User Tag List

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 345678910111213
Ergebnis 301 bis 321 von 321

Thema: Das Niveau der Foren

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem ist dabei, dass oftmals die eigene Meinung einfach allgemein geschrieben wird- das ist mir auch oft genug passiert. Dadurch kann es passieren, dass man andere angreift, etc. und diese sich dann "gezwungen" fühlen es richtig zu stellen.

    Sicher gibt es immer User, die darauf härter reagieren. aber da muss man drüber stehn. Schließlich vertritt man noch immer die eigene Meinung.

    Trotzdem bin ich der Meinung, dass man versuchen sollte die eigene Meinung auch als solche zu Kennzeichen (ich geb mir in letzter zeit echt mühe..^^) und nicht davon ausgehen kann, dass andere genau diese teilen.

    Fühlt man sich total ungerecht behandelt gibt es ja auch noch immer die möglichkeit Quellen, etc. vorzubringen.

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja aber man muss halt auch respektieen wenn andere bei ihrer Meinung bleiben.
    Natürlich versucht man andere zu überzeugen. Aber oftmals geschieht das in dem Rahmen "wie doof bist du denn? du musst doch sehen dass....." Und so kann's nicht gehen!
    Außerdem musst du sehen dass du in einer Konversation im echten leben Untertöne raushören kannst und sofort nachfragen kannst ob das jetzt überhaupt so gemeint war.
    Ich denke man sollte schon auf seine Wortwahl achten.

    Ich muss Sharen recht geben dass das Problem oft bei der Verallgemeinerung der Meinung liegt.

  3. #303
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SHAREN
    Das Problem ist dabei, dass oftmals die eigene Meinung einfach allgemein geschrieben wird- das ist mir auch oft genug passiert. Dadurch kann es passieren, dass man andere angreift, etc. und diese sich dann "gezwungen" fühlen es richtig zu stellen.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man hier lieber so allgemein und schwammig schreiben sollte, wie es nur geht.
    Bsp mein letzter Post:
    [Davon ausgehend, dass wir 'vom Affen abstammen']
    Ich hab mich schon dazu genötigt gefühlt, erstens mal den Standpunkt anzugeben, damit nicht gleich einer angerannt kommt und von Adam und Eva anfängt und zweitens hab ich damit gerechnet, dass einer kommt und sagt "näääh, wir stammen nicht vom Affen ab! Wir haben höchstens gemeinsame Vorfahren!!!"

    Für mich eine sehr ärgerliche Sache im CiLF.
    Sätze werden auseinandergenommen, aufgeweicht, aufgelöst und einzeln analysiert, ob man nicht vielleicht in die Worte des Vorposter noch ein wenig Rechtsradikalimus oder eine versteckte Beleidigung interpretieren kann.
    Und SCHWUPPS - sind wir nichtmehr beim Thema sondern dabei, den Schreiberling für seine unakzeptable Haltung und Wortwahl zu kritisieren.

    Bei schwammigem Schreibstil können die Trolle wenigstens kaum was meckern. Aber die Präzession des Posts leidet drunter.

    So sind hier immer wieder geniale Ansätze für ergiebige Diskussionsthemen zu finden, in denen briliante Startposts von einigen wenigen Usern gemacht werden, die ich auch wirklich gerne lese - und dann kommen die Trolle und das geflame.

    So wurde dieses Forum eigentlich mehr und mehr ein Belustigungsort für mich, wo ich sehen kann, wie sich die User gegenseitig missinterpretierte Satzfetzen an die Köpfe werfen.
    Ich bin auch nicht immer ein vorbildlicher Poster. Aber was hier teilweise so verfasst wird, ist schon der Wahnsinn....

    Ergo: Ernsthafte, ergiebige, interessante Diskussionen über mehr als zwei Seiten im CiLF: Vergiss es.

    @Snow
    Wie meinen? Ich kann Sarkasmus/Ironie auch schriftlich erkennen.
    aka Emoticons *agrees*

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anonymo
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man hier lieber so allgemein und schwammig schreiben sollte, wie es nur geht.
    Bsp mein letzter Post:
    [Davon ausgehend, dass wir 'vom Affen abstammen']
    Ich hab mich schon dazu genötigt gefühlt, erstens mal den Standpunkt anzugeben, damit nicht gleich einer angerannt kommt und von Adam und Eva anfängt und zweitens hab ich damit gerechnet, dass einer kommt und sagt "näääh, wir stammen nicht vom Affen ab! Wir haben höchstens gemeinsame Vorfahren!!!"

    Für mich eine sehr ärgerliche Sache im CiLF.
    Sätze werden auseinandergenommen, aufgeweicht, aufgelöst und einzeln analysiert, ob man nicht vielleicht in die Worte des Vorposter noch ein wenig Rechtsradikalimus oder eine versteckte Beleidigung interpretieren kann.
    Und SCHWUPPS - sind wir nichtmehr beim Thema sondern dabei, den Schreiberling für seine unakzeptable Haltung und Wortwahl zu kritisieren.

    Bei schwammigem Schreibstil können die Trolle wenigstens kaum was meckern. Aber die Präzession des Posts leidet drunter.

    So sind hier immer wieder geniale Ansätze für ergiebige Diskussionsthemen zu finden, in denen briliante Startposts von einigen wenigen Usern gemacht werden, die ich auch wirklich gerne lese - und dann kommen die Trolle und das geflame.

    So wurde dieses Forum eigentlich mehr und mehr ein Belustigungsort für mich, wo ich sehen kann, wie sich die User gegenseitig missinterpretierte Satzfetzen an die Köpfe werfen.
    Ich bin auch nicht immer ein vorbildlicher Poster. Aber was hier teilweise so verfasst wird, ist schon der Wahnsinn....

    Ergo: Ernsthafte, ergiebige, interessante Diskussionen über mehr als zwei Seiten im CiLF: Vergiss es.
    Genau das meine ich oO
    Und ja man kann über smileys viel erkennen. Aber wie ernst jemand etwas meint was er geschrieben hat ist nicht immer zu erkennen. Mir ist es jedenfalls schon passiert dass ich etwas missinterpretiert habe.

  5. #305
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anonymo
    Für mich eine sehr ärgerliche Sache im CiLF.
    Sätze werden auseinandergenommen, aufgeweicht, aufgelöst und einzeln analysiert, ob man nicht vielleicht in die Worte des Vorposter noch ein wenig Rechtsradikalimus oder eine versteckte Beleidigung interpretieren kann.
    falsch. die wenigstens suchen absichtlich nach beleidigungen. aber i.d.r. sind viele, viele beiträge hier inhaltlich schlecht formuliert - und anstatt zu motzen und dem gegenüber ameisenfickerei zu unterstellen, könnte man einfach lernen.

    natürlich gibt es leute, die sind absichtlich pingelig - manchmal scherzhaft, manchmal nicht.

    Und SCHWUPPS - sind wir nichtmehr beim Thema sondern dabei, den Schreiberling für seine unakzeptable Haltung und Wortwahl zu kritisieren.
    weil die kritisierten sich dermassen angegriffen fühlen, genau.

    Bei schwammigem Schreibstil können die Trolle wenigstens kaum was meckern. Aber die Präzession des Posts leidet drunter.
    troll? ich nehme das jetzt als beleidigung. aber da du deinen beitrag so toll schwammig formuliert hast, ist da der fehler nicht mal bei mir!

    So sind hier immer wieder geniale Ansätze für ergiebige Diskussionsthemen zu finden, in denen briliante Startposts von einigen wenigen Usern gemacht werden, die ich auch wirklich gerne lese - und dann kommen die Trolle und das geflame.
    seh' ich überhaupt nicht so. na, einbildung ist auch 'ne bildung.

    Ich bin auch nicht immer ein vorbildlicher Poster.
    wie wahr, wie wahr ...

    Ergo: Ernsthafte, ergiebige, interessante Diskussionen über mehr als zwei Seiten im CiLF: Vergiss es.
    merkwürdige, ich habe solche gesehen und auch schon geführt - es liegt vllt. auch an dir.

    bzw. ich habe dich auch schon diskutieren sehen und finde deine aussagen ziemlich dreist. ich weiss, dass ich momentan unter deine "troll"-bezeichnung falle.

    eigentlich bin ich nur der meinung, dass der fehler bei DIR liegt. aber es ist so viel einfacher, dass ganze cilf zu belangen, hauptsache man steht gut da. pech gehabt, klappt nicht.

  6. #306
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, im Gegenteil. Ich kenne dich von deinen bisherigen Posts eig nur als scharfe Kritikerin.
    Ich hoffe du kannst folgen, wenn ich aus Faulheit nur durchnummerie, statt zu quoten.

    1.) Wenn du bisher keine solchen Erfahrungen gemacht hast, freut mich das für dich. Ich hab das jetzt schon mehrfach miterlebt und die Erfahrung gemacht, dass das seltener vorkommt, wenn ich schwammiger formuliere.
    Und die Anlässe waren da manchmal ein vergessenes Komma, das dem Satz dann ne andere Bedeutug geben könnte - wo aber aus dem Kontext hätte klar sein müssen, dass ich das Komma lediglich vegessen habe.
    Trotzdem wurde gefleddert und den Erfahrungswert kannst du mir leider auch schlecht ausreden.

    2.) Hm. Ich weiß nich, wies allgemein mit den Kritisierten ist. Aber beim Versuch, etwas richtigzustellen kommt meistens "dann hättest du das so, so und nicht anders un genau SO sagen müssen, wenn du schon so präzise sein willst".
    Darum: Lieber ungenau und dafür das Flamen ersparen.

    3.) So? Kannst du als Beleidigung auffassen, wenn du magst. Ich hab dich in keiner Silbe erwähnt - und genausowenig seh ich irgendwas, was auf dich hinweist. Aber wenn du interpretieren möchtest. Tu dir keinen Zwang an.

    4.) Och ja. Ich bin mit meiner Einbildung ganz glücklich. Ich meinte "geniale Poster" und "briliante Ansätze" übrigens garnicht mich.

    5.) Trifft vermutlich auf jeden im CiLF zu.

    6.) Hyperbel nennt man das auch im Allgemeinen. Du hast doch nich ernsthaft geglaubt, dass ich meine, bei dem Post, der die dritte Seite einleitet, sinkt automatisch das Niveau des Threads?
    Mir ist klar, dass man hier ganz nett diskutieren kann. Aber in absolut jedem Thread den ich bisher mitverfolgt hab (in dems ums Diskutieren ging) ist früher oder später mal so ein Satzgefleddere und Geflame passiert.
    Und das war dann eigentlich nie nur noch ne hitzige Diskussion, sondern nur noch doof. :tock:

    Joa. Liegt bestimmt auch mit an mir. Aber ich möchts mal vorsichtig so sagen.
    Ab einem bestimmten Post (ist schon etwas länger her) hab ich aufgehört, mich um men Niveau zu bemühen, wenns die Gegenseite nicht auch tut bzw sich ne Weile lang kein Mod einschaltet.
    Sprich: Wenn man meine Sätze fleddert und auch nach wiederholter Ricitigstellung und Entschuldigung (für nichts) das Geflame weitergeht und auch kein Mod was sagt, seh ich mich eigentlich nicht gezwungen, noch weiter höflich zu bleiben.
    Das ganze CiLF greif ich da nich an. Es gibt einige Ausnahmen, deren Posts ich auch sehr gerne lese und ich möchte da auch nicht pauschalieren.

    Aber vielleicht passt da der Vergleich etwas, dass ein bisschen Erdöl einen ganzen Trinkwasserbrunnen verschmutzt.
    Wenn einfach der Großteil der User nicht niveauvoll diskutiert und gerade dieses Satzfleddern betreibt, haben die, die gern normal reden würden, auch keine Chance.

    PS: Der Fehler kann nicht ausschließlich bei mir liegen, weil ich hier nicht nur von Diskussionen reden, an denen ich beteiligt bin/war sondern auch von solchen, bei denen ich einfach nur mitgelesen und mir an den Kopf gefasst habe.

    PPS: Danke für die Belehrung. Klappt aber nicht.

  7. #307
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kein problem, bin anpassungsfähig.

    möchte aber gerne belege für meine "scharfe kritik". wenn ich die letzte seite anschaue, beim "suchen"-button, von beiträgen, die ich geschrieben habe, sind mindestens elf keine kritischen beiträge.

    1. *sigh* ich sage nicht, dass es das nie gibt. (das steht herrlich klar in meinem beitrag!) es ist einfach nicht die norm und ja, es gibt sätze, wo ein komma wirklich einen unterschied macht. meistens gebe ich mir mühe und überlege, was der diskussionspartner gemeint hat, aber ich studiere einen beitrag sicher keine 30 minuten, bei allem respekt.
    übrigens nehme ich rücksicht auf jüngere schreiber - ich weiss, dass ich früher auch viel schlimmer formuliert habe.
    wo ich mit absicht keine rücksicht nehme, sind leute, die sich gerne für intelligenter halten.

    2. das ist doch faules ausweichen. lernen tut nicht weh. übrigens sehe ich das flamen einfach nicht wirklich. also, solche beleidigungen. *shrug*

    3. eben, sag' ich ja. du kannst noch so schwammig formulieren, ich kann mich trotzdem angesprochen fühlen.

    4. ich auch nicht. ich meinte damit, dass bei jedem brillianten ansatz trolle kommen.

    5. stimmt.

    6. nein, das habe ich nicht gemeint. natürlich gibt es leute, die wirklich, wirklich dumme aussagen machen und provozieren - aber das hat dann nichts mehr mit einer sachlichen diskussion zu tun, sondern ist ein echter troll. vielleicht sehe ich das einfach nicht so eng wie du.

    7. na, wenn du dich um niveau BEMÜHEN musst, wird es nicht so schwer sein, es zu senken. d:
    wer beleidigt denn nach entschuldigungen noch weiter? hast du dafür eigentlich belege? das würde mich wirklich interessieren, weil ich es nicht so sehe.

    8. du hast deine meinung und scheinst darin auch ziemlich festgefahren zu sein, sehr objektiv kannst du fremde diskussionen gar nicht mehr beurteilen.

    9. war keine belehrung, sondern meine meinung. vllt. solltest du mit deinen interpretationsversuchen aufhören und das nehmen, was da steht. so langsam wird's peinlich. weswegen ich mich eigentlich entfernen möchte. ich hätte die belege gerne gelesen und du kannst auch meinen beitrag zerfleddern, aber äussern tue ich mich nicht mehr.

  8. #308
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anonymo

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man hier lieber so allgemein und schwammig schreiben sollte, wie es nur geht.
    Betrifft wohl das Thema. Wenn du aber ein Thema wie "Fernbeziehung" hast (das Bsp. ist mir in Erinnerung geblieben..), kann man es nur in einem bestimmen Rahmen verallgemeinern. Es ist durchaus möglich, aber nicht in allen Punkten und da muss man dann aufpassen. Eben weil es Leute gibt, die eine solche führen und dann schnell auf 180 sind.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch oft genug wegen einer zu allgemein gefassten Aussage kritisiert wurde- aber das ist okay. Ich habe draus gelernt und überlege einfach mehr. Im Nachhinein musste ich dann auch oft feststellen, dass mein gegenüber einfach recht hatte.

    Natürlich werden Sätze auseinander genommen und ich finde, dass nur ein geringer Useranteil ganz exrem auf einige Punkte reagiert. im eifer des Gefechts werden einige vielleicht mal schnippig oder greifen vllt auch mal an. Aber diese leute sind doch dafür bekannt und somit kann man dort die Worte einfach sorgfältiger wählen.

    Was sicher keine Aufforderung sein sol lan alle die posts der anderen auseinander zu flücken.

  9. #309
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erfreulich.

    Sorry, ich hab dich mit wem verwechselt. Fängt auch mit K an und ist im roten Stern Bereich. Hab aber nur flüchtig hingeschaut. Nehm ich zurück. ^^''
    (Das wäre übrigens nichts schlechtes gewesen. Vor der Userin hab ich großen Respekt und sie bringt auch nur gute Kritik~)

    1.) 30 Minuten wären in meinem Fall garnicht nötig gewesen. Nur Kontext verstehen und übertragen. Das war aber wohl damals zu viel verlangt.
    Also, falls du mich damit meinst. Ich versuche, deutsche Sätze zu bilden, Rechtschreibung und Zeichensetzung einzuhalten. Außerdem versuch ich, Ellipsen zu vermeiden. Das bringt leider manchmal Schachtelsätze und steife Ausdrucksform mit sich. Falls das scheint, als hielte ich mich für was Besseres, sollte ich mir ernsthaft überlegen, wieder ohne Satzzeichen und in Halbsätzen zu schreiben.. das fände ich nämlich schade. (Das "schade" bezieht sich auf 'wenn das wirkt, als hielte ich mich für was Bessere')

    2.) Hm. In meinem Beitrag steht herrlich klar, dass ich mich mehrfach erklärt und entschuldigt habe. Ich war also nicht stur auf meiner Position, sondern habe versucht, das Ganze zu entschärfen. Es war allerdings relativ egal, wie detailliert und simpel ich erklärt habe. Wurde eigentlich nur schlimmer.
    Ich treff mit meinem Gelaber vielleicht nicht immer direkt den Kern der Sache, aber ich denke, spätestens nach dem zweite Erklären sollte man mich verstehen.
    Wenn nicht, wäre es vllt an der Zeit für mein Gegenüber zu 'lernen'.

    3.) Darfst du. Aber dann kannst du mir keinen Strick draus drehen. Bei schwammiger Formulierung ist es schwer, einen Mod davon zu überzeugen, dass ich das meinte, was du mir in den Mund legst. ^^

    4.) Gut, da sollte ich ausweiten auf "alle brillianten Ansätze, die ich bisher gelesen habe". Aber erstens war ich ne Zeit lang hier recht aktiv und bin auch schon ein ganzes Weilchen da, somit hatte ich genug Gelegenheiten, einige solcher Ansätze zu erfahren. Und zweitens gehen eventuell auch unsere Meinungen auseinander, was "brilliant" ist.

    5.) ~abgehakt~

    6.) Ja, du hast recht. Vielleicht seh ich das aufgrund meiner schlechte Erfahrung etwas eng. (Wobei meine persönliche Konsequenz für mich ist, weniger zu posten, statt sich darauf einzulassen...)

    7.) Beleidigen? Hab ich beleidigen geschrieben??? o.O''' *runterscroll* Hm. Nein, hab ich nicht. *puh*
    Ich erinenre mich noch an ein Ereginis - Ich kann dir nichtmehr sagen, wo genau es war. Ich weiß noch den User (den ich nicht nenne) aber nichtmehr den Thread, glaube, es ging um Rechtsradikale. Ich hab mich korrigiert und dann gings trotzdem nicht weiter mit der Diskussion sondern es wurde immer wieder auf dem Satz rumgehackt.
    Ich habe noch den PN-Wechsel, den darf und werde ich aber nicht veröffentlichen.

    8.) Hm. Gerade, dass ich objektiv betrachtend noch diese schlechte Meinung habe, obwohl ich eigentlich hoffe, dass man hier irgendwann wieder friedlich reden kann, ist es erschreckend, dass ich eigentlich am laufenden Bande bestätigt werde. ^^
    Ob ich objektiv betrachten kann oder nicht, kannst du vermutlich auch nicht wirklich beurteilen.

    9.) Wenn es deine Meinung ist, dass die schlechte Meinung über das Forum meine Schuld ist, ohne, dass es irgendwo belehrende Punkte hat, ist es ja fast schon wieder eine Vorstufe des Frühstadiums von Flames. *absichtlich stark abschwäch*
    @Interpretationsversuch: Siehe dein 3.
    @kommendes"WarIronischGemeint": War meins auch.

    Wie gesagt hab ich noch die PNs, darf diese aber nicht veröffentlichen und will das eigentlich auch garnicht.
    Ich hab lediglich meine Erfahrung und meine Meinung aufgestellt. Wie du zu ihr stehst, sei dir überlassen. In so einem Fall braucht es imo keine großartige Rechtfertigung. ^^


    --------------------------

    @SHA: Ich erinner mich gerade nichtmehr an die Sache im Fernbeziehungsthread. Worum gings da denn?

  10. #310
    Mitglied Avatar von -hisoka-
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das kommt auch aufs forum an kenne welche das is das niveau so tief das mans kaum noch glauben kann... diese sind teilweise (zum Glück) schon von selbst verschwunden, da wohl keiner mehr schreiben wollte... is halt so mit dem I-Net jeder kann schreiben nur wie...
    zum Cil ja hier is es doch recht gespalten... halt auch durch die viele spamer(bin auch irgendwie einer... zur erklärung siehe Beiträge/euer Rang<-- will mich aber bessern) aber die gibts halt überall und nicht immer schreiben sie auch solches, sonder beteiligen sich mal an ordentlichen Konservationen... tja und ich selbst vertäte immer meine meinung auch wenn sie allgemein klingen sollte...(<--- wäre ja auch schlimm wenn nicht meine wäre...) man sollte es doch den Leuten selbst überlassen was und wie sie schreiben... immerhin zeigen hier doch viele das sie sich auch noch richtig unterhalten wollen... das läßt das Niveau hier wegens wirklich durch diese Leuts steigen (hier mal ein Dankeschön an euch)

  11. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *etwas mitgelesen hats*

    Ich sehe das im großen und ganzen eigentlich genauso wie Anonymo .__.
    Und zwar auch aufgrund einiger Erfahrung (zumindestens in diesem forum).
    ich spreche da jetzt nichts spezielles an.

    Manchmal schreibt man seine meinung und denkt "gut das wars jetzt" aber dann wird jeder satz auseinander genommen und irgendwie ins gegenteilige gesetzt, dabei muss man manchmal den ganzen texz#t lesen um den sinn dieses einen satzes zu verstehen^^
    Ich habe ja nichts gegen diskutieren, aber wenn man immer wieder SEINE MEINUNG erklärt und nach entschuldigungen immernoch weiter geht, dann hat man manchmal echt keine lust mehr überhaupt noch irgendwo anders zu posten...

    Natürlich habe ich auch schon unverständliche posts geschrieben oder irgendwelche anderen fehler gemacht, das ist nicht auszuschließen^^

    Im allgemeinen finde ich das Niveau dieses Forums genauso wie in anderen "großen" foren auch, also mittelmaß, da bei so einer großen useranzahl es normalerweise unmöglich ist das sich wirklich alle benehmen, bzw. alles perfekt ist um es mal so auzudrücken^^

  12. #312
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal das kommt immer drauf an, wie das Forum strukturiert ist und welches Thema auch vorhanden sind.
    Klar wenn ein Forum viele Spammthreads hat, dann spammen viele dort, aber ich bin der Meinung, dass jedes Forum schon seine Struktur hat und auch jeder Admin was tut, damit es läuft. Klar zu viele Spammthreads sind nicht gut, aber einige können es geben. In meinem zum Beispiel ist das nicht das Problem, dass die leute spammen, ok einige gibt es immer aber damit kommt jeder klar.

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meiner meinung nach ist das niveau im cilf aussergewöhnlich hoch (liegt an den vielen klugscheissern hier ), allerdings hapert es in vielen fällen an der freundlichkeit und akzeptanz gegenüber anderen meinungen, und zwar gewaltig. sobald irgendjemand etwas absondert was nicht der meinung der alphatierchen hier entspricht, geifern alle los und scheissen dabei darauf, ob es den betroffenen menschen vielleicht verletzt oder verunsichert - und ob nicht vielleicht auch er ein recht hätte, mit respekt behandelt zu werden.

    aber man kann ja nicht alles haben. wie gesagt, zumindest das niveau ist hoch.

  14. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koyo-chan
    meiner meinung nach ist das niveau im cilf aussergewöhnlich hoch (liegt an den vielen klugscheissern hier ), allerdings hapert es in vielen fällen an der freundlichkeit und akzeptanz gegenüber anderen meinungen, und zwar gewaltig. sobald irgendjemand etwas absondert was nicht der meinung der alphatierchen hier entspricht, geifern alle los und scheissen dabei darauf, ob es den betroffenen menschen vielleicht verletzt oder verunsichert - und ob nicht vielleicht auch er ein recht hätte, mit respekt behandelt zu werden.
    :drück: unterzeichnet

    Original von Koyo-chan
    aber man kann ja nicht alles haben. wie gesagt, zumindest das niveau ist hoch.
    und das in einem comicforum....

  15. #315
    Mitglied Avatar von -hisoka-
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Koyo-chan da kann ich dir nur recht geben... diese erfahrung hab ich hier auch schon gemacht... vor allen durch die alt eingesessenen hier...

  16. #316
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... tatsächlich kann ich dem nicht zustimmen (aber ich bin ja auch alteingesessen ). Ich seh eher, dass, wenn man vllt mal einen rauheren Tonfall annimmt oder man die Meinung von jemandem kritisiert, dies gleich als persönlicher Angriff und nicht als Diskussionsgrundlage angesehen wird. Insofern.. ich kann mich (und konnte mich auch als Neuling) im Großen und Ganzen nicht über den Umgangston hier beschweren oô

  17. #317
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir ist das, auch wenn der umgangston mal härter ist, eh egal. ich kenne keinen persönlich, die user kennen mich nicht und somit kann mich auch keiner verletzten. weil es für mich nur buchstaben sind..mehr nicht.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  18. #318
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~Maru~
    weil es für mich nur buchstaben sind..mehr nicht.
    :/

  19. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Original von ~Maru~
    weil es für mich nur buchstaben sind..mehr nicht.
    :/
    Du kämpfst wie eine Kuh! ... ...

    @ topic

    Das Niveau differiert stark von Unterforum zu Unterforum. Unten im Musikforum bspw wird recht häufig gespammt und es juckt keinen. Hier weiter oben im Offtopic ist das Diskussionsniveau sehr hoch und wer dann jammert, wenn es mal (angeblich) etwas rauer wird vom Umgangston her, der hat noch keine wirklich harten Diskussionen miterlebt. Dagegen ist das alles hier noch fröhlicher Kindergeburtstag. Noch weiter oben in den japanophilen Unterforen bin ich zu schnell genervt von den ganzen Japanosmileys und den Leuten die meinen alles ist dufte, wenn es aus Japan kommt. Das Niveau dort eben ist trotz Moderation meines Erachtens was Diskussionskultur eher... öde... Oo Eben weil ja alles dufte und toll und wunderbar ist, nur weil es aus Japan kommt...

    In dem Sinne: Rübenbrei \o/

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Original von ~Maru~
    weil es für mich nur buchstaben sind..mehr nicht.
    :/
    Solche Worte stimmen mich traurig. Bist du dir der Macht der Worte überhaupt bewusst?

    :/

    topic: da ich mich inzwischen in anderen unterforen aufhalte, finde ich, dass das niveau von den diskusionen gestiegen ist. aber es gibt noch immer genauso viele kiddies, die seh' ich nur immer weniger.
    alles in allem, ist es geblieben, wie es ist. manchmal macht es mir sogar spaß ältere diskusionen noch nachzulesen.
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  21. #321
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Das Niveau der Foren

    Original von Rya1987
    wie haben sich die foren entwickelt? ist das niveau gesunken oder gestiegen?

    und vor allem:
    gab es schon immer so viele spammer?[ALIGN=center]
    [/ALIGN]
    Keine Ahnung, hier jedenfalls ist alles relativ ruhig und spamfrei. Allerdings kenne ich auch kein Forum, wo das nicht so ist

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 345678910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher