User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 117

Thema: Harvest Moon

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Harvest Moon2

    Spielt einer von euch Harvest Moon oder Harvest Moon2?? Also ich find das Spiel voll cool!!!!! Habt ihr ein paar Tips für mich??
    Also der hier z.B.: Wenn ihr im Wald seid, ist im hinteren Bereich(HV2) bei den heißen Quellen, im Frühling immer ein Schmetterling. Geht an dieser Stelle genau in die Bäume rein, und ihr kommt auf eurem Hof raus. Genau oben zwischen eurem Haus und dem Kuhstall.
    Und für 1 Ei bekommt ihr 50G
    Für 1 Beere 250G
    Für eine Milchkanne 250G
    Für Käse/Butter 300G

    Weiß einer wieviel man für Wolle bekommt???
    Achso und:
    Um Hühner zu bekommen braucht ihr bloß 4 große Stellen mit Gras(9 x9) anpflanzen, dann könnt ihr schon Hühner kaufen.
    Bei Kühen und Schafen fast dasselbe, aber ihr müßt 8 große Stellen anpflanzen.
    Dann könnt ihr diese Rassen kaufen.
    Wenn ein Sturm bevorsteht, geht einfach in den Schreinerladen und lasst euch einen Voranschlag für den Sturmtag machen. Dann kommt kein Sturm, der eure Felder verwirbelt.
    Euer Haus könnt ihr nur 2x erweitern lassen. Also überlegt es euch gut, bevor ihr alles bauen lasst, was geht, denn dann kann er euch auch keinen Voranschlag machen, und der Sturm verwüstet eure Felder doch...
    Hmm...... Das waren erstmal genug Tips.
    Cui Euer Manga- Girl

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso alle gegebenen Tips habe ich NUR in HV2 rausgefunden, da ich HV1 nicht besitze

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste ist ja für SNES. Ist das zweite auch dafür?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm..... Ich dachte beide wären für GBC
    Also HV2 ist auf jeden Fall für Gameboy Color

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein Tip:
    Wenn ihr den Leuten an jedem Tag irgendwas gebt (z.B. Eier, Beeren,...) Naja braucht auch bloß eines sein für eine Person. Und am Ende des Spiels (nach 3 Jahren) bekommt ihr einen Pokal, auf dem steht was ihr den Leuten alles gegeben habt. Und wieviel davon.
    Cui euer Manga- Girl

  6. #6
    rouagho
    Gast
    also ich fand das spielprizip davon schon immer krank. und außerdem gibts harvest moon auch für playstation, is aber nicht so ganz mein fall.....

  7. #7
    Mad-Hatter
    Gast
    Harvest Moon ist ganz ok. Bis auf die Tatsache, dass es irgendwann langweilig wird, ein armer Bauer zu sein. Ich beispielsweise hab es nie geschafft mir auch nur ansatzweise ein Treibhaus leisten zu können, geschweige denn einen Schafstall.

    Ich hab gehört in HM2 ist es auch möglich die Mädels zu heiraten. Hab ich einfach nur Pech mit den Frauen dort oder geht es wirklich nicht?

  8. #8
    Masa
    Gast
    Ich habe den Thread mal in Harvest Moon unbenannt.Es hört sich besser an und man braucht ja nicht für jedes Harvest Moon einen neuen Thread.


    In Harvest Moon 2 kann man leider nicht Heiraten.
    Heiraten kann man nur in Harvest Moon fürn SNES und Play Station.In Harvest Moon 3 für GBC kann man auch Heiraten jedoch kann man seine Frau oder Mann nicht aussuchen sondern man bekommt mit einen zusammen die Farm.Und auch nur wenn ihr euch gut um die Farm kümmert Heiratet er/sie euch.
    Es gibt z.Zt. 3 Spiele fürn Game Boy 2 sind in deutschland erschienen, 1 fürn SNES,2 für die Play Station eins ist in deutschland erschienen die Girl Version bislang nur in Japan.Dann gibt es noch eins für die Play Station 2 bislang noch nicht auf Deutsch erschienenn.angekündigt ist auch noch ein Spiel für den Game Cube.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab nur HV1 für GB.
    also ich find das spiel eigentlich ganz gut. nur, dass es nach ca nem halben jahr(im Spiel) langweilig wird weil es viel zu einfach ist

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von nibinara
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab mal ne Frage die mir schön unter den Fingernägel brennt also:
    1. Wie kann ich mit dem einem Mädchen spielen?
    2. Wie kann man den Musiktest machen?
    3. Lappert der Arzt die ganze Zeit nur so nen Dünnschiss
    wie:"Du bist nicht reich aber gesund.Hahahaha!!"?

    P.s.:ich meine HM2.

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von nibinara
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haaaaaaaaaaaaaaaaallooooooo? Ist jemand da
    ich bräuchte bald antworten auf die fragen da ich das spiel nächste woche zurück geben muss.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab Harvest Moon fürs SNES und fands total cool!Dann hörte ich (is aber schon etwas her..) das es HM auch fürs N64 geben wir..kam es das jetzt oder hab ich irgendwas verpasst??

    Naja...jetzt is der GameCube da, und ich hoffe das es das für ihn geben wird..*hoff*

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenn nur das 1 für gameboycolor aber das
    find ich voll cool

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir die Playstation Version angeguckt und fand sie, wie soll ich sagen :
    Grauenvoll
    Nach einer Stunde spielen hatte ich dann die totale sinnlosigkeit dieses spiel erkannt und es nie wieder probiert.Na ja is wahrscheinlich Geschmackssache aber für mich ist das nichts.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht es denn auf der Playstation genau so aus wie auf'n SNES? (Grafik) Ich geb ja zu, die Musik vom Herbst und Winter hat mich oft so genervt das ich den Ton ausgestellt hab...
    Und die Wintertage wollten übehaupt nicht enden..ich bin immer wieder gleich ins Bett gegangen, nachdem ich meine Tiere gefüttert und gemolken hab.

    Manchmal sind mir ein, zwei Kühe krank geworden, weil ich vergessen hab sie zu melken..Wenn man jede Box mit ner Kuh voll hat, kann das schon mal passieren... wenn die aller durcheinander laufen..*g*

    Aber alles in allem fand ich das Spiel ziemlich cool!Aber Naja, Geschmäcker sind eben verschieden ^^

  16. #16
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber es wird schnell langweilig da du im winter und wenn du schon alles hast nur noch die tage zählst
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich habe mir Harvest Moon Save the homeland besorg und ich finde das spiel geil.

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das spiel ober-mega-super-geil!!
    ein tipp!!
    im herbst sollt ich alles nur von süßkartofell planzen das bringt echt viel kole!!
    sag mal naruto muste die ps2 umgebaut sein oder nicht??

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja ich mag das Spiel immer noch nich aber für den ders mag:

    Es kommt noch ne Fortsetzung für den GC hab genauere Infos will die jetzt aber nicht raussuchen

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ne Zeit lang mal Harvest Moon für PlayStation gespiellt, doch irgendwie ist das nach ner Zeit nervig jeden Tag alles zu begießen und so. Hab es dann aber doch noch weitergespielt. Aber als ich einem Mädel dann die blaue Feder gegeben hatte hat sich das Spiel aufgehängt, dh der BIldschirm war nur noch Schwarz und ging net mehr weiter. Da hab ich dann keine Lust mehr gehabt, aber jetzt find ich könnt ichs mal wieder Spielen.

  21. #21
    Masa
    Gast
    Original von AngelOfDarkness
    Ich hab ne Zeit lang mal Harvest Moon für PlayStation gespiellt, doch irgendwie ist das nach ner Zeit nervig jeden Tag alles zu begießen und so. Hab es dann aber doch noch weitergespielt. Aber als ich einem Mädel dann die blaue Feder gegeben hatte hat sich das Spiel aufgehängt, dh der BIldschirm war nur noch Schwarz und ging net mehr weiter. Da hab ich dann keine Lust mehr gehabt, aber jetzt find ich könnt ichs mal wieder Spielen.
    Das liegt daran das die erste auflage des spiels defekt war....
    Man kann es beim Hersteller umtauschen ich werde später mal die adresse suchen und hier posten...

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masaru
    Original von AngelOfDarkness
    Ich hab ne Zeit lang mal Harvest Moon für PlayStation gespiellt, doch irgendwie ist das nach ner Zeit nervig jeden Tag alles zu begießen und so. Hab es dann aber doch noch weitergespielt. Aber als ich einem Mädel dann die blaue Feder gegeben hatte hat sich das Spiel aufgehängt, dh der BIldschirm war nur noch Schwarz und ging net mehr weiter. Da hab ich dann keine Lust mehr gehabt, aber jetzt find ich könnt ichs mal wieder Spielen.
    Das liegt daran das die erste auflage des spiels defekt war....
    Man kann es beim Hersteller umtauschen ich werde später mal die adresse suchen und hier posten...
    Nein bei mir lag es woanders dran, weil bei nem Freund von mir funktionierte es wunderbar.

  23. #23
    Masa
    Gast
    Original von AngelOfDarkness
    Nein bei mir lag es woanders dran, weil bei nem Freund von mir funktionierte es wunderbar.
    Ja das lag daran das nicht alle defekt waren.
    Bei mir ging es auch nicht.....
    Ich finde jedoch die adresse nicht mehr werde jedoch weitersuchen...

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DANK diesem Thread hab ich mir HM nochmal ausgeliehen !!!! Im Prinzip isses soooo langweilig macht aber trotzdem süchtig
    NeINEIENI!!!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von AngelOfDarkness
    DANK diesem Thread hab ich mir HM nochmal ausgeliehen !!!! Im Prinzip isses soooo langweilig macht aber trotzdem süchtig
    NeINEIENI!!!
    Süchtig wird man schnell....

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher