User Tag List

Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 321

Thema: Das Niveau der Foren

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kommt allgemein erstmal auf die Unterforen an. Klar, dass im Banzai-Forum keine höchst intelektuellen Beiträge geschrieben werden, aber wenn man dann mal ins Literaturforum schaut, ist der Unterschied niederschmetternd.

  2. #102
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~susi~
    Das kommt allgemein erstmal auf die Unterforen an. Klar, dass im Banzai-Forum keine höchst intelektuellen Beiträge geschrieben werden, aber wenn man dann mal ins Literaturforum schaut, ist der Unterschied niederschmetternd.
    naja aber eigentlich sind die meisten unterforen wie das banzai forum....bis auf das (ebenschon genannte) literatur forum und das lifestyle forum (dank mir auf ein ordentliches niveau gepusht

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.754
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja die meisten unterforen sind find ich total öde und fad ich klick sie fast alle weg

  4. #104
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tschia dafür können aber weder die admins, die SMods oder die Mods was, wie "aufregend" und sinnvoll ein Thread, Unterforum, Forum wird hängt einzigst und allein von den usern ab.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Niveau in den kompletten Foren sinken langsam. Früher war das Niveau weit aus höher...

    Majin Vegeta

  6. #106
    SSJ3-Goku
    Gast
    Original von Lord-Dödel
    naja die meisten unterforen sind find ich total öde und fad ich klick sie fast alle weg
    Naja so kann man das nicht sagen. Manche mögen die Unterforen lieber :hat:

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Brandis (Leipzig)
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SSJ3-Goku
    Original von Lord-Dödel
    naja die meisten unterforen sind find ich total öde und fad ich klick sie fast alle weg
    Naja so kann man das nicht sagen. Manche mögen die Unterforen lieber :hat:
    und was mag der Rest? Und wenn man die Unterforen wegklickt, was bleibt dann übrig? Und posten wir nicht gerade in ein Unterforum?

  8. #108
    SSJ3-Goku
    Gast
    Also ich klicke die Unterforen nicht weg. Ich lass es so wie es ist.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Majin Vegeta
    Das Niveau in den kompletten Foren sinken langsam. Früher war das Niveau weit aus höher...

    Majin Vegeta
    also viel auch ned!

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Niveau in den Foren ist so eine Sache... (außer im Literatur Forum, das ist 1A).
    Ich finde die Grenze zwischen "Das Thema erweitern" und "Spammen" ist ziemlich fließend. Ich meine, man weicht ja nicht immer absichtlich vom Thema ab...solange die Beiträge (auch wenn sie nicht so ganz zum Thema passen) noch einigermaßen witzig sind...
    Aber ich hasse es wenn Leute immer nur einen Satz nach dem anderen posten, um ihren Rang zu pushen, oder unbegründete Kommentare reinknallen.
    Man verliert total die Übersicht, sobald man 2 Tage nicht mehr in einem Thema vorbeigeschaut hat. *Schmollmund verzogen*

  11. #111
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das "Beste" sind immer noch Startposts, die aus 3 Wörtern bis maximal einem Halbsatz bestehen, Antworten wie "weiß ich nicht" oder Meinungsäußerungen wie "Find ich gut", "Mag ich nicht", "Ich auch" :O -.-*

    Wenn kein gutes Themen vorgegeben wird, lässt sich darüber schwer gut diskutieren. In den Carlsen Foren ist es nun mal leider so, dass niemand Regeln setzt bzw. durchsetzen kann. In den übrigen Foren ist dies zwar möglich, aber wie Masterfly sagte, können einzelne (eben auch Mods, SMods, Admins) wenig für das Niveau tun, außer eben selbst versuchen, gute Beiträge zu schreiben (aber wer tut das schon, wenn nichts oder 3 Wörter zurückkommen, in denen dann noch 10 Rechtschreibfehler und 20 Tippfehler sind und man erst ein Hyroglyphenstudium bräuchte, um ihren meist belanglosen Inhalt zu verstehen? - Ok, ich übertreibe, zu viel CaBaCis, sorry).

    Das Litfo sieht ganz gut aus, das stimmt, aber das liegt zum einen daran, das Spam.mer da kaum reingehen (also ein ganz anderes Publikum vertreten ist), dass gute Diskussionsgrundlagen gegeben werden (sollen *tropf* oder eben dafür gesorgt wird) und Theo und ich alle schwachsinnigen Beiträge vom oben beschriebenen "Gehalt" radikal löschen. Im OT Bereich ist das nicht durchführbar.

    BTW: Im Fanficforum sieht es doch auch recht annehmbar aus *mal ihr Forum loben muss* *gg* (Allerdings hängt es auch stark von der FF ab natürlich, es gibt da gewaltige Unterschiede).

  12. #112
    Mitglied Avatar von FoxOTRox
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir jetzt nicht den thread durchgelesen, aber es liegt nun mal eindeutig am sinkenden durchschnittsalter der comic - und manga-leser und der steigenden anzahl von internet zugängen in jugendlichen haushalten. nicht dass ich jetzt deutsche jugendliche als dumm bezeichnen will, aber je jünger man ist um so eingeschränkter sind auch die sprachkenntnisse als auch die lebenserfahrungen von der man berichten kann. Noch dazu haben viele jüngere Fans einfach nicht die gleichen finanziellen möglichkeiten wie ein langjähriger arbeiter (wasauchimmer) und können sich in ihrer meinung nur auf einen oder wenige themen beschränken, daher auch die viel gehassten RULEZ Posts. Woher sollen sie es auch besser wissen?

    Damals hat sich halt alles auf eine eingeschworene community beschränkt, heutzutage bekommt ihr in der Woche sicher mehrere Neuanmeldungen, damit sinkt die Vertrautheit untereinander und es sind keine flüssigen Gesprächsabläufe mehr möglich ohne das jemand störend dazwischenquatscht. wobei das störend nicht negativ aufgefasst werden darf, schliesslich soll doch jeder seine meinung darlegen dürfen, aber ich denke dass die älterern mitglieder wissen werden was ich meine auch wenn ich selbst erst ein "Neuling" bin!

  13. #113
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aus aktuellem anlass (siehe "problem" thread und "keine macht den zigrätten" thread), hole ich den thread ma wieder nach oben

    das niveau is so niedrig, wie schon lange nicht mehr

    alle schreiben, aber keiner scheint zu lesen....da stimmt doch was nicht....haben die user den sinn und zweck eines forums nicht kapiert? sind einige (viele?) einfach zu blöd dazu?

    vielleicht sollte man die registrierung für das cilf mit einem IQ test verbinden, um das niveau zu erhöhen......hier scheinen jedenfalls ne menge user rum zu wuseln, die sich nicht mit den geistigen fähigkeiten einer scheibe schimmligen toasts messen können ...so scheint es zumindest

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du sagst es bruder, du sagst es. die zustände in diesem forum machen mich sehr, seeehr traurig. ich vermag garnicht auszudrücken wie sehr mich diese umstände betrüben.

    ja, ich kann sagen, ich bin gelähmt vor schmerz. was ist los mit den usern? ist es wirklich wahr das die menschheit sich zurückentwickelt? werden wir in absehbarer zukunft wieder als plankton im großen salzbecken rumpaddeln? ist dies nun das ende einer großen rasse?

    the future is coming, and it doesnt look good folks...

    in tiefer trauer,
    G.I.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was erwartet ihr denn ? Die informativen Chatter sind abgeschreckt, da Carlsen eh nicht groß antwortet oder sich (zumindest im CarlsenMangaForum) nicht drum kümmert, so wie den ständigen Ausfällen und dem langsamen Forum.
    Und ohne Carlsen, was hat denn das Forum noch für nen attraktives Angebot, was anderswo nicht viel besser vorhanden ist ??

    Also bleiben nur die Hardcoreleute, Kiddies (den man nachsehen muss, das sie noch nicht so erwachsen sind und noch nicht so gebildet wie manche Psydointellektuelle hier) und die Spammer ;D sowie ein paar Ausnahmen. Auf der anderen Seite ist doch immer wieder lustig und nict so langweilig wie in manchen anderen "Erwachsenenforumen". :rolleyes2:


    (Loki ein Idiotentest wäre besser und der beste bekommt ein rotes Fähnchen und ein Helm mit Rundumleuchte :hat2: )


    Ich sag dazu nur Muuuuh Muuuuh Muuuuuuuuuuuuuh

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Was erwartet ihr denn ? [/SIZE]
    nix.

    aber manchmal ist der frust so groß, da musses RAUS! wenn die andern spammen darf ich auch ma rumheulen, jawohl!

    ich erwarte nicht wirklich das sich was ändert, nee nee...
    und in einem punkt hast du recht, es ist zuweilen enorm unterhaltsam!

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besonders sinnvoll sind auch Ein-Satz-Posts, aus denen sich meist jeder was nehmen und zwanzig Antwortsätze schreiben kann... Bei solchen Beiträgen ist es auch kein Wunder, dass die Threads an irgendeinem Punkt verdummen. Das eine oder andere mal ist das meiner Meinung nach schon akzeptabel aber einige schreiben nur fünf Worte hin und freuen sich, dass sie wieder nen Post dazu haben...
    Manchmal erkennt man so was aber auch am Level. (Nicht dass meiner besonders hoch wäre. :no: )

  18. #118
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und dann wenn der kleine spammer sein "jepp das stimmt" hingeschreiben hat kann man doch wunderbar in nem post direkt dananch den sinn und unsinn von begründeter kritik und der nutzung einer forum erklären und hat gleich wieder nen neuen psot obwohl man zum eigentlichen thema nur ein paar worte bzw garnix gesagt hat


    kann mana uch so sehen
    mir amchtas in letzer zeit spaß die klien drauf aufmerksam zu amchen dass es auch post mit mehr inhalt gibt als nur spam
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt!

    Anmerkung: Ein häufiges Bild in diversen Threads in diversen Foren, deren Namen ich mir nicht alle merken konnte. *auch noch anderes zu tun hat*

    Ist ja so ziemlich egal, was man hinschreibt, nicht? Hauptsache, man hat wieder nen Beitrag. Und wehe, die anderen machen sich nich die Mühe und schreiben nen längeren Text mit ihrer durchdachten Meinung, die man im nächsten Post iweder bejahen kann! ò.ó

    Tja, Schicksal. Wenn man allerdings zu denen gehört, die sich Gedanken zu nem Thema machen (*überleg, was ich hier selbst grade mach*), hofft man immer auf Gleichgesinnte, mit denen halbwegs gut kommunizieren kann. Denn ernsthaft: Wenn da drei Worte stehen, was soll ich darauf antworten?

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Stimmt!
    Wenn da drei Worte stehen, was soll ich darauf antworten?[/SIZE]
    ernsthaft?

    äy du, deine meiníng find ihcfoll koreregt.

  21. #121
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Irre_vom_Dienst

    kann mana uch so sehen
    mir amchtas in letzer zeit spaß die klien drauf aufmerksam zu amchen dass es auch post mit mehr inhalt gibt als nur spam
    dir muss aba ziemlich langweilig sein

    btw.: tipp in zukunft etwas langsamer

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    spammer...RAUS HIER!!! :O

  23. #123
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von gRAPHICiMPACT
    spammer...RAUS HIER!!! :O
    oh gott......das forum geht echt zu grunde.....jetzt werd ich von spammern als spammer beschimpft ....

  24. #124
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaja unsrer lieben spammer


    wir sollten wirklich mal ernsthaft drüber diskutieren, ob spammer net notwendig sind im forum um neue diskusion zu entfachen oder die restliche communitie mehr zusammenzsuchweisen (ok da bleiben nimmer viel übrig zum zamschweisen )

    aber was wäre ein forum ohne spammer
    ziemlich trostlos oda


    und ach ja weshalb sollte ich langsammer tippen

    je schnell cih tipp desto schneller kann cih wiedre spammen
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  25. #125
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Irre_vom_Dienst

    je schnell cih tipp desto schneller kann cih wiedre spammen
    und je schneller du tippst, desto langsamer les ich deinen beitrag

    btw.: wie definierst du/ihr spammen? sinnlose beiträge,beiträge die nix mitm topic zu tun haben?

Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher