User Tag List

Seite 73 von 79 ErsteErste ... 236364656667686970717273747576777879 LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.825 von 1963

Thema: Haustiere

  1. #1801
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -blue-
    soeine hatte ich auch!
    wird aber leider seit Mo vermisst ;__;
    Oh je. Ich hoffe, dass deine Katze sicher wieder zurück kommt.


    Genau deshalb könnte ich keine Katze haben. Die sind mir viel zu selbstständig und machen das, was sie wollen. Und kommen manchmal auch nicht mehr wieder.
    (Davon abgesehen bin ich eh allergisch gegen Katzen.)


    Was mir da noch einfällt:
    Eine Freundin von mir hatte 2 Katzen. Beide schon relativ alt, so um die 16 Jahre. Sind keine Hauskatzen, sprich sie streunern natürlich in der Gegend herum und vergnügen sich in der Natur.
    Vor ca. 4 Wochen ist eine der Katzen über Nacht weggeblieben und als sie am nächsten Tag wieder gekommen ist, war sie ganz schlapp und krank. Die andere Katze wollte auch nicht mehr nahe hingehen und hat sogar gefaucht. Meine Freundin ist dann zum Tierarzt gefahren. Erst wurde der Katze der Magen ausgepumpt und sie hat dann eine Infusion bekommen. Leider hat das alles nichts genutzt und sie musste am Ende eingeschläfert werden.
    Der Tierarzt hat gemeint, dass die Katze wohl vergiftet wurde. Ist anscheinend schon mal in der Gegend vorgekommen, dass eine Katze mit den gleichen Anzeichen ein paar Tage vorher gestorben ist.
    Das find ich total krass. Katzen merken in der Regel doch, wenn was nicht in Ordnung ist?! Meine Freundin hat den Verdacht, dass da jemand vergiftetes Katzenfutter rausstellt. Sowas macht man doch nicht! In der Regel muss man die Katze doch bloß 2 bis 3 Mal verjagen und sie kommt nicht mehr in den Garten?!

  2. #1802
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Noire
    Das find ich total krass. Katzen merken in der Regel doch, wenn was nicht in Ordnung ist?! Meine Freundin hat den Verdacht, dass da jemand vergiftetes Katzenfutter rausstellt. Sowas macht man doch nicht! In der Regel muss man die Katze doch bloß 2 bis 3 Mal verjagen und sie kommt nicht mehr in den Garten?!
    Möglich, aber manche Katzen fressen auch was total dergelaufenes, da reicht es ja schon, wenn sie ne vergiftete Ratte im Maul hatte, oder dreckiges Wasser getrunken hat, was vielleicht mit irgendwelchen Schadstoffen versetzt war. 'Draußen' lauern leider zu viele Gefahren und da ist ne vermeindliche Schwangerschaft (wenn nicht kastriert) noch das geringste übel, wie man sieht.

  3. #1803
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es is zwar kein Haustier, aba wir haben jedes Jahr im Sommer kleine Besucher in unserer Wohnung und wir wissen nie wie die zu uns in den 1. Stock gekommen sind

    hier der kleine Gast :



    fall jemand nicht weiß, was es ist: ein Grashüpfer "

  4. #1804
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi: Also auf Grashüpfer wäre ich NIE gekommen...
    Aber alle Achtung: Das Foto ist wirklich klasse. Sieht so lebendig aus, der kleine Hüpfer und solange er nichts frisst, ist alles in Ordnung.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #1805
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab zwei Geckos :3
    Die würden sich freuen, wenn von alleine Grashüpfer in die Wohnung kommen würden. Dann müsste ich im Sommer nicht auf Wiesen rumkriechen um welche für sie zu fangen

  6. #1806
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe einen recht verrückten Kater als Haustier,der unheimlich gerne an der Leine draußen mit mir spazieren geht
    Er heißt Fussel.

  7. #1807
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab auch mal Fotos von einen Teil unserer Haustiere gemacht.

    Hund:




    Katze 1:








    Meerschweinchen:





    Von den anderen 3 Katzen und den Hasen hab ich noch keine Fotos.

  8. #1808
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masa
    Katze 1:

    Dieses Foto ist toll, eins für die Ewigkeit - hockt rum und gähnt auch noch, typisch

  9. #1809
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    Bild
    Darf man fragen, was für eine Kamera verwendet wurde?

  10. #1810
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Haustiere *.*

    Hm... also in meiner Familie gab es von je her Hunde und Katzen in Kombination mit fischen, zumindest einige Zeit^^ Ich kann jetzt natürlich nicht alles aufzählen, aber zumindest die wichtigsten Tiere in den letzten Jahren.

    Da hätten wir zu einen meinen Kater Rambo. Er musste leider letztes Jahr Eingeschläfert werden (Mit 16 Jahren). Er litt plötzlich an Anfällen. Untersuchungen zeigten, das er Wasser hatte, Zucker (Wir mussten ihn ab da täglich Insulin spritzen) und das die Nieren angegriffen waren.

    Röntgen Aufnahmen war sonst unauffällig. Einige Monate später mussten wir wieder zur Ärztin, und da stelle sie einen 4cm großen Tumor fest. Ich war zu dem Zeitpunkt arbeiten, daher folgten meine Eltern dem Rat der Ärztin und ließen ihn Einschläfern.

    War halt einfach das beste, trotzdem stimmte es traurig. Erst in den letzten Jahren haben wir im übrigen Spitz bekommen, das Rambo ein Main-Coon mix war O.o

    Unsere zweite Katze Lady, lebt noch (Wird 17) sie ist zwar auch schon etwas dement, aber davon abgesehen noch Putzmunter^^

    Unsere letzter Hund hieß Romeo und war ein Neufundländer-Collie Mix. Ein Wunderbarer, Intelligenter Hund mit dem Wesen eines Lamms. Mein Vater besuchte einen bekannten, dessen Hündin geworfen hatte. Romeos Geschwister hatten die Typische Fellfarbe ihrer Mutter und gingen Weg wie Semmel. Nur er nicht, da er wie sein Vater, Schwarz war mit weißer Brust.

    Er sollte daher eingeschläfert werden! Mein Vater: Never! Hielt kurz Rücksprache mit meiner Mutter (Welche eigentlich keinen Hund mehr wollte) und überraschte abends meinen Bruder und mich XD

    Romeo war so süss! Unsere Katzen waren zuerst tief beleidigt (Kamen nicht mal zum Essen ins Haus) später akzeptierten sie Romeo aber. Rambo wich ihm später nicht mal mehr beim Gassi gehen von der Seite XD

    Jeder Hund, der Romeo zu nah kam, wurde von Rambo attackiert! Es waren einfach wunderbar Harmonische, super Tiere! Leider stellten wir mit 3 Jahren bei Romeo fest, das er Epileptiker war. Eines Tages, meine Eltern kamen von der Arbeit, lag unsere Hund tot auf de Terrasse. Unsere Arzt vermutete, das einer der Anfälle zu einem Hirnschlag führte. Zumindest blieb uns der Trost, das er nicht Leiden musste...

    Joha... ich hatte ab 2006 Zwerghamster. Bisher insgesamt 2 Weibchen. Mein erstes, Chidori, war super Handzahm und einfach nur Flauschig *.* Sie wurde für einen Zwerghamster mit über zwei Jahre recht alt, das ist verdammt viel. Meine zweite Dame "Hexe" war das genaue Gegenteil. Eine absolute Zicke, Anfassen war nicht, hat mich dauernd gebissen das Miststück. X.x zum Schluss konnte ich ihren Käfig nur noch Behandschuht sauber machen...

    Joa, das wars soweit erstmal. ^^

  11. #1811
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab einen Schäferhund, der Nicor von der Fangschleuse heißt, aber wir nenen ihn alle bloß Nico (mal von den anderen verniedlichenden Kosenamen abgesehen).
    Er ist so verfressen und er ignoriert mich manchmal, wenn ich ihn anspreche. Aber wenn er mir mal seine Aufmerksamkeit schenkt, beißt er sich in meine Waden rein, auch nett. Heute hat er seine "Hundefreundin" (die Hündin vom Nachbarn) total ignoriert, obwohl sie ständig "nach ihm gebellt" hat, Nico ist so herzlos. Aber ich hab ihn erst letztens mit 'nem Golden Retriever flirten sehen... ts, ts, ts. Und jetzt bellt er gerade wieder die Passanten an...

    Bin grad nicht an meinem Laptop, deshalb kann ich grad keine Bilder von ihm hochladen, editier den post hier noch.

    Edit:
    (durch's Fenster fotografiert)


    (die zwei Gesichter meines Hundis. )
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  12. #1812
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Zebrafinken nur nicht so flink wären... Schon hat man die Kamera positioniert, sind die kleinen Flitzer plötzlich wieder woanders

    http://img571.imageshack.us/i/img0197wm.jpg/
    http://img42.imageshack.us/i/img0200mi.jpg/
    http://img294.imageshack.us/i/img0206mg.jpg/

    Das eine Weibchen ist am Kopf etwas verletzt und zerrupft. Liegt daran, dass ich erst zwei Weibchen hatte, die sich, als sie geschlechtsreif wurden, nur noch zankten. Ich wollte sie erst trennen und im Tausch ein Männchen rein setzten. Ich entschied mich dann aber doch dagegen und setzte stattdessen zwei Männchen rein. Jetzt zanken sich die Weibchen zum Glück nicht mehr. Dafür ab und an die Männchen. Aber das hält sich in Grenzen und sind völlig normale Revierkämpfe. Zumindest entstehen keine gravierenden Verletzungen, so, wie es bei den Weibchen der Fall war.
    So verstehen sich die vier Finken ganz gut. Die große Liebe ist es jedoch nicht. Bin ich auch nicht böse drüber, denn so habe ich nicht das Problem mit dem ständigen Eier legen an der Backe. Es sind zwar Nester im Käfig, aber die dienen einzig und allein zum schlafen. Zebrafinken sind nämlich Nestschläfer. Es hat auch jeder sein eigenes Nest. Es gab am Anfang erst mal etwas Zank wo wer welches Nest hat aber dann hat auch jeder seinen Platz gefunden.

  13. #1813
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächstes Jahr dürfte unser Papagei schon so um die 50 sein.
    Leider kann er nicht mehr fliegen, da die Federn an einem Flügel nicht mehr richtig nachwachsen. Warscheinlich müssten alle Federkiele gezogen werden, aber das wollen wir nicht da es doch ein schmerzhafter Eingriff wäre.
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  14. #1814
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr habt auch eine Amazone? cute *_* und 50 is durchaus schon ein hohes alter ... usnere ist 8 x3

    edit: ein bild mti meiner webcam


  15. #1815
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Turmfalke
    50 ist ja echt ein stattliches Alter!

    @Onyxia & Turmfalke
    Habt ihr jeweils nur einen Papagei? Oder zumindest noch einen Gefährten? Vögel dürfen nämlich nie(!) einzeln gehalten werden.

  16. #1816
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sheep: Also was mich angeht. WIr haben über 200 Vögel. neben Koko ist aber sonst nur noch der Graupapagei bei uns direkt im Haus ^^

  17. #1817
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    200? *wow* Da müsst ihr ja mega Platz haben!
    Toll! Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich mir auch mehr Vögel anschaffen. Vielleicht keine 200 - wäre mir dann doch etwas zu viel - aber so 20-30 Finken wären schon ein Traum

    Was habt ihr denn da alles noch für Arten?

  18. #1818
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Platz? Ja, daran mangelt es uns wirklich nicht ^^.

    An Arten- nun erst einmal die Venezuelaamazone (siehe oben das Bild) und unseren Graupapagei.

    Ansonsten so an die 30 Zebrafinken, 12 Nymphensittiche, einen Pennantsittich, zwei Wellensittiche. Und der Rest sind "übliche Vögel" also die etwa 20 Hühner von meinem Opa und der Rest sind Tauben. Viele Tauben. (Vater und Opa sind seit 35 Jahren im Taubenzuchtverein)

  19. #1819
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von jeder Art habt ihr mind. mehr als zwei Vögel. Aber wieso haltet ihr die Amazone, den Graupapagei und den Pennantsittich einzeln? Es bräuchte, wie gesagt, noch mind. jeder einen Gefährten der gleichen Art, denn es sind ja Schwarmvögel . Aber vielleicht könnt ihr das ja noch nachholen. Es wäre zumindest artgerechter

  20. #1820
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach einem Partner für den Graupapagei suchen wir schon.

    Und Koko? Tja das liegt wohl an mir, ist schließlich mein Vogel... aber sie wird einen bekommen, sobald ich wegziehe, im Moment ist die ganze Zeit jemand um sie herum ö.ö und Auslauf hat sie auch im ganzen Haus.

    Beim Pennantsittich isses das selbe wie bei unserer Graupapageiin, aber er lebt mit unter den Tauben und ist net einsam.

    Außerdem beschäftigen sich Graupapagei + Amazone miteinander x3.

  21. #1821
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe seit knapp einen Monat eine Katze (ganz vergessen die Bilder zu posten)

    Sie heißt Saki und ist mittlerweile schon 11 Wochen alt

    Die ersten beiden Bilder sind schon etwas älter das letzte hab ich vor ein paar Tagen erst geschossen (und das war echt harte Arbeit da sie immer wegrennt sobald sie meine Cam sieht )








  22. #1822
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hast du sie ja bekommen, als die Kleine gerade mal 6 Wochen alt war Läanger konnte sie wohl nicht bei ihrer Mama bleiben? Eiegentlich sollten sie ja 12 Woche bei der Mutter & Geschwistern bleiben, dann lernen sie noch das Sozialverhalten unter Katzen..

  23. #1823
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Sheep

    Wir haben den Blaustirnamazone von meiner Uhroma "geerbt". Vor ihr war auch noch ein anderer Besitzer. Er war immer alleine gehalten worden.
    Und nun im Nachhinein noch einen weiteren Papagei als Partner anzuschaffen wäre jetzt sinnlos, da er eher meine Schwester und meine Mutter mag. Uns wären jetzt auch 2 Papageien lieber gewesen, dann brächte man auch kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn sie mal alleine gelassen werden.
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  24. #1824
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Turmfalke
    Im Grunde ist es nur aufgrund dessen sinnlos einen zweiten Papageien anzuschaffen, weil der Papagei einfach schon zu alt ist. Wenn er noch 10-20 Jahre jünger wäre, wäre das noch was anderes. Aber nur, weil ein Papagei immer allein gehalten wurde, heißt das nicht, das es gut ist, wenn man ihn weiterhin allein hält. Das ist einfach kein Grund, keinen weiteren Partner anzuschaffen. Ebenso ist die Vertrautheit zu menschlichen Bezugspersonen kein Grund. Letztendlich mag ein Papagei in Einzelhaltung einen Menschen nur, weil er keine andere Wahl hat. Ein Mensch kann einfach nicht einen Artgenossen ersetzten. Das Problem ist, dass das eben viele Tierhalter heute zum Teil immer noch nicht wissen.

  25. #1825
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    @Turmfalke
    Im Grunde ist es nur aufgrund dessen sinnlos einen zweiten Papageien anzuschaffen, weil der Papagei einfach schon zu alt ist. Wenn er noch 10-20 Jahre jünger wäre, wäre das noch was anderes. Aber nur, weil ein Papagei immer allein gehalten wurde, heißt das nicht, das es gut ist, wenn man ihn weiterhin allein hält. Das ist einfach kein Grund, keinen weiteren Partner anzuschaffen. Ebenso ist die Vertrautheit zu menschlichen Bezugspersonen kein Grund. Letztendlich mag ein Papagei in Einzelhaltung einen Menschen nur, weil er keine andere Wahl hat. Ein Mensch kann einfach nicht einen Artgenossen ersetzten. Das Problem ist, dass das eben viele Tierhalter heute zum Teil immer noch nicht wissen.
    Aber wer sagt mir, dass er einen weiteren Artgenossen akzeptieren wird? Wenn sie sich nicht verstehen, gäbe es nur Stress für beide Tiere.
    Wie zuvor erwähnt, wären mir auch 2 Papageien lieber gewesen. Auch aus dem Grund den du zu Letzt aufgeführt hast.
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

Seite 73 von 79 ErsteErste ... 236364656667686970717273747576777879 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher