User Tag List

Seite 310 von 315 ErsteErste ... 210260300301302303304305306307308309310311312313314315 LetzteLetzte
Ergebnis 7.726 bis 7.750 von 7862

Thema: One Piece

  1. #7726
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaa super freut mich zu hören, dass wir sogar die Songs die bei uns auf Deutsch waren, auch für diesen Release auf Deutsch drauf haben, fürs Intro geil
    Hatte ja gesagt, dass Toei beim Bild nicht wahllos rumschneidet um 16:9 zu bekommen, freue mich schon total auf meine Box

    Okay verstehe, dann wurde diesmal nichts weggelassen bei Eye-Catchern, also alles wie es sein sollte ^^ Jedenfalls vielen Dank für die ausführliche Info

  2. #7727
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    In der deutschen Version läuft auch der deutsche Titelsong, das Ending ist logischerweise in japanisch.
    Gibt es doch eine japanische Tonspur? Dann würde ich einen Kauf vielleicht doch in Betracht ziehen.

  3. #7728
    Junior Mitglied Avatar von Lorio
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    28
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Japanisch ist mit drauf.
    War auch sehr überrascht, als ich das deutsche Opeining gehört habe
    Bin jetzt nur gespannt, wie man das ab dem zweiten Opening handhaben wird, welches bei uns ja nicht übersetzt wurde.

  4. #7729
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lorio Beitrag anzeigen
    Ja Japanisch ist mit drauf.
    War auch sehr überrascht, als ich das deutsche Opeining gehört habe
    Bin jetzt nur gespannt, wie man das ab dem zweiten Opening handhaben wird, welches bei uns ja nicht übersetzt wurde.
    Das finde ich schon etwas merkwürdig. Auf der Website des Crunchyroll Shops wird keine japanische Tonspur erwähnt. Mir geht es ja nicht nur um das Opening/Ending. Ich hätte auch gerne die Möglichkeit, die Episoden in der original japanischen Sprache zu sehen.

  5. #7730
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn bei den neueren Boxen ab Box 26, welche auch die erste Bluray-Box von One Piece war, neben der deutschen Tonspur auch die Japanische dabei ist,
    wird die auch bei den alten Boxen der Bluray-Veröffentlichung dabei sein, würde sonst keinen Sinn machen ^^

    Und was die Openings betrifft, für die wir damals keine deutsche Übersetzung bekommen haben, wird es wohl so wie bei den Conan-Bluray Boxen sein, dass man
    hier "nur" normal das japanische Opening dazu haben wird, denke ich.

  6. #7731
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marv2011 Beitrag anzeigen
    Das finde ich schon etwas merkwürdig. Auf der Website des Crunchyroll Shops wird keine japanische Tonspur erwähnt. Mir geht es ja nicht nur um das Opening/Ending. Ich hätte auch gerne die Möglichkeit, die Episoden in der original japanischen Sprache zu sehen.
    Der japanische Ton ist dabei, ignorier den crunchyroll shop was sowas angeht, die haben vermutlich einfach die DVD Infos übernommen.

  7. #7732
    Junior Mitglied Avatar von Lorio
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    28
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Und was die Openings betrifft, für die wir damals keine deutsche Übersetzung bekommen haben, wird es wohl so wie bei den Conan-Bluray Boxen sein, dass man
    hier "nur" normal das japanische Opening dazu haben wird, denke ich.
    Ich denke eher das wir das deutsche Opening bis Folge 115 behalten werden, so wie in der RTL2 Version. Da wird es wohl Gründe für gegeben haben, warum man hier das deutsche Opening verwendet hat, was für CR ja total untypisch ist. Ich vermute, dass es hier eher eine Vorgabe von Toei war, da man entweder Kontinuität zur DVD Version wollte, oder man konnte den deutschen Ton nicht an die Japanische Tonspur anpassen. Anstatt das man dann so einen Mist verzapft wie bei der Detektiv Conan blu ray, hat man das ganze dann einfach so belassen. Darum ist bei der Vorschau für die nächste Episode auch die Musik vom deutschen Opening zu hören, anstatt die Melodie vom japanischen. Wäre zumindest meine Theorie.

  8. #7733
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Der japanische Ton ist dabei, ignorier den crunchyroll shop was sowas angeht, die haben vermutlich einfach die DVD Infos übernommen.
    Danke für die Info. Warum Crunchyroll die eigene Website nicht auf einem aktuellen Stand hält, ist mir nicht verständlich. Bei den neuen Dragonball Boxen wurde der japanische Ton explizit erwähnt.

  9. #7734
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke eher das wir das deutsche Opening bis Folge 115 behalten werden, so wie in der RTL2 Version. Da wird es wohl Gründe für gegeben haben, warum man hier das deutsche Opening verwendet hat, was für CR ja total untypisch ist. Ich vermute, dass es hier eher eine Vorgabe von Toei war, da man entweder Kontinuität zur DVD Version wollte, oder man konnte den deutschen Ton nicht an die Japanische Tonspur anpassen. Anstatt das man dann so einen Mist verzapft wie bei der Detektiv Conan blu ray, hat man das ganze dann einfach so belassen. Darum ist bei der Vorschau für die nächste Episode auch die Musik vom deutschen Opening zu hören, anstatt die Melodie vom japanischen. Wäre zumindest meine Theorie.
    Hmm ich denke, dass du da mit der Vorgabe von Toei wahrscheinlich Recht haben wirst, klingt für mich plausibel ^^ Ja was Conan betrifft, wäre es ja nicht mal so schlimm, wenn man zumindest die Einleitungsrede von Conan am Anfang jeder Episode auf deutsch eingefügt hätte, machbar wäre es auf jeden Fall gewesen, da es ja auch bei den Inuyasha Bluray-Boxen geklappt hat, trotz das man merkte das es ne andere Musik bei der Einleitung von Inuyasha und Kagome ist, bevor dann das japanische Opening startet

    Aber gut, so wird es nunmal jetzt bei One Piece sein, solange die Folgen uncut auf Deutsch sind und die japanische Tonspur "endlich" auch mit drauf ist

  10. #7735
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hier das japanische Bildmaster verwendet wird, wird man wahrscheinlich für die Episoden 48-115 nur das japanische Opening bei jeder Folge haben und das deutsche Opening als Extra. In Deutschland wurde das Bild des ersten Opening für die Episoden 1-115 verwendet. Ein deutscher Song auf das japanische Bild ergibt aus meiner Sicht nicht viel Sinn.

  11. #7736
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    a was Conan betrifft, wäre es ja nicht mal so schlimm, wenn man zumindest die Einleitungsrede von Conan am Anfang jeder Episode auf deutsch eingefügt hätte, machbar wäre es auf jeden Fall gewesen, da es ja auch bei den Inuyasha Bluray-Boxen geklappt hat, trotz das man merkte das es ne andere Musik bei der Einleitung von Inuyasha und Kagome ist, bevor dann das japanische Opening startet
    Inuyasha ist von Bandai Namco, Conan von TMS, von daher kannst du das nicht direkt vergleichen, das Bandai Namco erlaubt eine andere Musik während der Einleitung zu verwenden und erst dann zum Original zu wechseln heißt nicht das TMS es auch tut. Die Aussage es wäre auf jeden Fall machbar gewesen ist also falsch, wir wissen es nämlich nicht.

    Zitat Zitat von Marv2011 Beitrag anzeigen
    Da hier das japanische Bildmaster verwendet wird, wird man wahrscheinlich für die Episoden 48-115 nur das japanische Opening bei jeder Folge haben und das deutsche Opening als Extra.
    Davon gehe ich auch aus, die neuen One Piece Folgen benutzen bereits seit Jahren japanische Openings, von daher würde Believe auf japanisch in der deutschen Version nicht einmal besonders auffallen, es gibt jetzt bereits mehr deutsche Folgen mit japanischem Opening als mit deutschem.

  12. #7737
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    32
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du etwas zu den Episoden Titeln sagen? sind die Japanischen zu sehen oder deutsche?

  13. #7738
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cologne Beitrag anzeigen
    Kannst du etwas zu den Episoden Titeln sagen? sind die Japanischen zu sehen oder deutsche?
    Japanisches Master, also japanische Titel. In den Untertiteln wird der deutsche Titel eingeblendet, nicht die Übersetzung des japanischen.

  14. #7739
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inuyasha ist von Bandai Namco, Conan von TMS, von daher kannst du das nicht direkt vergleichen, das Bandai Namco erlaubt eine andere Musik während der Einleitung zu verwenden und erst dann zum Original zu wechseln heißt nicht das TMS es auch tut. Die Aussage es wäre auf jeden Fall machbar gewesen ist also falsch, wir wissen es nämlich nicht.
    Ja gut, stimmt schon wenn man es auf den Lizenzgeber bezieht, hast du Recht. Zumindest stört es bei Conan einfach, wenn man weiß, es gibt deutschen Ton und verwendet ihn nicht, wegen der falschen Musik..

    Davon gehe ich auch aus, die neuen One Piece Folgen benutzen bereits seit Jahren japanische Openings, von daher würde Believe auf japanisch in der deutschen Version nicht einmal besonders auffallen, es gibt jetzt bereits mehr deutsche Folgen mit japanischem Opening als mit deutschem.
    Das würde mich auch eher weniger stören, ob jetzt die Openings deutsch oder japanisch sind bei One Piece, da man sich mittlerweile daran gewöhnt hat, dass bei den neuen Folgen, eben nur noch die japanischen Intros laufen ^^ Hauptsache wir haben bessere Bildqualität, weniger Discs und zusätzlich den japanischen Ton mit UT und das es diesmal ganz uncut ist und nichts mehr fehlt, im Gegensatz zu manchen der alten DVD-Boxen

  15. #7740
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    32
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ein Paar infos zum Bild:
    Es ist in 29,970 INTERLACED
    https://i.imgur.com/37gqJ7w.png

    maximale Bitrate : 39,5 Mb/s
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Bildwiederholungsrate : 29,970 (30000/1001) FPS
    Scantyp : MBAFF
    Scan type, store method : Interleaved fields
    Scanreihenfolge : oberes Feld zuerst

  16. #7741
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MarcelloF Beitrag anzeigen


    In diesem Box isst Ruffy eine Frucht welches ihn doppelt so groß macht wie andere Menschen!
    Wie bitte, was?
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    So, habe jetzt willkürlich erstmal Folge 3 angesehen, Bild und Ton sind sehr gut, ist in 16:9, aber mich hat es absolut nicht gestört, hatte nicht das Gefühl das etwas fehlt, heißt für mich die Bildausschnitte wurden gut gewählt. In der deutschen Version läuft auch der deutsche Titelsong, das Ending ist logischerweise in japanisch.
    Ihh. Find ich persönlich nicht so toll. Aber wäre mit der Vorgeschichte um Gold Roger wohl nicht anders gegangen. Obwohl. Eigentlich doch. Den Part hätte man einfach neu einsprechen lassen können, da er sowieso in allen Folgen gleich ist - anders als bei Conan.
    Nach dem Eyecatcher wird nichts wiederholt, aber das ist auch in der streamversion so, da fehlt nichts. Damit haben die vermutlich auch erst später angefangen, als man möglichst wenig manga pro folge adaptierte, mit wiederholten Szenen spart man halt Zeit.
    Ähhh, kommt auf die Folge an. Die erste Folge, in der sich nach dem Eyecatcher eine Szene wiederholt, ist die, wo Jacko mit seinem Hypnosependel angreift. Ich kann dir aber nicht sagen, welche Folge das genau war. Ich glaub nach der Niederlage von Siam und wie auch immer der andere fette Kater hieß.

  17. #7742
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Ähhh, kommt auf die Folge an.
    Darum habe ich ja auch gesagt das ich Folge 3 gesehen habe. Werde bei der anderen Folge aber nachsehen, melde mich zurück sobald ich das getan habe.

    Edit: Es ist Folge 14, vor und nach dem Eyecatcher sind die Szenen komplett enthalten, vor dem Eyecatcher ist Kuros "Noch 2 Minuten" Satz aber unynchronisiert.
    Geändert von Pip (13.01.2023 um 22:58 Uhr)

  18. #7743
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Darum habe ich ja auch gesagt das ich Folge 3 gesehen habe. Werde bei der anderen Folge aber nachsehen, melde mich zurück sobald ich das getan habe.

    Edit: Es ist Folge 14, vor und nach dem Eyecatcher sind die Szenen komplett enthalten, vor dem Eyecatcher ist Kuros "Noch 2 Minuten" Satz aber unynchronisiert.
    Danke fürs Nachschauen. Ist der Satz denn untertitelt? Gibt es eigentlich 2 Untertitelspuren? Eine für alles und eine nur für japanische Einblendungen und unsychronisierte Szenen.

  19. #7744
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Danke fürs Nachschauen. Ist der Satz denn untertitelt? Gibt es eigentlich 2 Untertitelspuren? Eine für alles und eine nur für japanische Einblendungen und unsychronisierte Szenen.
    Es gibt eine komplett untertitelte Spur, wenn man die ausstellt kommen bei den Episodentiteln in der deutschen Version trotzdem die deutschen Titel als Untertitel (sowohl in der Folge, als auch in der Folgenvorschau). Man kann die nicht separat anwählen, ist aber enthalten
    Bei Folge 14 kommt am unsynchronisierten Satz ein Untertitel, allerdings ist es der deutsche Episodentitel. Beim eigentlichen Folgentitel fehlt der Untertitel, der normalerweise eingeblendet werden sollte. Da ist wohl was schief gelaufen. Wenn man die regulären Untertitel zur Synchro dazuschaltet ist es korrekt.

    Da ich die Box nicht komplett durchgeschaut habe und das in nächster Zeit auch nicht vorhabe, weiß ich nicht ob es noch andere unsynchronisierte Stellen gibt, glaube ich aber nicht, One Piece wurde ja eigentlich uncut synchronisiert.

    Bei Folge 1 und 2 ist das "to be continued" ja noch auf japanisch, das ist in der deutschen Version ebenfalls untertitelt, ab folge 3 ist es in englisch, ab da ist es nicht mehr untertitelt, also gehe ich davon aus das japanische Einblendungen generell untertitelt sind. Spontan wüsste ich jetzt aber nicht ob das in den ersten 30 Folgen noch relevant ist, Karten mit japanischen Text auf denen man sieht welche Charaktere wo sind werden glaube ich erst ab Alabasta gezeigt, oder? Gibt es in dieser Box noch andere Einblendungen als den Folgentitel?

  20. #7745
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Gibt es in dieser Box noch andere Einblendungen als den Folgentitel?
    Fällt mir gerade nichts ein

  21. #7746
    Junior Mitglied Avatar von Lorio
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    28
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher kann man Box zwei in der BD Fassung immer noch nicht vorbestellen. Zumindest habe ich nichts finden können. Wenn sich das noch länger rauszögert, werde ich ab Box 2 wohl zur DVD Fassung greifen.

  22. #7747
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Box 1 ist erst im Januar erschienen. Bei Conan dauert das auch etwas.

  23. #7748
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lorio Beitrag anzeigen
    Bisher kann man Box zwei in der BD Fassung immer noch nicht vorbestellen. Zumindest habe ich nichts finden können. Wenn sich das noch länger rauszögert, werde ich ab Box 2 wohl zur DVD Fassung greifen.
    Wie Meister Lupa schon sagte erschien Box 1 im Januar, außerdem Box 31 im Dezember und Box 32 kommt nächste Woche, Crunchyroll hat in den letzten Monaten ganz schön rangeklotzt was One Piece anging, da ist es logisch da mal ne Pause kommt.

  24. #7749
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lorio Beitrag anzeigen
    Bisher kann man Box zwei in der BD Fassung immer noch nicht vorbestellen.
    Box 2 ist jetzt vorbestellbar:

    https://www.amazon.de/gp/product/B0BWDY4FD9/

  25. #7750
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, ist das teuer. Wie viele Folgen sind in einer Box?

Seite 310 von 315 ErsteErste ... 210260300301302303304305306307308309310311312313314315 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •