User Tag List

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 294

Thema: J.R.R Tolkien- Meister der Fantasy

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Esmina
    Original von Rob O
    Also zum Film ist folgendes zu sagen! Der film ist einfach nur geilo! Das Buch wenn es eins geben sollte wird bestimmt genau so gut sein!
    Tja, aber Buch und Film unterschieden sich gerade im zeiten Teil erheblich. Deshalb schätze ich wirst du eins von beiden nacher weniger gut finden...
    Ich find beides gut!

    Alleerdings weicht der Film doch im Prinzip gar nicht so weit ab!Ein paar Sachen konnte man halt im Film nicht machen z.B. die Geschichte mit den Ents die langsam zu Bäumen werden.
    Vielleith macht in 20 JAhren ja irgend jemand nen Herr derr Ringe Film in dem die Story bis aufs kleinste nacherzählt wird und nennt ihn dann Dokumentarfilm über Mittelerde

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yo-chan
    Original von Esmina
    Tja, aber Buch und Film unterschieden sich gerade im zeiten Teil erheblich. Deshalb schätze ich wirst du eins von beiden nacher weniger gut finden...
    Ich find beides gut!

    Alleerdings weicht der Film doch im Prinzip gar nicht so weit ab!Ein paar Sachen konnte man halt im Film nicht machen z.B. die Geschichte mit den Ents die langsam zu Bäumen werden.
    Vielleith macht in 20 JAhren ja irgend jemand nen Herr derr Ringe Film in dem die Story bis aufs kleinste nacherzählt wird und nennt ihn dann Dokumentarfilm über Mittelerde
    Ich finde, dass sie besonders den Charakter von Faramir und Aragor völlig falsch darstellen. Aragor hat nocht solche Selbszweifel. Im Gegenteil, er weiß was er will (Arwen) und dass es nur einen Weg gibt sie zu bekommen... Und Faramir will - im Gegensatz zu Boromir - nicht den Ring haen und schleppt sie auch nicht nach Osgiliat.

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am schlimmsten finde ich es, dass es im Film so aussieht, als ob Eowynn nichts weiter als ein braves Mädchen ist. Dass sie mit dem Heer geritten und einen der Nazgul getötet hat, kommt hier ja nicht heraus. Eigentlich ist sie jetzt nur mehr dazu da, Aragorn nachzuschmachten. Der Regisseur behandelt die Bücher wirklich wie einen Steinbruch! Im Film kommt es echt nur mehr auf den Showeffekt an, dass finde ich schade.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von CaoBei
    Am schlimmsten finde ich es, dass es im Film so aussieht, als ob Eowynn nichts weiter als ein braves Mädchen ist. Dass sie mit dem Heer geritten und einen der Nazgul getötet hat, kommt hier ja nicht heraus. Eigentlich ist sie jetzt nur mehr dazu da, Aragorn nachzuschmachten. Der Regisseur behandelt die Bücher wirklich wie einen Steinbruch! Im Film kommt es echt nur mehr auf den Showeffekt an, dass finde ich schade.
    Weils sonst langweilig wär versteh das dochEs würde sich kein MEnsch ansehn wenn der Film zum Viertel daraus bestände wenn die irgendwo durch die GEgend rennen oder miteinander reden!

    Ausserdem ist Eowyn im 2.Buch noch nicht wirklich aus sich rausgegangen!Das kommt erst im dritten Teil

    Bei Faramir muss ich dir recht geben der war im Buch mein Lieblingschara hier kommt der eher dumm rüber!Ausserdem hab ich den Wasserfall vermisst!

    Aragorn hat ja nur leichte Zweifel die einfach logischer sind!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ainulindale und die Valaquenta sind zwei einzelne unabhängige Schöpfungsgeschichten und werden auch als solche präsentiert. (Siehe Beginn der Valaquenta)
    vgl. dazu Beginn des 2. Schöpfungsberichts in Gen 2,4b
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  6. #31
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Theoretiker
    Die Ainulindale und die Valaquenta sind zwei einzelne unabhängige Schöpfungsgeschichten und werden auch als solche präsentiert. (Siehe Beginn der Valaquenta)
    vgl. dazu Beginn des 2. Schöpfungsberichts in Gen 2,4b
    da muß ich ein anderes buch gelesen haben als du!
    die valaquenta schließt direkt an die ainulindale an. beide werke wiedersprechen sich nicht, sondern haben die selbe grundlage. die große melodie.
    (die ainulindale ist die geschichte der schöpfung der valar und der großen melodie-die valaquenta ist die geschichte der schöpferischen tataen der valar auf ea, nach der großen melodie)

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Silmarillion gelesen. Aber ich finde, dass es an einigen Stellen ziemlich langweilig war. Zwischendurch hab ich einfach ein paar Wochen Pause gemacht aber dann hab ichs endlich zu Ende gelesen^^

    Die meisten Sachen daraus habe ich eh schon wieder vergessen, aber egal^^

    NiN

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von dem Buck weiss ich erst, seit dem 1. Buch von LotR...
    Bei uns gibt es dieses Buch auch nicht....schade...

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Bücher auch gelesen und find die total genial!
    Echt spannend!
    Und die Filme sind auch geilo matiko!

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch, dass Eowyn zu schlecht weg kommt! Sie ist eigentlich viel wichtiger als Arwen, deren Rolle doch nur wegen der schönen Liv (und zur Freude aller Männer die ich kenne) so groß ist.
    Aber ich habe die Hoffnung, das Eowyn's Kampf mit den Nazgul im 3. Film (richtig) zu sehen ist!

  11. #36
    Dark Magic
    Gast
    hab zwar die bücher aber jetzt kenn ich fast schon denn ganzen film und da macht das lesen keinen spass!^^


    ciao!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich den ersten Teil im Kino gesehen hab, musste ich einfach das Buch lesen ("Wie gehts weiter, wie gehts weiter WAAAAAHHH")
    Tja, also hab ichs gelesen^^ den Film kenn ich aber mittlerweile auch fast auswendig (den ersten Teil) und deswegen macht es echt keinen Spaß... (das lesen, mein ich...)

    NiN

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Werk schön öfter gelsesen. Nachdem ich den ersten Teil im kino gesehen hatte , habe ich das Ding aml wieder indie Hand genommenund nach einem Jahr!!! hatte ich es durch. Der dritte Teil ist meiner Meinung nach der beste und den kann man wirklich gut lesen. Da kommt dann auch die Kitschigste Szene des ganzen
    Buches vor, aber ich befürchte auch das wird im Film irgendwie verhunzt.

    Die sit kein Spoiler (oder ich habe eine prophetische Gabe):

    Im Zweifel springt Frodo mit Gollum in den Vulkan, tom Bombadil traut Aragorn und Arwen und krönt gleichzeitig Arwen zur Königin. Legolas und Gimli ziehen nach Fangorn und machen sich ein schönes Leben und gadalf tötet den Nazgul. Achja, Farmir muß auch dran glauben und Eowyn springt von Ortanc oder so.

    Das ist eines der möglichne dritten Teile, die ich mir immer ausdenke, wenn ich an den zweiten Teil denke...

  14. #39
    agony~
    Gast
    ich weiß, das mich jetzt sicher viele köpfen könnten, aber ich finde Eowyn einfach nur strohdoof!
    Im film macht sie sich nur an Aragorn ran...
    Ich muss das zweite Buch erst noch lesen. Vielleicht gefällt mir ihre Rolle ja dann besser als jetzt.
    Außerdem gefällt mir die Schauspielerin an sich net so gut.aber das ist geschmackssache.mein bruder findet sie z.B. ich zitiere,,affenmegageil!"
    tja

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von rentsu-chan
    ich weiß, das mich jetzt sicher viele köpfen könnten, aber ich finde Eowyn einfach nur strohdoof!
    Im film macht sie sich nur an Aragorn ran...
    Ich muss das zweite Buch erst noch lesen. Vielleicht gefällt mir ihre Rolle ja dann besser als jetzt.
    Im Buch macht sie sich auch an Aragorn ran, aber viel subtiler, oder zumindest mit mehr Stil. Die Frau ist die Nichte des Königs, und sie wiß sich zu verhalten. Noch so ein Mangel im Film, die Elfen isnd ja ganz schön, aber das nciht jeder Mensch ein Bauer ist, merkt man auch nicht so... Nicht alles was Gold ist funkelt!!!

    Lies mal die zwei anderen Bücher, ich schätze, dan magst du Eowyn mehr als jetzt.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Herr der Ringe" ist ein Fantasie-Epos der noch seines gleichen sucht. Die Charaktere sind einzigartig und Frodos Kampf mit sich selbst regt zum nachdenken an. Denn lastet nicht auf uns allen eine Art Ring?
    Das erste Buch finde ich allerdings nicht besonders prickelnd. Da hat mir der Film schon besser gefallen. Auch finde ich die Umsetzung von Buch zu Film erstaunlich gut gelungen. Wo doch alle wissen, dass Filme zu Büchern meistens als Katastrophe enden.
    Das zweite Buch ist so spannend, dass man es garnicht mehr weglegen kann, das Ende vom dritten hingegen fällt schon wieder ab.
    Es kommt einem fast so vor als habe sich der Autor geweigert die Geschichte zu Ende zu bringen und wollte unbedingt noch weiter schreiben. Die Reise zurück ins Auenland und der dortige Kampf muten schon fast wie eine neue Geschichte an. Es hätte auch nach Vernichtung des Ringes gut sein können.
    Ansonsten sind die Bücher aber top.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde gerade die Befreiung der Auenlandes wichtig. Da kommt doch erst raus, dass es für die "Helden" der Geschichte nciht so einfach ins Alltagsleben zurückgeht, und das die Heimat nicht so bleibt wie sie ist. Das Frodo in den Westen geht, war für ihn die einzige Hoffnung zur Ruhe zu kommen. Es ist halt nicht so leicht Ringträger zu sein.

    Der zeite Teil ist auch ne Art Überbrückung. Saruman muß halt aus dem Weg geschafft werden und es sind aktive Verbündete für Gondor nötig.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe den zweiten Teil nicht nur als Überbrückung. In diesem Teil ist das Geschehen viel kompackter geschildert und man hat das Gefühl vom Gang der Dinge regelrecht mitgerissen zu werden.
    Die Befreiung des Auenlandes halte ich für eine nette Geschichte, aber sie verliert sich nach der Gewaltigkeit des Großem Kampfes um den Ring.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Befreiung des Auenlandes ist eine Rückführung in die Realität, zumindest für die Hobbits, aus deren Perspektiver der HdR ja zum großen Teil geschrieben ist.

    Der zweite Teil ist keine Überbrückung, aber ich hadere immer mit der zweiten Hälfte. es hat keinen besonderen Grund, aber als ich das zum ersten Mal gelesen hatte kam es mir so düster vor und dashalb lese ich das nicht so gerne. Klingt komisch, ne?

    Meine Absolute Lieblingsszene ist die im dritten Band, wo die Reiter von Rohan kommen... Ich finde das ist litherarisch so richtig toll. Und sowas vermisse ich halt im zweiten Teil. Im Film wurden die besten Szenen von Band zwei weggelassen (alles was nachher in Isengart spiel) oder verhunzt (wie die die Gesteraustreibung bei König Theoden:O ).

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade weil der zweite Band düster ist und dann aber plötzlich Lichtblicke gewährt, welche so schön heroisch sind finde ich ihn toll. Da kommt die Befreiung des Auenlandes meiner Meinung nach einfach nicht mit.
    Außerdem finde ich garnicht, dass die Geisteraustreibung im Film verhunzt ist. Aber man sollte sich von dem Buch lösen um den Film zu bewerten.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    DD
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhmh also ich persönlich mag es .. wenns jemand jedoch nicht so mag sollte er sich die verschollenen geschichten band 1 und 2 zulegen ... da werden bereiche aus dem sim als geschichten zusammengefasst (wie im haus des vergessenen spiels) ..... sehr zu empfehlen nach meiner meinung
    schade jedoch find ich, dass die restlichen bände die sich nach den verschollenen geschichten anordnen, noch nicht hier zu lande erschienen sind .. denn es handelt sich am ende um 9 bände ^^'

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    DD
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhmh also ich hab das buch auch schon öfterser gelesen .. mal deutsch mal englisch ... mal die alte fassung mal die neue ... (wobei ich klett cotta nich versteh ,, wieso ne neue übersetzung kommt ... denn die is mies ~~'') ,,, ich persönlich find das buch wesendlich besser als den film ... die charaktere sind nicht alle gut getroffen ... elrond der böse matrixmann ... <_<'' ... galadriel nich gerade so *hübsch* wie sie beschrieben wird .. etc, ...
    man kann sich da ziemlich auslassen .. aber is jetzt nicht das thema ...


    wie mir auffiel ... *ich hab nur die roten versionen gelesen* . .fehlen bei den grünen ausgaben .. die anhänge .. welche gerade sehr interessant und sehr wichtig für bestimmte geschehnisse in den büchern sind ... z.b. die geschichte von estel und arwen ... (bemerkenswert das sie ca. 2300 -2500 jahre älter als ihr gemahl is Oo' ...) .. ich find die anhänge mit am interessantesten an diesen werk .. wer sie nicht hat oder nicht gelesen hat .. sollte dies unbedingt tun ...

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Esmina
    Halbspoiler


    Im Zweifel springt Frodo mit Gollum in den Vulkan
    fast richtig. Bei einem letzten versuch, den schatzzzzzzzzzzzzzzzz an sich zu bringen, stürtzt gollum mit seinem schatz in den schicksalsberg.

    tom Bombadil traut Aragorn und Arwen und krönt gleichzeitig Arwen zur Königin.
    Wie kommst du darauf?

    Legolas und Gimli ziehen nach Fangorn und machen sich ein schönes Leben
    falsch. Gimli wird herrscher über die funkelnden grotten von helms klamm und legolas... vergessen, muss ich nachgucke

    und gadalf tötet den Nazgul.
    Nö. Éowyn.

    Achja, Farmir muß auch dran glauben und Eowyn springt von Ortanc oder so.
    ganz falsch!! Faramir verliebt sich in Éowyn und die beiden heiraten. Faramir wird irgend son hohes tier unter der herrschaft Elessars.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hitokiri Battosai: Ich habe den HdR schon des öfteren Gelesen. Und ich habe den zweiten Teil im Kino gesehen Und dann habe ich dieses mögliche Ende des dritten Teils aufgeschrieben.Alles schön daneben aber nach dem zeiten Teil durchaus im Bereich des möglichen...

    Naja, und Tom Bombadi kommt halt vor, um den Fans auch diesen Charakter nicht vorzuenthalten, genauso wie auch der Dialog um Hasenpfeffer und Katoffeln (Tüftern/Taters (engl.)) extra für die Fans drin war. Aber dann hastige ents machen... :O

    [/I]
    Original von Esmina
    Halbspoiler

    Legolas und Gimli ziehen nach Fangorn und machen sich ein schönes Leben
    falsch. Gimli wird herrscher über die funkelnden grotten von helms klamm und legolas... vergessen, muss ich nachgucke Legolas geht irgendwann, als alles von der Geminschaft tot sind in den Westen - dem Meer hat er dannauch lange genug hinterher gejammert...

    Achja, Farmir muß auch dran glauben und Eowyn springt von Ortanc oder so.
    ganz falsch!! Faramir verliebt sich in Éowyn und die beiden heiraten. Faramir wird irgend son hohes tier unter der herrschaft Elessars. Er bekommt Ithilien und Eowyn...
    [/QUOTE]


  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mal angefangen HDR zu lesen aber ich hab nur bis seite 80 geschaft.

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher