User Tag List

Seite 7 von 42 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 1033

Thema: Studio Ghibli

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freue mich schon riesig auf die DVD.
    hoofentlich dauert das nicht solange. Denn ich musste schon lange genug auf dem Film warten. Seid September letzten Jahren sehnte ich mich nach dem 19.6.03 ^^

  2. #152
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Leute, ich gebe es ja zu, daß ich das Anime/Manga-Forum vernachlässige! Leider ist die folgende News nicht mehr ganz aktuell und leider kann ich deshalb auch niemanden mehr anbieten, mich auf meiner Fahrt nach Frankreich zu begleiten, weil ich mich morgen früh schon aufmache und alle Planungen schon fest stehen.
    Frankreich: Kinostart von Neko no Ongaeshi (30.07.2003)
    (Serien: Neko no Ongaeshi)

    Heute startet in unserem Nachbarland nach "Laputa" http://animexx.4players.de/news.phtml?id=3808 der nächste in der Reihe der Ghibli-Filme: "Neko no Ongaeshi" läuft mit französischer Synchronisation unter dem Titel "Le Royaume des chats" in über 240 Kinos in ganz Frankreich an. "Neko no Onegaeshi" http://www.nausicaa.net/miyazaki/neko/ (75 Minuten, Regie: Hiroyuki Morita) hatte erst letztes Jahr im Juli in Japan Premiere und war 2002 der erfolgreichste japanische Film. Der in Japan vorher gezeigte Kurzfilm "Ghiblies II" wird in Frankreich nicht mit dabei sein. Über Kinos und Zeiten kann man sich hier http://www.allocine.fr/film/fichefil...ilm=52143.html oder hier http://fr.movies.yahoo.com/agenda/ci...lm9127319.html informieren.

    http://www.animexx.de/news.phtml?id=4667
    Also ich informiere mich ganz konkret hier http://lille.webcity.fr/cinema/listesalles.asp?id=227 und da läuft "Neko no Ongaeshi" sogar im Original m. U. und da fahre ich morgen hin. Also macht hier keinen Unsinn während ich weg bin, sonst bringe ich euch keine Franz-Mangas mit!

  3. #153
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chihiro und Mononoke auf DVD: Universum Film fragt Fans (07.08.2003)
    (Serien: Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke)

    Die Firma Universum Film plant für Anfang 2004 die Veröffentlichung einer DVD-Box, die die Anime-Kinofilme "Chihiros Reise ins Zauberland" und "Prinzessin Mononoke" von Studio Ghibli und Hayao Miyazaki enthält. Um dabei auch auf die Wünsche der Fans eingehen zu können, veranstaltet Universum in Zusammenarbeit mit dem Animexx zwei außergewöhnliche Aktionen:
    Eine Umfrage zur technischen Gestaltung der DVD-Box (mit Verlosung) gibt es unter www.animexx.de/umfrage/chihiro, und einen Design-Wettbewerb für das DVD-Cover kann man unter www.animexx.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4536 finden.
    Einsendeschluss für beide Aktionen ist der 24. August 2003.

    http://www.animexx.de/news.phtml?id=4715
    Ach, und damit niemand diese Meldung oben falsch interpretiert: Das besondere an dieser Animexx-News ist nicht etwa die Verlosung oder diese Umfrage. Das besondere ist die Meldung, daß es überhaupt jemals eine DVD-Version von Prinzessin Mononoke in Deutschland geben wird!

  4. #154
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz meine Meinung! Die Syncrono des Haku ist einfach süß, ein wenig rauchig und nicht zu tief. Süß! Und insgesammt ist der Film genial!
    Seit ich diesen Film im Kino gesehen habe war ich begeistert und hinter allem aus diesem Studio hinterher. Wie eine Verrückte, denn ich war so bezaubert. Der Film hat so viel Gefühl, das ich fast in Tränen ausgebrochen wäre. Es kann natürlich auch sein, dass ich einfach zu nah am Wasser gebaut habe( mein ganzes Leben lang): :laugh1:

  5. #155
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Informationsschiebung

    So die beiden DVDs sind jetzt offiziel erhältlich
    Die Links zu Amazon
    Chihiros Reise
    Prinzessin Mononoke

    Intressant für diejenigen die auch mal importieren und die RC1 DVDs noch nicht haben wär vieleicht die Studio Ghibli Collection aus dem Vereinigten Königreich auch England genannt
    Castel of the Sky (UK Import)
    Kiki's Delivery Service (UK Import)
    Die Scheiben sind in PAL, jetzt tut es mir fast leid das ich die RC1 Dinga hab

    Auf www.nausicaa.net gibt es Infos über mehr Veröffentlichungen, die Studio Ghibli Collection dürfte überhaubt ein heiser Tipp sein, da tut sich was
    2004
    January
    France
    DVD (Region 2)
    Le royaume des chats (The Cat Returns)

    April
    UK
    DVD (Region 2)
    Porco Rosso

    April
    N. America
    DVD (Region 1)
    Porco Rosso

    April
    UK
    DVD (Region 2)
    Whisper of the Heart

    September
    UK
    DVD (Region 2)
    Only Yesterday

    September
    UK
    DVD (Region 2)
    Pom Poko

    November
    UK
    DVD (Region 2)
    My Neighbour Totoro

    November
    UK
    DVD (Region 2)
    Nausicaä of the Valley of Wind
    hier die ganze Releaseliste

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Eben habe ich mir Chihiro und Mononoke angesehen (Universum Film). Tadellos finde ich! Nur die Mononoke hat einen Makel ... wie auch auf der Japanischen Ausgabe mit der Deutschen Synchro fehlt auch hier das Lied der Arbeiterinnen! Sollte wirklich noch eine Sonderausgabe kommen, so sollten sie dann das Lied mit einbauen. In der Japanischen Synchro ist es doch!
    Geändert von Gastoncgb (17.11.2003 um 21:34 Uhr)

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten find ich Sen to Chihiro. Mononoke Hime hat mir aber nicht so gefallen. Der Hype um den Film war einfach zu groß. Im Endeffekt wars nicht mal halb so gut wies alle beschrieben haben. Deshalb hatte ich auch keine großen Erwartungen an Chihiro. Aber muß sagen, der Film ist wirklich genial. Ist auch bei meiner Anime Top Ten Liste dabei. :bigrazz:


    Only Yesterday /Omoide Poro Poro find ich auch super. Aber kennt hier besimmt eh niemand.

    Der schlechteste Ghibli ist IMO Neko no ongaeshi. Den fand ich wirklich mies. Soviel Story und Charaentwicklung wie in ner billigen Disney Fortsetzung. Da hat sich Ghibli was geleistet.-- Die Idee zu dem Film ist toll, aber bei Umsetzung scheiterts dann. Positiv ist auch das veränderte Design. Erinnert nicht mehr so an Heidi. Aber das macht ne dünne Story auch nicht wett.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    boah...der beste ghibli!? das ist enorm schwer, weil fast alle extrem gut sind...neko ne onegashi zählt für mich nicht so als ghibli film weil HM kaum beteiligt war.

    ich versuch mich mal mit nem rating...muss aber mehrer filme auf die plätze verteilen.

    1.kikis delivery service(mein erster ghibli und deswegen kult)&totoro(klassiker. tolle geschichte)
    2.laputa&nausicaä(nicht halb so gut wie der manga, nichtsdestotrotz gut)
    3.hotaru no haka(ein meisterwerk.nuff said.)
    4.whisper of the heart(sehr schöner, leiser, realistischer fil...und ich liebe das OP !)
    5.porco rosso(super fluganimatione, der erwachsenste ghibli

    alle anderen sind auch fantastisch, liegen mir aber nicht so am herzen. erwähnt werden sollte noch,das mononoke neben kikis delivery service den besten soundtrack hat.
    Original von Niboshi
    Only Yesterday /Omoide Poro Poro find ich auch super. Aber kennt hier besimmt eh niemand.
    logo kenn ich den. die pastell rückblenden fand ich als stilmittel sehr schön.

    edit: habe gestern only yesterday zum ersten mal aufmerksam gesehen, was ein geiler film! kommt auch auf platz eins zusammen mit totoro&kiki.

  9. #159
    Mitglied Avatar von Jin_Roh
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Sag ich nicht!
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep, das ist echt schade. Glücklicherweise hab ich den OST, da kann ich mir das Lied so oft anhören wie ich will.

    Jin Roh

  10. #160
    Mitglied Avatar von Jin_Roh
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Sag ich nicht!
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es hier noch keiner erwähnt hat:
    Am 24. Dezember läuft Abends um 20:15 Uhr auf RTL2 Prinzessin Mononoke. Habe gestern auf RTL2 sogar schon Werbung dafür gesehen. Naja, war eher so ein zusammen geschnippelter Spot ala "Unsere Filme im Dezember".
    Bin mal gespannt ob und wo RTL2 bei dem Film die Schere ansetzt. Ich glaube nämlich nicht, dass die den ungeschnitten zeigen, trotz der Ausstrahlung um 20:15 Uhr.

    Jin Roh

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Howl´s Moving Castle(Hauru no Ugokujou)

    komisch das das noch nicht erwähnt wurde:

    das aktuelle projekt von ghibli ist howl's moving castle" , das voraussichtlich im herbst 2004 in die kinos kommt.

    die story basiert auf dem buch von diane wynne jones.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------>>
    buch review:

    Sophie, the eldest of three sisters and therefore, she thinks, always fated to fail, works in her stepmother's hat shop after her father dies. But Sophie accidentally angers a powerful witch, who curses her so that she becomes very old. Sophie sets off to seek her fortune, even though she knows it's inevitable that as eldest sister she'll fail, and on the way out of town she happens upon the moving castle that belongs to Howl, rumored to be a black-hearted wizard who steals the hearts of young ladies. Since Sophie is no longer young she figures she's safe from Howl and makes Howl's apprentice take her in. I'm not going to tell you anymore, though, since I don't want to spoil the book for you. Go read it! Incidentally, the book Castle in the Air is a sequel.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------>>
    wahrscheinlich werden im film einige änderungen vorgenommen, aber ganz egal was passiert, ich dneke ghibli wird auch diesmal eine perle schaffen. zumal miyazaki überraschenderweise regie führt. ich bin gespannt...



  12. #162
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm schöne Bilder, hast du noch mehr Infos dazu ?

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leider ist über den film wenig rauszubekommen...

    kleine preview

    characterdesigns01

    characterdesign02

    ansonsten gibt es bei www.nausicaa.net öfter mal news zum thema.

  14. #164
    Mitglied Avatar von -MysticManaKun-
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    790
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find von Studio Ghibli ist der beste Anime Prizessin Mononoke, er ist viel besser als Chihiro´s Reise ins Zauberland!!!! :O
    Ich glaub Chihiro is auch nur bekannter als früher und deswegen hat Chihiro mehr Erfolg!

    Anime4life
    cu
    me~by~animexx
    :morelove: ~Mystic†MANA†Kun~
    ~@ VîSuáL~Keî @~

    Playstation 3 this is living ~

  15. #165
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm Sorry @gRAPHICiMPACT mein Englisch ist nicht so besonders -.-

    http://www.onlineghibli.com/films.php

    Laputa: Castle in the Sky hm den hab ich mal im Original gesehen, kann ich nur empfehlen

    Ansonsten kenne ich noch Spirited Away und Princess Mononoke.

    Ist INNOCENCE: Ghost in the Shell = Ghost in the Shell ? oder was anderes ?

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Hm Sorry @gRAPHICiMPACT mein Englisch ist nicht so besonders -.-
    oha, dann schau ich mal ob ich eine gescheite deutsche site finde.
    Original von Masterfly
    Laputa: Castle in the Sky hm den hab ich mal im Original gesehen, kann ich nur empfehlen
    yup, gehört für mich mit zu den besten ghiblis. dabk der ghibli archive dvd box hab ich jetzt alle gesehen. only yesterday war einer der wenigen die ich noch nciht kannte, ist aber kurzerhand auf platz eins meiner ghibli charts gerutscht, ein toller film.
    Original von Masterfly
    Ist INNOCENCE: Ghost in the Shell = Ghost in the Shell ? oder was anderes ?
    es ist die fortsetzung des ersten films, quasi GitS 2. bin schon sehr gespannt darauf.

    offizielle site zum film
    production IG site
    und der trailer:

    http://www.innocence-movie.jp/inform...okuho1/480.mov

  17. #167
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Howl's Castel

    Es ist jetzt langsam soweit, der erste Trailer zu Howl' Castel ist da
    Der Kinostart ist erstmal im Herbst angelegt

    Im Trailer selber sieht man nicht viel, ein paar Charaktere und der Stil dürfte
    Chihiros Reise änlich sein aber zum reinschnuppern tut er allemal.

    Disney hat mal wieder verschoben. Die RC1 DVDs von Nausicaä, Porko Rosso,
    und Totoro wurden in der zwischenzeit von 31 August auf unbekannt ver-
    schoben
    Wenn man bedenkt das ein paar der Titel für April angekündigt waren neben
    anderen die wieder gestrichen wurden.
    Langsam entwickle ich eine Abneigung gegen Buena Vista alias Disney
    Hir die aktuelle Releaseliste
    Angaben ohne gewär

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Old Home
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also vom Charadesign auf jeden Fall an Chihiro's Reise angelegt.
    Die alte Frau, der etwas ältere Haku, alte Bekannte ^^.
    Die weibliche Hauptcharakterin (?) [wobei ja die alte Frau soviel ich mitbekommen der Hauptchara ist] mich eher an eine blonde Version von Nausicaä erinnert (mit kleinen Shingetsukan Tsukihime - Arcueid Ähnlichkeiten... naja wohl von der Haarfarbe her ^^)

    Was mir noch etwas aufgefallen ist - der trailer ist ja nun nicht so lang - da die Hauptcharas im Vergleich zu Chihiro's Reise diesmal etwas älter sind, hat man ein kleines Kind mit eingebaut. Schaut aber auf jeden Fall nicht so nervig aus wie die Kleine aus Totoro ^^.
    Nur diese Donald Duck Fliege sieht etwas seltsam aus. ^^

    Bin auf jeden Fall gespannt (vor allem was das für eine story wird, mit so nem "moving castle"), bisher wurde man ja eigtl. noch nie von Ghibli Filmen enttäuscht. Naja "Only Yesterday" vielleicht ...
    Geändert von Twobeers Power (29.06.2004 um 22:22 Uhr)

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Studio Ghibli - The Best Japanese Animation Studio

    Studio Ghibli - The Best Japanese Animation Studio...

    ...das behaupte ich jetzt einfach einmal!

    warum ich dieses thread eröffne?

    1. weil ich die filme liebe!
    2. weil ich noch kein ähnliches oder vergleichbares thread gefunden habe (wenn dies nicht der fall ist, möchte ich mich hiermit schon mal bei den mods entschuldigen *es tut mir leid*lieb schau* )
    3. weil es von ghibli nicht nur prinzessin mononoke oder chihiros reise ins zauberland gibt und ich gerne einmal eure meinung über die anderen filme hören würde.
    wie hat euch z.b. der stil, die story, der soundtrack gefallen?
    hattet ihre eine lieblingsfigur oder ist einer der filme euer lieblingsfilm?
    kennt ihr überhaupt noch einen anderen ghibli-film?
    hier eine kleine auswahl der ghibli-filme:
    - nausicaä of the valley of wind
    - laputa: castle in the sky
    - grave of the fireflies
    - my neighbor totoro
    - kiki's delivery service
    - only yesterday
    - pom poko
    - whisper of the heart
    und natürlich auch
    - prinzessin mononoke
    - chihiros reise ins zauberland
    (sorry wegen den titeln, aber ich kenne die meisten filme nur auf englisch )
    4. weil es bald einen neuen anime von ghibli geben wird (ende 2004 in japan)
    - howl's moving castle (hauru no ugoku shiro)
    [IMG]c:\1.jpg[/IMG]
    und vielleicht hat der ein oder andere schon etwas darüber gehört??!!

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lies mal die beiträge in diesem thread durch...

    nuu artwork zu howl´s moving castle

    noch mehr




    englische review

    deutsche review

  21. #171
    Mitglied Avatar von Wub^4
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine weitere sehr interessante Meldung über Howl's Moving Castle:
    http://story.news.yahoo.com/news?tmp...e_animation_dc

    Die Landschaft, die in dem obersten Bild zu sehen ist, das gRAPHICiMPACT vor 8 Posts verlinkt, ist übrigens dem Elsaß nachempfunden.

    Was meine Lieblingsfilme von Ghibli angeht: ich kenne zwar nicht alle, aber es ist trotzdem recht schwer.

    Ich würde sagen
    Bester Kinderfilm: My Neighbor Totoro
    Bester Film: Mononoke Hime
    Lustigster Film: Porco Rosso


    Edit:
    Howl's moving castle hat die "Osella for an Outstanding Technical Contribution" bei den Filmfestspielen in Venedig gewonnen

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde auch das Ghibli wirklich sehr gute filme macht...
    irgendwo hab ich mal ein bericht über das Ghibli-Museum in Tokyo
    gelesen...und es war der hammer...
    :laugh1: na ja für den der mal nach Tokyo kommt und ein
    Ghibli-Liebhaber is,...sicher ein Besuch wert

  23. #173
    Mitglied Avatar von Wub^4
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Universum Film hat Howl's Moving Castle für deutschland lizensiert ^_^
    Soll 2005 erst in die kinos und dann auf dvd kommen. Genauer termin steht noch nicht fest. Dürfte hohe Qualität haben, wenn man sich andere anime-releases von denen ansieht (mononoke, chihiro, ..)

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Studio Ghibli richtig gut ist, ohne sie könnten wir nicht manche Anime sehen können, Wie Spirit Away, oder Prinzessin Mononoke!



    weiter so

  25. #175
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kinostart

    Howl hate am 20 Nov seinen Kinostart und spielte schon an den erste beiden
    Tagen 13,5 Mio USD ein
    Auserdem gibt es wieder einen neuen Trailer
    Quelle

    Bei Buena Vista hat sich mittlerweile auch wieder was getan
    Sie haben die RC1 DVDs von Nausicaä, Porko Rosso, und Totoro auf den 22.Feb.
    verschoben
    Dann wieder auf unbekannt verschoben
    Dann wieder auf den 22 Feb datiert und Totoro gegen Cats Return eingewechselt
    Laut Amazon.com stimmt das jetzt und ist eindeutig aber noch ist alles offen

Seite 7 von 42 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •