User Tag List

Seite 1 von 44 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1076
  1. #1
    maxim
    Gast

    Habt ihr schon mal bei einem Anime geweint?

    he leude habt ihr bei einem anime oder bei einem manga(muahahahaha, beim lesen heuln) geheult???

    ich nich........aber ich fand lion king ja sooo traurisch!
    diesen schwarzhaarigen löwen den könnt ich umbringen!!!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    342
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab schon bei Animes und mangas geheult,die waren ja soo traurig Aber besonders bei Animes

  3. #3
    maxim
    Gast
    bei welchen denn???

    kann mir das nich vorstellen!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nur gelacht aber geheult? Besonders bei Slayers!
    Nee!:no: :swg:

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    342
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei verschiedenen......jetzt aber nich lachen.....z.b.Die letzten Glühwürmchen....

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    476
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    och...ich heul auch ziemlich oft....... meißtens, wenn irgendwer, den ich soo mag, stirbt! Aber eigentlich auch nur bei den Animes, das ist irgendwie leidvoller oder so

  7. #7
    Mitglied Avatar von Hawks
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm ich muste das erste mal heulen beim endkampf von macross - the movie - do you remember love buhuhuh so cool
    2te KaioShin

  8. #8
    Mitglied Avatar von Hawks
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    disney is doof :P , jetzt jedenfalls früher als ich 6 war, war es cool
    2te KaioShin

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disney find ich süß, besonders The Lion King. Weinen musste ich da nicht, weil ich ihn damals kaum kapiert hab. Bin eigentlich weit weg vom Wasser gebaut in solchen Dingen.
    Ich hoffe auch, dass sich das nicht ändert.

    Das erste mal das ich bei einem Film geheult hab war als ich Titanic und BraveHeart geguckt hab.

  10. #10
    maxim
    Gast
    titanic?? oh nein, leo stirb nich, neeeee!!!

    und mir doch egal ob the lion king oder lion king, ist doch beides gleich scheisse!

    ja, scar ist doch son schwarzhaariger!

    hehe, mein nachbar machte imma die augen zu bei der szene in der der schwa....ne, scar den anderen da umbringt!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muß bei Animes meißtens lachen...z.b einige Sachen bei DBZ..wenn ich nur dran denk *kicher*

    Weinen muß ich bei Animes/Manga eher selten, dafür bin ich oft gerührt weil mich die meisten Sachen eher mitreißen als das ich in Tränen ausbrechen würd.

    Einmal hab ich im Kino geheult, da hab ich "Dragonheart" gesehen..*snif*
    Ich konnt es einfach nicht mehr unterdrücken....
    es war wirklich traurig.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    6.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar!^^
    Einmal war ich sieben, da hat mein bruder mir ein blastikboot gegen die lippe gehau´n...jetzt hab ich ne Narbe...ich könnt ihn kill´n!!!!!
    Aber das ist hier wohl mehr auf Animes bezogen...ich gleub, bei Animes hab ich noch nie geheult...aber mal bei nem Manga...ach, wenn ich das jetzt lesen würde, würd ich auch wieder heul´n!

  13. #13
    maxim
    Gast
    bei welchem denn???

    bei kenshin?

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn sie traurig sind dann weine ich auch ... weniger heulen ^^°
    hab auch bei "die letzten glühwürmchen" geweint ... ist das jetzt schlimm=

  15. #15
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, bei "Die letzten Glühwürmchen" hab ich auch weinen müssen. *schnief*
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  16. #16
    Dashu
    Gast
    Muhahahahahahaha

    wer heult denn bei einem Anime???? ok Traurig war so einiges aber heulen?? findet ihr das nicht ein wehnig übertrieben wegen etwas zu heulen das sich ein anderer nur ausgedacht hat und ihr das wisst???
    ok jetzt könnte man das mit dem richtig mitfühlen begründen aber hey ich denk mal man sollte sich nichts ansehen was einen traurig stimmt es sei denn man braucht sowas

    mfg

    (noch ne runde Taschentücher spendiert)

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    6.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sabuke
    bei welchem denn???

    bei kenshin?
    Wie hast du das blos erraten...
    Aber du hast recht...Band 7...*schnief*

    (Danke für´s Taschentuch Dashu)
    Ich weiss nicht...irgendwie hast du recht, aber wenn man so mitfiebern, und es ist traurig...dann laufen einem halt schon ma ein paar tränen über die wangen ->
    (Heul´n würd ich das aber nicht umbedingt nennen! Halt mitfühlen...)

  18. #18
    maxim
    Gast
    ich nehme alles zurück, heute hab ich nbuch fertiggelesn, da hat sich am ende einer umgebracht und das war soo traurig, na ja, ich heulte zwar nicht, aber war traurig, äh, na ja, ist ja etwa dasselbe! jedenfalls nehm ich alles zurück!

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lächerlich? na danke, sehe ich jetzt als persönliche beleidigung an!
    ich meine manche heulen (weinen) doch auch bei real-filmen ... die sind meist auch nur ausgedacht oO°
    was ist daran lächerlich gefühle zu zeigen? -_-° *manche leute echt nicht verstehen tut*

  20. #20
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn bitteschön lächerlich daran, bei einem Film zu weinen? Warum soll das merkwürdiger sein, als bei einem Film zu lachen? Beides sind Ausdrücke von Emotionen, und wieso ist eine Emotion besser oder weniger peinlich als eine andere?
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ehrlich, was ist so schlimm daran, bei einem Film, Anime oder sonstwas zu weinen? Mir kommen auch regelmäßig die Tränen und zwar beim NGE gucken. Die Szene, in der Rei sich opfert, und die in der Shinji Kaoru umbringen muss... die sind einfach zu traurig (muss ich erwähnen, dass ich seitdem "Ode an die Freude" nicht mehr hören kann?!) Und ich glaube auch nicht, dass das irgendwen zu stören hat.

    @Sabuke
    Warum machst du eigentlich so einen Thread auf, wenn du's lächerlich findest? Um denen, die das hier zugeben, dann zu erzählen wie wenig du davon hältst, oder wie darf man das verstehen?

  22. #22
    maxim
    Gast
    ne, ich wollt einfach mal wissen ob jemand von hier schon mal heulte! na ja, bei realen filmen fidn ichs auch ..... na ja, ihr wisst ja schon! nur bei filmen die wirklich passierten, also dokumentarfilmen find ichs nich so äh na ja ihr wisst ja shcon....ich wollt niemanden beleidigen, aber ich meine was würde euer kumpl sagen wenn ihr vor so nem zeichentrickfilm heult???

  23. #23
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Gott, wenn ich heulen muss, dann ist das ein ehrliches Gefühl und wer sich drüber lustig macht ist ein arrogantes A............. :O !!!
    Und es macht keinen Unterschied, ob ich bei ner Doku, nem Spielfilm,nem Anime, nem manga oder nem Buch heule. Ich heule, weil mich die Thematik, die Tragik, die Atmosphäre so sehr berührt und da ist es piep egal, was der Auslöser ist!
    Etwas anderes ist es, wenn wer bei allem gleich losheult, das ist übertrieben und zeugt nicht unbedingt von geistiger Reife. Aber wenn jemand ehrlich ergriffen oder erschüttert ist, dann zeigt er Stärke, wenn er weint und nicht Schwäche! Schwach ist es, sich nicht zu trauen, seine Gefühle zu zeigen, weil man Angst vor den Reaktionen der anderen hat oder sich selbst unter diesen Druck setzt, "cool", "stark" oder was weiß ich was sein zu müssen. Wer sich dermaßen von der Meinung anderer abhängigmacht, versaut sich doch sein ganzes Leben!

    Regen

    PS: Bei den letzten Glühwürmchen musste ich auch weinen, das ist einfach zu erschütternd...

    findet ihr das nicht ein wehnig übertrieben wegen etwas zu heulen das sich ein anderer nur ausgedacht hat und ihr das wisst???
    Das ist der Sinn guter Filme, Literatur usw. Sie SOLLEN den Leser, Zuschauer usw. zum Mitfühlen animieren. (Lies dir mal Aristhoteles' Dramentheorie durch.) Wenn ich das nicht kann, ist entweder das entsprechende Stück, Buch, Film... schlecht, der ich bin schlicht zu abgestumpft...

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Beifallklatscht* Hast absolut recht.
    Aber sag mal, hattest du gerade Langeweile, dass du so lang antwortest?!

  25. #25
    Dashu
    Gast
    ich glaube das ihr das hier falsch aufgefasst habt.
    Also nochmal:

    Weinen ,Heulen oder wie auch immr ist , find ich, eine zu starke Emotion um diese so grosszügig zu gebrauchen. Weinen drückt grosse trauer aus. Mehr noch als nur betrübtes Verhalten oder sonstwas. wenn man nachdenklich wird ok wenn man ein wehnig verstimmt ist ok aber bei einem Film gleich weinen??? ne das wär nichts für mich. Lachen drückt zwar grosse freude aus aber diese Emotion ist nicht so ausdrukskräftig wie das Weinen. Man zeigt einem ja auch icht durch durchgängiges lachen das man fröhlich ist sondern durch sein handeln und das man einfach gut drauf ist. Das ist ausdrucksstärker. Weil das lachen meist nur für Minuten ist aber Weinen kann man über Stunden (fragt mal die kleinkinder die machen das schon fast Täglich über Sunden). Also ich fühle in den Animes die ich mag auch mit und bekomm bei sehr Trurigen Szenen auch ein komisches gefühl (auch bei real filmen) aber ich würde nie wegen jemanden Weinen den ich nicht kenne oder auch nur annähernt mit einem Film in verbindung bringen kann. So bin ich halt und ich denke nicht das ich deswegen irgendwie kaltherzig bin oder sogar ein A........... . das ist dann doch etwas zu übertrieben.
    Ich glaube auch das man Freude viel Leichter ausdrückt und auch viel heufiger als Trauer (wär ja auch ziemlich schade wenn nicht) darum denke ich das das Lachen viel Normaler ist als das Weinen und auch gerner gesehen wird.

    Ich hoffe das ihr mich jetzt klar verstanden habt sonst wärs ziemlich blöd wegen dem zeitaufwand das hier zu schreiben.

    mfg

Seite 1 von 44 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •