User Tag List

Seite 71 von 79 ErsteErste ... 2161626364656667686970717273747576777879 LetzteLetzte
Ergebnis 1.751 bis 1.775 von 1963

Thema: Haustiere

  1. #1751
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Annemarie
    Naja bei Trockenfutter ist es ziemlich schwierig, was ohne Getreide zu finden. Und wenn dann kein Getreide enthalten ist, dann meistens Reis, weil irgendein Bindemittel braucht das Zeug ja.
    Na ja, so schwierig ist das nicht. Das Acana-Trockenfutter, welches ich hier erwähnt habe, enthält weder Getreide noch Reis, ebenso das Trochenfutter von der Firma Orijen. Abgesehen davon ist Reis für Katzen allgemein sehr verträglich. Ist glaub ich auch der einzige Ballaststoff, der von Katzen verwertet werden kann. Es gibt natürlich auch Katzen, die allergisch darauf reagieren. Dan sollte man Reis natürlich aus der Ernährung streichen.

  2. #1752
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab seit einiger zeit nun endlich mein eigenes aquarium!!
    54l

    ich muss zwar noch seeeeeeeeehr viel machen (brauche mehr wurzeln und wasserpflanzen [wenn jemand mir ein paar überschüssige pflanze schenken mag, immer melden])

    bestand:
    14 blaue neons
    2 saugwelse
    1 raubschnecke
    1 rosa apfelschnecke
    viele kleine schnecken


    hier meine ersten bilder und bilder von jetzt:







  3. #1753
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaaah! Wie toll! Ich hätte auch gerne ein Aquarium, da ich Meeresbiologie - oder Wasserwesen - sehr interessant finde.
    Aber nicht einmal Fische könnte ich halten, da ich alle 10 Wochen für 3 Wochen bis 3 Monate in verschiedenen Ländern bin. Da werde ich richtig neidisch auf Haustierhalter.

  4. #1754
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da könntest du doch locker ne schlange oder spinne halten, die haben kein problem damit mal für ne längere zeit nichts zu essen zu kriegen und wasser kann man ja besorgen

    oder sind solche viehcher nichts für dich?

  5. #1755
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine freundin will unbedingt nen kleinen "hund" haben...

    entweder so nen chihuahua:



    oder nen mops:



    ich kann mich irgendwie mit beiden rassen noch nicht so anfreunden^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  6. #1756
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von YamiKisara
    da könntest du doch locker ne schlange oder spinne halten, die haben kein problem damit mal für ne längere zeit nichts zu essen zu kriegen und wasser kann man ja besorgen
    Kommt auf die Art und Alter an. Kleinere Schlangen brauchen häufiger etwas zu fressen als jetzt größere Vertreter. Zumindest sind das meine Erfahrungen. Unsere Tigerpython hat alle 3-4 Monate 1-2 Hühner bekommen (eben je nach Größe). Als sie kleiner war, bekam sie Mäuse und da musste sie wesentlich öfters gefüttert werden. Aber für so eine Schlange braucht man ordentlich viel Platz, da sie erstmal ein Wasserbecken sehr gerne hat und zweitens wird sie einfach sehr groß. Unsere wurde 6 Meter und 18 Jahre alt.
    Bei Spinnen kommt es je nach Art und Größe an. Je größer sie ist, desto weniger Nahrung braucht sie. Es gibt Spinnen, die brauchen jeden Tag unbedingt Wasser (also besprühen), ansonsten trocknen sie ein (die Rotfuß-Vogelspinne ist da so ein Kandidat), dann gibt es auch Spinnen, die mögen es nicht so feucht. Man sollte daher daraufachten, aus welcher Klimazone die Spinnen stammen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #1757
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    meine freundin will unbedingt nen kleinen "hund" haben...

    entweder so nen chihuahua:



    oder nen mops:



    ich kann mich irgendwie mit beiden rassen noch nicht so anfreunden^^
    diese 'hunde' sind einfach gar nicht mein ding. meine meerschwenchenböcke werden genauso groß und sind mutiger!

    ich mag Hunde, mit denen man auch etwas anfangen kann. ZB für die jagd. oder einen, der mich unterwegs auch beschützen kann.

  8. #1758
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @witzlos: Ich habe mal gelesen, dass der Mops eine ziemlich überzüchtete Rasse ist und viele Tiere früher oder später Probleme mit den Augen oder der Nase bekommen. Da solltet ihr euch auf jeden Fall vorher drüber informieren, denn auch wenn man das operativ beheben kann, es kostet doch arg Geld.

    Für mich persönlich wäre Hunde ja nix. Mal abgesehen davon, dass ich keine Lust hätte andauern Gassi zu gehen und ich meinen Hund auch nicht vorm Supermarkt anbinden könnte, würde mir ein Hund wohl früher oder später auf der Nase rumtanzen, weil ich ihn nicht ordentlich erziehen könnte.

  9. #1759
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire
    natürlich das ist schon klar
    aber im vergleich zu hunden, katzen, hamstern, etc. sind diese tierarten leichter zu pflegen was futtern und ähnliche sachen anbelangt

    mein cousin hatte auch nen kleinen skorpion, der brauchte auch nicht so oft gefuttert werden

    oder dann eben halt jemanden bitten dem tier hin und wieder was zu geben

    @Shibbo
    wir haben mitlerweile einen dritten pekingnesen und glaub mir zwei von denen waren richtig mutig

    aber ich würd meinen deutschen schäferhund trotzdem nicht hergeben

    kampflatzen sind aber auch gut :rofl:

  10. #1760
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ YamiKisara
    Für jemanden, der keine Ahnung hat, ist das nicht unbedingt klar. Es gibt genug Leute, die kaufen sich etwas und haben nicht die geringste Ahnung, was sie da kaufen. Gibt ja auch einige Arten, die wiederum sehr aufwendig sind (bestimmte Temperatur, Feuchtigkeit, Bodenbeschaffenheit,...). Es kommt immer auf das Alter an, je jünger die sind, desto öfter häuten sie sich und brauchen daher auch mehr Fressen. Ältere hingegen häuten sich eher selten und fressen daher stellenweise bis zu einem Jahr nichts. Jetzt auf Spinnentiere bezogen. Aber das kommt eben drauf an, wie groß diese werden.

    Man muss auch erstmal jemanden finden, der die Tiere füttern will. Manche reagieren ja immer noch mit Ekel darauf und andere mögen keine lebenden Tiere zum Fraß vorwerfen. Da glaube ich auch, da hat ein Besitzer nicht wirklich Ruhe, selbst wenn die Tiere pflegeleicht sein können.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #1761
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin davon ausgegangen dass jeder normal denkende mensch sich erstmal wenigstens ein buch kauft oder bei einem züchter nachfragt bevor man sich ein tier zulegt, aus meiner umgebung kenne ich niemanden der sich einfach so etwas kaufen würde
    klar gibt es leute die das tun aber ob die ganz richtig im kopf sind möchte ich bezweifeln...

    das gleiche gilt für jemanden der mein tier futtern soll - ich komme bestimmt nicht zu einem meiner freunde/nachbarn und sage "jo du kanste ma n paar wochen auf meinen hund aufpasse?" wenn ich nicht weiss wie diese person 1)gegenüber tieren allgemein gestellt ist 2)möglicherweise alergisch ist und 3)eben ein problem mit spinnen oder der art der fütterung oder so haben könnte

    also wie gesagt - ein bisschen nachdenken bevor man sich ein tier zulegt und dann wirds schon klappen
    und wer das nicht tut der ist meiner meinung nach nicht ganz dicht

  12. #1762
    Mitglied Avatar von Kazuha-Fan
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Franken
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo

    Schaut toll aus, die Pflanze aber bitte wieder schön einsetzen.
    Hatte bis letztes Jahr auch noch ein 60l-Aquarium, u.a. mit

    • etwa 8 blauen Neons
    • 5 orangen Platys, die sich immer schön vermehrten und mir damit kleine Platys bescherten
    • 6 Guppys
    • zur Teit der Fußball WM gabs dann auch sogenannte "Deutschland-Platys" in Schwarz-Rot-Gold
    • 2 Schlafanzugwelse
    • 3 Garnelen

      Original von Shibbo
      viele kleine schnecken
    • und teilweise bestimmt mehr als 5 dutzend von den kleinen Nervensägen

    Natürlich waren nicht alle oben aufgezählten Fische auch gleichzeitig im Aquarium, wäre auch ein bisschen viel Fisch für 60Liter Wasser. Allein schon der eine Wels war zum Ende hin fast 8cm, da waren die 60cm Fisch auf 60l Wasser fast schon ausgeschöpft.

  13. #1763
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du hattest auch blaue neons??? die sind voll toll oder? ich bin kein fan von den roten, aber die blauen sind toll!!

    werde mir nun die nächsten 1-2 tage etwa 20 garnelchen holen ^__^

    die pflanze schimmt da oben rum, damit den blauen neons ein bisschen die scheu vor dem licht genommen wird. ich werde sie wieder reinsetzten, wenn ich mehr pflanzen habe!

  14. #1764
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ YamiKisara
    Wenn das die Mehrheit machen würde, würden die Tierheime nicht so überfüllt sein. Es ist traurig aber wahr, die Mehrheit denkt nicht drüber nach. Meine Eltern haben das auch nie getan, aber die wussten halt doch etwas mehr Bescheid und hatten eben auch gewisse Erfahrungen. Daher spielte es bei ihnen keine Rolle, zumal wir eher das Problem hatten, hilfsbedürftige Tiere aufzunehmen als sie wegzugeben.
    Aber man liest noch viel zu oft, dass Leute gerade zu Weihnachten Tiere schenken. Es grenzt schon an Unverantwortlichkeit so etwas zu machen, ohne sich im Vorfeld klar zu machen, dass ein Tier immer Arbeit macht.

    Sich informieren ist eigentlich auch leichter gesagt als getan, wenn es um spezifische Arten geht. Meist geht man ja bei solchen Sachen eher in ein Zoogeschäft als zum Züchter, die Verkäufer da, haben stellenweise weniger Ahnung als man selbst, oft fehlen ja sogar die lateinischen Namen (da darf man suchen, gerade, wenn es mehrere Arten gibt, die ähnlich aussehen, bei Vogelspinnen besonders schlimm -_-). Bücher kauft man sich so blindlings auch nicht, da müsste der Kauf ja schon 100%ig feststehen, zumal es dann wieder ein Problem ist, wenn man nur einen deutschen Namen hat und eben keinen lateinischen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #1765
    Mitglied Avatar von Kazuha-Fan
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Franken
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    du hattest auch blaue neons??? die sind voll toll oder? ich bin kein fan von den roten, aber die blauen sind toll!!

    werde mir nun die nächsten 1-2 tage etwa 20 garnelchen holen ^__^

    die pflanze schimmt da oben rum, damit den blauen neons ein bisschen die scheu vor dem licht genommen wird. ich werde sie wieder reinsetzten, wenn ich mehr pflanzen habe!
    Ja, die wollten aber auch nie so richtig an die Oberfläche und verkrochen sich eher im meine Amphore oder hinter die Pflanzen, obwohl sie so toll schimmern und aussehen.
    In deinem Fall würde ich mir auch noch ein paar Pflanzen kaufen, vor Allem ein paar größere, höherwachsende, denn obenrum schauts noch etwas kahl aus, aber ansonsten gefällts mir sehr gut.

    Mal schaun, vielleicht kann ich noch ein Bild von meinem Aquarium auftreiben, dann stell ich es eventuell noch hier mit ein.

  16. #1766
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ich würde mich über bilder freuen!!!


    xD hab noch nicht mehr pflanzen, einfach weil die so teuer sind (eine fast 4 euro) ich versuch jetzt immer per anzeigen ein paar so zu bekommen, aber das braucht halt zeit

    meine blauen schimmen nun überall, seit ich die pflanze nach oben verfrachtet habe! funktionierte besser, als ich dachte!

  17. #1767
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Yami & Vampire: Hm, das ist wirklich schlimm. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Leute gibt, die einfach erst später (oder gar nicht) nachdenken, aber es ist schon unglaublich, dass die mit einer solchen Einstellung durchs Leben kommen.

    Ich denke, Yami hat vollkommen Recht. Soweit ich weiß, hab ich zwar beim Kauf meiner Katze auch nicht besonders viel Vorarbeit geleistet, aber das lag daran, dass mein Traum jahrelang eine Katze als Haustier war und ich entsprechendes Buchmaterial über Haltung, Verhalten und Rassen verschlungen hab. Das ist was anderes. ^^

    Aber ich denke, bei Büchern kann man nichts falsch machen. Die GU-Reihe über Tierhaltung (mit immer einem Band für ein bestimmtes Tier) ist knapp und informativ, genau das Richtige für einen Anfänger in Sachen Tierhaltung. Allerdings finde ich auch, dass man erkennt, ob das Buch was taugt, wenn man vor dem Kauf einen gründlichen Blick hineinwirft ...

    Die Leute von Tierheimen (aus einem solchen haben wir gekauft) kennen sich normalerweise auch gut aus. Wenn es ein gutes Tierheim ist, müsste man vielleicht ergänzen. Aber da muss man sich eben auch informieren, wie die Konditionen und die Tiere da aussehen sollen/müssen.

  18. #1768
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von YamiKisara
    ich bin davon ausgegangen dass jeder normal denkende mensch sich erstmal wenigstens ein buch kauft oder bei einem züchter nachfragt bevor man sich ein tier zulegt, aus meiner umgebung kenne ich niemanden der sich einfach so etwas kaufen würde
    klar gibt es leute die das tun aber ob die ganz richtig im kopf sind möchte ich bezweifeln...
    Hm. Aber eigentlich ist es doch so, dass Tiere wie Schlangen/Spinnen/Skorpione(was auch immer ungewöhnlich ist) eher weniger verschenkt werden. Es sind eben nicht diese typischen Knuddeltiere und gerade bei diesen ausgefallenen Arten wird dann auch in einem guten Zoogeschäft aufgeklärt, da man einige ja auch nicht einfach so halten kann. Wirklich gefährliche Arten kann man, soweit ich weiß, auch nicht einfach so halten, sondern muss die Erfahrung vorweisen können.

    Naja. Wie dem auch sei, bei einer Katze finde ich es z.B. nicht so schlimm, wenn man nicht gleich ein Buch gelesen hat. Sollte man sich für eine Rassekatze entscheiden, geht der Weg eh meist zum Züchter. Da diese auch eigentlich an ihren Tieren hängen, klären sie über Besonderheiten im Futter, etc. durchaus auf.
    Bei einer Wald-und Wiesenkatze ist das meiner Meinung nach jedoch nicht nötig, da man auch so recht schnell begreift was das Tier benötigt. (Kratzbaum spätestens, wenn die Möbel hübsche Muster haben ) Jeder der ein wenig Gefühl für Tiere hat, wird mit einer Katze umgehen können, da diese ganz genau zeigt was sie benötigt. Sollten Fragen aufgeworfen werden, kann man immernoch fragen, da grade diese Wesen auch charakterlich sehr sehr unterschiedlich sein können.

    Die Hauptfrage wäre in diesem Fall für mich dann eher weniger die Haltung als solche, sondern viel mehr: Wer kümmert sich um das Tier, wenn ich nicht da bin? Ist es für Halter und Tier angenehm, wenn ich beispielsweise morgens aus dem Haus gehe und erst in der Nacht wiederkomme? Was ist im Urlaub? Hätte ich das Geld auch im Krankheitsfall oder falls es geimpft werden muss um eben auch solche "Sonderzahlungen" zu leisten?

    Ich finde die Frage, die man sich zuerst stellen sollte, ist, wie viel Verantwortung man wirklich übernehmen kann.

  19. #1769
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Aber eigentlich ist es doch so, dass Tiere wie Schlangen/Spinnen/Skorpione(was auch immer ungewöhnlich ist) eher weniger verschenkt werden.
    Kommt zwar wirklich nicht oft vor, aber es kommt vor. Gerade wenn da ein Wunsch geäußert wird und die Eltern nichts dagegen haben, wird sich da vorschnell im Zoogeschäft etwas angeschafft, "was einen schnell langweilen kann". Aber zum Glück ist die Anschaffung relativ teuer, da diese Tiere nicht so ohne weiteres verschenkt werden. Vom Terrarium mal ganz zu schweigen.

    Naja. Wie dem auch sei, bei einer Katze finde ich es z.B. nicht so schlimm, wenn man nicht gleich ein Buch gelesen hat.
    Finde ich auch. So kompliziert ist eine Katze nicht, eigentlich ist sie sogar recht einfach zu halten, wenn es sich nicht gerade um eine anfällige Rasse handelt. Sie ist sehr selbstständig und kann auch mal einen Tag alleine sein (man wird zwar dann ausgeschimpft, aber es geht ).

    Ich finde die Frage, die man sich zuerst stellen sollte, ist, wie viel Verantwortung man wirklich übernehmen kann.
    Eben. Ein Tier macht immer Arbeit, egal was es ist. Das vergessen eben die meisten beim Tierkauf. Warum schafft man sich einen Hund an, wenn man keine Zeit für diesen hat? Manchmal setzt das Gehirn von manchen Menschen echt aus, ich werde zwar auch schwach, wenn ich kleine Kätzchen sehe, aber wir haben 4 Katzen und das reicht. Man muss ja auch bedenken, dass ein Tier mehrere Jahre lebt, sogar länger als ein Jahrzehnt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #1770
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig. Gerade bei größeren Tieren (bei Nagern sind teils ja nur wenige Jahre) geht man einen wirklich langen Bund ein. Meine ältere Katze wird dieses Jahr 18 Jahre alt. Ich hab sie von klein auf, lebe also mit ihr die ganzen Jahre zusammen.

    Das muss man eben bedenken. Man kann nicht plötzlich feststellen, dass man doch keine Lust mehr hat. (etwas anderes sind Allergien oder soetwas) Wenn so das Denken ist, sollte man es entweder unterlassen oder aber sich nach einer Tierart umsehen deren Lebenserwartung nicht so hoch ist.
    Wobei ich sagen muss, dass ich das nicht könnte. Meine Katzen gehören zur Familie und ich will gar nicht daran denken wie es ohne sie wäre. Ich glaube auch, dass ich wohl immer bei einer Katze bleiben würde. Sie ist eben wirklich sehr selbstständig und fordert vor allem auch direkt was sie möchte. Man muss sich nicht ständig mit ihnen beschäftigen, auch wenn spielen natürlich sehr wichtig ist, da es ihnen auch oft reicht einfach daneben zu liegen... Nen Hund, finde ich, ist da schon wieder mehr auf den Menschen angewiesen..

  21. #1771
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5 meiner Garnelen tragen ab heute Eier.

    =D
    da es mein erstes mal ist, bin ich sehr gespannt und neugierig!

  22. #1772
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, wie ich schon sagte "jeder nochmal denkende mensch" wirds schon hinkriegen oder sich halt ein buch kaufen
    wobei ich sagen muss dass wie sowieso bücher über tiere daheim haben oder man kann sichs ja auch mal ausleihnen(freunde, bücherrei)wenn mans nicht direkt kaufen will
    oder dann even leute fragen die schon erfahrung haben(züchter, freunde, ein klub villeicht auch)

    bei kindern ist es so dass die eltern sich darüber im klaren sein sollte dass letztenendes nicht das kind sondern sie sich um das tier kümmern werden bzw das kind darin unterstützen(finanziel oder einfach beim saubermachen)
    muss euch da allerdings recht geben dass sehr viele leute das nicht tun und gerade am Weihnachten dann gleich ein unglück passiert
    dazu kommt noch dass man sich unbedingt ein tier selber aussuchen sollte, also keine geschenke(so von wegen "ich bezahls dir" ist schon okay)

    aber naja, da würde dann nur gezielte aufklärung schon in schulalter oder kindergarten helfen

    @Shibbo
    ist ja klasse!!!
    schicks du dann wieder n paar photos?
    hätt ich das nötig kleingeld und einen züchter in der nähe würd ich mir die viehcher sofort holen!die sind so süß!!! :rolling:

  23. #1773
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind ja nicht nur die Eltern, auch Großeltern greifen öfters auf ein lebendiges Geschenk zurück. Es gibt einfach noch viel zu viele Menschen, die sich hirnlos ein Tier anschaffen.


    @ Shibbo
    Garnelen sind toll, unsere Babygarnelen wurden leider von unseren Krallenfrösche verspeist. T_T

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  24. #1774
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, nur das hängt dann wieder mit der kommunikation in der familie zusammen
    obwohl ich es noch nie gesehen/gehört habe dass jemandem die großeltern das tier gekauft haben ohne es vorher abzusprechen

  25. #1775
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke aber, dass man auch auf andere Bedürfnisse des Tieres eingehen sollte wie eben Spieltrieb, Streicheleinheiten etc., soweit es eben geht. Wenn man das Tier abgesehen von Füttern und Saubermachen vollkommen links liegen lässt, sollte man sich auch nicht erst eines anschaffen. Manche sind ja so ... (hab selbst manchmal Schwierigkeiten damit, weil ich ja sooo viel anderes zu tun hab , aber zum Glück gibts ja noch drei andere Leute in unserem Haushalt)

    @ Shibbo: Garnelen? Wow, hab noch nie von jemandem gehört, der sich die zuhause hält. Wie funktioniert das überhaupt? Auf was muss man so achten mit denen, falls es überhaupt irgendwas Besonderes gibt? Da bin ich neugierig. :3

Seite 71 von 79 ErsteErste ... 2161626364656667686970717273747576777879 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher