User Tag List

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 222 von 222

Thema: Eltern...

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XD
    Na ja, meine Mutter ist....merkwürdig. Oo Ich frag mich gerade warum ich in psychologischer Behandlung bin und nicht sie *drop*
    Das schlimmste daran ist ja das sie meint sie hätte immer recht.
    Aber vor einer Sache hat sie Schiss XDDD Wenn ich anfange Deprisongs zu hören, dann bin ich in ner Mordstimmung *smile*
    Meinen Lieblingsmanga hat es bei ihrer Aktion Gott sei Dank nicht getroffen. Wenn sie den abgefackelt hätte würde ich jetzt im Knast sitzen XDDD
    Das Teil ist heilig.

    Du hast nicht zufällig ICQ oder so?

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    327
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheiße. Leider nein.
    Warum is das Leben nur so ungerecht ?
    Falls ich icq irgendwann Mal bekommen sollte, sag ich dir als erste Bescheid.

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XD das ist nett. Ich schreib dir jetzt einfach ne E-Mail ehe wir hier alles zuspammen o.o

  4. #204
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine eltern. XDDD grundverschieden XDDD
    mit meiner mum komm ich super klar. ihr kann ich (noch) ´sehr viel erzählen und sie hat immer ein offenes ohr. außerdem sieht sie net glei bei jeder4 rot für mein gymi-zeugnis (zeugnis was für ein schlimmes schreckliches wort ~.~) außerdem hat sie nix gegen manga...
    aber mien dad (wie meine mum immer so schon sagt´: "erzeuger") ist da ganz anders. er hört scho mal niiiie zu. dann ist jede 4 eine katastrophe und ein grund mir das taschengel zu kürzen. und er will immer glei 3 -4 stunden lernen und gegen amngas hat er ah total was... find ich scheiße...
    deswegen leben meine eltern ah getrennt, find ich net schlimm. ich kann meiner mum nur zustimmen wenn die sagt: "geiziger kriepel"
    aber irgendwo mag ich ih auch sehr. und letstens hab ich drüber nachgedacht was were wenn ich ihn verlieren würde oder so. das fände ich schrecklich...

  5. #205
    Rain
    Gast
    Ist bei mir ziemlich ähnlich, ich komm auch um einiges besser mit meiner Mum klar, als mit meinem Dad... Mütter sind eh irgendwie immer viel lieber als Väter

  6. #206
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Ist bei mir ziemlich ähnlich, ich komm auch um einiges besser mit meiner Mum klar, als mit meinem Dad... Mütter sind eh irgendwie immer viel lieber als Väter
    Öhm...kann ich jetzt nicht so unterschreiben. Ich komme mit meinem Vater weitaus besser zurecht als meiner Mutter. Er ist auch sehr viel verständnisvoller und sieht über Fehler auch mal hinweg.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  7. #207
    Rain
    Gast
    Hm, also meine Erfahrungen waren meist so, das die Mütter eher verständnisvoller waren... Um ehrlich zu sein kenn ich nur eine Person, wo der Vater verständnisvoller ist...

    Aber klar, ist nicht bei jedem so, dann sagen wa mal meiner Meinung nach sind meist die Mütter verständnisvoller

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine eltern erlauben mir fast alles...bis auf so komische sachen wie leute umbringen und so...ich darf solange draußen bleiben wie ich will..trinken blablabla...selbst mit jemanden in den urlaub fliegen den sie nicht kennen

    aber ich laube ich darf die sachen auch nur so lange machen..solange ich in der schule halbwegs gut bin und alles auf die kette bekomme....

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich rede mal einfach nur von meiner Mutter, weil sie der aktive Erziehungspart in unserer Familie ist ~ ganz im Gegensatz zu meinem Vater.

    Mit meiner Mutter (stellvertretend für Eltern) komme ich eigentlich ziemlich gut klar. Es gibt zwar auch mal Streitereien, aber das ist ja normal.
    Im Großen und Ganzen hätte ich wohl keine bessere Mutter haben können, da sie uns stets mit Toleranz, Verständnis und Liebe erzogen hat. Es gibt eigentlich nicht viel, bei dem ich jetzt sagen würde, dass ich das später bei meinen Kindern auf jeden Fall grundsätzlich anders machte.

    Verbote habe ich eigentlich auch keine nennenswerten. Na ja, ich bin jetzt auch volljährig, da fiele das mit dem Verbieten sowieso recht schwer. Es gibt eben gewissen Regeln hier im Haus, an die ich mich zu halten habe. Aber das sind keine besonders haarsträubende Regeln, z.B. soll ich Besuch ankündigen, damit sich meine Mutter unter anderem mit dem Essen danach richten kann.
    Aber sonst darf ich eigentlich alles, was aber sicherlich auch ein Produkt jahrelanger harter Erarbeitung des Vertrauens und Einhaltung aller Regeln sein muss. ^^

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich komme mit meinen eltern aber mal gar nich klar.....
    die nerven mich imma......
    und jetz is es besonders angespand.....
    da ich schwanger bin und ich mir dadurch meine zuckunft versaue....
    und die meiner mutter.....

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zum Glück keine großen Probleme mit meinen parents. Sicher meine Mom is mega streng abér mei Dad benimmt sich wie nen kleines Kind, aber das ist ja auch manchmal seeehr lustig, besonders im Urlaub

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ino
    Ich komme mit meinen eltern aber mal gar nich klar.....
    die nerven mich imma......
    und jetz is es besonders angespand.....
    da ich schwanger bin und ich mir dadurch meine zuckunft versaue....
    und die meiner mutter.....

    nur weil du schwanger bist bedeutet das nicht, dass du dir deine zukunft versaust. ich habe auch eine freundin die mit 17 schwanger geworden ist, und die hat ihr leben auch auf die reihe bekommen. und was deine mutter damit zu tun hat würde mich ja auch mal interessieren. deren leben zerstört du wohl kaum dadurch..und wenns so schlimm ist, schonmal über abtreibung nachgedacht?

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eltern

    Meine ELtern sind voll ok gut ich muß dazu sagen das ich Sie kaum sehe aber wenn ich mal bei ihnen bin dann gibts immer gautimäßigen Spaß.

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe mich mit meinen Eltern ziemlich gut. Auch wenn sie mittlerweile schon geschieden sind. Meine Mutter und mein Vater waren beide nicht wirklich streng als ich jünger war und auch jetzt nicht, was ich so auch gut finde. Obwohl ich im Grunde beide gern habe, tendiere ich eher zu meinem Vater Seinen Charakter mag ich wohl etwas mehr als den meiner Mutter... Insgesamt verstehe ich mich auch besser mit ihm.

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich kleiner war war ich ein Papa-Kind, heute bin ich ein Mama-Kind. Meine Mutter ist meine beste Freundin seit ich etwa 15 bin, und seitdem machen wir jeden Scheiß zusammen.
    Ich hab demnach ein super Verhältnis zu meinen Eltern und ich besuche sie regelmäßig, zum einen weil ich sie einfach liebe, zum anderen weil mein Mann sie auch total mag, und zum dritten gibts dann immer jede Menge Spaß.

  16. #216
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich komme eigentlich mit beiden Elternteilen sehr gut klar.

    Allerdings war es mit meinem Vater schon immer etwas Besonderes, so eine Art Seelenverwandtschaft. Jedenfalls brauchen wir manchmal nichts zu sagen oder uns nur anzugrinsen, um zu wissen, was im Kopf des anderen gerade vorgeht. Wir haben in fast allen Dingen den gleichen Geschmack. Und meine Mutter muss immer lachen, wenn sie mit mir über irgendein Thema spricht und ich dazu genau dasselbe sage mein Paps kurze Zeit davor. "Das hat dein Vater auch gesagt.", heißt es dann jedes Mal. Schon witzig.

    Mit meiner Mom ist es nicht ganz so innig. Wir verstehen uns zwar richtig super, aber dass ich ihre Gedanken lesen konnte oder dergleichen, ist mir bei ihr noch nicht passiert. Natürlich habe ich sie trotzdem sehr lieb.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tifa
    nur weil du schwanger bist bedeutet das nicht, dass du dir deine zukunft versaust. ich habe auch eine freundin die mit 17 schwanger geworden ist, und die hat ihr leben auch auf die reihe bekommen. und was deine mutter damit zu tun hat würde mich ja auch mal interessieren. deren leben zerstört du wohl kaum dadurch..und wenns so schlimm ist, schonmal über abtreibung nachgedacht?
    der letzte teil deines postings erschreckt mich grad wirklich. willst du gerade einer 14jährigen raten, ihr kind umzubringen?! denkst du eigentlich auch ein bisschen bevor du schreibst?

  18. #218
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, was heißt raten?
    Sie hat lediglich gefragt, ob sie es in betracht gezogen hat, denn bevor man das Kind bekommt, es nicht will (ok, man kann es noch zur Adoption freigeben) und dann nicht mit der nötigen Liebe behandelt (Man sie mal den Fall, der jetzt in Israel war... ) wäre eine Abtreibung in manchen Fällen sicherlich die Beste Lösung.

    Aber wie gesagt, das ist von Fall zu Fall unterschiedlich und man sollte Abtreibungen nicht von vorne rein verurteilen (gehört jetzt aber langsam eher in einen anderen Thread)

  19. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koyo-chan

    der letzte teil deines postings erschreckt mich grad wirklich. willst du gerade einer 14jährigen raten, ihr kind umzubringen?! denkst du eigentlich auch ein bisschen bevor du schreibst?

    Es wurde nie gesagt, das geraten wird das Kind umzubringen, außerdem kann man in der ersten Zeit nicht von einem Leben sprechen, das ist nun mal wissenschaftlich belegt.

    Außerdem find ich, das man mit 14 Jahren def. kein Kind bekommen sollte, auch nicht mit 15 Jahren oder 16 Jahren.

    Und ich glaub Tifa hat sehr wohl nachgedacht, genauso viel, wie du jedes Mal nachdenkst .

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Naja, was heißt raten?
    Sie hat lediglich gefragt, ob sie es in betracht gezogen hat, denn bevor man das Kind bekommt, es nicht will (ok, man kann es noch zur Adoption freigeben) und dann nicht mit der nötigen Liebe behandelt (Man sie mal den Fall, der jetzt in Israel war... ) wäre eine Abtreibung in manchen Fällen sicherlich die Beste Lösung.
    für das kind auch? töten, was einem nicht passt? yeah.


    Original von Vizard
    Es wurde nie gesagt, das geraten wird das Kind umzubringen, außerdem kann man in der ersten Zeit nicht von einem Leben sprechen, das ist nun mal wissenschaftlich belegt.
    wissenschaftlich belegt? inwiefern? das würde mich sehr interessieren.

    wissenschaftlich gesehen weiß ich, dass das herz des kindes ab ende der 6. woche schlägt, und du kannst mir nicht sagen dass etwas, das herzschlag hat, nicht lebt.

    Außerdem find ich, das man mit 14 Jahren def. kein Kind bekommen sollte, auch nicht mit 15 Jahren oder 16 Jahren.
    dann sollte man auch noch keinen sex haben, denn daraus kann nunmal ein kind entstehen. will man unter keinen umständen eines, gibt es nur eine sichere verhütung, und die heisst warten. wenn man der meinung ist, man ist alt genug um sex zu haben, muss man auch alt genug sein um mit der verantwortung zu leben die man damit übernimmt.

    Und ich glaub Tifa hat sehr wohl nachgedacht, genauso viel, wie du jedes Mal nachdenkst .
    dann sollte sie in zukunft vielleicht auch noch ein zweites mal nachdenken, ehe sie dermassen locker über ein dermassen heikles thema redet. es geht nämlich nicht nur darum, was man dem werdenden menschen antut der in ihrem bauch ist, sondern auch darum was man der psyche der eigentlichen mutter antut. es ist nicht nur einfach "ein kleiner eingriff und dann ist es vorbei und als wäre nie etwas gewesen". im gegenteil. oft zerstört eine abtreibung das leben der mutter mehr als es das kind getan hätte. psychische erkrankungen wie depressionen, wahnvorstellungen, alpträume von toten kindern und wiederkehrende heulkrämpfe am jahrestag der errechneten geburt oder beim anblick von babys anderer mütter sind oft die folgen. ich glaube damit sollte nicht dermassen leichtfertig umgegangen werden.

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm ja eigentlich denke ich schon dass ich darüber nachgedacht habe. mehr als du vielleicht.
    das mädchen hat doch selbst geschrieben dass sie sich dadurch das leben versaut. yeah dann MUSS sie das kind natürlich behalten. nur weil du so ein abtreibungsgegner bist, heißt das nicht, dass leute die das in betracht ziehen weniger nachdenken würden als du. meinetwegen kannst du ja deinen 6.wochen alten zellhaufen behalten wenn die kleine aber dadurch dermaßen kaputt geht (ja psychisch) dann sollte sie das vlt schon in betracht ziehen. psychische erkrankungen könnten genauso gut auftreten wenn sie ihr kind behält obwohl sie es nicht will. und ja wie schon merhmals erwähnt habe ich niemanden geraten abzutreiben sondern sie gefragt ob sie es in betracht gezogen hat, also lies erstmal aufmerksam bevor du hier mit deinen tiraden anfängst. sie kanns ja auch austragen und dann zur adoption freigeben(und ich wette ich bekomme wieder eine derartige antwort von dir, das dies genauso böse und schlecht ist)

    hmm ja natürlich hätte sie besser aufpassen müssen aber das steht ja jetzt hier nichtmal mehr zur debatte.passiert ist es ja schon.
    und eigentlich gehört das alles gar nicht mehr in dieses thema..

  22. #222
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich führe die ganze Diskussion mal im Abtreibungsthread weiter.

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher