User Tag List

Seite 35 von 42 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 1033

Thema: Studio Ghibli

  1. #851
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von muka
    Und 15 Leute können nicht für ganz Deutschland repräsentativ genug sein.
    Hat ja auch keiner behauptet.

    Man kann geteilter Meinung sein, ob die Werbung für Ponyo ausreichend war oder nicht, Fakt ist jedoch, dass nur sehr wenige Leute im Kino waren.
    Ich glaube aber nach wie vor, dass die breite Masse nicht in einen Disneyfilm geht weil es ein Zeichentrickfilm ist, sondern weil es ein "Disney" ist. Die Marke steht für etwas, das bei den meisten Leuten (vor allem Eltern) positiv besetzt ist. Bring einen Ghiblifilm als einen Disneyfilm heraus, dann rennen die Leute auch rein.


  2. #852
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal auch, viele Leute sind mit Disney aufgewachsen und haben gegenüber Animes eher eine Abneigung, warum auch immer.
    Werbung für Arrietty - Die wundersame Welt der Borger ist eher sogut wie nicht vorhanden, zumindest hab ich keine mitbekommen, erst hier im Forum.
    Bei Pony wars wiederum mehr Werbung.

    Ich müßte 30km fahren um es zu sehen -.-
    http://www.kino.de/kinofilm/arrietty...no/135836.html
    Ponyo lief auch bei uns im Kino -.-

  3. #853
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Ich müßte 30km fahren um es zu sehen -.-

    Das wären aber 30 km, die sich lohnen


  4. #854
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss ich schauen bezüglich Lust, da ich mir den auch alleine anschauen muss, weil keiner mitkommen würde -.- und das hatte ich schon alles beim Film Priest (und der war nicht gerade der Hammer).

  5. #855
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Das traurige ist, bei einem Disneyfilm strömen die Massen, bei einem Ghibli ....
    An der Qualität kann es nicht liegen, die ist ungefähr die selbe.
    Also kann es doch nur eine Kopfsache sein.
    Es ist Kopfsache, aber Mitschuld hat auch das Kino. Bei mir gibt es zur Zeit nur einen einzigen Termin um 13:40 Uhr. Weder Schüler noch Erwachsene kommen um diese Zeit ins Kino.... wer will da die Säle stürmen? -.-

  6. #856
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du ja noch Glück. Bei mir läuft er schon gar nicht mehr


  7. #857
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor zwei Wochen warens noch 3 Termine.... und das in einem Multiplexkino. Also, wie Du siehst, auch mein Glück hält nicht mehr lange ^^" Ich verstehs echt nicht, gerade jetzt hätte ich Lust auf Kino. Wann sieht man schon mal nen Ghibli im Kino? Im Jahr vielleicht einmal und dann wird nichts draus, weil Termine dies nicht zulassen. Wobei ich echt sagen muß: Von "Arrietty" gab es wirklich nichts mit Werbung, bei "Ponyo" wars da schon ganz anders

  8. #858
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab von Arrietty auch noch niemals was gehört, gesehen oder gelesen. Auch dann erst hier im Forum.

    Was wäre ich glücklich, wenn sich Anime mal endlich in Deutschland bisschen durchsetzen könnte.

  9. #859
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sumisu
    Also, bei mir war es kein "ausgewähltes" Kino, sondern echt der abgewrackteste Schuppen der Stadt. Nennt sich zwar Programm-Kino, ist aber einfach nur heruntergekommen. Dafür kostete es nur 4 € Eintritt.
    So in etwas war das bei mir auch, aber besser war das Kino schon (und 5,- € Eintritt ^^)!! Aber ich mein, solche Kinos sind auch unbekannter. Ich hab's in einer großen Stadt gesehen und wenn es da im Cinemaxx läuft, schauen es sich mehr an als wenn sie so ein kleines Kino finden müssen.
    Da ist die Lage und Auswahl ja schon blöd! :O
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  10. #860
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich weiß net, ob ich mir Arrietty angucken soll... Mal abgesehen davon, dass ich dafür ca 80 km weit wegfahren müsste ( ), schreckt mich diese Borger-Thematik ab. Hab da mal nen Realfilm zu gesehen und fand den fuuurchtbar.
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  11. #861
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war dann doch neugierig und habe mir Arrietty angeguckt. Während des Films habe ich durchaus gute Ansätze bemerkt, die eine ganze Reihe von Szenarien ermöglichen würden. Leider plätschert der Anime jedoch vor sich hin, ohne einen dieser Wege zu beschreiten. Slice-of-life kann durchaus auch als Film funktionieren, aber es muss halt wenigstens etwas passieren, sonst schläft man als Zuschauer ein. Die Charaktere konnten mich ebenfalls nicht überzeugen und der Höhepunkt war ja wirklich lahm. Technisch gesehen war der Film natürlich erste Klasse, jedoch trägt die musikalische Untermalung zum einschläfernden Charakter des Films bei und wirkte auf mich nicht sehr abwechslungsreich, da war mehr drin.

    Man kann den Film durchaus sehen, wenn man einfach mal 90 Minuten abschalten will. Man verpasst aber auch nichts, wenn man den Film nicht sieht.
    Early Adopter

  12. #862
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab's schon vor einer Weile (in 'ner Zeitschrift) gelesen, dachte jemand hätte es schon erwähnt aber das es mir nicht so scheint wollte ich das mal eben ankündigen Es geht um den neuen Film von Studio Ghibli!

    Er heißt "Kokurikozaka kara" und wird von Goro Miyazaki geleitet (Hayao Miyazaki wird die Produktion 'überwachen'). Es ist die Adaption eines 1980 erschienen Mangas von Tetsuro Sayama und Chizuru Takahashi.
    Hier die Filmvorschau.

    Bin mir selbst soch nicht so sicher worum es geht
    Die Info wird sich aber wohl leicht im Netz finden...



    Rechts der Film, Links der Manga
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  13. #863
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aimiru
    Ich hab's schon vor einer Weile (in 'ner Zeitschrift) gelesen, dachte jemand hätte es schon erwähnt aber das es mir nicht so scheint wollte ich das mal eben ankündigen Es geht um den neuen Film von Studio Ghibli!

    Er heißt "Kokurikozaka kara" und wird von Goro Miyazaki geleitet (Hayao Miyazaki wird die Produktion 'überwachen'). Es ist die Adaption eines 1980 erschienen Mangas von Tetsuro Sayama und Chizuru Takahashi.
    Hier die Filmvorschau.
    Der Teaser war trotz der Kürze gut, die Hauptfigur ist mal wieder reizend.... bin schon gespannt auf mehr

  14. #864
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Universum Anime Da "Meine Nachbarn die Yamadas" leider eine der Ghibli DVDs mit den geringsten Verkaufszahlen war, müssen wir vorerst leider auf eine Veröffentlichung verzichten.
    Sehr schade. Und wenn ich schon "eine der Ghibli" lese.. Welche wohl die restlichen sind?

  15. #865
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Zweifelsfall würde ich (leider) in diese Gruppe alle Ghibli Filme packen, die nicht von Miyazaki sind.
    Early Adopter

  16. #866
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wohl kaum, Miyazaki Werke sind doch die erfolgreichsten. xD Dann eher sowas wie Ocean Waves.

  17. #867
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich nicht genau das geschrieben?

    edit:

    Oder hast du "Welche wohl die restlichen sind?" auf die restlichen Filme auf BD bezogen? Ich hab das eher als Frage nach den Filmen verstanden, die ebenfalls schlechte Verkaufszahlen haben.
    Early Adopter

  18. #868
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, hab das "nicht" übersehen. -,- Dann verstehe ich dich natürlich. Auch wenn ich glaube, dass alle Ghiblis, die nicht als solche scheinen, kein Erfolg feiern. Eben sowas wie Ocean Waves und Die Yamadas. Königreich der Katzen war ja auch erfolgreich, obwohl der nicht von Miyazaki ist.

  19. #869
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand ob Universum plant, noch mehr Ghibli Filme auf BD raus zu bringen?

  20. #870
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.247
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn in Japan die Blu-rays veröffentlicht wurden, dann denke ich mal, dass die Wahrscheinlichkeit für ein D-Release hoch ist
    (außer es ist ein Titel, der nicht so toll lief wie die Yamadas)

    wenn z.b. Mononoke auf BD ershcienen ist, dann wird der sicher auch von ufa veröffentlicht und Chihiro sowieso
    das sind ja so viel ich weiß mit die beliebtesten

  21. #871
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi: Danke für die Antwort
    Also werden wahrscheinlich nur die besten auf BD erscheinen...
    Was glaubst du denn welche eher nicht? (Außer die Yamadas)

  22. #872
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.247
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vll Pom Poko und vermutlich auch Ocean Waves
    ich fand OW zwar gut (besser als Pom Poko) aber nen großes Highlight wars nich...
    und Erdsee....hrm....einmal auf SuperRTL gesehn und er war recht gut
    hat also eher ne Chance für BD als OW

  23. #873
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Seite Digital Fernsehen, gibt es einen schönen Artikel zu den Ghibli Filmen.

    http://www.digitalfernsehen.de/Anima...i.61007.0.html
    Digital Fernsehen
    erstellt am 19.07.2011 von Lydia Fischer
    Spezial • Animationsfilme aus dem Hause Ghibli
    Renommierte japanische Trickfilme

    Lange hat es gedauert, bis die Animationsfilme des renommierten japanischen Trick-Studios Ghibli auf Blu-ray erscheinen. Doch nun veröffentlicht Universum endlich nach und nach die komplette Reihe in höchster HD-Qualität.


    Lesen Sie in diesem Beitrag
    1 Renommierte japanische Trickfilme
    2 Nausicaä - Aus dem Tal der Winde
    3 Mit frischem Wind voran
    4 Eine Erfolgsstory nimmt ihren Lauf
    5 Flug-Artistik
    6 Der internationale Durchbruch

    Kreativer Kopf hinter den Ghibli-Produktionen ist der Meisterregisseur Hayao Miyasaki. Er fasziniert mit seinen umwerfenden Animationsfilmen nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene. Bereits zu Beginn seiner Karriere arbeitete Hayao Miyazaki als Zeichner von Anime-Serien, unter anderem auch bei der beliebten TV-Produktion "Heidi". Bei seiner Tätigkeit traf er auf einen seiner späteren Geschäftspartner, Toshio Suzuki, Redakteur einer Anime-Zeitschrift, mit dem er später die Ghibli-Studios gründete.

    Es begann alles mit einer Idee: Hayao Miyazaki hatte ein Drehbuch über die Geschichte einer Prinzessin entworfen, die eine postapokalyptischen Welt erkundet. Jedoch war es in Japan damals noch üblich, Animes nur dann zu produzieren, wenn vorher ein berühmter Manga als Vorlage diente. Über dem Projekt "Nausicaä" schwebte die Gefahr, niemals produziert zu werden, schließlich stammte Miyazaki aus der Filmbranche und hatte vom Mangazeichnen überhaupt keine Ahnung. Allerdings ....

  24. #874
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem Kinostart von Goro Miyazaki’s Kokuriko-Zaka Kara am 16.07.2011 gibt es inzwischen auch einen 2. Trailer der mit fast 2 minuten um einiges länger ist als der 1. :
    http://www.youtube.com/watch_popup?v...GM7o&vq=medium

  25. #875
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arrietty ist übrigens schon bei Amazon gelistet für 7. Oktober 2011.

    http://www.amazon.de/Arrietty-Die-wu...F57ENNNXH25GFT

    natürlich auch in Bluray.
    Doch recht schnell gegangen, muss ich sagen...

Seite 35 von 42 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839404142 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •