User Tag List

Seite 38 von 42 ErsteErste ... 282930313233343536373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 926 bis 950 von 1033

Thema: Studio Ghibli

  1. #926
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luziferin Beitrag anzeigen
    Desweiteren kam am 20. Juli 2013 ein weiterer Film in Japan names Kaze Tachinu [engl. "The Wind Rises"]. Laut Aussagen von Miyazaki hieß es, dass dies sein letzter Film sein wird. Schade? Oder wie seht Ihr das Ganze?
    "Kaze Tachinu handelt von einem kleinen Jungen namens Jiro Horikoshi, der immer wieder Träume vom Fliegen hat und von Caproni, einem italienischen Flugzeug-Designer, der ihm immer wieder Ratschläge gibt. Jahre später trifft er auf Naoko, die er jedoch schon bald wieder aus den Augen verliert. Er beginnt bei einem Flugzeughersteller zu arbeiten. Jedoch geht die Firma bankrott und Jiro wird nach Deutschland geschickt. Eines Tages besucht Jiro ein Sommer-Resort, wo er Naoko wieder trifft. Die beiden verlieben sich und lassen sich bald darauf verloben. Allerdings hat Naoko Tuberkulose und weigert sich zu heiraten, bis sie sich erholt hat. Naoko geht es besser und sie heirateten, doch dann verschlechtert sich Naokos Gesundheit wieder ..."
    Quelle: anisearch.de
    Es ist offiziell! In einigen Kinos wird der Film namens "Wie der Wind sich hebt" [dt. Titel] am 17. Juli 2014 zu sehen sein.

    Nebenbei eine nennenswerte Information:
    Universum kündigte daneben übrigens auch noch einen deutschen Kinostart für den Anime "Die Legende von Prinzessin Kaguya" an. Das Fantasy-Abenteuer von "Die letzten Glühwürmchen"-Regisseur Isao Takahata startet am 20. November 2014 in den deutschen Kinos.
    Quelle
    Ich freue mich schon darauf.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  2. #927
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.247
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf Grund der "nur in ausgewählten Kinos" Situation, muss ich mich bis zu den jeweiligen Disc-Releases gedulden um die Filme schauen zu können
    Wartezeit ist zwar blöd aber ich schau ehrlich gesagt auch lieber zu Hause in Ruhe wo keine Leute (hier vermutlich eher Kinder) rumkreischen

  3. #928
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fürchte, den werde ich hier auch kaum zu sehen bekommen.
    Aber sobald die DVD erscheint, werde ich sie kaufen. Ich besitze inzwischen fast alle Ghibli-Filme, die es auf DVD gibt (bis auf einen älteren.) Leider muß man immer 2-3 Jahre warten bis eine Deutsche Version erscheint.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  4. #929
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich freu mich, dass das Kino in Kassel mit dabei ist :3 Werde die Filme mit Freunden gucken. Zumindest einige davon :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #930
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und in der Schweiz wird er wohl gar nicht gezeigt werden (bzw. vielleicht nur im französischen Teil der Schweiz).

    Hach, dann muss ich auf die DVD warten...
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  6. #931
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich warte bis die blu ray erscheint^^
    hier läuft der film nicht in den kinos
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  7. #932
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich auch sehr auf „Wie der Wind sich hebt“. Hab ihn zwar schon auf Japanisch geschaut (in Japan), aber ich glaube mir ist da so einiges entgangen. Und schön war er allemal.

  8. #933
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.515
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

  9. #934
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.247
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    entschuldigung für meine Kritik aber es wäre nett dazuzuschreiben, was sich hinter dem Trailer verbirgt als ihn kommentarlos eben schnell "hinzuklatschen"

    zum Trailer (Animationsserie zu Ronja Räubertochter):
    mir gefällt die Computergrafik nicht
    kann mich damit absolut nicht anfreunden
    ansonsten ne nette Idee diesen Klassiker als "Anime" zu verfilmen

  10. #935
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Ronja-Trailer:

    Der Film würde mich schon interessieren, aber diese 3D-Animationen (die wohl dennoch rüberkommen sollten, als wäre es 2D) finde ich nicht so toll. Ausserdem habe ich mir Ronja etwas wilder (und älter) vorgestellt. Ich hoffe mal, dass sie im Film noch altert und nicht die ganze Zeit ein kleines Mädchen ist.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  11. #936
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.247
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul
    es wird eine Serie werden und kein Film

  12. #937
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    @Soul
    es wird eine Serie werden und kein Film
    Ach, kein Film? Schade, denn einen Film hätte ich durchaus gerne gesehen. Eine Serie zu Ronja brauche ich nicht wirklich.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  13. #938
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf ronja werde ich auch dankend verzichten.
    eine serie brauche ich nicht und dann die animationen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  14. #939
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.003
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt am 19.7.014 ist Jap. Kinostart von "When Marnie was there" nach dem Roman von Joan G. Robinson...

    Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=lO79qkKDUNY
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  15. #940
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Trailer von „When Marnie was there“ wirkt ein bisschen, als wäre da starker Girls-Love-Subtext vorhanden. ^^ (Insbesondere, da Anna ständig in Marnies Gegenwart errötet.)

    Sieht auf jeden Fall schön aus.

  16. #941
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Julini Beitrag anzeigen
    Der Trailer von „When Marnie was there“ wirkt ein bisschen, als wäre da starker Girls-Love-Subtext vorhanden. ^^ (Insbesondere, da Anna ständig in Marnies Gegenwart errötet.)

    Sieht auf jeden Fall schön aus.
    Naja, nur Anna wird leicht rot und das muss ja nicht immer nur sein, wenn man in jemanden verliebt ist ^^. Bei dem einen Moment, wo sie errötet, konnte es auch sein, weil Marnie ihr ein Kompliment gemacht hat und Anna wirkt auf mich wie jemand, die sowas selten hört. Da wird man dann schon schneller rot . Der Film scheint sich allgemein ziemlich auf die Freundschaft von Marnie und Anna zu konzentrieren und je tiefer so eine Freundschaft ist, so kann man schneller was reininterpretieren. Außerdem ist Marnie auch Annas erste richtige Freundin, da sie sonst immer alleine war. Und so eine Freundin schätzt man dann ganz besonders (hoffe, das war jetzt kein "schlimmer" Spoiler).

    Der Trailer war schonmal sehr schön, verspricht aber wohl eine gehörige Portion Drama.
    Geändert von Soul_Silence (18.07.2014 um 12:13 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  17. #942
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Naja, bei meinem wenigen Japanisch verstehe ich aber die Worte "Daisuki" und "suki da yo", was ja eigl "lieben", aber auch "mögen" heißen kann... Also GL da drin zu sehen halte ich nun nicht so abwegig. z.T. kann man aber auch sagen: es ist einfach eine tiefe Freundschaft.

    Es kommt bestimmt noch ein Trailer mit englischen Subs, sodass das vllt klarer wird.

    Gefallen tut es mir aber, das wäre ein Ghibli-Film, den ich mir natürlich angucken würde. :2
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #943
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul_Silence: Ich denke auch nicht, dass da echtes GL drin wäre, nur dass man da eben reininterpretieren kann, wenn man mag. Nachdem ich die Beschreibungen gelesen habe, fand ich es tatsächlich etwas unwahrscheinlicher. Dennoch mag ich den fließenden Übergang zwischen Freundschaft und Liebe, selbst wenn am Ende Freundschaft dabei rauskommt.

    @Mikku-chan: Mit englischen Untertiteln gibt's den Trailer hier: http://www.youtube.com/watch?v=z1RzCN7G8F4

  19. #944
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku

    Naja, selbst wenn ein Mädchen zu einem Jungen "Daisuki" sagen würde, würde ich nicht unbedingt annehmen, dass sie in ihn verliebt ist. Es kommt halt immer drauf an. Man ja schliesslich auch nur einen guten Freund/eine gute Freundin lieb haben.

    Auf YouTube wird auch schon debattiert, ob da jetzt GL vorkommt oder nicht. Laut dem Originalroman ist das wirklich nur eine Freundschaftsgeschichte. Kann ja sein, dass Ghibli je nachdem paar leichte "Andeutungen" reinschmeisst... oder auch nicht und nur die Zuschauer sehen es als GL-Andeutung an. Wenn man bedenkt, wie schnell bei Animes angenommen wird, dass zwei Kerle was miteinander haben, nur weil sie sich etwas näher stehen oder eine tiefe Freundschaft miteinander haben...

    @Julini

    Es ist schon mal ein interessanter Film, wobei ich jetzt schon weiss, dass...

    ...Marnie ein Geist ist. Also da wird Anna nicht lange mit Marnie zusammen sein können.


    Trotz dieses Spoilers freue ich mich auf den Film.
    Geändert von Soul_Silence (18.07.2014 um 15:50 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  20. #945
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Gut, jetzt nachdem ich den Trailer mit eng. Subs gesehen habe, bin ich auch geneigt zu sagen: das ist tiefe Freundschaft. Sagt ja der Kontext. Natürlich kann man mehr hereinlesen.

    Süß ist der Film allemale, daher: wird geguckt, sobald man die Möglichkeit (hier in Deutschland) dazu hat
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #946
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.003
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die deutsche Version des Romans heißt "Damals mit Marnie. Glückliche Ferien am Meer" von 1977...

    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  22. #947
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist bestimmt ein sehenswerter Anime. Und ich werde ihn sicher auch anschauen, bzw. kaufen, sobald er auf DVD erscheint.
    Ich finde es nur ein bißchen schade, daß Ghibli sich in letzter Zeit zu sehr auf den internationalen Markt ausrichtet und zu viele westliche Romane verfilmt, statt Originalstories oder Werke von japanischen Autoren.
    Klar man verdient so viel mehr Geld, aber es geht auch ein wenig Exotik verloren. Außerdem bin ich grundsätzlich kein Freund von Romanverfilmungen. Einen ganzen Roman kann man selten in 90 Min. Film quetschen. Da geht dann viel von der ursprünglichen Geschichte verloren. Bei einem Originaldrehbuch hingegen kann man die Möglichkeiten den Mediums optimal nutzen.

    Ein gutes hat die Verfilmung immerhin: 2015 gibt es eine Neuauflage des Romanes (auf Englisch). Ob es auch für eine deutsche reicht?
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  23. #948
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    auf ronja werde ich auch dankend verzichten.
    eine serie brauche ich nicht und dann die animationen
    Ich fand den kurzen Trailer toll, Ronja springt umher, erkundet ihre Welt und läßt es sich gutgehen. Und eine Serie kann ich mir noch besser vorstellen als einen Film, der nicht so viel gezeigt hätte, besonders von Ronja. Das ich dem Stil nicht abgeneigt bin, zeigt ja schon, das ich "Appleseed XIII" sammle. Gefällt mir alles jetzt schon. Also ich für meinen Teil werde die Serie mit offenen Armen empfangen

    "Marnie" darf auch kommen

    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Naja, nur Anna wird leicht rot und das muss ja nicht immer nur sein, wenn man in jemanden verliebt ist ^^. Bei dem einen Moment, wo sie errötet, konnte es auch sein, weil Marnie ihr ein Kompliment gemacht hat und Anna wirkt auf mich wie jemand, die sowas selten hört. Da wird man dann schon schneller rot .
    Die Schönheit hat sie erröten lassen. Freundschaft pur, mehr habe ich darin jetzt auch nicht sehen können.

  24. #949
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Die Schönheit hat sie erröten lassen. Freundschaft pur, mehr habe ich darin jetzt auch nicht sehen können.
    Na, wenn du das als GL-Fan schon sagst, wird es so sein . Aber ich stimme dir zu, vielleicht hat die Schönheit Marnies Anna zum Erröten gebracht. In Animes werden oftmals Charas rot, wenn sie wen hübsches sehen, da kommt es nicht auf das Geschlecht an .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  25. #950
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Na, wenn du das als GL-Fan schon sagst, wird es so sein . Aber ich stimme dir zu, vielleicht hat die Schönheit Marnies Anna zum Erröten gebracht. In Animes werden oftmals Charas rot, wenn sie wen hübsches sehen, da kommt es nicht auf das Geschlecht an .
    Ähnliches hast Du bereits angedeutet und ich sehe das genauso: Anna ist anscheinend nicht so selbstbewußt (anfangs), deswegen wird sie schnell rot und erst recht wenn vor ihr plötzlich ein Engel steht. Später wird es sicher besser werden. Eine enge Freundschaft stelle ich mir vor, vielleicht sogar Liebe, aber nicht so wie wir uns das vielleicht wünschen

Seite 38 von 42 ErsteErste ... 282930313233343536373839404142 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •