User Tag List

Seite 5 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 342

Thema: Gewalt in Spielen = Gewalt im Leben?

  1. #101
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass man gewalttätig wird, weil man Gewaltspiele spielt. Okay, wenn man es zu viel spielt wird man meistens etwas aggressiver aber das lässt nach.^^

  2. #102
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es net so schlimm das Gewalt dargestellt wird weil ich meine jeder kann doch sehen was er will und die Verbote Spiel erst ab 18 unnötig wenn man es nicht kriegt geht man mit der Mutter hin und schon hatt man es

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer Ballerspiele spielt hat auch in der Realität eine niedrige Gewaltsgrenze.
    Wer viel chattet verliert den Bezug zur Realität und hat keine FReunde.
    Das sind alles Vorurteile und Verallgemeinerungen (gibts des Wort überhaupt =.="?)
    Wer alles auf die bösen bösen Spieleentwickler schiebt,
    macht es sich wirklich einfach. Es mag ja sein, das in vielen Spielen
    auf Menschen geschossen wird, aber es kommt imer darauf an
    wer die Spiele spielt. Auch jemand, der noch nie eine Konsole angefasst hat,
    kann, wenn er labil genug ist, jemanden erschießen.
    Ich glaube das man mit 16 schlau genug sein sollte, sich nicht
    von solchen Spielen beeinflussen zu lassen.
    Kann ja auch sein das ich zu gutgläubig bin...

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das meiste passiert wahrscheinlich doch eh Unterbewusstsein.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von +Dame Mensarb+
    Wer Ballerspiele spielt hat auch in der Realität eine niedrige Gewaltsgrenze.
    Wer viel chattet verliert den Bezug zur Realität und hat keine FReunde.
    Das sind alles Vorurteile und Verallgemeinerungen (gibts des Wort überhaupt =.="?)
    Wer alles auf die bösen bösen Spieleentwickler schiebt,
    macht es sich wirklich einfach. Es mag ja sein, das in vielen Spielen
    auf Menschen geschossen wird, aber es kommt imer darauf an
    wer die Spiele spielt. Auch jemand, der noch nie eine Konsole angefasst hat,
    kann, wenn er labil genug ist, jemanden erschießen.
    Ich glaube das man mit 16 schlau genug sein sollte, sich nicht
    von solchen Spielen beeinflussen zu lassen.
    Kann ja auch sein das ich zu gutgläubig bin...
    Es kommt eher auf die Umgebung an wo man aufwächst, nicht auf solche Spiele :

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von White
    Original von +Dame Mensarb+
    Wer Ballerspiele spielt hat auch in der Realität eine niedrige Gewaltsgrenze.
    Wer viel chattet verliert den Bezug zur Realität und hat keine FReunde.
    Das sind alles Vorurteile und Verallgemeinerungen (gibts des Wort überhaupt =.="?)
    Wer alles auf die bösen bösen Spieleentwickler schiebt,
    macht es sich wirklich einfach. Es mag ja sein, das in vielen Spielen
    auf Menschen geschossen wird, aber es kommt imer darauf an
    wer die Spiele spielt. Auch jemand, der noch nie eine Konsole angefasst hat,
    kann, wenn er labil genug ist, jemanden erschießen.
    Ich glaube das man mit 16 schlau genug sein sollte, sich nicht
    von solchen Spielen beeinflussen zu lassen.
    Kann ja auch sein das ich zu gutgläubig bin...
    Es kommt eher auf die Umgebung an wo man aufwächst, nicht auf solche Spiele :
    Das auch nicht unbedingt.
    Es kommt warscheinlich alles mögliche zusammen.
    Stress, die Umgebung, Hass auf irgend jemanden usw.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich selber kann nur sagen, ich liebe brutale und Horrorspiele und auch splatterfilme sind nicht zu verachten. Und ich finde es einfach scheiße das wegen irgendwelchen Typen, die das nicht verkraften und denken das ganze Leben ist so ein Spiel, die Spiele dann geschnitten oder sogar veboten werden. In solchen Dingen bin ich vielleicht etwas abgestumpft, aber andere die gleich durchdrehen wenn da mal Blut spritzt oder Gliedmaßen umherfliegen, müssen sich das ja nicht antun. Und irgendwann sind wir in Deutschland so weit, das man einen Psychotest machen muss, bevor man ein Spiel ab 16 kauft.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also deiner meinung bin ich jetzt nicht
    die leute drehen ja nicht wegen den spielen durch
    das spiel ist dann doch nur ein vorwand
    würde man brutale spiele verbieten würden sie sich vielleicht von was anderem inspirieren lassen


    btw im zusammenhang mit dem thema ist son buch von Hans Magnus Enzensberger ganz interessant
    heisst "Schreckensmänner - Über den radikalen Verlierer" (oder so ähnlich)

  9. #109
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube dadurch wird man nur etwas aufgedrehter o.ä
    Auf jeden Fall hat man ja keine Pistolen daheim und knallt alle Leute ab nur weil es in nem Spiel so ist ^^"
    Ich glaube es hat schon Einfluss auf die Person die es spielt, allerdings nicht so dass er gleich zu nem aggressiven gewalttätigen Typen wird

    See ya

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt, ich meine auch das die Spiele/Filme (fast) nie daran Schuld sind, aber das glauben immer alle und verbieten und zensieren deshalb unsere Spiele.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin mir nichtmal so sicher ob das wirklich so viele glauben
    aber es ist leichter ein spiel zu kritisieren als die gesellschaft
    halt von den reaktionen unproblematischer

  12. #112
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von >>SweetThing<<
    Ich glaube dadurch wird man nur etwas aufgedrehter
    Bei mir bewirken solche Spiele das Gegenteil. Ich spiele um Wut abzubauen und denke es ist 'ne bessere Art als die ganze Zeit seiner Umwelt mit schlechter Laune auf die Nerven zu gehen.
    Was ich aber wirklich albern finde ist, das Spiele ab 18 mit der Begründung des JUGENDschutzes zensiert werden. Ich bin erwachsen und würde mir daher gerne selbst aussuchen können, was für Spiele und mit welchem Inhalt ich mir kaufe, ohne vom Staat bevormundet zu werden.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, Spiele ab 18, Jugendschutz und so, darüber rege ich mich mit meinen Freunden auch immer auf, als wir jünger waren haben wir schon solche Spiele ab 16 und so gespielt und ich glaube das wir solche ab 18 verkraften werden. Wir können selbst entscheiden was wir Spielen wollen. Und es ist genauso blöd irgendwelche Spiele in Deutschland zu verbieten, dann holen wir uns halt die Englische Version, und lernen dabei noch etwas Englisch, das war doch von anfang an ihr Plan . Ne im ernst, lasst den Mist mit unseren Spielen.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mag sein, ich kann das ja auch verstehen, aber solche fälle, wo jugendliche gerade wegen diesen spieln abgerutscht sind bekannt. die meinens ja ned bös. :O

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurd immer auf diese Spiele geschoben, aber stimmt das wirklich. Und die Grenze zwischen Spiel und Realität ist doch so groß, das Gemetzel passiert auf so einem kleinen kasten vor dir, und auserhalb des Bildschirms sollte man sowieso kein Waffe anpacken, sollten sie doch auf der ganzen Welt Waffen verbieten, anstatt diese Spiele, aber das geht nicht. Naja, ein bisschen sind die Spiele vielleicht Schuld, ich weiß ja nicht was in den Köpfen dieser Amokläufer vorgeht.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt schon...
    aber ich meine: du und die anderen denken ja nicht so, das ist mir bewusst. man sollte wirklich nicht alles auf die spiele schieben, aber trotzdem sollte man vielleicht auch an diese vorfälle denken. die experten werden wohl kaum irgendeinen bockmist dahergefaselt haben. es gibt leute, die so was wirklich beeinflusst. aber das ist nur eine kleine minderheit. du und ich und jeder andere hier weiß, dass nur die wenigsten so ticken, um sich von der brutalität solcher spiele leiten zu lassen.
    aber du hast recht: wenn man allgemein sagt, dass diese spiele einen sauschlechten einfluss haben, ist das blödsinn.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Psychos dürfen definitiv keine Ego-Shooter spielen geschweige den Survival - Horror Games! Auf die hat das eine schlimme Wirkung.
    Ich sag nur eins: "Ich bin ein Gangsa" sucht in Google diesen psychisch labilen Jungen, dann wisst ihr was ich meine.

    So wie es jetzt mit dem Jugendschutz ist, bin ich zufrieden.
    Allerdings werden ein paar Spiele leider geschnitten herausgebracht.
    Den Begriff "Killerspiele" ist eindeutig nonsens. Die Politiker haben keine Ahnung wovon sie reden ,weil sie sich nicht ausführlich mit den Spielen beschäftigen.
    Ich persönlich habe schon mit 9 Jahren Resident EvilC gespielt. Auswirkungen hat es so gut wie keine, da ich mich schon daran gewöhnt habe.
    Die Politiker sollten sich mehr um die hohe Arbeitslosigkeit kümmern, als mit so einem sinnlosen Wortgebrauch von sog "Killerspielen".
    Verbieten können sie es nie! Es gibt immer andere Quellen...

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    willst etwa vor jedem kauf eines spiels nen psychotest veranstallten?


    und das problem mit der fehlenden ahnung ist ja nicht nur bei politikern sondern auch bei den medien die sich vielleicht mal nur nen kleines review zu nem spiel durchlesen
    wenn überhaupt

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaja, ich hab auch schon mal als kleiner Junge Resident Evil gezockt (bei meiner Cousine), müsste auch so 9 gewesen sein. Mir hats auch nicht groß geschadet.
    Mein Freund hat ne ganze Horrorspielsammlung (Res.Evil, Silent Hill, Aliens und andere Games) und ihm gehts auch gut, er rennt jetzt auch nicht mit Waffen zur Schule und ballert dort rum. Aber es gibt halt diese Leute, bei denen dann einfach ne Sicherung durchbrennt, sie geraten in Blutrausch und denen ist dann alles egal. Aber was noch, außer die Spiele könnte dann noch daran Schuld sein. Vielleicht haben sie das Gefühl von ihren Eltern nicht geliebt zu werden, oder haben keine Freunde. Nur die Spiele sind es auf jeden Fall nicht.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da hast du recht.
    es gibt eben solche leute... aber was soll man machen?

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikku

    willst etwa vor jedem kauf eines spiels nen psychotest veranstallten?


    und das problem mit der fehlenden ahnung ist ja nicht nur bei politikern sondern auch bei den medien die sich vielleicht mal nur nen kleines review zu nem spiel durchlesen
    wenn überhaupt

    Welche Medien?!Zeitungen!(Hai, so desu ka!)
    Ich konsumiere nur Fachzeitschriften wie z.B. OPM, PlayPlaystation,Gamepro. Da bleiben mir solche unlogischen, ja teils unbegründeten Meinungen des Verfassers erspart.
    Um gamer zu verstehen muss man echt kein insider sein.


    Original von xXx Yunalesca xXx da hast du recht.
    es gibt eben solche leute... aber was soll man machen?
    Momentan kann man noch nichts machen...
    Es liegt an den Eltern, doch das ist schon auch wieder ein Problem.
    Sog. Problemfamilien usw. Es gibt noch viele andere Gründe, aber ich will jetzt nicht näher darauf eingehen.
    How troublesome! :rolleyes2:
    Ich bin sowieso ein Gelegenheitszocker, aber trotzdem ein Progamer in Tekken.
    Man sollte es nie übertreiben mit dem zocken.
    Die Schule,Eltern,Geschwister, Freunde...
    Man sollte nicht den Bezug zur Realität verlieren.

    Leider hat WoW mir schon 3 gute Freunde geklaut!!!
    Es kommt noch einer hinzu... :angst:

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Onizuk@
    Original von Rikku

    willst etwa vor jedem kauf eines spiels nen psychotest veranstallten?


    und das problem mit der fehlenden ahnung ist ja nicht nur bei politikern sondern auch bei den medien die sich vielleicht mal nur nen kleines review zu nem spiel durchlesen
    wenn überhaupt

    Welche Medien?!Zeitungen!(Hai, so desu ka!)
    Ich konsumiere nur Fachzeitschriften wie z.B. OPM, PlayPlaystation,Gamepro. Da bleiben mir solche unlogischen, ja teils unbegründeten Meinungen des Verfassers erspart.
    Um gamer zu verstehen muss man echt kein insider sein.
    ne ich meine jetzt wenn wieder einer durchgedreht ist und so die zeitschriften und fernsehsender darüber berichten
    da merkt man meist direkt,dass die vom thema keine ahnung haben und einfach nur einseitig berichten

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikku
    Original von Onizuk@
    Original von Rikku

    willst etwa vor jedem kauf eines spiels nen psychotest veranstallten?


    und das problem mit der fehlenden ahnung ist ja nicht nur bei politikern sondern auch bei den medien die sich vielleicht mal nur nen kleines review zu nem spiel durchlesen
    wenn überhaupt

    Welche Medien?!Zeitungen!(Hai, so desu ka!)
    Ich konsumiere nur Fachzeitschriften wie z.B. OPM, PlayPlaystation,Gamepro. Da bleiben mir solche unlogischen, ja teils unbegründeten Meinungen des Verfassers erspart.
    Um gamer zu verstehen muss man echt kein insider sein.
    ne ich meine jetzt wenn wieder einer durchgedreht ist und so die zeitschriften und fernsehsender darüber berichten
    da merkt man meist direkt,dass die vom thema keine ahnung haben und einfach nur einseitig berichten
    Hai, Wakakda! Sowas wie in Erfurt, wo der Robert Steinhäuser durchgedreht ist.
    Die Medien haben da nur Müll erzählt :dark: :dark: :dark:
    Keineswegs ist Counter - Strike eine der Ursachen.
    Die Hauptursache war, dass er nicht zum Abi zugelassen wurde. Ausserdem hatte er einen Waffenschein.
    Er lebte wahrscheinlich sehr zurückgezogen, irgendwann BAM.
    Hat er angefangen Lehrer weg zu schroten.
    Er kam auch vermutlich mit seinen Eltern nicht klar...

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau, sowas mein ich Problems mit den Eltern, wenig Freunde, zurückgezogen leben und dann auch noch einen Waffenschein haben, da können sich Agressionen angestaut haben, da reicht ein kleiner pieks (hier wars wegen dem Abi) und schon fliegt alles in ihm in die Luft. Er dreht durch und tötet, da hatte das Spiel auch keine Schuld

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von JinFreeks66
    genau, sowas mein ich Problems mit den Eltern, wenig Freunde, zurückgezogen leben und dann auch noch einen Waffenschein haben, da können sich Agressionen angestaut haben, da reicht ein kleiner pieks (hier wars wegen dem Abi) und schon fliegt alles in ihm in die Luft. Er dreht durch und tötet, da hatte das Spiel auch keine Schuld

    Indeed, nicht jedes menschl. Individuum hat die Kraft so etwas durchzustehen. Da kann so etwas schon mal passieren...

Seite 5 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher