User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44

Thema: Jostein Gaarder ( Sophies Welt)

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, im Kartengeheimnis gehts um einen kleinen Jungen, also was heisst klein, er ist immerhin schon 12, der sich nach Athen begibt .. und das entwickelt sich halt von der wirklichen Reise in ein sowohl phantastisches wie auch philosophisches Abenteuer .. ist einfach nur zu empfehlen, vorallem wegen der vielen Ideen und der Umsetzung .. :laugh1: :rolling: :laugh1:

    Ans Orangenmädchen kommt's trotzdem nicht ran

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kathinka
    Also, im Kartengeheimnis gehts um einen kleinen Jungen, also was heisst klein, er ist immerhin schon 12, der sich nach Athen begibt .. und das entwickelt sich halt von der wirklichen Reise in ein sowohl phantastisches wie auch philosophisches Abenteuer .. ist einfach nur zu empfehlen, vorallem wegen der vielen Ideen und der Umsetzung .. :laugh1: :rolling: :laugh1:

    Ans Orangenmädchen kommt's trotzdem nicht ran
    ich wollt eigentlich wissen um was es im orangenmädchen geht ^^° (kartengeheimnis, wie oben schon erwähnt, wurde bereits gelesen)
    ich fand die idee mit athen und anita ganz gut (*griechin_ist*) wie man als skandinavier (aus welchem land kommt der eigentlich? norwegen?) überhaupt darauf kommt :laugh1:

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap^^ das Orangenmädchen ist ein wundervolles Buch! Einfacj genial^^

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups, okay, na dann, Orangenmädchen .. also ein kleiner Junge, naja, also eigentlich auch nicht wirklich, hat früh seinen Vater verloren, und nach 11 Jahren (also er ist jetzt 15) findet er einen Brief von seinem Vater .. und dorrt berichtet sein Vater von der Begegnung mit seinem Orangenmädchen .. was wirklich unheimlich zauberhaft ist .. und seiner grossen Liebe .. aber ich will dir nicht verraten wer das Orangenmädchen ist .. ^~^ .. auf jeden Fall lernt Georg (der junge) seinen Vater so irgendwie doch kennen .. :rofl:
    Und jepp, Gaarder ist ein Norweger .. tja die Philosophen .. :laugh1: :rolling: :rofl:

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kathinka
    Ups, okay, na dann, Orangenmädchen .. also ein kleiner Junge, naja, also eigentlich auch nicht wirklich, hat früh seinen Vater verloren, und nach 11 Jahren (also er ist jetzt 15) findet er einen Brief von seinem Vater .. und dorrt berichtet sein Vater von der Begegnung mit seinem Orangenmädchen .. was wirklich unheimlich zauberhaft ist .. und seiner grossen Liebe .. aber ich will dir nicht verraten wer das Orangenmädchen ist .. ^~^ .. auf jeden Fall lernt Georg (der junge) seinen Vater so irgendwie doch kennen .. :rofl:
    Und jepp, Gaarder ist ein Norweger .. tja die Philosophen .. :laugh1: :rolling: :rofl:
    thänks hört sich ja wirklich süß an...da schau ich doch gelich mal bei amazon...

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist auch süß^^ ist auch total spannend^^ am anfang könnte man noch denken, es ist ein Fantasyroman, oder ein Krimi....aber eigentlich...ist es nur eine Liebesgeschichte^^ eine seeeeehhhhhrrr süße^^

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kathinka
    Ups, okay, na dann, Orangenmädchen .. also ein kleiner Junge, naja, also eigentlich auch nicht wirklich, hat früh seinen Vater verloren, und nach 11 Jahren (also er ist jetzt 15) findet er einen Brief von seinem Vater .. und dorrt berichtet sein Vater von der Begegnung mit seinem Orangenmädchen .. was wirklich unheimlich zauberhaft ist .. und seiner grossen Liebe .. aber ich will dir nicht verraten wer das Orangenmädchen ist .. ^~^ .. auf jeden Fall lernt Georg (der junge) seinen Vater so irgendwie doch kennen .. :rofl:
    Und jepp, Gaarder ist ein Norweger .. tja die Philosophen .. :laugh1: :rolling: :rofl:
    hört sich gut an^^
    vielleicht hol ich es mir ja!^^

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    Original von Kathinka
    Ups, okay, na dann, Orangenmädchen .. also ein kleiner Junge, naja, also eigentlich auch nicht wirklich, hat früh seinen Vater verloren, und nach 11 Jahren (also er ist jetzt 15) findet er einen Brief von seinem Vater .. und dorrt berichtet sein Vater von der Begegnung mit seinem Orangenmädchen .. was wirklich unheimlich zauberhaft ist .. und seiner grossen Liebe .. aber ich will dir nicht verraten wer das Orangenmädchen ist .. ^~^ .. auf jeden Fall lernt Georg (der junge) seinen Vater so irgendwie doch kennen .. :rofl:
    Und jepp, Gaarder ist ein Norweger .. tja die Philosophen .. :laugh1: :rolling: :rofl:
    hört sich gut an^^
    vielleicht hol ich es mir ja!^^
    kostet als gebundene ausgabe 14,90€ bei amazon.de ^^

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Das Kartengeheimnis" und "Der Geschichtenverkäufer" mag ich bis jetzt am Liebsten. Das hochgelobte "Sophies Welt" hab ichbis jetzt noch nicht gelesen... "Das Orangenmädchen" fand ich nicht sehr gut, langweilig.
    Momentan lese ich gerade "Maya oder das Wunder des Lebens". ^^

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lotusblüte
    "Das Kartengeheimnis" und "Der Geschichtenverkäufer" mag ich bis jetzt am Liebsten. Das hochgelobte "Sophies Welt" hab ichbis jetzt noch nicht gelesen... "Das Orangenmädchen" fand ich nicht sehr gut, langweilig.
    Momentan lese ich gerade "Maya oder das Wunder des Lebens". ^^
    orangenmaedchen und kartengeheimniss sind echt gut. kartengeheimniss kann man echt nicht aufhoeren zu lesen, es ist zwar sehr fantasievoll, aber so realistisch beschrieben, dass man es sovort glaubt..naja ich :rolleyes2:
    orangenmaedchen ist soo suess und romantisch )

    aber geschichtenverkaufer fand ich doof. noch nie hab ich ein buch gelesen wo ich den hauptdarsteller so wenig mochte...vor allem am ende als er ausversehen


    mit seiner TOCHTER geschlafen hat!!!


  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von banda
    Original von Lotusblüte
    "Das Kartengeheimnis" und "Der Geschichtenverkäufer" mag ich bis jetzt am Liebsten. Das hochgelobte "Sophies Welt" hab ichbis jetzt noch nicht gelesen... "Das Orangenmädchen" fand ich nicht sehr gut, langweilig.
    Momentan lese ich gerade "Maya oder das Wunder des Lebens". ^^
    orangenmaedchen und kartengeheimniss sind echt gut. kartengeheimniss kann man echt nicht aufhoeren zu lesen, es ist zwar sehr fantasievoll, aber so realistisch beschrieben, dass man es sovort glaubt..naja ich :rolleyes2:
    orangenmaedchen ist soo suess und romantisch )

    aber geschichtenverkaufer fand ich doof. noch nie hab ich ein buch gelesen wo ich den hauptdarsteller so wenig mochte...vor allem am ende als er ausversehen


    mit seiner TOCHTER geschlafen hat!!!
    naja, es war schon etwas speziell, das Buch, aber ich mochte es.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Orangenmädchen kenn ich leider nicht. Aber das, was ihr hier schreibt, klingt sehr interessant. Vielleicht hol ichs mir auch. Bisher hab ich nur Sophies Welt von ihm gelesen, aber das hat nicht so gant geklappt. Bei etwa der Hälfte hab ich aufgehört...

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mikie
    Orangenmädchen kenn ich leider nicht. Aber das, was ihr hier schreibt, klingt sehr interessant. Vielleicht hol ichs mir auch. Bisher hab ich nur Sophies Welt von ihm gelesen, aber das hat nicht so gant geklappt. Bei etwa der Hälfte hab ich aufgehört...
    wieso? zu trocken?

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab das kartengeheimnis, das weihnachtsgeheimnis (er hat's wohl mit den geheimnissen) und durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort gelesen... ist allerdings alles schon ein bisschen her... aber mein favorit ist wohl das kartengeheimnis...

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    Original von Mikie
    Orangenmädchen kenn ich leider nicht. Aber das, was ihr hier schreibt, klingt sehr interessant. Vielleicht hol ichs mir auch. Bisher hab ich nur Sophies Welt von ihm gelesen, aber das hat nicht so gant geklappt. Bei etwa der Hälfte hab ich aufgehört...
    wieso? zu trocken?
    Nein, zu trocken nicht, aber ich konnte mir die ganzen Infos zu den einzelnen Philosophen nicht merken und konnte dem Text hinterher nicht mehr ganz folgen...

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt neulich ein bisschen in "Das Orangenmädchen" reingelesen...wah, ich hab nach 30 Seiten aufgehört, weil ich das richtig als richtig beklemmend empfunden habe...das ist nichts für abends vorm Einschlafen, wahrscheinlich les ichs im Urlaub^^°

    Allerdings war ich mal wieder begeistert vom Stil. Ist natürlich so eine Sache, ob man den jetzt dem Übersetzer oder Gaarder zuschreiben kann

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das "Problem", welches ich bei Jostein Gaarder habe, ist eigentlich, dass ich keinen wirklich Favouriten habe. Seine Büche sind jedes Einzelne einfach so speziell und wunderbar und herrlich zu lésen, dass ich einfach nicht sagen könnte, welches am Besten ist. Sowas hatte ich bisher bei keinem anderen Autor. Außerdem ist man irgendwie gewillt, seine Gesichten sofort zu glauben, oder zumindest daran zu glauben, obwohl sie aus tiefsten Gedanken und Fantasien entstanden und eigentlich unmöglich sind.


    @Karu Ein guter Lektor und Übersetzer schafft es locker, denn Stil eines Autors beizubehalten, egal in welche Sprache er übesetzt.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, von dem Buch hat heute noch mein Philolehrer gesprochen; meine Klausur ging auch über einen Ausschnitt aus dem Buch.
    Mein Lehrer sagte auch, dass er kaum 5 Leute kenne, die dieses Buch zuende gelesen haben. Ist es denn so schwierig?? Ich wollte mir das Buch über die Ferien besorgen und lesen, wie siehts aus, besteht die Möglichkeit, es zu schaffen und zu verstehen? XD""

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  19. #44
    duathwen
    Gast
    @Iduras: es ist hauptsächlich schwierig es durchzuhalten. Ich habe dafür laaange gebraucht, weil es mich immer wieder so sehr genervt hat, dass ich kein einziges Wort mehr lesen wollte. Manche Abschnitte der Geschichte der Philosophie hab ich überhaupt vergessen, bzw. übersprungen. Den Schluss mochte ich...

    Ich hab fast alle Bücher von Garder gelesen, die auf Deutsch erschienen sind.
    Ich weiß auch nicht, welches mein Lieblingsbuch ist... Aber "Das Kartengeheimnis" hat mich wohl am längsten gefesselt, das hab ich zwei oder drei mal gelesen.
    Zuletzt hab ich den Geschichtenverkäufer gelesen. Das mochte ich auch sehr... Besonders, weil eigentlich die Philosophie nicht vorkommt, oder wenigstens besser versteckt ist.
    Kennt einer von euch "Maya - oder das Wunder des Lebens"? da bin ich mir bis heute nicht sicher, wie viel davon zu welchem Erzählstrang gehört... Aber das gefällt mir so gut an den Gaarder-Büchern. Man ist sich nie sicher, was zu welcher Geschichte gehört, was für die Personen im Buch Realität ist und was selbst für sie nur Geschichte.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher