User Tag List

Seite 8 von 42 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 1033

Thema: Studio Ghibli

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schau mir heute Abend Castle in the Sky (oder Chateau dans le ciel) an, bin schon mal gespannt ^^
    Weiss jemand, ob sie die restlichen Ghiblifilme auf Deutsch übersetzen werden?

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von dem Film hab ich noch nichts gehört. Wann genau kommt er denn? 20:15 Uhr würde ich für ausgeschlossen halten... Oder doch nicht?
    Vielleicht wieder eine Anime-Nacht auf Vox o.ä.? Ich weiß jedenfalls von nichts.
    Oder redest du von einer DVD?
    Was hat es damit genau auf sich? Ich muss dumm fragen, gomen.

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du Howl's Moving Castle (das ist der neuste Film von diesem Jahr) oder Castle in the Sky, der heißt eigentlich Laputa.
    Beides auf jeden Fall zu finden unter http://www.nausicaa.net

  4. #179
    Mitglied Avatar von Wub^4
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lotusblüte

    Fast alle Ghibli-Filme werden in den nächsten Jahren nach Deutschland kommen (es gibt nur ganz wenige Ausnahmen, wie zB Neko no ongashi oder die ghiblies). Universum Film, die auch schon für chihiros reisen verantwortlich sind, haben sich die kompletten Rechte gesichert.Welche Filme neben Howl's Moving Castle ins Kino kommen ist dabei unklar. Auch Releasetermine gibt es noch nicht. 2005 ist allerdings mit einigen zu rechnen.

    Werde mir auf jeden Fall Porco Rosso und My Neighbor Totoro kaufen.

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Von dem Film hab ich noch nichts gehört. Wann genau kommt er denn? 20:15 Uhr würde ich für ausgeschlossen halten... Oder doch nicht?
    Vielleicht wieder eine Anime-Nacht auf Vox o.ä.? Ich weiß jedenfalls von nichts.
    Oder redest du von einer DVD?
    Was hat es damit genau auf sich? Ich muss dumm fragen, gomen.

    ich meinte eine DVD ^^

    @Alita Laputa
    @Wub wieso bringen sie denn Neko no Ongaeshi nicht? Kam der Film dort nicht gut an? (Das ist der mit den Katzen, oder?)

    zu Laputa - Castle in the Sky ... Ich muss sagen, ich bin nicht begeistert. Für meinen Geschmack wurde viel zu viel Wert auf Action und Kampfszenen gelegt, dafür sind die Charaktere irgendwie nicht ausgereift, am Schluss des Filmes fühlt man sich nicht mit ihnen vertraut, wie bei Mononoke Hime oder Chihiro.
    Der Zeichenstil ist noch sehr Heidimässig (was ja auch kein Wunder ist), aber die Landschaft mit den in den Berg gebauten Häusern und Laputa selbst fand ich sehr schön.

  6. #181
    Mitglied Avatar von Wub^4
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lotusblüte

    Seit heute gibt's nun neue Infos. Erstens ist nun auch the cat returns (neko no ongaeshi) lizensiert (der mir persönlich nicht besonders gefiehl), zweitens wird howl's moving castle wohl irgendwann im sommer 2005 ins kino kommen und drittens soll ab april 2005 alle 2 Monate eine Ghibli-DVD erscheinen. Jeweils mit japanischer Tonspur (+ deutsche UT) und mit deutscher Synchro. Nicht in Originalreihenfolge.

    Quelle: Animeaufdvd.info bzw. Animania

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah, danke
    hast du Laputa gesehn?

  8. #183
    Mitglied Avatar von Wub^4
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, hab ich gesehen. Fand ich auch nicht so toll. Aus den von dir schon genannten Gründen. Die Story wirkt außerdem so unausgereift, dass am Ende schon ein Wunder nötig ist, um alles zu einem irgendwie vernünftigen Ende zu bringen.Auch den anderen Ghibli-Klassiker, von dem alle reden: Nausicaä - Valley of the wind fand ich nicht so toll, wie mich der Hype vermuten ließ. Obwohl er schon besser war, als Laputa.
    Von Miyazakis ernsteren "Monumentalwerken" finde ich die neueren einfach wesentlich besser. Von seinen Klassikern find ich dagegen die Komödie Porco Rosso und den Kinderfilm My Neighbor Totoro am besten.

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist Kikis Delivery Service?

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Niedlich. Eine Hexe muss zu ihrem 13. Geburtstag eine fremde Stadt suchen und dort alleine nur durch ihre Fähigkeiten überleben. Da Kiki nichts kann als fliegen (und das auch nicht besonders gut), macht sie einen Kurierdienst auf.
    Einziges Manko: Die Geschichte ist etwas zu episodenhaft, da der Anime auf einem Kinderbuch mit kurzen Kapiteln beruht (worüber sich Miyazaki mit der Autorin übrigens in die Wolle bekommen hat).

  11. #186
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Howl's Moving Castle" in Frankreich und der Schweiz

    "Howl's Moving Castle" in Frankreich und der Schweiz (12.01.2005)
    (Serien: Howl's Moving Castle)

    In Frankreich und der französischsprachigen Schweiz startet heute "Howl's Moving Castle" in den Kinos. Der neue Anime-Film von Studio Ghibli-Regisseur Hayao Miyazaki (jap. Originaltitel: "Hauru no Ugoku Shiro") hatte vor weniger als acht Wochen, am 20.11.2004, seinen Kinostart in Japan, wo er sehr erfolgreich lief.

    In den französischen Kinos läuft "Howl's Moving Castle" unter dem Titel "Le Château ambulant" in über 300 Kinos an; meist in französischer Synchronfassung, teils auch im Original mit Untertiteln. Hier sind Links zur Site zum französischen Kinostart, dem Filmplakat und Infos zu Kinos und Spielzeiten.

    In der Westschweiz wird "How's Moving Castle" ebenfalls in französischer Fassung und in OmU gezeigt; die Spielzeiten kann man hier finden.

    Für Belgien ist bereits der Starttermin 30. März 2005 vorgesehen.

    http://www.animexx.de/news.phtml?id=5986
    So, die wichtigsten Links stehen oben im Text. Hier noch die Links für "Howl's Moving Castle" von zwei weiteren der wichtigen frz. Filmsites:
    - http://fr.movies.yahoo.com/agenda/ci...lm9202379.html
    - http://www.allocine.fr/film/fichefil...ilm=50409.html

    Die Anzahl der Kinos, in denen "Howl's Moving Castle" läuft, wird teils unterschiedlich angezeigt, aber eines ist klar: Dieser Anime läuft in Frankreich in mehr als zweimal so vielen Kinosälen wie "Innocence - Ghost in the Shell 2", der vor einem Monat startete! -- Allerdings läuft dort zum Beispiel der Animationsfilm "Die Unglaublichen" Wochen nach dem Kinostart noch in fast ebensovielen Kinos wie "Howl's Moving Castle".
    Man kann also davon ausgehen, daß ein Blockbuster-Animationsfilm wie "Die Unglaublichen" oder "Polarexpress" selbst in Frankreich in noch zweimal mehr Kinos startet, als jetzt dieser japanische Anime.


    Jetzt noch was persönliches: Ich fahre am Samstag, 15. Januar, nach Frankreich und kucke mir den Film in der OmU-Fassung an. Wer mitkommen will, kann mich kontaktieren (per E-Mail). :-) Rahmenbedingungen sind: Anteil am Benzingeld, früh morgens los von einem Treffpunkt in der Nähe von Düsseldorf oder Köln, zurück etwa um halb 1 in der Nacht.
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  12. #187
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Howl's Moving Castle" in Frankreich und der Schweiz

    "Howl's Moving Castle" in Frankreich und der Schweiz (12.01.2005)
    (Serien: Howl's Moving Castle)

    In Frankreich und der französischsprachigen Schweiz startet heute "Howl's Moving Castle" in den Kinos. Der neue Anime-Film von Studio Ghibli-Regisseur Hayao Miyazaki (jap. Originaltitel: "Hauru no Ugoku Shiro") hatte vor weniger als acht Wochen, am 20.11.2004, seinen Kinostart in Japan, wo er sehr erfolgreich lief.

    In den französischen Kinos läuft "Howl's Moving Castle" unter dem Titel "Le Château ambulant" in über 300 Kinos an; meist in französischer Synchronfassung, teils auch im Original mit Untertiteln. Hier sind Links zur Site zum französischen Kinostart, dem Filmplakat und Infos zu Kinos und Spielzeiten.

    In der Westschweiz wird "How's Moving Castle" ebenfalls in französischer Fassung und in OmU gezeigt; die Spielzeiten kann man hier finden.

    Für Belgien ist bereits der Starttermin 30. März 2005 vorgesehen.

    http://www.animexx.de/news.phtml?id=5986
    So, die wichtigsten Links stehen oben im Text. Hier noch die Links für "Howl's Moving Castle" von zwei weiteren der wichtigen frz. Filmsites:
    - http://fr.movies.yahoo.com/agenda/ci...lm9202379.html
    - http://www.allocine.fr/film/fichefil...ilm=50409.html

    Die Anzahl der Kinos, in denen "Howl's Moving Castle" läuft, wird teils unterschiedlich angezeigt, aber eines ist klar: Dieser Anime läuft in Frankreich in mehr als zweimal so vielen Kinosälen wie "Innocence - Ghost in the Shell 2", der vor einem Monat startete! -- Allerdings läuft dort zum Beispiel der Animationsfilm "Die Unglaublichen" Wochen nach dem Kinostart noch in fast ebensovielen Kinos wie "Howl's Moving Castle".
    Man kann also davon ausgehen, daß ein Blockbuster-Animationsfilm wie "Die Unglaublichen" oder "Polarexpress" selbst in Frankreich in noch zweimal mehr Kinos startet, als jetzt dieser japanische Anime.


    Jetzt noch was persönliches: Ich fahre am Samstag, 15. Januar, nach Frankreich und kucke mir den Film in der OmU-Fassung an. Wer mitkommen will, kann mich kontaktieren (per E-Mail). :-) Rahmenbedingungen sind: Anteil am Benzingeld, früh morgens los von einem Treffpunkt in der Nähe von Düsseldorf oder Köln, zurück etwa um halb 1 in der Nacht.
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie war der Film? ^^

    Ich war letzthin (vor Weihnachten <<) in Paris an der Miyazaki-Möbius Ausstellung, war ganz interessant, aber etwas dürftig.

  14. #189
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    GitS2 und Howl's Moving Castle in Belgien kucken?

    Hmm! Paris! Miyazaki! Geilo! ^___^

    Also meine Meinung zu "Howl's Moving Castle" müßte ich mit etwas mehr Zeit formulieren. Zur Zeit bin ich dabei, die frz. Kino-Kritiken dazu zu lesen ...


    Aber warum seht ihr nicht selbst?

    Ich versuche im Kontakt Forum unter diesem Link http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...55#post2115355 Fahrten von Animefans nach Belgien zu organisieren, bei dem wir Innocence - Ghost in the Shell oder Howl's Moving Castle in Lüttich im Kino kucken können. Diese Stadt ist nur 90 Minuten mit dem Auto von Düsseldorf oder Köln entfernt.

    Ich möchte diesen Ghibli nämlich gerne noch einmal sehen und die Fahrt nach Belgien ist viel kürzer und billiger als die Tour nach Frankreich


    Also wer aus der Gegend von Düsseldorf oder Köln ist und Lust hat, bitte schaut unter dem Link oben nach, was abgeht!
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt zwei Wochen in Paris und werd in den nächsten Tag unbedingt die Miyazaki-Moebius Austellung aufsuchen, wenn ich schon mal da bin :bigrazz: !!!! Ich liebe die Filme von Miyazaki :rolling: und mit etwas Glück läuft der Film noch im Kino muss ich mal gleich informieren!!!!

  16. #191
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Howl's Moving Castle in Belgien kucken?

    Neuer Anime, neues Glück!

    Jetzt geht es nicht um "Innocence - Ghost in the Shell 2" sondern um den neuesten Ghibli "Howl's Moving Castle".

    Der kommt ja im September in Deutschland ins Kino, höchstwahrscheinlich in einer deutschen Synchronisation.

    Es gibt aber eine Möglichkeit, "Howl's Moving Castle" schon jetzt und im Original mit Untertiteln im Kino zu genießen, und zwar in Belgien, wo der Film nächste Woche am Mittwoch startet!

    Wer hat Lust, am Samstag, 2. April, nach Lüttich in Belgien zu fahren und sich den Film dort im Original mit französischen Untertiteln anzukucken?

    Ich habe ein Auto und kann nach Lüttich fahren und in der Stadt dann zu Mangaläden und zum Kino führen.
    Wenn man sich um halb neun Uhr an irgendeinem Treffpunkt trifft, von dem aus man gut mit dem Auto zur Autobahn kommt, kann man sich in Lüttich den ganzen Tag durch Mangageschäfte gehen und frz. Mangas und Anime-DVDs ankucken/kaufen und dann um 18 Uhr Howl's Moving Castle im Kino kucken und ganz easy vor 22 Uhr wieder am Treffpunkt zurück sein.
    So kann jeder noch die Straßenbahnen/Busse/S-Bahnen zurück nach Hause erwischen. Das Geld für das verbrauchte Benzin wird auf alle Teilnehmer umgelegt.

    Na, wie wäre es? Wer Lust hat, schreibt mir bitte eine E-Mail.

    --------
    Hier Links zum belgischen Kinostart von "Howl's Moving Castle" falls ihr es an anderen Tagen selbst versuchen wollt:

    - alle Vorführungen des Films in ganz Belgien in den nächsten 7 Tagen: http://www.cinebel.be/fr/presults.as...0101&par=pfilm

    - alle Vorführungen des Film in Lüttich bis zum 14. April: http://www.grignoux.be/index.php?fil...ubcontent=film

    - Site zum französischen Filmstart: http://www.lechateauambulant-lefilm.com/
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shaman_Queen
    Ich bin jetzt zwei Wochen in Paris und werd in den nächsten Tag unbedingt die Miyazaki-Moebius Austellung aufsuchen, wenn ich schon mal da bin :bigrazz: !!!! Ich liebe die Filme von Miyazaki :rolling: und mit etwas Glück läuft der Film noch im Kino muss ich mal gleich informieren!!!!
    die lief immer noch? ^^ Wie fandest du sie?

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine kurze Bemerkung zu "Die letzten Glühwürmchen" - Zu meiner großen Überraschung wurde der Film auch im Anime-Kino auf der Leiziger Buchmesse gezeigt. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr allzu viel Zeit, sodass ich auch nicht unbedingt sagen kann, wie viel davon gezeigt wurde, aber einige Minuten zum Einschätzen der Synchro hatte ich schon.
    Und ich muss sagen, dass sie mit im japanischen Original wirklich sehr viel besser gefällt als in der deutschen Version. An Setsukos Stimme habe ich zwar auch hier nichts auszusetzen, aber Seitas japanischer Synchronsprecher hat seine Arbeit in Japan meiner Meinung nach etwas besser gemacht.

    Die Filme werden in Frankreich/Belgien gezeigt? Schade, etwas zu weit weg für mich... Ansonsten hätte man ja mal über einen Ausflug nachdenken können...

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab "die letzten Glühwürmchen" am Samstag bei nem Bekannten auch endlich mal gesehen. Muss aber eher sagen, war nciht sonderlich begeistert davon. Es gab zwar schon die ein odere andere Stelle, die heftig war (z.B. was die Mutter betrifft), jedoch fand ich dem Film im Großen und Ganzen eher langweilig. Kann man mal gesehen haben, imo aber kein Muss. Dann doch lieber Movies mit nem Touch Fantasy.

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaaaaa, ein neuer Ghibli-Film *Freudentanz* *Ghibli-DVD-Box tätschel* Immer wenn ich einen neuen Film sehe, denke ich "die werden von mal zu mal besser". Dann schau ich nochmal was altes an, Nausicäa oder so, und denke mir "hm, nee, doch nicht, die konnten das schon immer"

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ghibli

    da ich noch kein thema dazu gefunden hab, was meiner meinung gar nicht geht, oeffne ichs mal selbst gibli ist ein studio fuer anime ( sorry, ich weiss nicht viel darueber )
    darunter faellt z.b. chihiros reise ins zauberland und princessin mononoke
    der zeichenstil ist sehr schoen und eher traditonell, also jetzt keine special effects oder 3d oder so...das macht es so schon finde ich. vor allem die handlung macht es zu was besonderem, jeder film hat eine aussage, aber keine holzhammermoral.

    chihiro:


    prinzessin mononoke

    die letzten
    gluewurmchen




    das sind die filme dich ich gesehen hab, naturlich hats mehr davon. was haltet ihr von den filmen?
    ich fand chihiro am besten, aber die letzten gluewurmchen war auch sehr schoen, aber sehr traurig ( z.b. mit den fruchtbonbons)

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ghiblistudios haben allerdings noch viel mehr genacht, als "nur" diese Filme. Da kommen bspw all die " guten alten" Animes her, wie zum Beispiel "Anne mit den roten Haaren", "Tom Sawer und Huck Finn" oder "Polyanna" etc pp.

    Das bedeutet, ich hab die Ghiblistudios quasi schon als Kind (unbewußt) geliebt. ^__^ Und die Serien waren immer so liebevoll animiert. *schwelg*

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Studio Ghibli is echt gut, hat n paar tolle filme
    ich hab bisher

    Prinzessin Mononoke
    Chihiro
    und Porco Rosso

    gesehn

  24. #199
    Dark Magic
    Gast
    So, nun schreib ich auch mal was dazu.

    Gesehen hab ich bisher:

    Prinzessin Mononoke: Sehr guter Film, super animiert, besonders die schnellen Momente wenn die Wölfe z.B. schnell rennen oder später die Wildschweine.
    Die Story ist auch klasse, besonders da es nicht wirklich "Gut" und "Böse" gibt und man somit in keine Ecke gedrängt wird.

    Chihiro im Zauberland: Einfach genial, find ich genau so gut wie Mononoke.
    Gut animiert, fantasievoll gemacht, die ganzen Wesen und die Story ist auch einzigartig.

    Die letzten Glühwürmchen: Ist zwar hochgelobt, von wegen "sehr traurig", usw., ich fand's zwar auch traurig, doch oft zu langweilig und das Ende kam viel zu schnell, da hab ich eigentlich noch was erwartet, aber plötzlich war's Schluss.....ist meiner Meinung nach klar hinter Mononoke und Chihiro.

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die letzten Glühwürmchen" habe ich am letzten Mittwoch zufällig im TV gesehen (SF1), aber nur die letzte halbe Stunde.
    Ich fand diesen Ausschnitt (natürlich) wirklich sehr traurig, dann war alles sehr schön gezeichnet, aber am Schluss hätte ich noch gern gewusst, was mit Seita passiert. (oder wird das am Anfang des Films gezeigt?)

Seite 8 von 42 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •