User Tag List

Seite 11 von 42 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1033

Thema: Studio Ghibli

  1. #251
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kiki´s kleiner Lieferservice

    Schuber:
    Wieder ein Paperpack mit nettem Cover (wieder mit Relieffdruck) und 5 beigelegtem Karten, die unsympatische Fummelei ist geblieben und man kriegt die Scheiben nur mit roher Gewalt aus ihrer Verankerung

    DVDs:
    Auf der Ersten ist der Film (Ton: Deutsch DD 2.0, Englisch und Japanisch DS 2.0; Untertitel: Deutsch)
    Auf der Zweiten ist zu sehen
    Der Film als Storyboard
    6 Trailer
    Eine Vorschau auf die Ghiblifilme in cronologischer Reihenfolge (japanische Veröffentlichungen ohne 'Die letzten Glühwürmchen')
    Trailer zu Prinzessin Mononoke (engl.), Chihiros Reise und Das wandelnde Schloss
    Hinter den Kulissen ist eigendlich nur das Bild von Ursula

    Synchro:
    Nausicaä war besser, was nicht heissen soll das Kiki schlecht ist. Was einge freuen wird ist das sich Universum bei der Synchro stark an die japanische Version gehalten hat, ich find die Englische zwar besser und origineller (da hat BV mal keinen Mist gebaut) aber die ist ja auch mit drauf, wer will kann´s ja vergleichen.

    Bin eigentlich zufrieden nur mit der Synchro könnten sie wieder besser werden.

  2. #252
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte zunächst mit dem Thread ist die Box die in Japan rauskommt gemeint, mit all den Clips die vom Totoro-Studio produziert wurden... ^^;;

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi,


    mein absoluter Liebling aus dem Hause Ghibli ist Nausicaä aus dem Tal der Winde, nicht zuletzt auch wegen der Musik, die wie bei allen Ghibli Filmen von Joe Hisaishi produziert wurde.

    Ich wollte mir gerne im Kino "Das Wandelnde Schloss" anschauen, aber leider läuft er bei mir in keinem kino in der nähe

    Mein erster Ghibli Film war Prinzessin Mononoke. Hat mich echt umgehauen. Ich hab ihn seit her bestimmt 10 geschaut. und ich seh ihn mir immer wieder sehr gerne an.

    Chihiros Reise ins Zauberland hab ich leider auch nicht im Kino sehen können. Aber hab ihn mir natürlich gleich auf DVD gekauft und verschlungen. Wieder ein großartiges Stück Filmgeschichte.

    Die letzten Glühwürmchen hab ich mir auch vor kurzem gekauft. Wirklich ein sehr trauriger film. Vorallem als Seita dann eeendlich was zu essen aufgetrieben hat und ihm Setsuko dann doch wegstirbt.

    Kiki's kleinen Lieferservice hab ich mir auch gekauft. Auch ein sehr schöner film. mehr familienorientiert vielleicht, aber doch wunderschön.

    ich habe gehört ende dezember will Ghibli schon seine nächste produktion ankündigen.

    Ich will mir unbedingt noch "Mein nachbar totoro" und "Laputa" kaufen, hab sie bis jetzt aber noch nicht gefunden >.< und natürlich Das Wandelnde Schloss, sobald es auf DVD rauskommt.

    Schön zu sehen dass es so viele Ghibli Fans hierzulande gibt.



    Ashitaka

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ghibli ist ja auch ein Hammerstudio. Aber sag mal, wenn Nausicaä dein Lieblingsfilm von Ghibli ist, hast du denn auch den Manga gelesen? Der ist nämlich IMHO noch tausendmal besser als der Film. Ich kannte den Manga schon bevor ich den Film gesehen hatte und ich war fast etwas enttäuscht von dem Film. Das war aber nur der allerallerallererste Eindruck - der Film ist trotzdem absolute Spitze, aber die Story im Manga ist einfach nicht zu toppen.

    Und noch was zu die letzten Glühwürmchen. Den Film fand ich einsame Spitze - ein absolutes Meisterwerk. Aber das ist echt das traurigste, das ich je gesehen habe und ich weiß nicht, ob ich ihn je wieder anschauen kann. Der Film macht einen emotional ziemlich fertig.

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ancalagon
    Aber sag mal, wenn Nausicaä dein Lieblingsfilm von Ghibli ist, hast du denn auch den Manga gelesen?
    Nein leider noch nicht. Ich hab erst durch das Special auf der Nausicaä DVD von dem Manga erfahren. Ich hab leider auch keine Ahnung, woher ich sie bekommen könnte.
    Was beim mir dazu beiträgt, dass er mir so gut gefällt ist, dass ich absolut in der Zeit zurück häng (wär gern 30 Jahre früher geboren worden ) darum gefallen mir diese 70er-80er E-Orgel Musikstücke im Hintergrund natürlich gleich mal doppelt so gut.

    Und noch was zu die letzten Glühwürmchen. Den Film fand ich einsame Spitze - ein absolutes Meisterwerk. Aber das ist echt das traurigste, das ich je gesehen habe und ich weiß nicht, ob ich ihn je wieder anschauen kann. Der Film macht einen emotional ziemlich fertig.
    So ist es. so schön er auch ist, oft kann man ihn nicht anschauen. Hinterher braucht man irgendwas, dass einen wieder aufbaut. Bei mir wars
    "The Wall von Pink Floyd" ^.^


    Ashitaka

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am besten finde ich Mononoke.Der film ist einfach geil.Besonders die schönen Brutalen zenen(wird das so geschrieben? ) find ich klasse :mua:

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ashitaka-San
    Nein leider noch nicht. Ich hab erst durch das Special auf der Nausicaä DVD von dem Manga erfahren. Ich hab leider auch keine Ahnung, woher ich sie bekommen könnte.
    Der ist noch ganz normal im Buchhandel zu beziehen, wenn sie die Bände nicht haben, sollten sie sie dir bestellen können. Er ist in 7 Bänden in einem Großformat bei Carlsen erschienen. Bei Amazon solltest du sie eigentlich auch bekommen. Der Manga ist nicht billig, aber du kannst mir glauben,dass es sich mehr als lohnt. Wie gesagt, der Manga ist wirklich noch viiiiieeeel besser als der Film - auch wenn's im Manga keine Musik gibt

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schau mich mal um. Danke. ich kann ja dann dazu den Soundrack hören, der demnächst bei mir ankommen sollte...


    Ashitaka

  9. #259
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 14.12 wurde endlich Ghibli´s neueste Produktion bekanntgegeben! ^_^

    Original von AnimePro

    Gedo Senki - Tales from Earthsea soll der neue Hit des berümten Animestudios heißen

    Vor wenigen Monaten erst lief der letzte große Kinofilm des Studio Ghibli bei uns im deutschen Sprachraum an: Howls Moving Castle (Das wandelnde Schloss) war in Japan der erfolgreichste japanische Film aller Zeiten im eigenen Land. Doch das Animestudio ruhte sich nicht auf seinen Lorbeeren aus, sondern arbeitet bereits an einem neuen Kinofilm.

    Gestern wurde das neue Projekt endlich offiziell angekündigt: "Gedo Senki -Tales from Earthsea" soll der Film heißen und beruht auf dem Buch "A Wizard of Earthsea" von Ursula K Le Guin. Der Animefilm soll bereits im Juli 2006 in den japanischen Kinos anlaufen. Die Regie übernahm diesmal jedoch nicht der berühmte Regisseur Hayao Miyazaki, sondern dessen Sohn Goro Miyazaki - gegen den Willen seines Vaters.

    Die offizielle Ghibli Website wurde dem neuen Film angepasst; wer japanisch beherrscht, kann dort erste Informationen über den Film lesen. Ebenfalls wurde ein Poster online gestellt.
    Und hier noch das besagte Poster:
    http://www.ghibli.jp/images/ged_poster01.jpg


    Sieht schonmal recht interessant aus - sehr fantasylastig!

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *freufreufreufreufreu*

    Was neues von Ghibli!! :rolleyes2:

    Sieh echt klasse aus. Hoffentlich dauerts nicht lange, bis Das Wandelnde schloss auf DVD erscheint...

    Wisst ihr, wo ich eine komplette Liste aller Ghibli Filme herbekomme? (ich will meine sammlung nach und nach vervollständigen.)



    Ashitaka

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #262
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch als Ergänzung zu meinem vorherigen Post über den neuesten Ghibli-Film - ein kleiner Einblick darüber, worum es in dem Anime überhaupt gehen wird!

    http://www.darkhorizons.com/news05/051214b.php

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erdsee ist eine tolle Welt, allerdings fand ich die Bücher immer entwas handlungs- und spannungsarm.... letztens gab's da eine gruselig schlechte TV-Verfilmung, bin mal gespannt, wie viel besser Ghibli das hinkriege meine Hoffnungen sind groß!

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Alita
    http://www.nausicaa.net
    Au ja, danke! Da sind ja voll viele weiß gar net wo ich anfangen soll

    Ashitaka

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Erdsee-Saga gelesen und mir hat's sehr gefallen, auch wenn man der Saga oft vorwirft, dass es wenig Action darin gibt - was stimmt, aber es muss ja nicht immer alles vollgestopft mit Action sein. Ich bin jedenfalls mehr als gespannt auf die Ghibli-Verfilmung. Die kann ja eigentlich nur besser werden als die Verfilmung vom Sci-Fi-Channel. Die war ja echt unterirdisch schlecht - außerdem wurden in dieser Verfilmung Elemente aus den beiden ersten Büchern des Zyklus verknüpft, die gar nix miteinander zu tun hatten. Ich hab das Video, das ich damals aufgenommen hatte jedenfalls wieder gelöscht, obwohl ich normalerweise alles sammel, was mit Fantasy zu tun hat. Lag aber wie gesagt nicht an der Buchvorlage sondern an der Adaption.
    Ich möchte nur wissen, was es damit auf sich hat, dass Miyazaki's Sohn und nicht selbst den nächsten Film macht. Und dann auch noch GEGEN Miyazakis Willen. Das hat mich irgendwie stutzig gemacht. Aber ich freu ich auf die Verfilmung trotzdem. Ich hoffe der Film wird möglichst buchgetreu.

  16. #266
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts denn schon News zu den anderen Filmen, wann sie rauskommen?

    Ich hab heute "Nausicaä aus dem Tal der Winde" bekommen und werde ihn mir demnächst auch ansehen. ^_^

  17. #267
    Mitglied Avatar von Toko
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    2.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie war es eigentlich...

    hoffe es hat sich gelohnt.

    toko

  18. #268
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toko Beitrag anzeigen
    wie war es eigentlich...
    wer weiß, ob er sich nach über einem Jahr noch so gut erinnert

  19. #269
    Mitglied Avatar von Toko
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    2.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uuaaahhh,

    ich habe mich wohl im jahr geirtt
    naja, ich lebe halt noch in der vergangenheit

    danke

    toko

  20. #270
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich in der Zukunft
    Ghibli arbeitet an einen neuen Film, eh klar, der eng. Titel lautet offensichtlich Tales of Earthsea. Mehr weis ich selber noch nicht ^^

    Quelle

  21. #271
    Mitglied Avatar von Toko
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    2.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wolln wir mal hoffen dass es den auch bei uns mal gibt *optimistischsei*

  22. #272
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Earthsea basiert auf dem Fantasybuch der Autorin Ursula LeGuin.

  23. #273
    Mitglied Avatar von A-chan
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    1.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm...also ich hab diese Filme auf DVD:
    Nausicaä
    Kiki
    Chihiro
    Prin. Mononoke
    Die letzten Glühwürmchen

    Also Nausicaä hat mir erst gefallen als ich es einige Male gesehen hab. ^^ Mittlerweile gefällts mir sehr gut und hätte wirklich gern den Manga. Mein liebster Ghibli Film is aber trotzdem Prin. Mononoke. Ich liebe diesen Film. ich hab ihn bestimmt schon an die 20x gesehen und find ihn immer noch toll. Kiki find ich total süß. Ich liebe einfach Jiji. Wo er sich die tasse mit den Katzen drauf aussucht. >.< Soooo süß! Die letzten Glühwürmchen ist einfach nur traurig. Hab ihn schon 4x gesehen oder so und hab immer noch Tränen in den Augen. *schnief* In Chihiro mag ich total gerne diese Hintergründe und die Musik. Dieses ganze drum herum. ich hab das Gefühl das da noch viel mehr hinter steckt. *träum*

  24. #274
    Mitglied Avatar von Adolfotopia
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von A-chan Beitrag anzeigen
    ich hab das Gefühl das da noch viel mehr hinter steckt. *träum*
    ja klar, die geschichte hat ja mit den japanischen traditionen und glauben zu tun, die man hier gar nicht kennt. ich übrigens auch nicht!!

  25. #275
    Mitglied Avatar von A-chan
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    1.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich ja schon interessieren. Vielleicht mal im I-net nach forschen. ^^

Seite 11 von 42 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •