Ich will nicht dass die dann auch noch überfahren wird. ): ): ):

  2. #1727
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaut euch dieses Haustier mal an - KLICK So eine hätte ich auch gern....

  3. #1728
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nen Kater der Baghira heißt ^^
    Er ist schwarz und hat ne weiße Schwanzspitze xD

  4. #1729
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Schaut euch dieses Haustier mal an - KLICK So eine hätte ich auch gern....
    Und wenn sie dann groß ist? Vasen umräumt, Blödsinn macht? Vielleicht an den Möbeln kratzt? Geld kostet? Dann immer noch?


    Versteh mich nicht falsch, ich besitze selbst zwei Katzen, aber genau aus diesem Grund finde ich, dass man das immer im Hinterkopf haben sollten. Katzen bleiben nicht klein und können verdammt viel Arbeit machen.

  5. #1730
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sharen
    Versteh mich nicht falsch, ich besitze selbst zwei Katzen, aber genau aus diesem Grund finde ich, dass man das immer im Hinterkopf haben sollten. Katzen bleiben nicht klein und können verdammt viel Arbeit machen.
    finde ich ich i-wie nicht. auch ich habe eine katze und die macht im vergleich zu so einigen anderen haustieren (hund, meerschweinchen, kaninchen) sehr wenig arbeit. gut es kommt natürlich drauf an ob es eine hauskatze ist oder nicht und auch die rasse spielt da sicherlich eine rolle. trotzdem merke ich sehr stark, dass dieses tier sehr pflegeleicht ist.

  6. #1731
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von honig_bienchen
    Original von Sharen
    Versteh mich nicht falsch, ich besitze selbst zwei Katzen, aber genau aus diesem Grund finde ich, dass man das immer im Hinterkopf haben sollten. Katzen bleiben nicht klein und können verdammt viel Arbeit machen.
    finde ich ich i-wie nicht. auch ich habe eine katze und die macht im vergleich zu so einigen anderen haustieren (hund, meerschweinchen, kaninchen) sehr wenig arbeit. gut es kommt natürlich drauf an ob es eine hauskatze ist oder nicht und auch die rasse spielt da sicherlich eine rolle. trotzdem merke ich sehr stark, dass dieses tier sehr pflegeleicht ist.
    Ist bei Katzen sehr charakterabhängig - der Kater meines Bruders hat, bevor er es ihm mühsam abgewöhnt hat, jedesmal die halbe Wohnung zerlegt aus Gnatz, wenn er auf Arbeit war und muss bis heute von jeder Katze entfernt gehalten werden, da er sie sonst zerlegt.
    Hab sowas auch früher als Kind bei unseren ganzen Katzen bemerkt; einige waren so treudoof, dass man sie hätte klauen können und andere waren nur mit Vorsicht zu genießen (unser weißer Persermix war z.B. von Natur aus ein Killer, aber liebenswert wenn sie einen mochte <3).
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  7. #1732
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lizard
    Original von honig_bienchen
    Original von Sharen
    Versteh mich nicht falsch, ich besitze selbst zwei Katzen, aber genau aus diesem Grund finde ich, dass man das immer im Hinterkopf haben sollten. Katzen bleiben nicht klein und können verdammt viel Arbeit machen.
    finde ich ich i-wie nicht. auch ich habe eine katze und die macht im vergleich zu so einigen anderen haustieren (hund, meerschweinchen, kaninchen) sehr wenig arbeit. gut es kommt natürlich drauf an ob es eine hauskatze ist oder nicht und auch die rasse spielt da sicherlich eine rolle. trotzdem merke ich sehr stark, dass dieses tier sehr pflegeleicht ist.
    Ist bei Katzen sehr charakterabhängig - der Kater meines Bruders hat, bevor er es ihm mühsam abgewöhnt hat, jedesmal die halbe Wohnung zerlegt aus Gnatz, wenn er auf Arbeit war und muss bis heute von jeder Katze entfernt gehalten werden, da er sie sonst zerlegt.
    Hab sowas auch früher als Kind bei unseren ganzen Katzen bemerkt; einige waren so treudoof, dass man sie hätte klauen können und andere waren nur mit Vorsicht zu genießen (unser weißer Persermix war z.B. von Natur aus ein Killer, aber liebenswert wenn sie einen mochte <3).




    ja stimmt der charakter hat wohla uch einen besonderen einfluss darauf. ein glück das ich eine sehr liebe katze habe
    das einzige was mir machmal probleme mit ihr macht, ist das sie viellicht mal ne vase von der fensterbank schmeißt. natürlich meist unabsichtlich. oder drei tote mäuse an einen tag auf die matte legtXD

  8. #1733
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von honig_bienchen
    ja stimmt der charakter hat wohla uch einen besonderen einfluss darauf. ein glück das ich eine sehr liebe katze habe
    das einzige was mir machmal probleme mit ihr macht, ist das sie viellicht mal ne vase von der fensterbank schmeißt. natürlich meist unabsichtlich. oder drei tote mäuse an einen tag auf die matte legtXD
    XDD Ist ja niedlich, das gilt ja als Liebesbeweis. X3
    Der 8Kg Kater meiner ältesten Sis hat ihrem Freund mal eine 2 Kg-Ratte auf dem Frühstückstisch hinterlassen. Wurd auch gelobt, hat was schönes bekommen und wie der Kater nicht hinsah, haben sie zugesehen, die Ratte zu entsorgen. lD
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  9. #1734
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lizard
    Original von honig_bienchen
    Original von Sharen
    Versteh mich nicht falsch, ich besitze selbst zwei Katzen, aber genau aus diesem Grund finde ich, dass man das immer im Hinterkopf haben sollten. Katzen bleiben nicht klein und können verdammt viel Arbeit machen.
    finde ich ich i-wie nicht. auch ich habe eine katze und die macht im vergleich zu so einigen anderen haustieren (hund, meerschweinchen, kaninchen) sehr wenig arbeit. gut es kommt natürlich drauf an ob es eine hauskatze ist oder nicht und auch die rasse spielt da sicherlich eine rolle. trotzdem merke ich sehr stark, dass dieses tier sehr pflegeleicht ist.
    Ist bei Katzen sehr charakterabhängig - der Kater meines Bruders hat, bevor er es ihm mühsam abgewöhnt hat, jedesmal die halbe Wohnung zerlegt aus Gnatz, wenn er auf Arbeit war und muss bis heute von jeder Katze entfernt gehalten werden, da er sie sonst zerlegt.
    Hab sowas auch früher als Kind bei unseren ganzen Katzen bemerkt; einige waren so treudoof, dass man sie hätte klauen können und andere waren nur mit Vorsicht zu genießen (unser weißer Persermix war z.B. von Natur aus ein Killer, aber liebenswert wenn sie einen mochte <3).
    Hm naja, wenn man eine Katze allein in der Wohnung hält, braucht man sich meiner Meinung nach nicht wundern, dass die halbe Wohnung zerlegt wird, während man den ganzen Tag nicht da ist. Wenn man reine Wohnungskatzen hat, sollte man möglichst immer zwei halten, dann können die sich miteinander beschäftigen, sind dadurch ausgeglichener und machen nicht so viel Blödsinn. Wenn man ne Katze allerdings schon 10 Jahre als Einzelkatze hält, dann kann man sie freilich nicht mehr an eine andere Katze gewöhnen.

  10. #1735
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Annemarie
    Original von Lizard
    Original von honig_bienchen
    Original von Sharen
    Versteh mich nicht falsch, ich besitze selbst zwei Katzen, aber genau aus diesem Grund finde ich, dass man das immer im Hinterkopf haben sollten. Katzen bleiben nicht klein und können verdammt viel Arbeit machen.
    finde ich ich i-wie nicht. auch ich habe eine katze und die macht im vergleich zu so einigen anderen haustieren (hund, meerschweinchen, kaninchen) sehr wenig arbeit. gut es kommt natürlich drauf an ob es eine hauskatze ist oder nicht und auch die rasse spielt da sicherlich eine rolle. trotzdem merke ich sehr stark, dass dieses tier sehr pflegeleicht ist.
    Ist bei Katzen sehr charakterabhängig - der Kater meines Bruders hat, bevor er es ihm mühsam abgewöhnt hat, jedesmal die halbe Wohnung zerlegt aus Gnatz, wenn er auf Arbeit war und muss bis heute von jeder Katze entfernt gehalten werden, da er sie sonst zerlegt.
    Hab sowas auch früher als Kind bei unseren ganzen Katzen bemerkt; einige waren so treudoof, dass man sie hätte klauen können und andere waren nur mit Vorsicht zu genießen (unser weißer Persermix war z.B. von Natur aus ein Killer, aber liebenswert wenn sie einen mochte <3).
    Hm naja, wenn man eine Katze allein in der Wohnung hält, braucht man sich meiner Meinung nach nicht wundern, dass die halbe Wohnung zerlegt wird, während man den ganzen Tag nicht da ist. Wenn man reine Wohnungskatzen hat, sollte man möglichst immer zwei halten, dann können die sich miteinander beschäftigen, sind dadurch ausgeglichener und machen nicht so viel Blödsinn. Wenn man ne Katze allerdings schon 10 Jahre als Einzelkatze hält, dann kann man sie freilich nicht mehr an eine andere Katze gewöhnen.
    Als er den Kater aus dem Tierheim holte, waren 2 Katzenkäfige - in dem einen stappelten sich die Katzen und in dem anderen saß seiner. Sein liebes Katerchen hasst andere Katzen wie die Pest seid jeher und geht auf sie los um sie kalt zu machen, darum ist er Einzelkatze. Hätte er 2 Katzen, hätte sein Kater ergo die Wohnung und andere Katze in einen Kriegsschauplatz nach dem Bombenabwurf verwandelt. XDDD
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  11. #1736
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, okay, in so einem Fall ist es wohl eindeutig. Obwohl ich meine Lilly auch aus dem Tierheim hab und sie mir als "Einzelkatze" verkauft wurde. Sie war aber trotzdem mit anderen Katzen zusammen in einem Zimmer, aber war angeblich sehr aggresiv. Ist manchmal traurig, was so ein Tierheim aus den armen Tieren macht. Bei uns wollte sie dann abends immer sehr viel Aufmerksamkeit und saß auch oft jammernd vor der Haustür. Nach 3 Monaten haben wir uns dann dazu entschieden, einen kleinen Kater dazu zu holen. Nach dem sie sich aneinander gewöhnt haben, verstehen sie sich ganz gut und ich hab zwei ausgeglichene Katzen Ich würde nie wieder eine einzelne Katze nehmen, höchstens wenn ich eine Garten zu bieten hätte.

  12. #1737
    Mitglied Avatar von Pun
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Portals Nous
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die katze meiner eltern würde auch als aggressive katze durchgehen

    sie haben sie vor ein paar jahren gefunden, da wa sie ein baby
    das arme ding, naja und ähm mittlerweile hasst sie mich o.o" oder hassliebe? naja wenn sie rollig it dann läuft sie mir immer hinterher und will was von mir und wenn se denn nicht rollig ist, dann bin ich wieder die böse und sie grift mich an selbst wenn ich nur ganz normal auf dem sofa sitzen würde o.o"

    kann sein weil sie dauernd von meinen geschwister gescheucht wird :wiry: ich weiß es nciht, jedenfalls ist katzie total aggressiv (komischerweise nur zu mir und meinen stiefvater >_>)

    Pun

    Are you, are you
    Coming to the tree
    Wear a necklace of rope, side by side with me.
    Strange things did happen here
    No stranger would it be
    If we met up at midnight in the hanging tree...


  13. #1738
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solche hätte ich ja auch gerne.
    Afrikanische weissbauchigel:



    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  14. #1739
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von oOPunschiOo
    die katze meiner eltern würde auch als aggressive katze durchgehen

    sie haben sie vor ein paar jahren gefunden, da wa sie ein baby
    das arme ding, naja und ähm mittlerweile hasst sie mich o.o" oder hassliebe? naja wenn sie rollig it dann läuft sie mir immer hinterher und will was von mir und wenn se denn nicht rollig ist, dann bin ich wieder die böse und sie grift mich an selbst wenn ich nur ganz normal auf dem sofa sitzen würde o.o"

    kann sein weil sie dauernd von meinen geschwister gescheucht wird :wiry: ich weiß es nciht, jedenfalls ist katzie total aggressiv (komischerweise nur zu mir und meinen stiefvater >_>)
    Jetzt bin ich echt shockiert Wenn die Katze noch rollig wird, dann habt ihr sie offenbar nicht kastrieren lassen. Eine Katze nicht kastrieren zu lassen, ohne dass sie die Möglichkeit auf Fortpflanzung hat, das ist richtige Quälerei. Die arme Katze..

    EDIT: "Jede Rolligkeit ist für die Katze Stress in Reinkultur, was auch Auswirkung auf das aktuelle Immunsystem haben kann (Schwächung der Abwehrkräfte). Da viele rollige Katzen kaum Futter aufnehmen oder bei sich behalten, ist in dieser Zeit eine deutliche Gewichtsabnahme nicht ungewöhnlich. (...) Die Rolligkeit dauert ca. 3 - 7 Tage. Eine Katze wird normalerweise 2 - 3 Mal pro Jahr rollig, und wenn sie nicht gedeckt wird, auch öfter bis hin zur Dauerrolligkeit. D.h. die Rolligkeitssymptome hören überhaupt nicht mehr auf, oder eine Rolligkeit folgt der nächsten, mit nur einer kleinen Pause dazwischen. Die ständigen Hormonschwankungen können zu einer lebensgefährlichen eitrigen Gebärmutterentzündung (Pyometra) oder anderen Gesundheitsproblemen führen, unkastrierte Katzen sind auch für Krebserkrankungen, besonders in der Gesäugeleiste, anfällig."
    Quelle: http://www.ciara.de/kastration_kastr...tze.html#warum

  15. #1740
    Mitglied Avatar von Pun
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Portals Nous
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Annemarie
    Original von oOPunschiOo
    die katze meiner eltern würde auch als aggressive katze durchgehen

    sie haben sie vor ein paar jahren gefunden, da wa sie ein baby
    das arme ding, naja und ähm mittlerweile hasst sie mich o.o" oder hassliebe? naja wenn sie rollig it dann läuft sie mir immer hinterher und will was von mir und wenn se denn nicht rollig ist, dann bin ich wieder die böse und sie grift mich an selbst wenn ich nur ganz normal auf dem sofa sitzen würde o.o"

    kann sein weil sie dauernd von meinen geschwister gescheucht wird :wiry: ich weiß es nciht, jedenfalls ist katzie total aggressiv (komischerweise nur zu mir und meinen stiefvater >_>)
    Jetzt bin ich echt shockiert Wenn die Katze noch rollig wird, dann habt ihr sie offenbar nicht kastrieren lassen. Eine Katze nicht kastrieren zu lassen, ohne dass sie die Möglichkeit auf Fortpflanzung hat, das ist richtige Quälerei. Die arme Katze..

    EDIT: "Jede Rolligkeit ist für die Katze Stress in Reinkultur, was auch Auswirkung auf das aktuelle Immunsystem haben kann (Schwächung der Abwehrkräfte). Da viele rollige Katzen kaum Futter aufnehmen oder bei sich behalten, ist in dieser Zeit eine deutliche Gewichtsabnahme nicht ungewöhnlich. (...) Die Rolligkeit dauert ca. 3 - 7 Tage. Eine Katze wird normalerweise 2 - 3 Mal pro Jahr rollig, und wenn sie nicht gedeckt wird, auch öfter bis hin zur Dauerrolligkeit. D.h. die Rolligkeitssymptome hören überhaupt nicht mehr auf, oder eine Rolligkeit folgt der nächsten, mit nur einer kleinen Pause dazwischen. Die ständigen Hormonschwankungen können zu einer lebensgefährlichen eitrigen Gebärmutterentzündung (Pyometra) oder anderen Gesundheitsproblemen führen, unkastrierte Katzen sind auch für Krebserkrankungen, besonders in der Gesäugeleiste, anfällig."
    Quelle: http://www.ciara.de/kastration_kastr...tze.html#warum
    ich kann nichts dafür da musst du dich bei meinen eltern beschweren aber man hört es ja... nur komisch sie war schon lange nicht mehr rollig.. hmm.. meinte meine mutter neulichs

    aber ich werde meine ellis nochmal darauf ansprechen òó!
    ich wusste nciht das die das so quält o.o"

    Pun

    Are you, are you
    Coming to the tree
    Wear a necklace of rope, side by side with me.
    Strange things did happen here
    No stranger would it be
    If we met up at midnight in the hanging tree...


  16. #1741
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    Solche hätte ich ja auch gerne.
    Afrikanische weissbauchigel:

    ooohhhhwww. die sind putzig :love1:

    aber ob man die so halten darf?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  17. #1742
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Japp, darf man und sie sind wirklich sooo niedlich*_*
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  18. #1743
    Mitglied Avatar von tomcras
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab 2 Nymphensittiche.^^ Des Bild is schon bisschen älter und die sehen da bisschen dick aus, sind sie aber nich^^

  19. #1744
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Bei einem meiner zwei Zebrafinken wurde jetzt Gicht festgestellt. Schlimme Sache... die Gute scheint zumindest sehr zu leiden Das Problem ist nur, dass man ihr keine Medikamente geben kann da das Männchen sie dann auch unweigerlich einnehmen würde. Das Zeug muss man nämlich unters Futter mischen. Jetzt habe ich mal im Internet nach alternativen umgeschaut. Habe gelesen, dass Brennesseltee und Zinnkrauttropfen helfen sollen. Wird zwar eher am Menschen angewendet, aber bei Tieren soll es wohl auch helfen. Ein Versuch ist es immerhin wert. Mal sehn ob es funktioniert.
    Alles nix geholfen... Die Henne hat vor 2 Wochen einen zweiten Gichtanfall erlitten und hat es leider nicht überstanden Jetzt liegt sie im Schrebergarten begraben. Ein Tag nach ihrem Tod, kaufte ich eine neue Henne. Der Tierfachhändler meinte aber, dass der Altersunterschied dann zum Hahn zu groß sei. Eine junge Henne und ein alter Hahn könnte zu Problemen führen. Aber gut, mir blieb leider nix anderes übrig, als ein neues weibchen zu kaufen, denn Zebrafinken soll man ja auch nicht allein lassen. Und siehe da, kaum hat man das neue weibchen in den Käfig gelassen wurde sie auch gleich besprungen Dieser alte geile Bock von Zebrafink Kaum ist die alte Schachtel unter der Erde...
    Tja, das Ende der Geschichte ist, dass jetzt 3 Eier im Nest liegen xD

    Aber mal was anderes an die, die Katzen besitzen:
    Was für Nassfutter/Trockenfutter bekommt eure Katze zu essen? Billiges Supermarktfutter oder etwas teueres hochwertigeres? Schaut ihr nur auf den Preis oder auch auf die Qualität?

  20. #1745
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Aber mal was anderes an die, die Katzen besitzen:
    Was für Nassfutter/Trockenfutter bekommt eure Katze zu essen? Billiges Supermarktfutter oder etwas teueres hochwertigeres? Schaut ihr nur auf den Preis oder auch auf die Qualität?
    Also meine erste Katze wurde nur mit Supermarktfutter ernährt. Das Resultat waren starke Zahnsteinprobleme und aller paar Jahre musste der unter Narkose entfernt werden. Erst durch eine Mitarbeiterin vom Tierheim habe ich erfahren, dass die Hauptursache vermutlich das Futter war. Denn in Whiskas & Co. ist meistens Zucker. Außerdem enthält das meiste Supermarktfutter nicht so viel Fleich und viele nötige unnötige Stoffe wie eben Zucker und Getreide. Ich füttere jetzt nur noch hochwertiges Futter. Das muss nicht gleich Royal Canin oder Hills sein, was die meisten Tierärzte anpreisen. Es gibt auch qualitativ gleichwertigeres Futter zu humanen Preise, man muss sich nur mal damit beschäftigen und schauen was angeboten wird. Bei mir kommt noch hinzu, dass meine Lilly eine Futtermittelallergie hat und z.B. auf Getreide stark allergeisch reagiert (sie bekommt dann starken Juckreiz und leckt sich auf Dauer die Haar am Bauch weg). Ich muss für Lilly also auch noch spezielles Futter für Allergiekatzen kaufen und trotzdem komme ich monatlich bei 2 Katzen insgesamt mit 30 Euro fürs Futter weg, was ich ganz okay finde.

  21. #1746
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Aber mal was anderes an die, die Katzen besitzen:
    Was für Nassfutter/Trockenfutter bekommt eure Katze zu essen? Billiges Supermarktfutter oder etwas teueres hochwertigeres? Schaut ihr nur auf den Preis oder auch auf die Qualität?
    Hauptsächlich bekommen sie das Aldi-Futter.
    Aber wir wechseln immer mal. Mal das andere billige Futter, oder mal wenn Felix und/oder Kitekat im Angebot ist, dann werden da 5-7 Paletten gekauft, die sie dann halt bekommen.
    Zudem halt noch Trockenfutter. Meist auch das "billige" vom Aldi (bei mir im Zimmer), bzw. dieses edlere für Adult und Senior Katzen. Ab und an auch mal Multifit oder Whiskas.

    Man muss auch dazu sagen, dass unsere Katzen ziemlich verwöhnt werden. Die kriegen auch schon mal ein Stückchen rohes Fleisch, wenn wir was zu Essen machen, mal ein Ei, Milch (mit Wasser verdünnt), mal ne Scheibe Schinken, Wurst etc. Hört sich jetzt viel an, aber sie bekommen das natürlich nur als "Schmankerl"!

    Meine Katzen sind auch keine Hauskatzen, die gehen raus fangen Vögel, Mäuse, Entenküken (ähm... ja... -.-) etc. Zudem werden die garantiert auch noch von anderen Leuten gefüttert, aber was sie dann bei denen kriegen, kann ich natürlich nicht sagen.

    Wir haben unsere "alte" Katze jetz schon seit knapp 12 Jahren, sie ist 17/18 und hatte eigentlich noch nie Probleme mit unserem Futter und/oder den Zähnen. Wird wohl auch auf die Katze drauf ankommen und ob sie Freigänger ist oder nicht (wobei ich auch nicht wüsste, dass meine Tante Probleme mit dem Futter hätte. Die kauft nämlich auch hauptsächlich billiges und hat nur Wohnungskatzen.).
    Ich versuche bei meinen immer die Waage zwischen Nass- und Trockenfutter zu halten, sprich, dass sie nicht nur Nassfutter bekommen, bzw. eher weniger als Trockenfutter (was bei 4 Katzen und 3 Leuten, die regelmäßig füttern, aber ziemlich schwer ist).

  22. #1747
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gehört, dass es beim Aldi auch Futter gibt, welches noch ganz okay ist. Man muss ebend mal einen Blick auf die Zusammensetzung werfen und schauen wie hoch der Fleischanteil ist und ob Zucker und Getreide enthalten sind. Im Prinzip kann man es sich aber eigentlich sparen mehr Geld für Whiskas oder Kitekat auszugeben, weil wenn man schon Supermarktfutter füttert, dann kann man auch gleich das Billigste nehmen und wie schon gesagt bei Aldi soll es teilweise Sorten geben die ganz in Ordnung sind.
    Und ja bei meiner alten Katze war es sicher auch etwas Veranlagung wegen dem Zahnstein. Zu dem hat sie nur wenig Trockenfutter gegessen, was für Katzen ja so ziemlich die einzige Möglichkeit ist, die Zähne zu säubern (neben rohem Fleisch).
    Die ganzen Zusätze im billigen Futter können aber auch Nierenprobleme im Alter zur Folge haben. Weil die muss ja ganz schön arbeiten, wenn so viel Zusätze im Futter sind. Und wie schon gesagt muss man nicht wirklich viel mehr für hochwertiges Futter ausgeben.
    Ich füttere zum Frühstück Trockenfutter (Almo Nature) und abends Nassfutter (Sorte Animonda Carny bzw. Animonda Integra Sensitive für mein Allergiekind).

  23. #1748
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Aldi Futter war mMn aber auch schon mal besser. In den letzten Jahren haben die extrem am Fleisch gespart.
    Die "guten" Sorten bekommen unsere hauptsächlich wegen der Abwechslung. Aldi hat ja mittlerweile 5 Sorten, von denen meine Katzen 4 fressen. Auf Dauer mögen die das einfach nicht mehr, deswegen kommt mal durch Kitekat und/oder Felix Geschmacksabwechslung rein. Nach ner Zeit fressen die das natürlich auch nicht mehr so gern.

    Als ich bei meinem Freund gewohnt hab und wir nur eine Katze zu versorgen hatten, war das auch leichter: Sie hat tagsüber Trockenfutter bekommen und so ziemlich genau um 8 Uhr abends immer eine Packung Nassfutter (100g). Aber sie hat natürlich auch auswärts gegessen...

    Wie gesagt, meine alte Dame hat keinerlei Probleme (sieht man mal von einem tränendem Auge ab, wo man lt. Tierärztin nicht wirklich was sinnvolles machen kann, es meine Dame aber auch nicht behindert und dem allgemeinen Alters"starrsinn" ab). Jedenfalls wäre mir nichts ungewöhnliches aufgefallen. o_O Aber gut, da wird auch jede Katze anders sein (im weitesten Sinn).

  24. #1749
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gehört, dass es beim Aldi auch Futter gibt, welches noch ganz okay ist.
    Ja, das ist das "Topic". Ist so gut wie das einzige Billigfutter ohne Zucker.

    Ich muss gestehen, dass ich meiner Katze bisher auch immer Billigfutter zum essen gegeben habe. Irgendwann mochte sie es gar nicht mehr und aß nur noch Trockenfutter. Als ich mich dann etwas mehr über Katzenfutter informiert habe, u.a. auch, weil meine Katze immer mäkliger wurde, habe ich eben auch gelesen, dass das Supermarktfutter und Trockenfutter überhaupt nicht gesund für die Katze ist. Bei Supermarktfutter ist eben das Problem, dass hier die meisten Sorten Zucker enthalten und das ist vor allem schlecht für die Zähne. Trockenfutter ist ebenfalls nicht gesund, eben, weil dort Getreide enthalten ist. Eine Katze ist nun mal ein reiner Fleischesser und da hat Getreide in der Nahrung eigentlich nichts zu suchen. Außerdem kann dadurch der Flüssigkeitshaushalt der Katze gestört werden. Denn die meiste Flüssigkeit wird über die Nahrung bezogen und Trockenfutter enthält nun mal keine Flüssigkeit. Selbst durch das Trinken von Wasser oder Katzenmilch kann die Flüssigkeitszufuhr nicht immer ausgeglichen werden. Das kann dann bei einer Katze eventuell zu Blasensteinen führen.
    Wenn Trockenfutter, dann nur als Snack und am besten ohne Getreide. Vom Preis- Leistungsverhältnis ist hier "Acana" mit das Beste.
    Bei Nassfutter sind z.B. "Almo Nature", "Hill's" und "Schesir" sehr zu empfehlen. Allerdings ist es auch mit das teuerste Katzenfutter. Da ist mal schnell mal bei über 1€ pro 100g. Günstiger sind dann die Sparpakete bei diversen Internetanbietern für Tierbedarf. Hier lohnt es sich dann auf alle Fälle das Futter über das Internet zu beziehen.
    Aber wer nicht so viel Geld ausgeben möchte, der ist sicher mit "Miamor", "Grau" oder "Animonda" sehr gut dabei. Hier kostet das Futter in etwa 0,50-0,70€ pro 100g und das ist eigentlich noch vertretbar

  25. #1750
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja bei Trockenfutter ist es ziemlich schwierig, was ohne Getreide zu finden. Und wenn dann kein Getreide enthalten ist, dann meistens Reis, weil irgendein Bindemittel braucht das Zeug ja. Problematisch ist es wenn man nur Trockenfutter füttert, eine Katze wird es dann kaum schaffen die fehlende Flüssigkeit übers Trinken aufzunehmen. Aber eine Kombi aus Trockenfutter und Nassfutter ist denke ich ganz okay (vorallem für die Zähne). Wichtig ist es auf jeden Fall, mehrer Wassernäpfe aufzustellen. Meine trinken z.B. gerne in im Badezimmer
    Bei Zooplus bestelle ich nun auch das komplette Katzenfutter Bei Fressnapf ist das Futter teilweise echt überteuert, wer also nicht im Internetn bestellen kann oder will, dem würde ich eher eine kleine Zoohandlung empfehlen, die haben zum Teil günstigere Preise als die großen Ketten.

Seite 70 von 79 ErsteErste ... 206061626364656667686970717273747576777879 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher