User Tag List

Seite 6 von 42 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 1033

Thema: Studio Ghibli

  1. #126
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LxG
    "Neko no Ongaeshi" war der erfolgreichster japanischer Kinofilm im Jahr 2002.
    Irritirt mich etwas, ich hab gehört das der Film einem nicht besonders vom Hocker reisen soll, ahso der erfolgreichste jap. Film
    Original geschrieben von lukian
    Ich glaube, in dieser Frage gibt es eine Trennung zwischen den Leuten, für die Ghibli *********** Meisterwerke schafft, und denen, für die Ghibli sehr gute Kinderfilme macht.
    In welcher frage denn?
    Auf jeden Fall gehör ich zur Gruppe eins ohne den anbetungsdings (hab keinen Altar in der Wohnung), finde Laputa ist ein klasse Film, Kiki nicht obwohl die Katze herlich gelungen ist

    @LxG: Woher weist du das alles?
    Dein Posting über Nausicaä ist sehr interessant und informativ, liest man hier selten, sowas bin ich eigentlich nur von lukian und Ataru gewohnt.


    PS: Meine Postings haben irgendwie ihre Qualität verloren

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lalande
    [B]Irritirt mich etwas, ich hab gehört das der Film einem nicht besonders vom Hocker reisen soll, ahso der erfolgreichste jap. Film
    Die Info habe ich von hier:
    http://groups.google.com/groups?selm...ews.cis.dfn.de

    @LxG: Woher weist du das alles?
    Dein Posting über Nausicaä ist sehr interessant und informativ, liest man hier selten, sowas bin ich eigentlich nur von lukian und Ataru gewohnt.
    Ich hatte eben genug Zeit, von den 2 Meister zu lernen.

    PS: Meine Postings haben irgendwie ihre Qualität verloren
    Sind doch nur alles Bits und Bytes. In einem Monat, achwas, in einer Woche wird sich keiner mehr dafür interessieren, was du oder ich geschrieben hast/habe. Also take it easy! ^_^

  3. #128
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, so klingt das wirklich nicht nach "Manga nach einem Anime". Was ich noch gar nicht wußte: Hatte Miyazaki also zeitweilig Ambitionen, als Mangaka zu reüssieren? Wie lange hatte er denn vor, seine Karriere in diese Richtung zu lenken?
    Original geschrieben von LxG
    Das letzte Kapitel erschien jedenfalls erst in der März 1994-Ausgabe, also 12 Jahre nach dem Beginn des Mangas. Schon diese Zeitspanne verdeutlicht, dass der Manga kein "Marketingsprodukt" für den Film sein kann.
    Na ja, die 12-Jahre-Schallmauer wird von dem "Neon Genesis Evangelion"-Manga womöglich auch noch durchbrochen. Wie dort ist es für so ein Konzept wichtig, daß ein Manga im Verbund mit dem Anime entstanden ist. Nachdem der gewünschte Marketing-Erfolg für einen Anime erreicht wurde, kann der Manga auf dieser Welle natürlich noch so lange reiten, wie die Welle trägt ... und bei NGE trägt sie noch.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Alita
    Zu Whisper of the Heart gibt es AFAIK keinen Manga.
    Zu Kiki gibt es eine Kinderbuchserie.
    Falsch. Es gibt einen Manga ("Mimi o sumaseba"), der fuer den Film adaptiert wurde und noch einen Fortsetzungsband ("Shiawase na jikan") und dann noch die indirekte Fortsetzung "Neko no ongaeshi", die ja auch als Anime umgesetzt wurde. Alle drei un-be-dingt zu empfehlen.

    Die Kiki-Buchreihe umfasst drei wirklich reizende Baende. Waer toll, wenn Band zwei und drei auch als Anime kaemen.

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob ein Anime von einem Manga/Roman/sonstwas adaptiert wurde, lässt sich am einfachsten von den Credits im Vorspann ableiten. Solche Informationen findet man gewöhnlicherweise unter "Gensaku" (Originalwerk). Hier ein Screenshot aus dem japanischen "Nausicäa"-Vorspann, in dem Miyazakis Manga als Vorlage genannt wird:
    http://tinyurl.com/b1rn

  6. #131
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.515
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original geschrieben von Zyklotrop
    Die Kiki-Buchreihe umfasst drei wirklich reizende Baende. Waer toll, wenn Band zwei und drei auch als Anime kaemen.
    Unwahrscheinlich, da die Autorin schon mit der Umsetzung von Band 1 nicht glücklich war (vorsichtig ausgedrückt).

  7. #132
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    @Alita
    Tatsächlich?! Aber warum denn nur? Der Roman wurde ziemlich genau und wunderschön umgesetzt, ungeachtet dessen, dass man natürlich die Romanhandlung etwas straffen und kürzen musste.

    Das war mir völlig neu. Woher hast du diese Information? Kann man irgendwo näheres darüber lesen?

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zyklotrop ich hatte dazu mal ein paar links. Werd mal schauen ob ich die wiederfinde.

    Die Aussage Alita's ist auf jeden Fall korrekt!

  9. #134
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.515
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

  10. #135
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Mein Versuch:

    Neko no Ongaeshi in Frankreich (07.05.2003)
    (Serien: Neko no Ongaeshi)

    In Frankreich wird "Neko no Ongaeshi" http://www.nausicaa.net/miyazaki/neko/, der neuste Anime-Kinofilm des Studio Ghibli, in französischer Synchronisation unter dem Namen "Le Royaume des Chats" am 23. Juli in den Kinos anlaufen. "Neko no Onegaeshi" (Regie: Hiroyuki Morita) hatte erst letztes Jahr im Juli in Japan Premiere und war 2002 der erfolgreichste japanische Film. Der Kurzfilm "Ghiblies II" wird in Frankreich nicht mit dabei sein.
    Für "Le Royaume des Chats" wurde der Frankreich-Start von "Kiki's Delivery Service", für den schon der Name "La Petite sorcière" vergeben worden war, auf später verschoben. "Kiki" sollte die zweite in einer Reihe von vier (Wieder-)Aufführungen alter Miyazaki-Filme sein, die nach dem großen Erfolg von "Sen to Chihiro" in Frankreich begonnen wurde (wir berichteten http://animexx.4players.de/news.phtml?id=3808). Das Filmplakat zu "Le Royaume des Chats" kann man hier http://www.the-ryoweb.com/actu/neko.htm sehen und weitere Informationen zum Filmstart gibt es bald auf dieser Seite. http://www.allocine.fr/film/fichefil...ilm=52143.html

    Quelle: Ryoweb http://www.the-ryoweb.com/index.php?...ut_actu=30#474

    http://www.animexx.de/news.phtml?id=4273
    Bemerkung:

    Das Filmplakat ist nicht so besonders toll, aber für den, den es interessiert, gibt es hier http://www.buta-connection.net/accue...0_hdef_rgb.jpg eine große Version -- die außerdem ein herrliches Osterei verbirgt!

    Der Starttermin ist mit Juli recht knapp anberaumt worden. Das ist wohl auch der Grund, warum es bisher so wenig "Zeugs" zu diesem Film in Französisch gibt. Normalerweise bieten nämlich die Einstiegsseiten von Allocine Links zu Bildern, Trailern, Interviews, Artikeln, Kritiken etc. Ich empfehle also den interessierten Leuten, etwas später nochmal auf http://www.allocine.fr/film/fichefil...ilm=52143.html nachzusehen.

    Seit "Chihiro" werden die Ghibli-Filme als richtig gute Kinderfilme in Frankreich groß vermarktet, das heißt, daß der Film wohl in sehr vielen Städten und Kinos starten wird und daß deutschsprachige Animefans damit rechnen können, daß er in Kinos nahe der Grenze gezeigt werden wird. Bisher habe ich auch bei jedem Start noch ein Kino mit Originalfassung mU auftreiben können.

    Die Badener und Saarländer haben es natürlich noch etwas besser, aber ich habe wieder vor, mir den Film beim Start in Frankreich anzusehen. Der Ton- und Bilqualität und damit ein Gutteil des Gesamteindrucks sind in einem *richtigen* Kinos erfahrungsgemäß doch besser, als sie in einer Programmkinos/Con-Situation sein werden, wo ich den Film vielleicht sonst in D sehen kann. Und auf einen deutschen Filmstart zu warten ... Man sieht das ja: Während "Chihiro" gerade bei uns startet sind uns die Franzosen schon zwei Ghiblis voraus! Wer also Ende Juli einen Samstag Morgen in Düsseldorf sein kann, der nehme ich gerne mit ins schöne Lille. Näherers dann im Juli.

  11. #136
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Sache habe ich noch vergessen: Einige Newsseiten wollen wissen, daß der Start von "Kika" auf Anfang nächsten Jahres verschoben worden sei. Das wäre ja eigentlich der Termin, an dem nach der ursprünglichen Planung "Nausicaa" kommen sollte.

    Hier nochmal der Artikel, in dem damals die vier Miyazaki-Wiederaufführungen angekündigt wurden:
    http://www.allocine.fr/article/fiche...le=709866.html

    Quatre chefs-d'oeuvre sur grand écran

    Confortée par la carrière de la petite Chihiro, Gaumont Buena Vista International vient d'annoncer son intention de (re)sortir sur grand écran quelques unes des précédentes collaborations entre Hayao Miyazaki et le légendaire studio d'animation japonais Ghibli.

    Laputa, le château dans le ciel, la première réalisation du metteur en scène pour Ghibli, et Kiki, le service de livraison de la sorcière
    connaîtront ainsi les joies d'une diffusion en salles dès 2003, alors que Nausicaä de la vallée du vent et Porco Rosso (déjà sorti en France en 1995) débarqueront en 2004.

    L'occasion pour les fans de revoir des oeuvres marquantes dans leurs formats d'origine et pour les néophytes de découvrir l'univers d'un des créateurs les plus appréciés et les plus respectés du monde de l'animation.
    Ich habe mir vorgenommen, mir diese ganze Sequenz von Ghiblis in Frankreich anzusehen. "Kiki" würde ich auch gerne dort sehen, aber natürlich möcht ich nicht, daß dafür etwa "Nausicaa" oder "Porco Rosso" ausfällt. Denn ich möchte alle diese Filme nochmal in einem großen Kino mit wirklich gutem Ton und Bild und dann auch gerne mit Synchro sehen.

  12. #137
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Mein Versuch:

    Original geschrieben von lukian
    Man sieht das ja: Während "Chihiro" gerade bei uns startet sind uns die Franzosen schon zwei Ghiblis voraus! Wer also Ende Juli einen Samstag Morgen in Düsseldorf sein kann, der nehme ich gerne mit ins schöne Lille. Näherers dann im Juli.
    Was denn, wiso zwei, Hauru no Ugoku Shiro kommt doch erst nächstes Jahr raus

  13. #138
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita & Armond
    Danke!


    Hm. Also haben wir mit den bereits genannten drei Mangaverfilmungen noch zwei Romanverfilmungen (Kiki/Glühwürmchen).
    Die anderen Filme dürften auf Originaldrehbüchern basieren.

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu der Liste der Ghibli-Adaptionen könnte man noch hinzufügen:

    + Laputa: Nicht unbestritten, aber als Vorlage soll der Fortsetzungsroman mit dem gleichen Titel in Animage gedient haben. Miyazaki lieferte dazu das Konzept und die Illustrationen. Geschrieben wurde die 2-bändige Serie von Osamu Kameoka.

    + My Neighbors the Yamadas: Natürlich basiert Takahatas Film auf die in Japan bekannte 4-Panel-Mangaserie von Hisaichi Ishii.

    + Only Yesterday: Mangavorlage lief in Animage. Hotaru Okamoto schrieb, Yuuko Tone zeichnete.

    + Porco Rosso: Als Vorlage diente Miyazakis farbige Bildergeschichte "Hikoutei Jidai" (Das Zeitalter der Wasserflugzeuge), die in dem Plastikmodelmagazin "Model Graphix" erschien.

    "Howl's Moving Castle" ist natürlich auch eine Adaption.

  15. #140
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Mein Versuch:

    Original geschrieben von Lalande
    Was denn, wiso zwei, Hauru no Ugoku Shiro kommt doch erst nächstes Jahr raus
    Auf die Frage habe ich gewartet. Ich habe gewußt, daß das jemand mißversteht, aber ich kann ja nicht alle meine Beitrage mit seitenlangen Anmerkungen versehen:

    Also, seitdem in Frankreich "Sen to Chihiro" gestartet ist, sind schon zwei weitere Ghibli-Filme im Kino gelaufen/für bald geplant, nämlich: Laputa und Neko no Ongaeshi

    Bei uns kommt "Chihiro" aber erst nächsten Monat.

  16. #141
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    Original geschrieben von Zyklotrop
    und dann noch die indirekte Fortsetzung "Neko no ongaeshi", die ja auch als Anime umgesetzt wurde. Alle drei un-be-dingt zu empfehlen.
    Die Mangavorlage von "Neko..." heisst natürlich "Baron". Sorry für die Falschinformation.

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.041
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir gestern Chihiros Reise angeschaut und konnte meinen Mund gar net wieder zu bekommen so hab ich gestaunt!

    Der Film ist geil
    Die Grafik ist einmalig! (CG-Sequenzen fallen kaum auf)
    Die Synchro ist zum ersten mal richtig gut gelungen!!!!

    Einfach nur ein superguter Film den ich nur weiterempfehlen kann.

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    6.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle filme von SG sind cool!^^
    Hab erst Mononoke Hime, Spirited Away und Totoro gesehen...von denen gefällt mir...ähm....Mononoke Hima am besten...aber SA ist auch derbe süß^^
    Hab noch viele Filme von SG, aber die sind leider auf Japanisch mit Chinesischen untertiteln XD

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erster Ghibli film war auch Mononoke hime(is immernoch mein Lieblingsfilm von allen) dannach hab ich mir die letzten Glühwürmchen geholt, dannn musste ich mir unbedingt Nausicaä anschauen(wobei ich sagen muss,der Film is zwar auch sehr gut aber das manga is bedeutend besser) und jetzt hab ich mir letzten Donnerstag Spirited Away mit meiner Mutter angeschaut(sie war von der ganzen Aufmachung des Films Hellaufbegeistert,mir hat der Film auch super gefallen[die deutsche Syncro von Chihiro war etwas gewöhnungsbedürftig])
    An Ghibli Filmen is das gute das sie ne super Qualität haben und die Handlung auch nicht zur kurz kommt,was mir speziell bei den Film von Hayao Miazaki gefällt ist, dass er viele Sachen der japanischen Kultur in seine Filme einfließen lässt!

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.041
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Beispiel als Chihiro den Siegel-Dämon zertritt und sie dann diesen Fluch-Bruch anwendet ^^

    Einige Leute im Kino die neben mir gesessen haben, haben gar net verstanden warum sie das gemacht hat ^^

    Aber ich fand das echt süß wo die Ratte bzw. das Baby das nachgemacht hat und ein Kohle-Männchen dann die Finger geschlagen hat *kawaiiii*

    Ich hab mir mal so meine Gedanken gemacht: Das Baby von Yubaba könnte es sein das es die Welt verkörpert?

    Mein erste war bisher auch Monoke Hime und ich fand ihn echt klasse!

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihc hab auch als erstes Mononoke Hime gesehen und letztes Wochenende Sen to Chihiro no Kamikakushi.^^
    Mononoke Hime finde ich zwar auch einfach nur genial, aber Sen to Chihiro no Kamikakushi gefällt mir noch besser.

  22. #147
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein erster Film von ihnen war die lezten Glühwürmen.
    ich liebe den film. will ihn mal mit meiner mum gucken, damit sie sieht das animes mehr sind als "zeichtrickfilme" aber ich schweife ab.

    morgen schauen wir (also n paar freunde und ich uns Sent to Chihiro an.
    wollte erst nicht weil ich bilder gesehen hab und das Char design mich echt nicht vom hocker gerissen hat (mehr so auf X und AS steht^^)

    aber weil ich Die letzten Glühwürmen (und Mononoke, ich hoff ich krieg den silberling bald mal) liebe schau ichs mir an.
    bin ja schon soooo gespannt!

    *herum tänzel*
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  23. #148
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Ist zu schön um war zu sein

    Hier Steht das es bald mehr Veröfentlichungen von Chibli in Amerika geben soll
    Quelle
    "And now Egan is recording the English translation for another Miyazaki film, “Porko Rosso,” which will be released on DVD during the holidays of 2003."
    und
    So far, that means that after the holidays, we will have 5 of Miyazaki's films released by Disney under the Studio Ghibli banner, except for the following from his studio: Nausicaa-Valley of the Wind, My Neighbor Totoro(the contract defaults back to Disney for distribution come 2004), Whisper of the Heart, Only Yesterday, Pom Poko, My Neighbor the Yamadas & the recent film The Cat Returns(which will be screened in Paris this summer).
    Mein Englisch ist zwar nicht das beste, aber das liest sich verdammt gut, warscheinlich ein Fake

    Ich will Nausicaä, ungekürtzt versteht sich

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab Mononoké leider nicht gesehen, aber den Trailor.
    ich war vor kurzen zum zweiten mal in Chihiros Reise ins Zauberland (Spirited Away) und ich fan den Film so genial. Überhaupt Die Filme von Hayao Miyazaki sind einfach spitze. Meine Meinung

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp, Sen to Chihiro no kamikakushi ist wirklich einfach nur geinal...ich hab den Film auch vor kurzem das zweite mal angeschaut.^^

Seite 6 von 42 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •