User Tag List

Seite 122 von 127 ErsteErste ... 2272112113114115116117118119120121122123124125126127 LetzteLetzte
Ergebnis 3.026 bis 3.050 von 3166

Thema: Inu Yasha

  1. #3026
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
    Aber mal so gefragt, wo würde man die US-Version kaufen können?
    Haste da einen Tipp?
    Insidertip: amazon

    Scherz beiseite, vor dem Kauf sicherstellen dass dein DVD Player region-free ist, sonsts kannst du die DVDs nicht abspielen (standard ist für US R1 während Europa/Japan R2 hat)
    Oder gleich in Blu Ray invesieren (wirds Kanketsu-Hen auf BluRay geben?)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  2. #3027
    Mitglied Avatar von Amaterasu89
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Red-Planet wundert sich doch wohl nicht allen Ernstes, dass sich die DVDs nicht verkauft haben oder???

    Also bei dem Preis war das ja wohl zu erwarten... 20 € für 4 Folgen *pfff*

  3. #3028
    Mitglied Avatar von Maggy
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    286
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Einzel DVD hat es schon seinen Preis, jedoch sind die Preise jetzt ja runter gegangen, glaub aber es gibt auch nicht mehr alle zu kaufen, ich hatte mir gleich die ganze Staffel gesichert und kam so billiger davon.
    Gut wenn man bedenkt, was da alles hinter steckt ( synchro, aufbereitung, Gehälter ) und da der deuschte Anime markt leider nur ein Nischenmarkt ist, werden die Preise für Animes wohl weiter steigen ( siehe Vampire Knight, 7 Folgen für über 30€ )
    Wie schon gesagt, vielleicht tut sich ja was bei Anime Virtual, ich hoffe sehr es bleibt nicht nur ein Wunschdenken, ansonsten werd ich mir wirklich die US-Version kaufen...

    @Silver Kitsune

    Danke für die Infos.

  4. #3029
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amaterasu89 Beitrag anzeigen
    Aber Red-Planet wundert sich doch wohl nicht allen Ernstes, dass sich die DVDs nicht verkauft haben oder???

    Also bei dem Preis war das ja wohl zu erwarten... 20 € für 4 Folgen *pfff*
    Niedrigere Preise haben leider weniger Auswirkung auf die Verkaufszahlen als man glauben würde. Als Tokyopop die Preise seiner DVDs auf n Appel und ein Ei gesenkt hatte (um die 7 Euro), hat TP auch nicht so viel mehr DVDs verkauft (und immer noch dick Miese gemacht).
    Außerdem wollen auch die japanischen Lizenzgeber nicht, dass die Preise hier allzu niedrig sind. In Japan sind DVDs weitaus teurer, und die Japaner befürchten, dass zu billige deutsche DVDs dann wieder in Japan eingeführt werden und auf die Verkaufszahlen der japanischen DVDs drücken.

    Man muss auch mal dran denken: Die Leute hatten vor fünf Jahren auch nicht mehr Geld, aber damals wurden trotzdem mehr DVDs gekauft. Ein paar tausend DVDs reichen zumeist, um die Gewinnzone zu erreichen, aber trotz vermutlich mehrerer hunderttausend Animefans in D/A/CH gelingt es immer seltener, diese Menge abzusetzen. Red Planet hatten von der ersten Staffel ja auch so viel verkauft, dass sie die zweite Staffel gemacht haben. Dort aber gab's so einen Einbruch (übrigens stiegen zeitgleich die Downloadzahlen von DVD-Rips der deutschen Fassung sprunghaft an), der wohl nicht allein von den Preisen abhängig gewesen sein kann (sonst hätte man das ja schon bei der ersten Staffel so erlebt).
    Geändert von Klopfer (05.12.2009 um 11:18 Uhr)
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  5. #3030
    Mitglied Avatar von Maggy
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    286
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das mit den Rips und Downloads ist echt ein Problem das sie auf den ganzen Animemarkt auswirkt und jedesmal kommt von den Leuten die solche Sachen reinstellen die selben Komentare... ich hab versucht dagegen anzu gehen aber es ist ein Kampf gegen die Hydra, was sehr schade ist. Dennoch möchte ich etwas tun, denn das schöne ist ja gerade: wir können einfluss nehmen, doch dazu müsste man noch mehr Leute motivieren die andere aufklären was sie damit anrichten wenn sie sich alles illegal reinziehen.

    Vielleicht treffe ich ja noch ein paar auf diesem Wege die den Inuyasha Fans zur Seite stehen *ganz-lieb-guck*

    Vielleicht geschieht ja auch noch ein Wunder...

  6. #3031
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rips sind wirklich ein Problem, aber auch nicht das einzige, das hat auch sehr viel mit der Art und Weise der Veröffentlichung damit zutun. Ich habe schon woanders geschrieben, was ein weiterer Grund gewesen sein könnte, dass die Leute einfach nicht mehr dazu bereit waren, sich die DVDs zu kaufen.

    Wenn eine Firma ihre DVDs nicht ordentlich vertreibt, ist sie selber schuld. Wenn die Leute nicht gewillt sind, ihre Produkte zu kaufen, dann ist wohl etwas schlichtweg schiefgelaufen, alles alleine auf Downloads zu schieben, ist wohl der allerleichteste Weg - zumal auch keiner nachweisen kann, ob das potenzielle Käufer waren, ob diese die 1. Staffel käuflich erworben haben oder ob diese im Grunde schlichtweg uninteressant sind, weil sie sich eh nie etwas kaufen oder gekauft hätten. Gerade, wenn es vor allem die 2. Staffel betrifft, da sollte man sich fragen, wo die ganzen Käufer der 1. Staffel geblieben sind. Einige Gründe, die ebenso möglich sein könnten:
    1. Es sind zuviele DVDs für einen relativ hohen Preis.
    2. Die Box war erheblich günstiger als der Kauf der Einzel-DVDs, was schon alleine etlichen Kunden missfallen haben könnte.
    3. Die Box überschritt eine gewisse Preishemmschwelle, selbst wenn sie günstiger war.
    4. Die Box war für die eigentliche Zielgruppe wiederum zu teuer.
    5. Einige haben vielleicht auch schlichtweg das Interesse verloren.

    Vielleicht hätte man von Anfang an eher Boxen wie AV produzieren sollen. Es ist natürlich nicht klar, ob das mehr gebracht hätte, aber sinnvoller als diese absurde Gesamtbox wäre es auf jeden Fall gewesen. So etwas kann man bei kurzen Serien ja gerne machen, aber bei so langen wie IY ist es schlichtweg unangebracht.

    Bevor man die dritte Staffel lizenziert, sollte man lieber drauf achten, dass die erste Staffel wieder vollständig erhältlich ist. Wer kauft sich eine 2. oder gar 3. Staffel, wenn er nicht mal die 1. hat?

    Ich habe mir weder die 1. noch die 2. Staffel gekauft (und auch nicht heruntergeladen), weil ich schlichtweg enttäuscht von RP war, dass sie diese lange Serie in Einzel-DVDs veröffentlicht haben. Verschwendete meiner Meinung nach zuviel Platz, der eh schon nicht vorhanden war.
    ...Kein Mensch kann beweisen, wieviele potenzielle Kunden da weggefallen sind, weder die eine Seite noch die andere - daher gibt es hier nichts zu diskutieren, weil keine Fakten vorliegen (die Zahlen, wie oft ein Titel heruntergeladen wurde, bedeuten absolut gar nichts, jeder angebrochener Download wird als ein ganzer gezählt und es steht auch nirgends dabei, wieviele es sich gekauft hätten, hätten sie nicht die kostenlose Alternative gehabt, somit weiß man nur, wie oft da draufgeklickt wurde - mehr nicht). Man kann nur darüber diskutieren, was man hätte besser machen können, damit das Original attraktiver wird oder warum Leute, die vorher potenzielle Käufer waren, plötzlich nicht mehr kaufen, da kann man auch nur Vermutungen äußern.
    In der Wirtschaft spielen auch noch ein paar andere Faktoren eine Rolle, in Zeiten, in denen die Kosten für Verbraucher stetig steigen, sinken auch ihre Konsumausgaben, davon ist der gesamte Einzelhandel betroffen, somit auch deren Produkte. Man macht es sich schlichtweg einfach, alles auf Downloader zu schieben, ist keine große Kunst und man braucht auch nicht sonderlich viel Verstand dafür, gleichzeitig hat man noch eine hervorragende Entschuldigung. Ich habe nie behauptet, dass Ripper nicht Mitschuld tragen, sicherlich gingen durchaus potenzielle Käufer verloren, wieviel das aber sind, kann keiner genau sagen.
    Dann noch die eigentliche Zielgruppe, die ja stellenweise alles vom Taschengeld finanzieren muss oder von ihrer Ausbildungsvergütung (je nach Ausbildung und Situation, bleibt davon nicht viel übrig). Wenn sie noch ein paar andere Hobbies neben Manga und Anime haben, müssen sie genau abwägen, was sie hierfür kaufen. Manche kaufen sich lieber 3 Mangas als eine Anime-DVD. Eltern stehen dem oftmals auch eher kritisch gegenüber, d.h. schenken eher selten etwas in dieser Richtung.
    ...
    Um die Downloadzahlen der Rips wirklich aussagekräftig zu machen, müsste man folgendes herausfinden:
    1. Hätten diejenigen die DVD gekauft oder nicht, wenn es diese Möglichkeit nicht gegeben hätte?
    2. Aus welcher sozialer Schicht kommen sie?
    3. Aus welchem Land kommen sie (speziell für nichtdeutschsprachige Länder)?
    4. Wieviele Downloads wurden angefangen, aber nicht beendet?
    5. Gibt es Leute, die sich die DVDs danach doch noch gekauft haben? (sollte man auch nicht vollkommen ausschließen)
    6. In welchem Alter sind die Downloader wie Ripper?
    7. Welches Geschlecht lädt mehr herunter?

    Nur, wenn man das alles hat, kann man exakt analysieren und darüber auch wirklich diskutieren, wieviel Schuld Rippern und Downloader betrifft oder nicht. Aber grundsätzlich spielen mehr Faktoren eine Rolle, die man genauso beachten sollte als nur diese oberflächliche Betrachtungsweise. Denn die Ripper sind im Laufe der Zeit auch nicht unbedingt weniger geworden, wahrscheinlich sogar eher mehr. Ich befürworte das auch nicht, aber wenigstens versuche ich auch noch andere Faktoren zu nennen.
    @ Klopfer
    Dass TP nicht wesentlich mehr verkauft hat, wundert mich nicht, wenn diese Aktion nur auf ihrem Shop stattfindet. Nicht jeder will sich auf ein dutzend Seiten registrieren, insbesondere wegen einer einzigen Serie. Dann übt man sich doch lieber in Verzicht oder wartet bis es ein Anbieter bei dem man schon registriert ist, günstiger verkauft.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #3032
    Mitglied Avatar von Maggy
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    286
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wirklich sehr ausführlich ja klar, irgendwie stimme ich da auch zu. man muss mehr abwägen als nur alles auf die Downloads zu schieben, stimmt schon.
    Ich hoffe einfach das AV sich dazu entschließen wird das Projekt fort zu führen. Doch wenn die erste Staffel nicht mehr zu haben ist....naja noch kan man sie über 3 Ecken bekommen mal mehr, mal weniger Günstig. aber die Leute die, die erste Staffel schon haben ( und das müssen ja damals laut den Absatzzhalen viele gewesen sein ) wenn sich diese auch die dritte ff. kaufen würden, dann wäre das ja schon toll.

  8. #3033
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt, etwas Hoffnung hab ich ja schon noch.
    Mal sehen wie es nächstes Frühjahr aussieht

    Aber mal so gefragt, wo würde man die US-Version kaufen können?
    Haste da einen Tipp?
    Ich empfehle RightStuf.com, den Link habe ich von furinkan.com (einer der größten Rumiko-Fansiten) oder otaku.co.uk.

    Bei RightStuff.com bekommt man einige Sachen günstiger und sie liefern auch nach Deutschland, allerdings braucht man eine Kreditkarte (was bei Auslandskäufe fast immer gebraucht wird) und wie es mit dem Zoll aussieht, kA, denn ab 22 Euro musst du noch 17,5% Einfuhrsteuer zusätzlich berechnen.

    Bei otaku.co.uk kann man auch mit PayPal zahlen und man muss sich nicht wegen Zoll kümmern. Wenn man in UK wohnt, bekommt man es sogar versandkostenfrei, innerhalb der EU kostet der Versand £4.00, ab zwei Stück £7.00 und ab drei £10.00.

    Für Folge 104-167 brauchst du Box 5, Box 6 und Box 7

    PS: US-DVDs sind mit Regioncode 1 codiert, dass heißt, dein DVD-Player muss ländercodefrei sein, um es abspielen zu können, andernfalls verweigert der DVD-Player die Wiedergabe. Auf dem PC benutzt du einfach VLC media Player, der ignoriert den Regioncode einfach.

    Wenn du auf die englische Synchronisation verzichten kannst (und dich die Werbeunterbrechungen nicht stören), kannst du auch ShonenSunday.com/anime (gehört VIZ Media LLC, von denen auch die Inuyasha US-DVDs sind) besuchen, dort sind alle Inuyasha-Folgen in japanisch mit englischer Untertiteln, sowie die neuen Folgen (derzeit 12) enthalten. Geht aber nur, wenn man eine US-IP-Adresse hat.

    Zitat Zitat von Aya-tan
    Wenn eine Firma ihre DVDs nicht ordentlich vertreibt, ist sie selber schuld. Wenn die Leute nicht gewillt sind, ihre Produkte zu kaufen, dann ist wohl etwas schlichtweg schiefgelaufen, alles alleine auf Downloads zu schieben, ist wohl der allerleichteste Weg - zumal auch keiner nachweisen kann, ob das potenzielle Käufer waren, ob diese die 1. Staffel käuflich erworben haben oder ob diese im Grunde schlichtweg uninteressant sind, weil sie sich eh nie etwas kaufen oder gekauft hätten. Gerade, wenn es vor allem die 2. Staffel betrifft, da sollte man sich fragen, wo die ganzen Käufer der 1. Staffel geblieben sind. Einige Gründe, die ebenso möglich sein könnten:
    1. Es sind zuviele DVDs für einen relativ hohen Preis.
    2. Die Box war erheblich günstiger als der Kauf der Einzel-DVDs, was schon alleine etlichen Kunden missfallen haben könnte.
    3. Die Box überschritt eine gewisse Preishemmschwelle, selbst wenn sie günstiger war.
    4. Die Box war für die eigentliche Zielgruppe wiederum zu teuer.
    5. Einige haben vielleicht auch schlichtweg das Interesse verloren.

    Vielleicht hätte man von Anfang an eher Boxen wie AV produzieren sollen. Es ist natürlich nicht klar, ob das mehr gebracht hätte, aber sinnvoller als diese absurde Gesamtbox wäre es auf jeden Fall gewesen. So etwas kann man bei kurzen Serien ja gerne machen, aber bei so langen wie IY ist es schlichtweg unangebracht.

    Bevor man die dritte Staffel lizenziert, sollte man lieber drauf achten, dass die erste Staffel wieder vollständig erhältlich ist. Wer kauft sich eine 2. oder gar 3. Staffel, wenn er nicht mal die 1. hat?

    Ich habe mir weder die 1. noch die 2. Staffel gekauft (und auch nicht heruntergeladen), weil ich schlichtweg enttäuscht von RP war, dass sie diese lange Serie in Einzel-DVDs veröffentlicht haben. Verschwendete meiner Meinung nach zuviel Platz, der eh schon nicht vorhanden war.
    Ich kann einige Teile zustimmen, man hätte wirklich neben die Einzel-DVDs auch Boxen (so wie bei VIZ Media LLC) anbieten können. Das Problem ist auch, dass die Hüllen so dick sind und wenn ich mir davon 20 oder mehr sammel, dann ist mein DVD-Schrank überfüllt und die Serie ist einfach zu lang. Ich habe nunmal nicht so viel Platz dafür (bzw. ich muss immer gucken, dass ich viel unnützes entsorge). Die Einzel-DVDs hätte man in begrenzte Menge weiterhin anbieten können (für Leute, die nur bestimmte Episodenanzahl oder zum reinschauen haben möchte). Red Planet hat sich nach meiner Meinung zu sehr an die Hardcore-Fans gerichtet.

    Bei den Preisen ist es mir egal, Anime-Videokassetten/DVDs waren früher auch nicht günstiger und man bedenke in Japan kosten die DVDs doppelt so viel und enthalten nur 2 Episoden.

    Und wer die DVDs billiger haben möchte, wird mit Sicherheit selber Preise vergleichen können, ansonsten sind die Kunden nach meiner Meinung einfach selbst schuld. Es gibt zwar eine UVP, aber jeder Händler kann die DVDs je nach Lust billiger oder teurer verkaufen.

    z.B. bei Urusei Yatsura in den USA: AnimEigo (Rechteinhaber) verkauft die Einzel-DVDs für 7.99$ (Versand nicht eingerechnet), während andere Händler sie mind. doppelt so viel verkaufen.
    Geändert von Inaba-san (25.12.2009 um 12:02 Uhr)

  9. #3034
    Mitglied Avatar von Maggy
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    286
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sebijk
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort, du hast mir sehr geholfen.

    Wenn es für die Inuyasha-Fortsetzung keine Hoffnung mehr hier geben sollte dann werde ich mir die US Version auf jedenfall holen.

    Doch so lange appelliere ich noch an alle sich die DVD's zu kaufen.
    Es muss ein drastisches Umdenken stattfinden wenn wir den Animemarkt noch retten wollen. Immer weniger Puplisher produzieren Animes mit wenigen Stückzahlen ... weil keiner die DVD's kauft, dann immer die Sache mit dem Preis, ich finde, man kann es bezahlen, vielelicht nicht immer gleich alles auf einmal aber Stück für Stück, das geht schon, wenn mich ein Produkt überzeugt, dann mach ich das gerne.
    Ich denke das Internet ist einfach für manche zu verführerisch... leider kann nicht dagegen angegangen werden... ich hoffe es findes ein Umdenken statt und der Anime in Germany wird gerettet, auch Inuyasha...

  10. #3035
    Annerose
    Gast

    Inuyasha

    Zitat Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
    @Sebijk
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort, du hast mir sehr geholfen.

    Wenn es für die Inuyasha-Fortsetzung keine Hoffnung mehr hier geben sollte dann werde ich mir die US Version auf jedenfall holen.

    Doch so lange appelliere ich noch an alle sich die DVD's zu kaufen.
    Es muss ein drastisches Umdenken stattfinden wenn wir den Animemarkt noch retten wollen. Immer weniger Puplisher produzieren Animes mit wenigen Stückzahlen ... weil keiner die DVD's kauft, dann immer die Sache mit dem Preis, ich finde, man kann es bezahlen, vielelicht nicht immer gleich alles auf einmal aber Stück für Stück, das geht schon, wenn mich ein Produkt überzeugt, dann mach ich das gerne.
    Ich denke das Internet ist einfach für manche zu verführerisch... leider kann nicht dagegen angegangen werden... ich hoffe es findes ein Umdenken statt und der Anime in Germany wird gerettet, auch Inuyasha...
    Fleißig dvds kaufen^^und leute aufklären.
    Ich sage immer wieder''Hoffnung stirbt zuletzt,,^^

  11. #3036
    Mitglied Avatar von Maggy
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    286
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sieht es aus und ich freue mich das ich doch mehr Verstärkung habe als ich dachte, Danke!!!

  12. #3037
    Mitglied Avatar von Maggy
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    286
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm... bald ist die neue Staffel in Japan zu Ende, ich bin mal echt gespannt wie es bei uns in Sachen deutsche Fortsetzung der restlichen Folgen weiter gehen wird, ich bin sicher das da noch nicht das letzet Wort gesprochen ist, ich denke das meiste hängt vom Verhalten der Fans ab.
    Ich bin gespannt wann sich Anime Virtual dazu äußern wird ( anfragen gibt es immerhin vieler dort auf der Seite.)

  13. #3038
    Junior Mitglied Avatar von kurenaix
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst wenn es entsprechend viele Anfragen gibt, bedeutet es nicht, dass es auch automatisch veröffentlicht wird - schließlich muss nicht jeder, der Interesse bekundet auch ein Käufer sein.

    Und bei den Preisen die Redplante für die DVDs hatte, kann das auch schlicht und ergreifend an den Finanzen der Fans liegen, mit vielen US-Serien kommt man beispielsweise weit billiger.
    (Ich denke beispielsweise an Friends ~ 41 DVDs und doch unter 100 Euro...)

    Die Chancen die Kosten für die Lizensierung, Synchronisation etc wieder reinzubekommen, sind wohl einfach zu niedrig, um so ein Risiko einzugehen.

  14. #3039
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Animes kann man doch nicht mit US Serien vergleichen, schon wegen den unterschiedlichen Auflagen nicht. Und dann noch sowas altes wie Friends...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  15. #3040
    Junior Mitglied Avatar von kurenaix
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte auch nicht vor es gleichzusetzen und zu sagen, dass die Schuld allein bei den Veröffentlichern von Anime-DVDs liegt.

    Aber es ist nun mal auch tatsache, dass die wenigsten nur Animes schauen- und dann ist man leicht dabei zu sagen, dass einem ein Release wie Inuyasha zu teuer ist.

  16. #3041
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von kurenaix Beitrag anzeigen
    Aber es ist nun mal auch tatsache, dass die wenigsten nur Animes schauen- und dann ist man leicht dabei zu sagen, dass einem ein Release wie Inuyasha zu teuer ist.
    naja, kann ich eher nicht bestätigen, okay das Vorurteil bei vielen Menschen, dass Anime = Kinderkram sei, ist leider noch bei vielen vorhanden und Anime-Fans die ich kenne, sehen es nicht ein dafür irgendetwas auszugeben, wenn sie im Internet doch alles schauen, selbst wenn eine Fortsetzung gefährdet ist.

    Und nicht alle Serien im US oder FR bekommen auch eine vollständige Veröffentlichung, ich kenne dort auch Serien, die abgebrochen wurde.

    Das größte Problem stellt für mich die vielen Einzel-DVDs für eine LANGE TV-Serie dar, ich hätte es lieber in platzsparende Boxen.

    Bzgl. Inuyasha in den USA: Da wird momentan über die BIG-Mangas, welches viele Bänder zusammenfasst diskutiert: http://therumicworld.com/blog.php?id=221, aber auch um eine mögliche Fortsetzung von Urusei Yatsura, welches in den 80er-Jahren die erfolgreichste Serie von ihr war, besonders das Anime mit 195 Folgen. Der Manga in den USA wurde dort im übrigen zweimal abgebrochen.
    Geändert von Inaba-san (11.03.2010 um 21:29 Uhr)

  17. #3042
    Mitglied Avatar von Maggy
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    286
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich gebe die Hoffnung bezüglich Inuyasha nicht auf, auf keinen Fall und da der Verkauf der DVD's bei Amazon momentan als sehr gut verzeichnet ist, denke ich das so langsam ein Umdenken bei den Fans stattgefunden hat, es dauert alles seine Zeit aber ich bin guter Dinge das wir hoffen dürfen.
    nehmen wir z.B. mal Dragonball das hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel und wird nun auf neue DVD's raus gebracht. Diese Boxen verkaufen sich gut.
    Klar, wenn es mit Inuyasha weiter gehen sollte, sollte man sich den Verkauf von kompletten Boxen überlegen, ist einfach viel Platzsparender.

    PS: ich bin ein eingefleischter Anime und Manga Fan, es ist meine Leidenschaft und ich bin 25 Jährchen alt
    das Gerücht bezüglich Anime und Mangas sind nur Kinderkram, hält sich leider hartnäckig...

  18. #3043
    Annerose
    Gast
    Meine Mutter sagt auch immer zu mir wieso ich so ein Kinderkram gucke.Aber ich versuche ihr zu erklären das,dass kein kinderkram ist.
    Ich würde mir auch Boxen wünschen die platzsparender sind.Die von Red Planet sind ja echt groß.Ich stelle mir solche Boxen wie bei Ranma vor.Japanische synchro wäre aber unverzichtbar.Da im TV meistens die Dialoge verharmlost werden.Außer AV würde es ohne TV bringen aber davon kann man nur träumen.
    Ich hoffe das es noch eine chance für Inuyasha gibt^^Die Hoffnung stirbt zuletzt^^

  19. #3044
    Mitglied Avatar von Maggy
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    286
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn die Verkaufszahlen gestiegen sind, so sind immer noch zuviele illegale Folgen von Inuyasha auf diversen Videoportalen zu finden ( YT z.B. )
    Ich habe bemerkt das bei YT noch unmengen illegaler Inuyashafolgen kursieren, diese Folgen werden fleißig angeklickt und die Leute die diese hochladen auch noch bejubelt wie ein Gott.... das kotzt mich an ( tschuldigung ) denn diese "Antihelden" verderben uns Fand alles und machen alles so zu nichte.
    Dies ist nun ein Aufruf an alle die hier im Forum schreiben und wollen das Inuyasha bei uns weiter geht.
    Opfert ein paar Minuten und schreibt bei Youtobe ( die Folgen sin dleider leicht zu finden ) das die Leute damit aufhören sollen diese Folgen anzusehen, es schadet dem Animemerkt und somit auch der Fortsetzung für Inuyasha, das ist Fakt.
    Diese Leute sollen lieber mit uns kämpfen, dass Inuyash bei usn Fortgesetzt wird und sich lieber die DVD's kaufen, die erstens eien bessere Qualität haben und zweitens sind die einzel DVD's echt günstig geworfen, dass sie sich jeder Leisten kann.

    Viele dieser Leute wissen gar nicht wie sehr sie mit dem illegalen Gucken Schaden anrichten, es gibt einige die man mit guten Argumenten so auf den rechten Weg bringen könnte und klar es gibt auch die Anderen die das nie einsehen werden, doch wenn wir einige mitreißen können, dann ist das doch schon ein Erfolg, also, ran an die Tasten und einige Beiträge bei YT schreiben, macht ihr mit?

    Ps: manche werden euch patzige Sachen zurückschreiben, mein Rezept, cool und sachlich bleiben und mit guten Argumenten überzeugen ;-)

    Ich bin sicher mit viel Gedult und Spucke kommen wir so einen Schritt weiter!

  20. #3045
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Maggy
    Opfert ein paar Minuten und schreibt bei Youtobe ( die Folgen sin dleider leicht zu finden ) das die Leute damit aufhören sollen diese Folgen anzusehen, es schadet dem Animemerkt und somit auch der Fortsetzung für Inuyasha, das ist Fakt.
    Diese Leute sollen lieber mit uns kämpfen, dass Inuyash bei usn Fortgesetzt wird und sich lieber die DVD's kaufen, die erstens eien bessere Qualität haben und zweitens sind die einzel DVD's echt günstig geworfen, dass sie sich jeder Leisten kann.
    Glaubst du, das bringt was? Erstmal ist nach wie vor die erste Staffel nicht mehr im Handel erwerblich (wenn man Glück hat, kriegt man noch Restbestände), zweitens so billig sind die DVDs auch nicht geworden. Da müsstest du schon sagen, wo die billig sind, bei Amazon kosten die nach wie vor 23€ und das halte ich nicht gerade für günstig.
    Außerdem muss, bevor man solche Aufrufe startet, auch dafür sorgen, dass die Kunden leicht an das Material kommen können und solange die 1. Staffel nur noch aus Restbeständen oder gebraucht zu erwerben ist, bringt das herzlich wenig. Es muss also erstmal etwas in dieser Richtung passieren, bevor man überhaupt an eine Fortsetzung denken kann. Denn erstmal müssen eben neue Kunden ans Land gezogen werden und die ködert man gerade mit einer solchen Aussicht nicht gerade.
    Geändert von Aya-tan (15.03.2010 um 09:51 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  21. #3046
    Mitglied Avatar von Maggy
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    286
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Sachen Inuyasha sind die Fans eben mehr gefragt denn je,
    ich denke in diesem Fall müssen wir erst zeigen wie sehr wie Inuyasha wollen und uns bemerkbar machen, in dem wir die DVD's kaufen ( die es noch gibt, man kann auch vielen über ebay ergattern auch NEU )
    bei Amazon gibt es viele DVD's von Inuyasha recht günstig: hier ein Link:

    http://www.amazon.de/InuYasha-Vol-11...8723549&sr=1-4

    für knapp 10 € das finde ich doch recht günstig und es sind Episoden die zur ersten Staffel gehören, es sind nur sehr wenige DVD's die etwas teurer sind, einzeln oder bei Ebay kann man sehr wohl noch alles bekommen

    Ich finde auch, wir sollten viele bei Youtoube und anderen Videoprtalen aufklären, wie sehr die damit Inuyasha und anderen Animes schaden, ich bin mir sicher viele wissen es noch gar nicht und würden dann aufhören.

    Also Leute macht mit! kämpfen wir für INUYASHA!

  22. #3047
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, wir sollten viele bei Youtoube und anderen Videoprtalen aufklären, wie sehr die damit Inuyasha und anderen Animes schaden, ich bin mir sicher viele wissen es noch gar nicht und würden dann aufhören.
    Ööööööhm.... nein. Ich denke die meisten wissen ganz genau was sie tun, es ist ihnen Wurscht ob der Markt ausstirbt, denn selbst dann können sie noch das bekommen was sie wollen: Jetzt sofort und gratis.

    Die Wenigstens benutzen Fansubs um eine Vorschau zu haben und kaufen sich dann anschliesslich die DVDs (ich zB).
    Bei Inuyasha muss ich zugeben dass ich die DVDs nicht besitze. Ich habe vor Jahren (vor der RTL2 Ausstrahlung) angefangen die französischen DVDs zu kaufen, und da auch wurde die Serie nicht komplett rausgebracht.

    Ich denke ich bin nicht die Einzige der es zu aufwendig ist a) Amerikanische DVDs zu importieren und b) nen neuen DVD Player zu kaufen weil meiner nicht region-free ist.

    Sollte Kanketsu-Hen in einer erforderlichen Komplettbox erscheinen, würde ich sie mir gerne kaufen, aber wenn die Publisher drauf warten dass die Nachfrage um S1 sich übernacht verdreifacht wird das nichts. Und nur um Kanketsu-hen hier zu bekommen mache ich mir die oben genannte Umstände nicht. Es gibt andere gute Animes die hier erscheinen und es ist ja nicht als hätte ich den Manga nicht schon komplett.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  23. #3048
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Maggy
    Über Ebay ist es immer eine Sache (da verdienen die Publisher auch nichts und man geht immer ein Risiko ein), außerdem habe ich jetzt gerade mal 3 Volumes bei Amazon gefunden, die für 10€ zu bekommen sind, als Neuware und von einem zuverlässigen Händler (also Amazon selbst). Da fehlen noch ganze 10 und die von der 2. Staffel kosten 23€. Sorry, aber so wird das nichts. Man kann nicht von den Kunden verlangen, dass sie sich das Zeug gefälligst zusammensuchen sollen. Hier muss der Publisher dafür sorgen, dass seine Ware für den Kunden ohne Probleme erhältlich ist, wenn er sie verkaufen will.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  24. #3049
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    Ich denke ich bin nicht die Einzige der es zu aufwendig ist a) Amerikanische DVDs zu importieren und b) nen neuen DVD Player zu kaufen weil meiner nicht region-free ist.
    Man braucht in den meisten Fällen noch nicht mal einen Codefree Player. Es kusieren Anleitungen im Internet, wie man es auf Codefree schalten kann, man muss nur die Modellbezeichnung wissen.

    Bei DVD-Laufwerken braucht man spezielle Software oder man nutzt dem VLC Player. Alternativ kann man eine Sicherheitskopie erstellen und den Regioncode entfernen lassen.

    Amazon ist hierfür diesmal der falsche Platz, wenn es um günstige Sachen geht. Guckt mal bei Nipponart.de vorbei. Dort bekommt man viele Inuyasha-DVDs günstig, vorallem die Movies. Ab 30 Euro ist es Versandkostenfrei und man bekommt noch ein paar Gratissachen dazu: http://www.nipponart.de/shop/artikel...%20&%20Artbook

  25. #3050
    Annerose
    Gast
    Man kann nicht von den Kunden verlangen, dass sie sich das Zeug gefälligst zusammensuchen sollen.
    Bei der 1.Staffel ist dies aber nur noch so möglich,da sie nicht mehr produziert wird.Bei DvD 7,9 und 10 wirds echt teuer da die vergriffen sind.Bei amazon kostet so eine 60 euro.

Seite 122 von 127 ErsteErste ... 2272112113114115116117118119120121122123124125126127 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •