User Tag List

Seite 125 von 127 ErsteErste ... 2575115116117118119120121122123124125126127 LetzteLetzte
Ergebnis 3.101 bis 3.125 von 3166

Thema: Inu Yasha

  1. #3101
    Annerose
    Gast
    Ich besitze alle Inuyasha Mangas deshalb ist mir der Anime jetzt nicht so ganz wichtig.Wenn man bedenkt das Inuyasha Kanketsu-hen nur 26 folgen hat obwohl der Manga mindestens noch Stoff für 50 Folgen hätte.

  2. #3102
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es hätte außerhalb der TV Austrahlung InuYasha auch noch auf DVD geben können aber die Verkäufe waren wohl nicht grade berauschend und man hats eingestellt
    inzwischen ist meines Wissens nach Red Planet auch insolvent gegangen, wie so viele Publisher in dem Zeitraum (SPV usw z.B.)


    einige "Fans" kapieren es halt nicht, dass sie sich nur selbst schaden wenn sie nichts kaufen und lieber illegal schauen und auch noch meinen die Fansubs seinen besser als die offizielle Veröffentlichung
    mag zwar in sehr wenigen Fällen stimmen aber legal fühlt sich einfach besser an als illegal, weil man weiß, dass man den deutschen Markt unterstützt !
    am schlimmsten sind aber die, die auch noch stolz darauf sind Fansubs zu gucken und sich dann auch noch als Fan bezeichnen
    Fans sind in meinen Augen, die Geld für Originale (DVDs, Blu-ray usw) ausgeben
    manche sind sogar so stark fan, dass die sich das gleiche in mehreren Sprachen kaufen (japanisch, deutsch, englisch, evtl französisch)
    wobei das eher auf Manga zutrifft, aber da ist es ja das gleiche Problem


    also ich gucke mir lieber etwas in meiner Sprache (deutsch) synchronisiert an und habe die DVDs mit eventuellen tollen Extras im Regal stehen als "Daten" von einem Video das aus dem TV aufgenommen wurde und man dazu gezwungen ist sich auf die Untertitel zu konzentrieren als auf das Geschehen

  3. #3103
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja aber was ist, wenn einem die deutsche synchro einfach üüüüüüberhaupt nicht gefällt?ich glaube du weißt wovon ich spreche^^).
    außerdem finde ich man sollte manche serien anders aufteilen.ich bin nicht bereit über 20 euro für 4 folgen à 20 min auf den tisch zu legen.


  4. #3104
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zug dürfte abgefahren sein. Vor ein paar Jahren gab es die Chance das Inuyasha von einem deutschen TV Sender fortgesetzt wird, da die Serie aber weiterhin fröhlich weitergesubbt und im Netz verteilt wurde hat dieser Sender das Interesse schnell wieder verloren. Die sogenannten "Fans" haben sich da wohl ins eigene Fleisch geschnitten.
    Wenn man danach geht, dann dürfte es auch keine neuen Naruto-, Detektiv Conan-, One Piece-Folgen geben, denn die werden auch weiterhin fleißig gesubbt und im Internet verbreitet. Also nicht wirklich ein Argument.

    am schlimmsten sind aber die, die auch noch stolz darauf sind Fansubs zu gucken und sich dann auch noch als Fan bezeichnen
    Du steckst hier schon mal zwei unterschiedliche Gruppen in einen Topf, es gibt Fans unter den Fansubguckern (übrigens rührt übrigens auch der Name). Es sind auch keine Fansubs, die dem Markt diesen großen Schaden zufügen, sondern DVD-Rips. Diese haben die dt. Synchro nämlich mit drauf und das war auch bei Inu Yasha das, was Red Planet das Genick gebrochen hat (neben der unvorteilhaften DVD-Veröffentlichung).

    Fans sind in meinen Augen, die Geld für Originale (DVDs, Blu-ray usw) ausgeben
    Dann ist also jemand, der sich das nur im Free-TV ansieht also kein Fan? Mit solchen Formulierungen sollte man vielleicht nicht so herumwerfen, immerhin kann so jemand mehr über die Serie wissen, begeisterter sein als jemand, der die DVDs hat. Fansein definiert sich nicht nur am Geld, was man investiert, da gehört schon noch ein wenig mehr dazu.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #3105
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so wie es sich angehört hat, meinte ich es nicht
    ich entschuldige mich für die falsche Formulierung bzw Verallgemeinerung

    klar kann man auch Fan sein wenn man sich (nur) was anguckt (Free-TV z.b.) und es toll findet und nichts weiter
    ich persönlich definiere aber "Fan" so, wenn sich jemand ernsthaft mit einem Thema/Serie etc auseinandersetzt und auch bereit ist diese Sache zu unterstützen und sowas wie Fansubs oder DVD-Rips nur als "Notlösung" oder am besten gar nicht nutzt

    heutzutage gibts es zwar kaum noch was, was ohne Fansubs und Scanlations gar nicht so bekannt geworden wäre (z.b. Black Butler) aber sofern etwas lizenziert wurde, sollte man auch damit aufhören zu gucken/lesen und es kaufen und dann weitergucken/-lesen
    denn ich kann von mir aus sagen, dass ich mich weitaus besser fühle wenn ich als "Fan" was gekauft habe als es mir illegal angucken zu "müssen"


    also nochmals entschuldigung für die falsche Formulierung
    ich hoffe, diese hier ist jetzt nicht so "mies" ausgedrückt

  6. #3106
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NagamaK
    naja aber was ist, wenn einem die deutsche synchro einfach üüüüüüberhaupt nicht gefällt?ich glaube du weißt wovon ich spreche^^).
    außerdem finde ich man sollte manche serien anders aufteilen.ich bin nicht bereit über 20 euro für 4 folgen à 20 min auf den tisch zu legen.
    Die deutschen Anime-DVDs haben fast immer auch die Orginaltonspur drauf. Was den Preis angeht, so kannst du immer noch importieren. Die UK und US Anime-DVDs sind so weit ich weiss um einiges guenstiger als die Deutschen. Da hast du auch die Orginaltonspur drauf...

  7. #3107
    Annerose
    Gast
    Also echt das gemeckere über die deutschen synchros nervt :P
    Zum glück gehöre ich nicht zu den Leuten die genau auf die synchro achten.
    Das ist doch klar das sie nicht 100% klingen werden wie das Original
    Mir genügt es wenn ich es in deutsch schauen kann.Das einzige negative was mir aufgefallen ist das sie etwas gefühllos sindO_ö
    Aber auch da schaue ich drüber weg. Ich habe bei mir die 1. und 2.Staffel + Movies stehen und ja es regt mich auf das es nicht weiter geht!!!

    Mir ist aufgefallen das viele über die deutsche Synchro meckern und sich die dvds nicht holen es aber illegal mit deutscher synchro schauen!also ich fühle mich echt verarscht. sorry aber langsam find ich das zum kotzen!!!
    wenn da auch noch die japanische synchro auf den dvds drauf ist erst recht!!!

  8. #3108
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inu Yasha hat eine der gelungensten deutschen Synchros überhaupt

    Überhaupt sind wir in Sachen Synchro in viele Fällen noch gut bedient, schaut euch mal den Rübenfuck an womit die Amis leben müssen !!! da wird ja ejder zum Sub-Gucker, da kriegt man ja spontanes Ohrenbluten.

    Die Synchros von Dragon Ball, Dragon Ball Z und Digimon 1 - 4 sind in Deutschland allsamt voll in Ordnung wie ich finde.

    Detektiv Conan auch auf weiteste Strecke. One Piece war bis einschließlich Skypia oberes Mittelmaß, seit Water 7 gefällt es mir nicht mehr so. Enies Lobby war der Tiefpunkt, Sabaody war wieder ganz gut. (Ich red jetzt nur von Synchro)

    Was gibts noch? Ach so, Cowboy Bebop, X 1999, Hellsing und Trigun klingen auf deutsche alle besser als auf japanisch Ernsthaft.

    Die einzigen Fälle die mir einfallen wo die deutsche Synchro völlig verschissen wurde sind Naruto, Naruto Shippuuden und Shaman King. Da passt echt gar nichts. Besonders bei Naruto waren offensichtlich, mal abgesehen von der Dialogzensur, auch handwerklich untalentierte Dilletanten am Start. Das klingt furchtbar unmotiviert, stoisch abgelesen und dazu auch noch schlecht abgemischt !

    BÄH ! Naruuto auf Deutsch ist Unschaubar.

    Zurück zu Inu Yasha:

    Wer behauptet Inu Yasha hat eine schlechte Synchro hat Käsfüße und knabbert dran

  9. #3109
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Spike Spiegel
    Wer behauptet Inu Yasha hat eine schlechte Synchro hat Käsfüße und knabbert dran
    Nö, der hat eben eine andere Ansicht (auch Meinung genannt ).
    Ich fand die Synchro nicht schlecht, die aber von One Piece bzw. Conan um einiges besser.

  10. #3110
    Mitglied Avatar von RealTemplar
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NagamaK
    außerdem finde ich man sollte manche serien anders aufteilen.ich bin nicht bereit über 20 euro für 4 folgen à 20 min auf den tisch zu legen.
    Wer die beiden Inuyasha Komplettboxen gekauft hat bezahlte pro DVD kaum mehr als 10€. Scheint den meisten aber immer noch zu teuer gewesen zu sein.

  11. #3111
    Annerose
    Gast
    Stimmt die Gesamtboxen waren billiger als einzeln^^
    Also man hört irgendwie oft ausreden^^Ich habe die 2.Staffel bei Nipponart für 119,00€ geholt^^wären dann ca.9,24€ pro dvd^^Noch billiger als sonst wo

  12. #3112
    Mitglied Avatar von Bern
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meine zweite Staffel übrigens auch bei Nipponart geholt zusammen mit den Movies. Leider bieten sie die erste Staffel gar nicht mehr an und überhaupt die IY DVD's zu kriegen ist inzwischen ziemlich schwierig, besonders zu der ersten Staffel. Die Komplettboxen waren aber zu den Einzeldvd's sehr günstig. Schade, dass man die erste Komplettbox nur noch zu Mondpreisen findet.
    Mangawünsche: Crimson Empire, Golden Time, Houkago no Charisma, Kuroko no Basket, Persona 3, Persona 4, Tales of Symphonia, Watashitachi no Shiawase na Jikan & Watashitachi no Tamura-kun

  13. #3113
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem bei solchen DVD-Boxen (wohl eher DVD-Schuber unter einer Box verstehe ich nämlich schon etwas anderes) ist, dass sie ungeeignet sind für die Zielgruppe, da der Preis durchaus bei den meisten an eine psychologische Hemmschwelle stößt. Natürlich kommt es einen billiger, wenn man sich diese gekauft hätte, aber der Gesamtpreis vor Augen ist oft sehr viel abschreckender als der eigentlich teuere Einzelpreis. Grundgenommen wäre es für Red Planet vielleicht besser gewesen, wenn sie richtige Boxen gebracht hätten anstatt diese Lösung.

    Ich habe es mir z.B. aus dem Grund nicht gekauft, weil ich auf Boxen gewartet habe, da mir 13 DVDs pro "Staffel" schlichtweg zuviel Platzverschwendung für eine einzige Serie war. Dann kommen die mit der sonderlich geistreichen Lösung um diese 13 DVDs einen Schuber zu machen und es als Komplettbox zu verkaufen. Dann war für mich die Sache endgültig gestorben, da es schlichtweg unattraktiv für mich war.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #3114
    Annerose
    Gast
    Original von Nayukii
    Ich habe meine zweite Staffel übrigens auch bei Nipponart geholt zusammen mit den Movies. Leider bieten sie die erste Staffel gar nicht mehr an und überhaupt die IY DVD's zu kriegen ist inzwischen ziemlich schwierig, besonders zu der ersten Staffel. Die Komplettboxen waren aber zu den Einzeldvd's sehr günstig. Schade, dass man die erste Komplettbox nur noch zu Mondpreisen findet.
    Ja also bei Nipponart gibts nur noch 5 DvDs der 1.ten Staffel^^
    Ja also Mondpreise sind blöd^^Mir selbst fehlen nur noch 2 DvDs von Inuyasha ,dann hab ich alles.Ich habe beide Sammelboxen und bei der 1.Staffel fehlen die 2 DvDs also vol.7 und 10(die sind teuer :P) xD dennoch ist es voll da ich 2 DvDs doppelt habe^^Muss vol.8 und vol.26 verkaufen^^
    Werde mir natürlich noch vol.7 und 10 kaufen da ich sie komplett haben will^^

  15. #3115
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt schreib ich auch mal was dazu:

    Ich finde es schade, dass DVD Vol. 14-26 sich so schlecht verkauft haben, denn ich hätte mir sehr gewünscht, dass Red Planet das Projekt weitergeführt hätte. Ich wusste vor 2009 nicht, dass Inuyasha auf DVD und die Filme ebenfalls hier erschienen sind. Als ich damals die Filme gekauft und geschaut habe, fand ich die deutsche Synchro etwas ungewöhnlich mit den japanischen Suffixen, konnte mich jedoch schnell eingewöhnen und fand diese vom Dialog eindeutig besser als die RTL II TV-Synchro. Schön fand ich auch die richtige Aussprache. Hatte mich gewundert, warum das u damals entweder gar nicht oder durch e ausgesprochen wurde. Auch die Ausstattung und die Extras fand ich wirklich gut, da bekam man nach meiner Meinung wirklich viel fürs Geld.

    Als ich dann Vol. 1 gekauft hatte, war ich etwas enttäuscht, dass die deutsche Version haargenau die RTL II-Version (ohne deren nachträgliche Schnitte) drauf und die zweite Videospur dann die japanische war. Man hätte damals einfach die deutsche auf das japanische Master legen können und den textlosen dt. Opening und das RTL II-Ending als Extra beilegen können, dann wäre auch Platz für den jap. Preview zur nächste Folge gewesen ^^. Aber gut, dass sind wirklich kleine Mängel, die man hinwegsehen kann, für die nur Synchro-Kenner aber auch vom Vorteil, es so zu sehen, wie es bei der dt. Erstausstrahlung war.

    Aber dann hatte mich die dt. Synchro wirklich gestört von den Dialogen her. Viele Dialogen ergeben kein Sinn (z.B. Folge 3 wo Yura sagt, "wahrscheinlich vom Telegrafenamt") oder sind einfach verharmlost. Deswegen bin ich froh, dass Red Planet damals das Inuyasha-FanProjekt ins Leben gerufen hat und nicht auf die japanische Originalfassung verzichtet hat. Wäre Inuyasha beim Anime Virtual/Kaze damals gelandet, hätte Inuyasha genauso geendet, wie Ranma 1/2... nämlich evtl. tolle platzsparende Boxen, aber Inhalt = Müll.

    Klar, platzsparende Boxen sind toll und auch mich hat es am Anfang abgeschreckt, dass es nur Einzelvolumes gibt, aber bedenkt auch, dass solche platzsparende Boxen ebenfalls viel Kosten verursachen und da sollte man lieber das Geld in Qualität reinstecken, als in Boxen. Man sieht ja bei Kaze, wo es hinführt, wenn das Geld nur in schöne Boxen investiert, bestes Beispiel ist die Dragonball-Filmbox, die nach meiner Meinung (vom Design abgesehen) von der Ausstattung schlechter als die Polyband-Version war, sieht man von den "neuen" Untertiteln ab und trotzdem gibt es leider Leute, die solche Publisher auch noch durch Kauf belohnen... Treu nach dem Motto: "Masse statt Klasse!"

    Zudem als Inuyasha in den USA das erste mal veröffentlicht wurde, gab es auch keine Boxen am Anfang, diese kamen erst später heraus und hängt auch von anderen Faktoren ab, wie erfolgreich sie ist.

    In der Hinsicht zu sagen: "Ich kaufe Inuyasha nicht, weil es nur Einzelvolumen hat", zähle ich nur als eine weitere Ausrede.

    Nur Aussagen wie: "Ich will mir Inuyasha kaufen, aber leider sind die DVDs vergriffen oder ich kaufe mir Inuyasha erst wieder, wenn es neu herausgebracht wird (was ja Sinn macht, denn momentan kann man den dt. Publisher nicht mehr unterstützen)", würde ich gelten lassen.

    Zu blöd, dass Red Planet zu klein war und so gut wie keine Querfinanzierungen hatte, um die Verluste zu decken. Das Problem war, sie haben zu viel auf Inuyasha gesetzt und DVD Vol. 1 bis 13 hatten sich damals so gut verkauft, dass sie sogar den Verlust schwächere Rumiko Takahashi-Titeln wie Mermaid Forest und die Rumiko Takahashi Anthology decken konnte.

    Außerdem muss man sagen: Wir sind einer der wenigen, die Inuyasha in der jap. Version, sieht man von den fehlenden jap. Preview auf die nächste Folge und im Anschluss "Inuyasha no Tsubou" ab, komplett UNGESCHNITTEN haben, denn die US und UK-Box sind in der Folge 21 &22 geschnitten worden, wir haben sie als ursprüngliches TV-Special. Kurioserweise ist es auch die einzigste Folge, wo auch das jap. Preview inkl. "Inuyasha no Tsubou" in der dt. DVD-Version zu sehen war.

    Übrigens dieses "Inuyasha no Tsubou" (welches auch in der US-Version weggeschnitten wurde), stellt nur die Charaktere kurz vor. Dass dies bei uns fehlt, ist aber nicht schlimm, denn dafür hat das IYFP Booklets über die Charakteren erstellt, die wesentlich ausführlicher sind.

    So jetzt hab ich genug geschrieben, eigentlich wollte ich nur diesen Link hier posten http://www.rumicworld.de/neuigkeiten...sa-dvd-blu-ray

    Original von Ciel x Alois
    Mir ist aufgefallen das viele über die deutsche Synchro meckern und sich die dvds nicht holen es aber illegal mit deutscher synchro schauen!also ich fühle mich echt verarscht. sorry aber langsam find ich das zum kotzen!!!
    wenn da auch noch die japanische synchro auf den dvds drauf ist erst recht!!!
    Interessanterweise waren die meisten Inuyasha-Rips, die im Internet im Umlauf waren, ja nur die dt. Synchrofassung. Von der japanische Originalfassung mit dt. Untertiteln der Folgen 1 - 104 habe ich bisher gar keine gesehen.

  16. #3116
    Mitglied Avatar von Kakashigirl06
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    732
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich persönlich ist Inu Yasha einer der besten Anime-Serien. Ich finde die Synchro sehr gut gelungen. Davon könnten sich andere Animes eine Scheibe abschneiden, gibt mit Abstand viel viel schlimmere Synchros

    Ich finde es unheimlich schade, dass Inu Yasha hier bei uns abgebrochen wurde und es momentan leider danach aussieht, dass es auf DVD nicht fortgeführt wird

    Es ist bedauerlich, vor allem für die Inu Yasha Fans und die, die Inu Yasha auf DVD gesammelt haben.
    Ich hoffe immernoch inständig, dass es doch noch irgendwie eine Chance geben wird, dass dieser Anime bei uns fortgeführt wird bzw. die restlichen Folgen von Inu Yasha auf DVD erscheinen werden.

  17. #3117
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jap. Sängerin Ayumi Hamasaki reicht Scheidung gegen den österreichischen Schauspieler Manuel Schwarz ein: http://www.animenewsnetwork.com/inte...es-for-divorce

    Ayumi Hamasaki hat den dritten Ending zu der TV-Serie Inuyasha gesungen so wie den Ending des ersten Inuyasha Film Affections Touching Across Time.

  18. #3118
    Annerose
    Gast
    @Sebijk

    Die Ehe hielt nicht besonders lange.

  19. #3119
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sebijk
    So, jetzt schreib ich auch mal was dazu:

    Ich finde es schade, dass DVD Vol. 14-26 sich so schlecht verkauft haben, denn ich hätte mir sehr gewünscht, dass Red Planet das Projekt weitergeführt hätte. Ich wusste vor 2009 nicht, dass Inuyasha auf DVD und die Filme ebenfalls hier erschienen sind. Als ich damals die Filme gekauft und geschaut habe, fand ich die deutsche Synchro etwas ungewöhnlich mit den japanischen Suffixen, konnte mich jedoch schnell eingewöhnen und fand diese vom Dialog eindeutig besser als die RTL II TV-Synchro. Schön fand ich auch die richtige Aussprache. Hatte mich gewundert, warum das u damals entweder gar nicht oder durch e ausgesprochen wurde. Auch die Ausstattung und die Extras fand ich wirklich gut, da bekam man nach meiner Meinung wirklich viel fürs Geld.

    Als ich dann Vol. 1 gekauft hatte, war ich etwas enttäuscht, dass die deutsche Version haargenau die RTL II-Version (ohne deren nachträgliche Schnitte) drauf und die zweite Videospur dann die japanische war. Man hätte damals einfach die deutsche auf das japanische Master legen können und den textlosen dt. Opening und das RTL II-Ending als Extra beilegen können, dann wäre auch Platz für den jap. Preview zur nächste Folge gewesen ^^. Aber gut, dass sind wirklich kleine Mängel, die man hinwegsehen kann, für die nur Synchro-Kenner aber auch vom Vorteil, es so zu sehen, wie es bei der dt. Erstausstrahlung war.
    Die Sache mit den Suffixen in der dt. Synchro der Filme war IMO eine dumme Entscheidung unsererseits. Warum auch immer, aber unser Team (IYFP) wollte die Dinger in der Synchro haben. Im Gegensatz zur Serie konnten wir aber einen unserer Mitarbeiter bei ppa platzieren, der bei der Synchronisation dabei war und darauf geachtet hatte, dass die Namen und andere Sachen korrekt ausgesprochen wurden. Einen Teil unserer Leute kannst du dir beim Audiokommentar anhören (ich weiß nur nicht mehr, wer außer blue - Olaf Boos, Ruhe er in Frieden - noch dabei war).

    Tja, und bei der Serie hatten wir nunmal nur die dt. zensierte Synchro zur Verfügung, um sie auf DVD zu bannen. Aber ich hoffe doch, dass dir unsere Arbeit an der japanischen Fassung und den Booklets gefallen hat.

  20. #3120
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Ciel x Alois
    @Sebijk

    Die Ehe hielt nicht besonders lange.
    1 Jahr, schade eigentlich, dass die beiden es wohl doch nicht so ernst gemeint hatten.

    Originally posted by Knuckles
    Tja, und bei der Serie hatten wir nunmal nur die dt. zensierte Synchro zur Verfügung, um sie auf DVD zu bannen. Aber ich hoffe doch, dass dir unsere Arbeit an der japanischen Fassung und den Booklets gefallen hat.
    Ja, haben sie mir. Die Booklets sind toll und die IYFP-Untertiteln auch.

    aber man hätte die dt. Synchro wenigstens auf das jap. Master drauflegen können zwecks Platz auf der DVD. Das Opening der dt. Version unterscheidet sich nicht von der Länge trotz einer Szenenänderungen, dass RTL II wohl für zu brutal hält, es im Opening zu zeigen. Nur bei diesen TV-Special hätte man dann einmal auf O-Ton zurückgreifen oder die Szene nachsynchronisieren müssen.

    Mir ist aber auch aufgefallen, dass ihr bei den alternativen Episodentitel nicht immer auf die Übereinstimmung des Original geachtet habt: http://www.rumicworld.de/inuyasha-episoden-guide

    zum Beispiel bei 21-22, da wird noch Kikyou im japanischen Original erwähnt und bei 84 seit ihr auf „Kougas schnelle Braut“ gekommen, dass interessanterweise genau mit dem englischen Episodentitel übereinstimmt. Dabei wird Kouga im japanischen Titel gar nicht erwähnt und heraushören konnte ich es auch nicht.

  21. #3121
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Inuyasha Kinotrailer

    Kennt ihr den ersten japanischen Trailer zum ersten Inuyasha-Film? http://www.rumicworld.de/inuyasha-vi...iell-japanisch

    Es enthält Szenen, die nicht im eigentlichen Film zu sehen war. Außerdem wurde es auch vom Inuyasha-FanProjekt übersetzt (bis auf Trailer 3-4 und 12-13), hat es jedoch, nach meinen Kenntnisstand aus Zeitknappheit, nicht auf den deutschen Inuyasha-DVDs geschafft.

  22. #3122
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Kleine Ergänzung:

    Zitat Zitat von Shun Beitrag anzeigen
    Außerdem muss man sagen: Wir sind einer der wenigen, die Inuyasha in der jap. Version, sieht man von den fehlenden jap. Preview auf die nächste Folge und im Anschluss "Inuyasha no Tsubou" ab, komplett UNGESCHNITTEN haben, denn die US und UK-Box sind in der Folge 21 &22 geschnitten worden, wir haben sie als ursprüngliches TV-Special. Kurioserweise ist es auch die einzigste Folge, wo auch das jap. Preview inkl. "Inuyasha no Tsubou" in der dt. DVD-Version zu sehen war.
    Im übrigen sind es etwa drei Minuten, die in Folge 21 weggeschnitten wurde. Dabei hätte ich gern den Dialog von Kagome und Sota gerne auf Deutsch gehört


    Neue Infos zu der DVD/Blu-ray-Veröffentlichung von Inuyasha Kanketsuhen in den USA: http://www.rumicworld.de/neuigkeiten...ha-kanketsuhen

    Soll in November erscheinen, wahrscheinlich in 2 Boxen.

  23. #3123
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    inu yasha...mir hat die serie damals so viel spaß gemacht. ich habe durchgerungen, das gucken zu dürfen (fernsehverbot...) und sogar meine freundin damals war gebannt, obwohl sie mit anime nichts anfangen kann.
    dann hat rtl2 die rechte gekauft und es war vorbei...

  24. #3124
    Junior Mitglied Avatar von WeMa
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Inuyasha DVD´s

    Hey Leute,

    auf meiner langen Suche im Internet nach (neuen) DVD´s von Inuyasha bin ich auf folgende Seite gefunden :

    http://www.jpc.de/s/inuyasha

    Demnach kommen folgende DVD´s wie folgt:

    InuYasha Box 1 : lieferbar ab dem 17.05.2013 für ca. 59,99 €
    InuYasha Box 2 : lieferbar ab dem 28.06.2013 für ca. 59,99 €
    InuYasha Box 3 : lieferbar ab dem 30.08.2013 für ca. 59,99 €
    InuYasha Box 4 : lieferbar ab dem 25.10.2013 für ca. 59,99 €
    InuYasha Movie Box (1 - 4) : lieferbar ab dem 29.11.2013 für ca. 64,99 €

    Dazu finde ich es übrigens ganz gut, das die DVD´s nicht alle aufeinmal erscheinen. Da ich mir sowieso nicht alle aufeinmal leisten kann

    Dabei dachte ich, das ihr vielleicht auch interessiert seit, ob und wann man sich die DVD´s von Inuyasha kaufen kann.

  25. #3125
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    weiterführung von kaze

    Zitat Zitat von Inaba-san Beitrag anzeigen
    Realistisch gesehen sind die Chancen aber schlechter als sonst. Red Planet ist weg und warum sollte Kaze das weiterführen? Hat Kaze damals irgendein Rumiko Takahashi-Werk weitergeführt? Nein. Haben die Ranma 1/2 als TV-Serie weitergeführt? Nein. Haben die Ranma 1/2 TV-DVDs japanische Originalfassung mit Untertiteln? Nein. Haben die Maison Ikkoku als TV-Serie herausgebracht? Nein. Warum bringt Kaze den Masion Ikkoku Movie heraus, wenn niemand damit etwas anfangen kann und EMA die Mangas dazu nicht mehr verkauft? Weiß auch kein Mensch.

    Falls die Inuyasha übernehmen, wird es nur die deutsche Fassung geben? Weiß auch kein Mensch, aber Kaze hat bisher bei ALLEN RTL II-Serien, die herausgebracht haben, nur die RTL II-Fassung ohne die japanische Originalfassung herausgebracht.

    Und ich kenne bisher auch kein Anime-Publisher, der dies weiterführen könnte.
    .
    Geändert von inuyasha 200 (28.08.2013 um 18:54 Uhr)

Seite 125 von 127 ErsteErste ... 2575115116117118119120121122123124125126127 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •