User Tag List

Seite 294 von 294 ErsteErste ... 194244284285286287288289290291292293294
Ergebnis 7.326 bis 7.348 von 7348

Thema: Fullmoon wo Sagashite [Arina Tanemura]

  1. #7326
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähm, bitte, WOOO?????

    link, link, link, jetzt, sofooooofort!

    EDIT: ich glaube nicht, dass es echt ist, sie hätte davon erzählt oder es wäre rausgekommen.

  2. #7327
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die pupillen... die, die wie tachometer aussehen? dazu hat sie gebloggt, dass sie sie wieder zurückgeändert hat, weil sie schwierig zu zeichnen (und zu kolorieren?) sind.
    Genau. Ist aber komisch, wenn vorher andere Mangakas das ändern und sie dann nachzieht. Die Zeitpunkte dieser Änderungen sind schon sehr verdächtig.

    Selbstkritik kennt sie doch gar nicht, ansonsten würde sie ihre Storys auch planen und generell besser durchdenken. Spätestens wenn ihre Werke wie Blei in den Regalen liegen bleiben, wird sie wohl aufwachen müssen. Immerhin verkauften sich die ersten Bände von SDC ja noch recht gut, aber später schienen sie sich wirklich viel schlechter verkauft zu haben.
    Tanemura halte ich sowieso für extrem naiv, da geht sie wohl Hand in Hand mit ihren weiblichen Hauptcharakteren.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #7328
    Annerose
    Gast
    Original von nele
    ähm, bitte, WOOO?????

    link, link, link, jetzt, sofooooofort!

    EDIT: ich glaube nicht, dass es echt ist, sie hätte davon erzählt oder es wäre rausgekommen.
    Naja es wird von Leuten behauptet es wäre echt.Meinst du das dass jemand repostet? :wiry:
    Link:
    http://www.facebook.com/pages/Arina-...76084242419719

    Arina:
    http://www.facebook.com/photo.php?fb...&type=1&ref=nf

    http://www.facebook.com/photo.php?fb...&type=1&ref=nf

  4. #7329
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sind das nicht eh mary sues?
    maron

    aber sie ist auch paranoid. damals halt als sie in den fanforen attackiert wurde, hat sie das auch selber bemerkt ("verfolgungswahn") oder das, was ich letztens gelesen habe, "kolleginnen" schreiben, dass sie sie ständig anrufe (auch nachts), um zu lästern und als eine nicht ranging (wegen der arbeit), hat sie bei ihren eltern angerufen (sie dachte, sie wohne noch bei ihnen). aber auf letzteres gebe ich 80%. höchstwahrscheinlich wahr, aber aus dem kontext gerissen, überspitzt.

    EDIT: F A K E
    die fotos sind von twitter und aus ihrem blog.
    und so gut englisch kann sie nicht.
    "with one hairstyle of my characters, guess which one"
    sollte man sowas nicht melden?

  5. #7330
    Annerose
    Gast
    Original von nele
    EDIT: F A K E
    die fotos sind von twitter und aus ihrem blog.
    und so gut englisch kann sie nicht.
    "with one hairstyle of my characters, guess which one"
    sollte man sowas nicht melden?
    Da gibt sich ja tatsächlich jemand als Arina aus Ich finds blöd da die Leute auf der Seite denken es wäre wirklich Arina.

  6. #7331
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :totlol:

    traurig.

    aber jetzt mal im ernst, sollte man das nicht melden? also, ich bin nicht auf facebook, ich mach das nicht, ich halte mich so weit wie möglich fern von der datenkrake.
    oder war das google?

  7. #7332
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    gab ja eine zeitlang einen "Trend", dass man die Pupillen nicht mehr komplett schwarz einfärbte
    was für ein trend genau war das eigentlich? O.o"

  8. #7333
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Mann. Hart. Wieso muss man sich immer als jemand anderen ausgeben? xD

    Und 100pro fake, weil ihr Englisch nicht gerade gut ist und weil sie/er das hier geschrieben hat: https://www.facebook.com/photo.php?f...type=3&theater
    Das sagt alles. xD

  9. #7334
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Luna
    Die Pupillen der Augen wurden von vielen Ribon-Mangakas eine zeitlang (ca. ab 2006) nicht mehr schwarz eingefärbt (Mayu Sakai, Yoko Maki, Minori Kurosaki und viele mehr). Tanemura machte da ab Shinshi Doumei Cross mit:

    Hier der Vergleich mit Prinzessin Sakura, wo sie es wieder geändert hatte:

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  10. #7335
    Annerose
    Gast
    schwarz eingefärbt find ich die Augen schöner

  11. #7336
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hä, sie schreibt, sie will ats blog übersetzen, obwohl sie sich als solche ausgibt? und dann sagt sie, sie könne nicht japanisch lesen?

    hab ich da was falsch verstanden? (null ahnung von facebook)

    EDIT: tachometer beispiel:

    http://cure.blogimg.jp/eva-02/imgs/9/d/9d46cace-s.jpg

  12. #7337
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach das. Fiel mir gar nicht auf. (Wohl weil ich die neuren Ribbons gar nicht so wirklich lese...)
    Wie kommt man da aber auf Tachometer.

    gefällt mir eigentlich aber gar nicht mal so schlecht, ich mag Farbverläufe. =X

  13. #7338
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    viele, kleine striche rundherum angeordnet. wie ein tachometer

  14. #7339
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    ....
    Auch das Anpassen ihres Stils an die übrigen Ribontitel halte ich nicht für professionell, gab ja eine zeitlang einen "Trend", dass man die Pupillen nicht mehr komplett schwarz einfärbte, Tanemura machte da mit und als sich dieser "Trend" wieder abklang, änderte auch Frau Tanemura das schnell wieder. Das hat nichts mit Professionalität zutun und eigentlich hat sie ihren Beruf dann auch verfehlt.
    Kann auch Vorgabe vom Redakteur sein, ohne Beweise sind schnell Gerüchte verbreitet.

  15. #7340
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Masterfly
    Dann hätten aber alle Ribon-Mangakas mitziehen müssen, aber alle taten es ja auch wieder nicht. Warum sollte man als Redakteur dafür sorgen, dass alles gleich aussieht? Jetzt ist es ja auch wieder bei der Mehrheit in der Versenkung verschwunden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #7341
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire
    Und doch ist es möglich ala - Red: AT deine Mangas verkaufen sich schlechter, vielleicht zeichnest du deine Figuren mal mit größeren Augen, das ist gerade in und kommt bei den Lesern gut an. AT: Muss ich? Red: Ja
    (Und das die plötzliche doch massive Veränderung ihrer Figuren ohne Absprache mit dem Red. geschah ist unwahrscheinlich)


    Auch dieses Szenario wäre möglich. Da wir das nicht wissen, ist es vorschnell ihr direkt deswegen Unprofessionalität zu unterstellen oder eine Berufsverfehlung, wenn man nicht die Hindergründe kennt.

  17. #7342
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Masterfly
    Es geht doch nicht um die Größe ihrer Augen, außerdem verkaufte sich Tanemura in Japan gut, erst während Shinshi Doumei Cross sanken die Verkaufszahlen, das hatte auch nichts mit dem Zeichenstil zutun, sondern mit der Story. Ich glaube nicht daran, dass man in einem Magazin derartig auf gleiche Zeichenstile erpicht ist, so dass es schwer wird, die einzelnen Mangakas zu unterscheiden. Wäre auch für einen Redakteur nicht gut, wenn seine Mangakas in der Masse vollkommen untergehen, weil er ihnen jede Individualität in ihrem Zeichenstil abspricht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  18. #7343
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube kaum, dass die redakteure sie sdc haben durchgehen lassen, aber ihr vorschrieben, wie sie die augen zeichnen soll. sie war da bereits in einer position, wo sie (fast?) alles durfte. ich glaube eher, dass sie den tachometertrend wahrgenommen und es mal ausprobiert hat, weil sie seit fast 10 jahren dieselben augen gezeichnet hatte. dann hat sie es abgestellt, weil sie damit nicht warm werden konnte (selber gebloggt). außerdem hat es vielen fans nicht gefallen.

    was augengröße angeht, at twitterte 2010, dass sich alle über ihre riesigen augen aufregen würden, aber wenn sie sie kleiner macht, alle dann meckern, dass das nicht mehr süß sei.

    sie folgt da eher ihren fans.

  19. #7344
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das is schon nen paar Jahre her als ich die Reihe mehr oder minder gelesen habe xD
    Hab sie mir damals bei einer Freundin angeschaut, werd sie mir wohl auch demnächst zulegen; ich find die Zeichnungen einfach nur schön und die Geschichte is mal was anderes.
    Geändert von Godzilla (23.05.2013 um 17:42 Uhr)

  20. #7345
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Dunkelelf Beitrag anzeigen
    Das is schon nen paar Jahre her als ich die Reihe mehr oder minder gelesen habe xD
    Hab sie mir damals bei einer Freundin angeschaut, werd sie mir wohl auch demnöchst zulegen; ich find die Zeichnungen einfach nur schön und die Geschichte is mal was anderes.
    Bei der Geschichte hat man, wie bei KKJ noch die Bestätigung, das Arina überzeugen konnte (mich zumindest). Verglichen mit ihren neusten Serien sind die beiden und auch die Kurzgeschichten wunderbar.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #7346
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Bei der Geschichte hat man, wie bei KKJ noch die Bestätigung, das Arina überzeugen konnte (mich zumindest). Verglichen mit ihren neusten Serien sind die beiden und auch die Kurzgeschichten wunderbar.
    Ich muss zugeben das mich ihre neuen Serien auch nich wirklich vom Hocker hauen <.<

  22. #7347
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neuen Sachen gefallen mir auch nicht mehr. Ab shinshi doumei cross ging es ziemlich den Bach runter. Schade eigentlich, denn ich war als Kind riesen Fan von Jeanne, Fullmoon...etc.

  23. #7348
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm... Irgendwie bin ich ein bisschen verwirrt... Ich verstehe die Sache mit dem Tachometer nicht so ganz! Shinshi Doumei Cross und Prinzessin Sakura habe ich Beide zu Hause liegen und es ist mir nur aufgefallen, dass die Pupillen tatsächlich bei Sakura wieder schwarz ausgemalt sind und die Augen mehr an Tiefe gewonnen haben, aber hatte AT nicht schon die ganze Zeit über diesen Tachometer- Stil?
    Wäre schön, wenn mich jemand aufklären könnte ^^ Danke!

Seite 294 von 294 ErsteErste ... 194244284285286287288289290291292293294

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher