User Tag List

Seite 15 von 86 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223242565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 2144

Thema: CLAMP

  1. #351
    Mitglied Avatar von Setsuka
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    968
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa, mir gefällt das Bunko-Format auch ganz gut.^^
    Also, wenn ich Clamp-Manga im Buchhandel sehe, dann kann ich kaum vorbeigehen, ohne sie zu kaufen .
    Mir fehlt von den in Deutschland erschienenden Clamp-Manga nur noch "Cause I Love You". Ich habe es mal im Laden durchgeblättert und irgendwie hat's mir nicht so zugesagt... Hat den Manga jemand von euch?

    Ach ja, Clover finde ich auch wirklich schön.^^ Die Atmosphäre ist eine ganz andere als in X oder RG Veda. Irgendwie ruhiger. Aber auch sehr traurig.

  2. #352
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Clover werd ich mir auch noch holen, und Wish. Aber die anderen (Schook Detectives usw. sind nicht so mein Fall).

  3. #353
    Mitglied Avatar von Setsuka
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    968
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich liebe Card Captor Sakura und Clamp School Detectives mag ich auch.^^ Aber ich kann auch verstehen, wenn die Manga nicht so dein Fall sind. Die Zielgruppe sind ja auch eher Jüngere, die Manga sind extrem süß und School Detectives ist zudem auch noch sehr sinnfrei .

    Ansonsten finde ich, wenn du dir RG Veda und Clover noch kaufst, dann hast du zusammen mit X, Tokyo Babylon und Lawful Drug schon das Beste von Clamp.^^

  4. #354
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden kauf ich mir auf jeden Fall noch Wish wahrscheinlich auch.

  5. #355
    Mitglied Avatar von Setsuka
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    968
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wish ist auch hübsch, auch wenn es nicht zu meinen Lieblings Clamp-Manga gehört.^^
    Aber wenn du mich fragst, dann würde ich dir sowieso (fast) alles von Clamp empfehlen *g*.
    Das einzige, was ich persönlich gar nicht mochte war Miyuki-chan im Wunderland. Angelic Layer hat mich auch ziemlich enttäuscht.

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shuro hat ja schon wegen RG Veda geantwortet.
    Was mich an RG Veda so ein wenig stört, ist dass so viele Charaktere praktisch direkt nachdem sie eingeführt wurden sterben.
    Lohnt es sich eigentlich von Clover alle vier Bände zu kaufen, wo es doch angeblich nicht abgeschlossen ist und die Haupthandlung schon in Band 2 endet?

  7. #357
    Mitglied Avatar von Setsuka
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    968
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, es ist offiziell nicht abgeschlossen, aber man merkt nicht viel davon. Finde ich zumindest.
    Als ich den Manga das erste Mal gelesen habe, dachte ich, er wäre abgeschlossen. Wie du schon gesagt hast, endet die Haupthandlung sowieso nach Band 2. In 3 und 4 bekommt man dann einen Einblick in die Vergangenheit der Charas, was ich ziemlich interessant fand.

    Ich finde auf jeden Fall, dass sich der Manga lohnt. Aber wie gesagt unterscheidet er sich von der ganzen Atmosphäre ziemlich von anderen Clamp-Manga. Ist also wohl einfach Geschmackssache. Aber davon, dass er unabgeschlossen ist, würde ich mich wirklich nicht abschrecken lassen. Denn wie gesagt merkt man nicht viel davon .

  8. #358
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, nach ewig langer Zeit, die die vier Bände nun schon im Regal stehen, habe ich es tatsächlich geschafft, Wish endlich mal zur Hand zu nehmen und durchzulesen. Letztendlich habe ich dann alle vier Bände an einem Nachmittag durchgelesen, war ein Sonntag, und ich war ganz zufrieden.
    Ich würde jetzt nicht sagen, dass das Ende so extrem überraschend (im Sinne der typischen CLAMP-Storywendungen à la Magic Knight Rayearth oder später noch RG Veda) war, aber der Manga an sich gibt ein schönes Gesamtbild.
    Nur mit den Namen bin ich am Anfang wirklich durcheinander gekommen, da sie so ähnlich klingen... Und ich Kohaku bisher nur als männlichen Vornamen kannte. Na ja.

    Original von Skadi
    Was mich an RG Veda so ein wenig stört, ist dass so viele Charaktere praktisch direkt nachdem sie eingeführt wurden sterben.
    Ein wenig merkwürdig ist es schon, aber dieser Eindruck kann auch dadurch entstehen, dass wir ab dem zweiten Band praktisch zwei Originalbände zu lesen haben.
    Aber es stimmt schon, beispielsweise Gigeis Tod oder der Tod des Dämons, der Aisenmi-Oh fraß, kamen schon etwas plötzlich. Nur hat das schon alles seinen Sinn. Jeder Nebencharakter taucht in RG Veda zu irgendeinem bestimmten Zweck auf. (Na ja, bis auf Tamara vielleicht, die ist wirklich nur Comic-Relief.) So eben auch zum Beispiel Gigei.

  9. #359
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Shuro
    Joa, mir gefällt das Bunko-Format auch ganz gut.^^
    Also, wenn ich Clamp-Manga im Buchhandel sehe, dann kann ich kaum vorbeigehen, ohne sie zu kaufen .
    Mir fehlt von den in Deutschland erschienenden Clamp-Manga nur noch "Cause I Love You". Ich habe es mal im Laden durchgeblättert und irgendwie hat's mir nicht so zugesagt... Hat den Manga jemand von euch?

    Ach ja, Clover finde ich auch wirklich schön.^^ Die Atmosphäre ist eine ganz andere als in X oder RG Veda. Irgendwie ruhiger. Aber auch sehr traurig.
    Ich hab alles von CLAMP

    Und zu 'Cause I love you.....der Manga erzählt eine sehr schöne Geschichte.....also eine nicht so traurige wie man ansonsten von Clamp so gewöhnt ist Sie kommt nur sehr langsam vorran und ist sehr vorhersehbar (also finde ich) Aber trotzdem total niedlich...nur der Zeichnenstil ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da er schon etwas älter ist

    Fazit: Ich würde den Manga auf jeden Fall empfehlen, auch wenn die Zeichnungen nicht so ansprechend sind...aber wenn man das Mädchen in Katzen bzw. Hundeform malt sieht das total niedlich aus (hihi)
    Die Story ist wirklich schön und der 3. band ist eh am besten

  10. #360
    Mitglied Avatar von Setsuka
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    968
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.^^
    Ich denke, ich werde mir den ersten Band bald kaufen.
    Dass der letzte Band der beste ist, ist bei Clamp ja nichts besonderes.^^

    @Elektra:
    Die Namen in Wish haben mich auch schon immer verwirrt ... Ich kann mir immer noch nicht merken, wie der Sohn Satans heißt. Inzwischen habe ich's aufgegeben ... .

    Was Gigei angeht hast du Recht. Ich denke, dieser Charakter und auch ihr Tod waren ziemlich wichtig für Ashura.
    Was ich aber wirklich überflüssig fand war Rasetsus Tod in Band 4. Ich weiß jetzt noch nicht wie es weiter geht. Vielleicht zeigt sich ja später, dass das doch seine Berechtigung hatte... Aber bisher fand ich das ziemlich sinnlos, dass Clamp den noch umgebracht haben. Ich hatte mir zwar schon gedacht, dass er sterben wird, aber es hat mir trotzdem nicht gefallen ...

  11. #361
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat eigentlich schon jemand "Die Schneeprinzessin" gelesen? Wie ist das denn so? Es ist doch ein Einzelband, oder?

  12. #362
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in die Schneeprinzessin sind halt 3 einzelne geschichten drin.....wie für clamp typisch ist sind alle 3 geschichten sehr trarig aber auch wunderschön

    auf jeden falll sollte man ihn gelesen haben

  13. #363
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja gut. Wenn man kein Clamp Fan ist, ist die Schneeprinzessin nicht gerade ein Kauf-Muss. (gerade weil der Band 10 Euro kostet)
    Hat viele schöne Farbseiten und die Geschichten sind sehr traurig, aber so richtig gut fand ich von den dreien nur die letzte Geschichte und das eigentliche Ende...
    Ist aber vorallem in der Winterzeit ganz nett und ich werde es nächstes Weihnachten bestimmt wieder.

  14. #364
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar CLAMP-Fan, finde aber nicht alle Mangas von ihnen gut. Deshalb wollte ich mich erstmal wegen der Schneeprinzessin erkundigen... Danke für die Infos! Dann werd ich's mir mal holen, wenn ich Geld habe und nichts anderes Wichtiges ansteht. 10 Euro ist wirklich ziemlich hoch gegriffen... Ist das wenigstens durch eine schöne Aufmachung (wie bei Alichino) oder durch mehr Seiten gerechtfertigt?

  15. #365
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar CLAMP-Fan, finde aber nicht alle Mangas von ihnen gut. Deshalb wollte ich mich erstmal wegen der Schneeprinzessin erkundigen... Danke für die Infos! Dann werd ich's mir mal holen, wenn ich Geld habe und nichts anderes Wichtiges ansteht. 10 Euro ist wirklich ziemlich hoch gegriffen... Ist das wenigstens durch eine schöne Aufmachung (wie bei Alichino) oder durch mehr Seiten gerechtfertigt?

  16. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shuro
    Was ich aber wirklich überflüssig fand war Rasetsus Tod in Band 4. Ich weiß jetzt noch nicht wie es weiter geht. Vielleicht zeigt sich ja später, dass das doch seine Berechtigung hatte...
    Ja, erst hat es mich auch ein wenig deprimiert, auch wenn ich mir im Allgemeinen die Geschichte um ihn etwas länger gedacht hatte. Aber gerade weil er nur so kurz in der Gegenwart aufgetaucht ist und sonst nur in den Erinnerungen Yashas, kommt eigentlich sehr gut hervor, welche Rolle dieser Nebencharakter nun wieder gespielt hat.
    Rasetsus Erscheinen hatte offensichtlich die Aufgabe, einen Einblick in Yashas Vergangenheit und auch Gefühle zu werfen. Am Anfang des Bandes hat Yasha zum ersten Mal geweint (!) und überhaupt wäre es ziemlich aus dem Rahmen gefallen, wenn er sich einfach so an seine Vergangenheit, wie er König wurde und wie er Ashura-Oh das Versprechen gab, erinnert hätte.
    Was seinen Tod angeht, der Grund dafür wird im fünften Band, der ja jetzt draußen ist, geklärt. ^^ Kleiner Tipp: Rasetsu hat auch noch eine Frau.

  17. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jessie
    Ich bin zwar CLAMP-Fan, finde aber nicht alle Mangas von ihnen gut. Deshalb wollte ich mich erstmal wegen der Schneeprinzessin erkundigen... Danke für die Infos! Dann werd ich's mir mal holen, wenn ich Geld habe und nichts anderes Wichtiges ansteht. 10 Euro ist wirklich ziemlich hoch gegriffen... Ist das wenigstens durch eine schöne Aufmachung (wie bei Alichino) oder durch mehr Seiten gerechtfertigt?
    also ich find das es nicht so schön gemacht ist....ist zwar auch ein bisschen größer also wie alichino, aber hat keinen schutzumschlag oder so....also höchstens wegen dem format gerechtfertigt

    Ich fand die 2. geschichte am schönsten

  18. #368
    Mitglied Avatar von Setsuka
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    968
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elektra: Du hast schon Recht.^^ Nachdem ich Band 5 gelesen habe, ist es mir auch klar.
    Trotzdem irgendwie schade, dass er sterben musste. Ich mochte ihn.

    @Jessie: Ich fand die Aufmachung auch recht gewöhnlich, nichts besonderes.
    Ansonsten ist die Schneeprinzessin wirklich ein hübscher Manga. Allerdings meiner Meinung nach trotzdem keiner, bei dem ich sagen würde, dass man ihn unbedingt gelesen haben muss. Und eben leider sehr teuer.

  19. #369
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schön gezeichnet, aber die Storys überzeugen mich nie ._.

  20. #370
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du Tokyo Babylon gelesen? Die Story ist klasse! Und X auch, wenn auch zu Anfang ein bisschen unklar.

  21. #371
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein Wish, Lawful Drug, CCS und noch zwei, drei andere.

  22. #372
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Probier mal Tokyo Babylon! Das hat einfach alles! Dramatik (besonders in den letzten Bänden, aber auch vorher schon), Humor, sinnvolle und ernste Themen und symphatische Charaktere! Und wenn dir das gefällt, solltest du's auch mal mit X probieren!

  23. #373
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäääh! Es hat mich schockiert, das Kendappa Shogun ist... Und vor allem das sie jetzt versucht Soma umzubringen!!! Ich hab beide gemocht!!!!! Und auch Ryu-Oh! Aba der is ja jetzt auch schon tot! Und ich verstehe einfach nich' wo der 19. X bleibt!!!:grrblue:

  24. #374
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cuteCAT
    Und ich verstehe einfach nich' wo der 19. X bleibt!!!
    Den muss Clamp erst mal zeichnen. Es glaube ich ein ganzes Weilchen her, dass ein K apitel von X erschienen ist. Sie sind ja auch im Moment von "Tsubasa" und "xxxHolic" beschäftig. Sie sollten meiner Meinung erst mal eine Serie fertig zeichnen bevor sie zwei neue anfangen.

  25. #375
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wobei ich nicht glaube, dass die allein dran Schuld sind.
    Es wird doch immer gesagt, dass sie sich von dem Verlag getrennt haben und es deshalb nicht weiterzeichnen. (dürfen sie ja dann auch nicht, weil die Rechte für eine Veröffentlichung dann bei dem Entsprechenden Verlag läge, oder so.)

    btw.: Ich hab heute mal wieder das Artbook Norths Side durckgeblättert. Immer wenn ich die BIlder von Clover sehe, hab ich den Drang das zu kaufen, aber ich weiß halt nicht, ob sich das lohnt. (8 Euro pro Band ist schon nicht billig)
    Wer hat es denn schon gelesen und kann mal schreiben, welche Dinge daran gut und welche weniger sind?

Seite 15 von 86 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223242565 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •