User Tag List

Seite 26 von 29 ErsteErste ... 1617181920212223242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 723

Thema: J-Pop, J-Rock, Visual Kei

  1. #626
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    J-Pop ist für mich noch totales Neuland. Ausser den Animesongs kenne ich da gar nichts. Daher sagen mir die ganzen genannten Künstler auch nichts. Ich habe mir aber mal auf YouTube Aufnahmen von Gackt und Grandrodeo angeschaut.
    Ich verstehe ja kein Wort, von dem was da gesungen wird, aber es reisst mich trotzdem mit.
    Das zeigt, daß Musik eben ihre ganz eigene Sprache hat.

    Die Konzerte von Gackt sind absolut sehenswert. Ich habe mir nur Ausschnitte angesehen, aber die Japaner verstehen sich auf eine große Show!
    Wenn man nach ein paar Jahren Gefühl für die Sprache entwickelt und auch paar Wörter und Satzteile kann, und sich zusätzlich die Übersretzungen dazu durchliest, merkt man erstmal wie extrem poetisch manche Lieder sind. Ich liebe daher die jap. Sprache ungemein, weil sie einerseits so fremd ist, andererseits hat man sich schon so an sie gewöhnt und verliebt, dass ich sie nicht missen will. xD

    Da finde ich tlw. die englischen Songs, die auf dem westlichen Markt vertreten sind deutlich langweiliger. xD

    Ich mag es besonders, wenn Band und Künstler jap. und englische Phrasen mischen, vor allem dann, wenn ein Japaner in der Lage ist, ein gutes Englisch zu sprechen oder zu singen. Nicht immer bekommt es jeder Japaner hin.
    Daher mag ich Beni, Jasmine und Utada so. Die haben eine super englische Aussprache, bei Utada ist es aufgrund ihrer Herkunft.

    Ich finde ja, dass man besonders bei den Idol-Gruppen schlechtes Englisch hört... Das klingt dann manches mal sehr... schrill und komisch. xD

    Zu Konzerten: Allgm. drehen Japaner ganz schön bei Konzerten ab. Wenn ich Live-Ausschnitte anderer Künstler sehe, ist da 1. immer eine Masse an Leute (gut, das ist logisch, bei so vielen Menschen in Japan) 2. sind sie aber auch alle begeistert und manchmal ist man 3. ziemlich erschrocken, dass bei einigen Künstlern mehr männliche (oder umgekehrt) weibliche Fans in der Menge sind. xD
    Geändert von Mikku-chan (17.10.2014 um 16:44 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #627
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann Mikku nur beipflichten, das schönste an japanischer Popmusik sind meiner Meinung nach die Texte. Bei Liedern, die mir gefallen, suche ich mir immer die Übersetzungen. Zu einem Lied gehört für mich einfach auch der Text, sonst fehlt etwas ganz entscheidendes.

    Ich mag es eigentlich nicht so sehr, wenn japanische Sänger Englisch mit hineinmischen. Englisch hört man schon genug, da will ich es nicht unbedingt im J-Pop (zumal ich westlicher Popmusik sowieso nichts abgewinnen kann). Was ich aber ganz hinreißend finde, ist wenn Yuu Shirota auf Spanisch singt. Ich höre ja praktisch nur Sängerinnen, nur ganz selten Sänger, aber Yuu Shirota liebe ich. Wobei er ja leider nur ein Album heraus gebracht hat.

    Mit J-Rock kann ich wenig anfangen, aber ich mag J-Metal. Meine Lieblingsband im J-Metal Bereich ist Onmyoza. Von denen habe ich mir letztens auch das Best of geholt.

  3. #628
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Murasaki Beitrag anzeigen
    Ich kann Mikku nur beipflichten, das schönste an japanischer Popmusik sind meiner Meinung nach die Texte. Bei Liedern, die mir gefallen, suche ich mir immer die Übersetzungen. Zu einem Lied gehört für mich einfach auch der Text, sonst fehlt etwas ganz entscheidendes.

    Ich mag es eigentlich nicht so sehr, wenn japanische Sänger Englisch mit hineinmischen. Englisch hört man schon genug, da will ich es nicht unbedingt im J-Pop (zumal ich westlicher Popmusik sowieso nichts abgewinnen kann). Was ich aber ganz hinreißend finde, ist wenn Yuu Shirota auf Spanisch singt. Ich höre ja praktisch nur Sängerinnen, nur ganz selten Sänger, aber Yuu Shirota liebe ich. Wobei er ja leider nur ein Album heraus gebracht hat.

    Mit J-Rock kann ich wenig anfangen, aber ich mag J-Metal. Meine Lieblingsband im J-Metal Bereich ist Onmyoza. Von denen habe ich mir letztens auch das Best of geholt.
    Japp. So mach ich es auch: wenn mir ein Song gefällt, versuche ich den im Netz zu finden, wenn nicht auf englisch, dann such ich den Text im Original, also Kanji und Co. und übersetze die Wörter tlw. einzeln, um grob zu verstehen, was da gesungen wird.
    Was, er hat spanisch gesungen? Ich weiß ja, dass er spanische Wurzeln hat, dass er aber spanisch singt? Woooa, muss ich hören. Yuu Shirota ist sooo heiß.

    J-Metal, dazu müssten Sex Machinegun natürlich zählen.

    Ich will mal in Onmyoza reinhören. Kennst du noch mehr J-Metalbands? Ich such nämlich nach ein paar.

    Edit:

    Daaaanke dir, Murasaki, ich habe eine weitere Band gefunden, die mir gefällt.
    Und es singt eine weibliche Sängerin. :3 Wundervoll. Da passt alles. :3

    Edit 2:

    Songs von Yuu Shirota gefunden:

    https://www.youtube.com/watch?v=Amvx7Pv3IYw

    Himmel, ist das schön. Er klingt sooooo gut.
    Geändert von Mikku-chan (17.10.2014 um 17:21 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #629
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Japp. So mach ich es auch: wenn mir ein Song gefällt, versuche ich den im Netz zu finden, wenn nicht auf englisch, dann such ich den Text im Original, also Kanji und Co. und übersetze die Wörter tlw. einzeln, um grob zu verstehen, was da gesungen wird.
    Was, er hat spanisch gesungen? Ich weiß ja, dass er spanische Wurzeln hat, dass er aber spanisch singt? Woooa, muss ich hören. Yuu Shirota ist sooo heiß.
    Ja, auf seinem Album "Uno" singt er teilweise Passagen, aber auch ganze Lieder, wie z.B. bei "Cuando se ama". In Spanien ist er daher unter den J-Pop Fans auch sehr beliebt. Meine Lieblingslieder von ihm sind "Mentirosa", "A sandglass of fate" und "Sisyphus".

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    J-Metal, dazu müssten Sex Machinegun natürlich zählen.

    Ich will mal in Onmyoza reinhören. Kennst du noch mehr J-Metalbands? Ich such nämlich nach ein paar.

    Edit:

    Daaaanke dir, Murasaki, ich habe eine weitere Band gefunden, die mir gefällt.
    Und es singt eine weibliche Sängerin. :3 Wundervoll. Da passt alles. :3
    Freut mich, dass sie dir gefallen. Das Best of kann ich dir übrigens wärmstens ans Herz legen, da findet man wirklich das Beste aus allen Alben. ^^ Laut Wikipedia sollen Onmyoza oft aus dem Altjapanischen stammende Begriffe in ihren Texten benutzen, was ich zu ihrer Musik sehr passend finde.

    Ansonsten mag ich noch Blood Stain Child, insbesondere ihr Album Epsilon aus dem Jahr 2011. "Stargazer" war lange Zeit mein Handyweckerklingelton. Da stört mich auch das Englische nicht.

    Kein Metal, aber auch toll sind The Cherry Cokes, eine japanische Celtic Punk Band. ^^ Kennen tue ich sie durch den Opening von Giant Killing "My story".

  5. #630
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Murasaki Beitrag anzeigen
    Ja, auf seinem Album "Uno" singt er teilweise Passagen, aber auch ganze Lieder, wie z.B. bei "Cuando se ama". In Spanien ist er daher unter den J-Pop Fans auch sehr beliebt. Meine Lieblingslieder von ihm sind "Mentirosa", "A sandglass of fate" und "Sisyphus".
    Habe grade ins Songs riengehört und in meinem jap. Online-Shop das Album für einen Spottpreis gefunden (1200 Yen, statt 4500 ), das wird das nächste Mal mitbestellt. :3

    Danke für den Tipp.

    Freut mich, dass sie dir gefallen. Das Best of kann ich dir übrigens wärmstens ans Herz legen, da findet man wirklich das Beste aus allen Alben. ^^ Laut Wikipedia sollen Onmyoza oft aus dem Altjapanischen stammende Begriffe in ihren Texten benutzen, was ich zu ihrer Musik sehr passend finde.

    Ansonsten mag ich noch Blood Stain Child, insbesondere ihr Album Epsilon aus dem Jahr 2011. "Stargazer" war lange Zeit mein Handyweckerklingelton. Da stört mich auch das Englische nicht.

    Kein Metal, aber auch toll sind The Cherry Cokes, eine japanische Celtic Punk Band. ^^ Kennen tue ich sie durch den Opening von Giant Killing "My story".
    Japp. Ich denke, das Best of-Album werde ich mir kaufen. Sollte es mir nicht gefallen ist es kein großer Verlust, aber ich denke, es passt schon.

    Ich hab gemerkt, dass ich schon paar Bands höre, die Rock bzw. Metal sind:

    Sex Machinegun
    Siam Shade
    X-Japan

    und ich habe noch ein Lied von Janne D'Arc, oder wie es heißt, aber das find ich nur mittelmäßig. xD

    Blood Stain Child... grade höre ich bei Youtube in das Album Epsilon rein. Wenn da nicht das Geschrei wäre, fänd cih es recht cool, wobei das Elektrozeug darin etwas gewöhnungsbedürftig ist. Also ist die Kombi nicht so passend für mich.

    Mag zwar Elektro, aber Elektro und Metal kombiniert passt für mich nicht.
    Wenn etwas schneller, dann gewöhnlicher Speed Metal.

    The Cherry Cokes klingen lustig, kommt bestimmt gut, wenn jemand Celtic Punk mag und es nicht auf japanisch erwartet. xDD
    Geändert von Mikku-chan (17.10.2014 um 17:45 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #631
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Habe grade ins Songs riengehört und in meinem jap. Online-Shop das Album für einen Spottpreis gefunden (1200 Yen, statt 4500 ), das wird das nächste Mal mitbestellt. :3

    Danke für den Tipp.
    Wirst den Kauf ganz sicher nicht bereuen.^^

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Japp. Ich denke, das Best of-Album werde ich mir kaufen. Sollte es mir nicht gefallen ist es kein großer Verlust, aber ich denke, es passt schon.

    Ich hab gemerkt, dass ich schon paar Bands höre, die Rock bzw. Metal sind:

    Sex Machinegun
    Siam Shade
    X-Japan

    und ich habe noch ein Lied von Janne D'Arc, oder wie es heißt, aber das find ich nur mittelmäßig. xD

    Blood Stain Child... grade höre ich bei Youtube in das Album Epsilon rein. Wenn da nicht das Geschrei wäre, fänd cih es recht cool, wobei das Elektrozeug darin etwas gewöhnungsbedürftig ist. Also ist die Kombi nicht so passend für mich.

    Mag zwar Elektro, aber Elektro und Metal kombiniert passt für mich nicht.
    Wenn etwas schneller, dann gewöhnlicher Speed Metal.
    Ja, da muss man schon Gefallen dran finden müssen. Kenne viele Leute, die so eine Mischung nicht mögen.
    Vielleicht könnte dir Exist Trace noch gefallen? Kannst ja da mal reinhören. Mir gefallen nicht alle Lieder von ihnen, aber die Stimme der Sängerin sagt mir sehr zu.

    Ansonsten mag ich die Metal Versionen der Ghibli-Filme von Imaginary Flying Machines. Geschrei ist da aber auch vorhanden. ^^ Ich mag das Album sehr, da ich die Ghibli-Songs sowieso alle toll finde und Metal ebenso. ^^
    Hier ein Beispiel: http://youtu.be/dFoPjrJkUYQ


  7. #632
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murasaki Beitrag anzeigen
    Ansonsten mag ich die Metal Versionen der Ghibli-Filme von Imaginary Flying Machines. Geschrei ist da aber auch vorhanden. ^^ Ich mag das Album sehr, da ich die Ghibli-Songs sowieso alle toll finde und Metal ebenso. ^^
    Hier ein Beispiel: http://youtu.be/dFoPjrJkUYQ
    ich hab das ghibli metal album sogar
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #633
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nachdem ich mehr oder minder dafür gesorgt habe, dass hier gepostet wird, bin ich euch hier auch noch ein Post schuldig

    ich höre sehr gerne japanische Musik und seit Jahren mitlerweise fast ausschließlich
    früher habe ich überwiegend Musik aus Anime gehört, also Openings, Endings, Charasongs usw, später hat sich das dann auf Musik aus japanischen Realserien ausgeweitet
    dadurch kam ich dann mit Musik von Johnny's Entertainment Gruppen in Kontakt und hab da sehr viel von gehört, speziell Arashi
    mit den Jahren ist das aber stark abgeflaut, weil mir JE nicht mehr so wirklich zusagte, da mir das ein zu starkes "männliche Idole" Konzept war

    heute höre ich die Musik unabhängig davon woher sie stammt
    das eine schnappe ich durch einfaches stöbern durch PVs auf, das andere z.b. durch Trailer wie zum Kenshin Realfilm (One Ok Rock - Mighty Long Fall)
    ich suche aber nicht unbedingt konkret nach neuen Liedern sondern nehme das, was mir mehr oder minder über den Weg läuft


    was ich in vergangenen Monaten gerne gehört habe:
    One Ok Rock - Mighty Long Fall
    miwa - Hikari he
    May J. - Let it go ~ari no mama de~
    ganz viel EXILE wo ich nen Hype Moment hatte und mir sogar CDs importiert habe, was aber wieder abgeflaut ist


    auf den K-Pop Hype-Train bin ich zum Glück nciht aufgestiegen
    habe zwar das eine oder andere gehört, mich dann aber auf spätere japanische Versionen der Lieder fixiert
    einfach aus dem Grund, weil ich koreanisch nicht verstehe während ich japanisch zumindest ein wenig verstehe und auch deutlich schöner finde mit der Silbensprache
    es ist auch unglaublich schön das eine oder andere Disney Lied auf japanisch zu hören wie z.b. I'll try aus Peter Pan 2


    auch wenn ich sehr gerne japanische Musik höre, muss ich zugeben, dass ich es zum einen etwas überfordernd finde, mich durch die Auswahl zu wühlen um neue Lieder nach meinem Geschmack zu finden (also zwanghaftes Suchen)
    und zum anderen irgendwie nicht so viel kennen will, da ich mich sonst ärgere das evtl nicht auf Youtube wegen Copyright hören zu können und gar nicht so viel Geld aufbringen kann um mir die entsprechenden CDs alle zu importieren
    mich ärgert das heute noch etwas damals nen CD Import-Wahn gehabt zu haben und jetzt stehen die CDs im Schrank und werden nicht mehr gehört (wollte die damals aber unbedingt haben, weil für den Moment das Lied absolut toll war)

  9. #634
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich komme mir ein bisschen vor wie im Märchenland, da gerade so viel tolle Sachen in meiner Umgebung passieren. Eins davon ist die Ankündigung für die Dokomi im nächsten Jahr.
    Es wird ein J-Pop Crowfunding Konzert stattfinden. Wer genaueres wissen möchte bitte auf dieser Seite weiter nach unten scrollen bis Crowfunding Konzert.
    Ich bin wirklich mega begeistert von dieser Veranstaltung! Da werde ich hier drei Tage durchfeiern!

  10. #635
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Es wird ein J-Pop Crowfunding Konzert stattfinden. Wer genaueres wissen möchte bitte auf dieser Seite weiter nach unten scrollen bis Crowfunding Konzert.
    Die Idee klingt wirklich interessant. Sollte es sich um jemanden handeln, der mich interessiert, wäre das sicher auch einen Flug nach Düsseldorf wert. Ich bin gespannt.^^

  11. #636
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, die Dokomi hat bekannt gegeben, wer nächstes Jahr im zusätzlichen Konzert auftritt.
    Es wird Nano sein!
    Ich habe gerade mal ein bisschen reingehört und mir gefällt ihre Stimme. Sie singt anscheinend viel auf Englisch. Das stört mich jetzt eigentlich nicht unbedingt. Werde mal nachschaue, was ich noch so von ihr finde.
    Da ich aber die Aktion toll finde und ich mir denken kann, daß die Tickets ruck zuck weg sind, werde ich eine Nacht drüber schlafen und dann morgen 2 Tickets bestellen. Im Zweifelsfall würde ich die bestimmt nächstes Jahr weiterverkauft bekommen. Denn es vergehen ja noch ein paar Monate bis Ende Mai '15!
    Hier der Link zur Ticketbestellung:
    http://nano.akibadreams.de/shop/2

    Und noch ein Link zur Dokomi Seite mit Infos über Nano und das Crowfunding Projekt:
    http://www.dokomi.de/de/angebot/nano/



    Edit:
    Sohn hat gerade mitgehört und gesagt: Ist cool, Mama! Bestell die Karten, ich komme mit!
    Also werde ich das jetzt tun und mich auf die Live-Qualitäten der japanischen Künstler verlassen.
    Kann mich bei Gelegenheit mal jemand kneifen, da ich hier nämlich Sachen mache, von denen ich nie gedacht habe, daß ich sie mal tun würde!
    Geändert von PachiPa (04.11.2014 um 19:06 Uhr)

  12. #637
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PachiPa
    *kneif*
    Da machst du nichts falsch! Nano ist wirklich super!! Ich habe das letzte Konzert von ihr gesehen und das war einfach Gänsehaut, richtig richtig cool.
    Ich liebe das Lied Be Free (with Music) von ihr ganz besonders.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  13. #638
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RoArdnas Beitrag anzeigen
    @PachiPa
    *kneif*
    Da machst du nichts falsch! Nano ist wirklich super!! Ich habe das letzte Konzert von ihr gesehen und das war einfach Gänsehaut, richtig richtig cool.
    Ich liebe das Lied Be Free (with Music) von ihr ganz besonders.
    Danke! Ich freue mich auch total, vor allem da es für meinen Sohn das erste Live-Konzert wird. Da ich aber den tollen Saal kenne, habe ich keine Angst, daß wir da hin und her geschubst werden und er auch was zu sehen bekommt.
    Ich fand Nevereverland ganz prima, werde mir aber auch mal Be Free anhören. Ich sollte wohl eh mal nach einer CD schauen.

  14. #639
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine ganze CD von Nano fehlt mir auch noch.
    Ich hatte im letzten Jahr immerhin das Glück noch eine Single mit Autogramm bekommen zu können. Die Alben waren leider schon weg, als ich endlich an der Reihe war.
    Hin und her schubsen hab ich bislang noch auf keinem Con Konzert mitbekommen, daher brauchst du da wirklich keine Sorge haben. ^^
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  15. #640
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nano ist nicht wirklich mein Fall. Auf jeden Fall lohnt sich für mich bei ihr keine Reise nach Düsseldorf. Ich hoffe aber trotzdem, dass es ein erfolgreiches Konzert wird und weitere in Zukunft folgen werden. Vielleicht ist dann was für mich dabei.

  16. #641
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um den Thread mal am Leben zu erhalten:

    Auch BENI bietet uns in diesem Jahr wieder ein reizvolles Cover zur schönsten Zeit des Jahres: mit ihrer japanischen Variante zu "Fun Fun Christmas" beschert sie einem in der Vorweihnachtszeit die ersten besinnlichen Töne. Den tanzbaren Weihnachtssong hat sie wesentlich ruhiger Interpretiert, was 'nen guten Kontrast in meiner Weihnachtsplaylist zum Original bietet und ihre stimmlichen Vorzüge unterstreicht. Und wie so oft, kommt sie im PV optisch erneut sehr stilvoll und edel daher. Bin gespannt wie BENI's englische Version klingen mag, welche auf dem 2014er Sampler "Francfranc presents Fun Fun Christmas - The Gifts" zusätzlich enthalten ist. Die japanische Version ist als Digital Single seit gut zwei Wochen erhältlich.

    Hier gibt's den schicken PV Teaser zu sehen:



    Und wer Lust hat, kann (zum Vergleich) in die englische Originalversion von Che'Nelle feat. TEE & LEO reinhören:




    ---

    @ Ayumi-sama:
    Mit EXILE hatte ich dieses Jahr so meine Probleme gehabt; "NEW HORIZON" ist die erste Single seit 2010 die mir nicht zusagte (A wie B-Seite), das Compilation-Album von EXILE TRIBE war nix für mich und das ATSUSHI bei der "EXILE TRIBE PERFECT YEAR LIVE TOUR TOWER OF WISH 2014 ~THE REVOLUTION~" nicht mitsingen wird, gab mir dann den Rest. Einzig 'gut' daran find' ich, dass NESMITH, SHOKICHI, Ryûji, Hirômi, Ryota wie Ryuto nun ihr Können einem größeren Publikum demonstrieren können, indem die älteren EXILE Songs auf dieser Tour im neuen Gewand daher kommen (was ich jedenfalls denke, da ich mir nicht vorstellen kann, dass fast alle älteren Titel von der Playlist fliegen und TAKAHIRO nicht alles alleine singen wird. Aber mal abwarten, was da kommt). Immerhin hatte ich zu Beginn des Jahres ein phänomenales Solo Album und nächsten Monat folgt das erste Konzept-Album von ihm, somit bin ich wenigstens weitestgehend mit positivem Material von ATSUSHI ausgestattet.

    @ Mikku-chan:
    Hatte mir letzte Woche JASMINE's "PURE LOVE BEST" angehört und mir sagten nun die beiden alten Single-Auskopplungen "ONE" wie auch "ONLY YOU" sehr zu. Namentlich war sie mir lange ein Begriff, hatte aber nie in ihre eigenen Songs reingeschnuppert. Lustigerweise war sie auf den kürzlich erschienenen Platten von SPICY CHOCOLATE (Album: "渋谷純愛物語 (Shibuya Shunai Monogatari / Shibuya Pure Love Story)"; Song "それでも君が好き (Soredemo Kimi ga Suki / I Still Love You) feat. SKY-HI (AAA) & Kotobuki-kun") und Kato Miliyah (Album: "MUSE"; Song "DRIVE") als Gesangspartnerin vertreten und auch diese Stücke gefielen mir auf Anhieb. Magst du vielleicht verraten, welchen Shop du meinst, als du weiter oben von "meinem jap. Online-Shop" gesprochen hattest? Bei solchen Preisen muss man die Quelle erfahren.

  17. #642
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Hynek Beitrag anzeigen
    Um den Thread mal am Leben zu erhalten:

    Auch BENI bietet uns in diesem Jahr wieder ein reizvolles Cover zur schönsten Zeit des Jahres: mit ihrer japanischen Variante zu "Fun Fun Christmas" beschert sie einem in der Vorweihnachtszeit die ersten besinnlichen Töne. Den tanzbaren Weihnachtssong hat sie wesentlich ruhiger Interpretiert, was 'nen guten Kontrast in meiner Weihnachtsplaylist zum Original bietet und ihre stimmlichen Vorzüge unterstreicht. Und wie so oft, kommt sie im PV optisch erneut sehr stilvoll und edel daher. Bin gespannt wie BENI's englische Version klingen mag, welche auf dem 2014er Sampler "Francfranc presents Fun Fun Christmas - The Gifts" zusätzlich enthalten ist. Die japanische Version ist als Digital Single seit gut zwei Wochen erhältlich.

    Hier gibt's den schicken PV Teaser zu sehen:



    Und wer Lust hat, kann (zum Vergleich) in die englische Originalversion von Che'Nelle feat. TEE & LEO reinhören:




    ---
    Oh,wieso hab ich die News nicht mitbekommen?! Das klingt ja wundervoll. BENI sieht so elegant wie immer aus, ich bin echt hin und weg von ihr.

    @ Mikku-chan:
    Hatte mir letzte Woche JASMINE's "PURE LOVE BEST" angehört und mir sagten nun die beiden alten Single-Auskopplungen "ONE" wie auch "ONLY YOU" sehr zu. Namentlich war sie mir lange ein Begriff, hatte aber nie in ihre eigenen Songs reingeschnuppert. Lustigerweise war sie auf den kürzlich erschienenen Platten von SPICY CHOCOLATE (Album: "渋谷純愛物語 (Shibuya Shunai Monogatari / Shibuya Pure Love Story)"; Song "それでも君が好き (Soredemo Kimi ga Suki / I Still Love You) feat. SKY-HI (AAA) & Kotobuki-kun") und Kato Miliyah (Album: "MUSE"; Song "DRIVE") als Gesangspartnerin vertreten und auch diese Stücke gefielen mir auf Anhieb. Magst du vielleicht verraten, welchen Shop du meinst, als du weiter oben von "meinem jap. Online-Shop" gesprochen hattest? Bei solchen Preisen muss man die Quelle erfahren.
    Ja, Soredemo Kimi ga Suki hat mir auch total gut gefallen. Ich will versuchen an die CD zu kommen. :3

    Hab jetzt mal kurz in Drive reingehört, das klingt ja super genial *.* Das Album brauch ich. Milliah Kato und JASMINE


    Den Shop, den ich meine heißt suruga-ya Ist voll auf japanisch, aber mit Ausfüllhilfe durch Muttersprachler geht es mit dem Bestellen. Zusammen mit einem Forwarding Service ist es auch günstig und kein Problem. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #643
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku-chan:
    Besonders erfreulich fand ich es, ein zweites weihnachtliches Lied von ihr meiner Playlist hinzuzufügen, welches in diesem Jahr neben "粉雪 (Konayuki - Powder Snow)" auch rauf und runter gehört wird. Allgemein finde ich es immer wieder beeindruckend, wie (natürlich) hübsch sie ist und wie sehr ihr Retro-Konzepte stehen (wobei ich sie optisch eh als sehr wandelbar wahrgenommen hatte durch ihre bisherige Karriere, was auch nicht jeder meistert). Kann man nur hoffen, dass bald mal wieder eine Physical Single von ihr kommen mag oder auch gern ein viertes Cover-Album. War eigentlich ihr kürzlich veröffentlichtes Best Of Album was für dich (so von der Tracklist)? Mir fehlten zu viele Songs auf der Platte, die keine Singles waren, und daher keinen Platz fanden. Mal sehen wann ich anfange meine 'Wishlist' abzuarbeiten bzgl. BENI's CDs. Mit dem aktuellen Album von SPICY CHOCOLATE liebäugle ich auch schon ein Weilchen, werd' aber noch warten müssen (da haben andere Veröffentlichungen Vorrang). Klasse, vielen Dank! Den Shop kannte ich noch gar nicht. Dann werd' ich mich mal im Urlaub da durchfuchsen und mir die Seite mit einem Muttersprachler ansehen. Danke, Mikku.

  19. #644
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Hynek Beitrag anzeigen
    @ Mikku-chan:
    Besonders erfreulich fand ich es, ein zweites weihnachtliches Lied von ihr meiner Playlist hinzuzufügen, welches in diesem Jahr neben "粉雪 (Konayuki - Powder Snow)" auch rauf und runter gehört wird. Allgemein finde ich es immer wieder beeindruckend, wie (natürlich) hübsch sie ist und wie sehr ihr Retro-Konzepte stehen (wobei ich sie optisch eh als sehr wandelbar wahrgenommen hatte durch ihre bisherige Karriere, was auch nicht jeder meistert). Kann man nur hoffen, dass bald mal wieder eine Physical Single von ihr kommen mag oder auch gern ein viertes Cover-Album. War eigentlich ihr kürzlich veröffentlichtes Best Of Album was für dich (so von der Tracklist)? Mir fehlten zu viele Songs auf der Platte, die keine Singles waren, und daher keinen Platz fanden. Mal sehen wann ich anfange meine 'Wishlist' abzuarbeiten bzgl. BENI's CDs. Mit dem aktuellen Album von SPICY CHOCOLATE liebäugle ich auch schon ein Weilchen, werd' aber noch warten müssen (da haben andere Veröffentlichungen Vorrang). Klasse, vielen Dank! Den Shop kannte ich noch gar nicht. Dann werd' ich mich mal im Urlaub da durchfuchsen und mir die Seite mit einem Muttersprachler ansehen. Danke, Mikku.
    Der Song von Beni wir auf jeden Fall auf meine Weihnachtssonglist gepackt. :3

    Also ein Coveralbum brauch ich nicht zwingend, aber gerne ein neues Studioalbum, wobei mich RED ja dann doch überzeugt hat, nachdem ich erst skeptisch war.

    Satsuki Ame und Our Sky waren ja ihre letzten singles, die bislang auf keinem Album waren. Ich bin mal gespannt, wann da was kommt.

    Welches Best of meinst du? BENI oder Jasmine?
    Wenn ja, welches Best of hat sie gemacht? Ich kenne nur ihre zwei Coveralben. Und eben ihr Best of von damals: Chapter One: Complete Collection


    Ja, der Shop lohnt sich auf jeden Fall :3 Super günstig und unkompliziert, wie ich finde.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #645
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku-chan:
    Waren die beiden Singles nicht auf "Red" drauf? Mir schien so, weil ich mit ihnen nicht so viel anfangen konnte und es schade fand, dass Red dadurch für mich keine neue 'Highlight-Single' hatte (da ich nur "永遠 (Eien - Eternity)" von den vorherigen Veröffentlichungen mochte). Oh, ja, hoppla, ich meinte BENI. Ups. Von ihr erschien im Juni 2014 "BEST All Singles & Covers Hits" mit zwei CDs und einer DVD.

    Geändert von erri (09.11.2014 um 19:02 Uhr) Grund: Video integriert.

  21. #646
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Hynek Beitrag anzeigen
    @ Mikku-chan:
    Waren die beiden Singles nicht auf "Red" drauf? Mir schien so, weil ich mit ihnen nicht so viel anfangen konnte und es schade fand, dass Red dadurch für mich keine neue 'Highlight-Single' hatte (da ich nur "永遠 (Eien - Eternity)" von den vorherigen Veröffentlichungen mochte). Oh, ja, hoppla, ich meinte BENI. Ups. Von ihr erschien im Juni 2014 "BEST All Singles & Covers Hits" mit zwei CDs und einer DVD.

    Ne, auf RED waren sie nicht, dafür auf der Best of CD. Und die Bst of CD hab ich total vergessen, da ich sie noch nicht habe und es schon wieder verdrängt habe. xD

    Naja, an und für sich sind da schon Topsongs drauf: Sign, Crazy Girl, Koe wo Kikasete, Mou Ichido etc pp...

    Satsuki Ame hatte mir auch gefallen... war aber nicht so derart stark, dass es mir aufgefallen ist.

    Die Best of mit der DVD brauch ich, ich mag ihre PVs.

    Zu RED:

    Also da liebe ich ja AM 2:00 und Reason sowie RED und Sweet Danger. Das sind für mich die Topsongs des Albums.
    Geändert von Mikku-chan (09.11.2014 um 19:21 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #647
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku-chan:
    Ich hab' noch einmal nachgeschaut "さつきあめ (Satsuki Ame - Early Summer Rain)" und "OUR SKY" sind auf "RED" vertreten. Naja, ist ja auch nicht so wild. Ich wunderte mich nur, weil ich hier ja schon einmal mit dir über das Album sprach (Seite 25) und die beiden Singles damals erwähnte. : ] Meine Favoriten von "Red" sind wie waren "REASON", "Red" und "永遠 (Eien - Eternity)".

    Das meinte ich weiter oben, alle Singles vorhanden, aber viele Non-Single Tracks fehlen (was bei einem Singles-Best 'leider' üblich ist), besonders auf der zweiten CD mit den besten Cover Hits fehlten mir viele persönliche Favoriten ihrer ersten beiden Cover Alben. : ] Aber du sagst es, genau durch die PV Collection auf der DVD wird das zweite Best Of so schmackhaft für einen gemacht, haha. Umso besser (für die Plattenfirma), dadurch das für mich zu viele Songs auf dem Best Of fehlen, stehen die Cover Alben wie einige Studio Alben weiterhin auf meiner Kaufliste.

    Ich fand ja "粉雪 (Konayuki - Powder Snow)" so klasse (erschien glaub' ich Ende 2013), was als Single für "COVERS 3" genutzt wurde und dann wurde es wieder etwas stiller um BENI, bis nun die neue Weihnachtssingle erschien. Würd' mich freuen, wenn sie 2015 neue Cover als Digital Singles veröffentlicht und 1-2 Physical Singles für ein neues Studio Album, damit genügend Material auf beiden Fronten vorhanden ist für die Promo.

  23. #648
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Hynek Beitrag anzeigen
    @ Mikku-chan:
    Ich hab' noch einmal nachgeschaut "さつきあめ (Satsuki Ame - Early Summer Rain)" und "OUR SKY" sind auf "RED" vertreten. Naja, ist ja auch nicht so wild. Ich wunderte mich nur, weil ich hier ja schon einmal mit dir über das Album sprach (Seite 25) und die beiden Singles damals erwähnte. : ] Meine Favoriten von "Red" sind wie waren "REASON", "Red" und "永遠 (Eien - Eternity)".
    Stimmt. Hatte nur die besten Songs rausgesucht und nicht die ganze Titelliste vorliegen. xD Peinlich, dabei habe ich das Album. xD

    Gut, hätten wir das geklärt. xD
    Auf dem Best of ist es dennoch drauf. xD

    Das meinte ich weiter oben, alle Singles vorhanden, aber viele Non-Single Tracks fehlen (was bei einem Singles-Best 'leider' üblich ist), besonders auf der zweiten CD mit den besten Cover Hits fehlten mir viele persönliche Favoriten ihrer ersten beiden Cover Alben. : ] Aber du sagst es, genau durch die PV Collection auf der DVD wird das zweite Best Of so schmackhaft für einen gemacht, haha. Umso besser (für die Plattenfirma), dadurch das für mich zu viele Songs auf dem Best Of fehlen, stehen die Cover Alben wie einige Studio Alben weiterhin auf meiner Kaufliste.
    Bei den Studioalben fehlen mir zum Glück nur noch zwei, Fortune und Bitter & Sweet. Sonst Covers 1-3 und eben das Best of Album. Habe letztens in dem jap. Shop zugeschlagen. Einige der CDs spottbillig mit DVDs dabei.

    Ich fand ja "粉雪 (Konayuki - Powder Snow)" so klasse (erschien glaub' ich Ende 2013), was als Single für "COVERS 3" genutzt wurde und dann wurde es wieder etwas stiller um BENI, bis nun die neue Weihnachtssingle erschien. Würd' mich freuen, wenn sie 2015 neue Cover als Digital Singles veröffentlicht und 1-2 Physical Singles für ein neues Studio Album, damit genügend Material auf beiden Fronten vorhanden ist für die Promo.
    Konayuki hab ich nicht im Ohr. Aber das liegt daran, dass ich Covers 3 noch nicht habe und somit nicht präsent ist XD

    So oder so: BENI kann gerne für Nachschub sorgen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #649
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku-chan:
    Priorität haben "Fortune" (mein Lieblingsalbum) und die drei "COVERS", wobei ich bei den Cover-Alben 1-2 mir noch einmal alle PVs ansehen sollte, um abzuschätzen, ob die CD+DVD Variante unbedingt nötig ist. Das freut mich für dich. : ] Gerade die japanischen DVD-Varianten günstiger zu erhalten ist immer jut und kommt allgemein echt selten vor. Unbedingt mal reinhören; BENI's Version von "粉雪 (Konayuki - Powder Snow)" ist eines meiner favorisierten Cover ihrerseits:



    Ich lernte das Original via "One Litre of Tears" schätzen und finde es besonders schön, wie sie hier die Grundstimmung des Songs trotz eines komplett anderen Textes eingefangen hat. Che'Nelle's englische Cover japanischer Lieder bin ich sehr zugetan, jedoch bewundere ich BENI's Arbeit an den englischen Texten ihrer Cover. Da beide Künstlerinnen ihre Neuinterpretationen nicht einfach nur 'neu einsingen', sondern neue Texte verfassen, achte ich deren Werke auf den Cover-Alben erheblich mehr. Ganz mein Denken, solange 2015 einiges von ihr kommt, ist man zufrieden.

    Weiter oben hattest du von Koda Kumi, Namie Amuro und Hikaru Utada gesprochen; gefällt dir die neue Single von Koda Kumi? "Dance In The Rain" erschien bisher nur als Digital Single samt Video (und soll noch als Fan Club Only CD+DVD Veröffentlichung folgen), wobei sie gerade hier wieder genau meinen Geschmack getroffen hatte und ich es mir gewünscht hätte, diesen Song als Physical Single zu unterstützen. Naja, kann man nichts machen, aber immerhin fand sie wieder zu ihren gesanglichen Wurzeln zurück, was das Stimmvolumen angeht und steigerte sich in diesem Song wieder (im Bezug auf "HOTEL" etc.).

    Mit Namie Amuro's aktueller Single musste ich erst einmal warm werden, haha. Irgendwie konnte ich ihren letzten drei Singles nichts abgewinnen (vor allem "Big Boys Cry" fand ich fürchterlich), wobei mich dann die Tracklist der Alben oftmals anspricht. "BRIGHTER DAY" ging nach dem achten Hören auch ins Ohr und mit den beiden B-Seiten "SWEET KISSES" wie "Still Lovin' You" kann ich nix anfangen. Auf das komplette Video zur A-Seite bin ich jedoch gespannt, das Setting wirkte recht mau, doch gefiel sie mir optisch mit der Pony-Frisur sehr gut.

    Und von Hikaru Utada erscheint Mitte Dezember "Utada Hikaru no Uta", ein Tribute Album, auf dem andere Künstler ihre Songs covern. (ich und meine Cover, hehe). Mal sehen, wer alles auf der Scheibe vertreten sein wird (ich hoffe jedenfalls, dass Kato Miliyah, ayaka und JUJU (<3) mit von der Partie sind, da alle drei erst kürzlich Hikki coverten).

  25. #650
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Hynek Beitrag anzeigen
    @ Mikku-chan:
    Priorität haben "Fortune" (mein Lieblingsalbum) und die drei "COVERS", wobei ich bei den Cover-Alben 1-2 mir noch einmal alle PVs ansehen sollte, um abzuschätzen, ob die CD+DVD Variante unbedingt nötig ist. Das freut mich für dich. : ] Gerade die japanischen DVD-Varianten günstiger zu erhalten ist immer jut und kommt allgemein echt selten vor. Unbedingt mal reinhören; BENI's Version von "粉雪 (Konayuki - Powder Snow)" ist eines meiner favorisierten Cover ihrerseits:
    Fortune ist ein wirklich tolles Album. :3 Das kenne ich schon, auch wenn ich es physisch noch nicht habe.
    Immerhin hat das Album "Crazy Girl", BENIs erste Single, die ich kennengelernt und lieben gelernt habe.
    Meine fav. Sings sind ja: Koe wo Kikasete, Secret, Yes or No, One in a million, oh yeah und unmei no hito.

    Persönlich liebe ich aber noch stärker das Album Lovebox, gleich danach kommt Jewel




    Ich lernte das Original via "One Litre of Tears" schätzen und finde es besonders schön, wie sie hier die Grundstimmung des Songs trotz eines komplett anderen Textes eingefangen hat. Che'Nelle's englische Cover japanischer Lieder bin ich sehr zugetan, jedoch bewundere ich BENI's Arbeit an den englischen Texten ihrer Cover. Da beide Künstlerinnen ihre Neuinterpretationen nicht einfach nur 'neu einsingen', sondern neue Texte verfassen, achte ich deren Werke auf den Cover-Alben erheblich mehr. Ganz mein Denken, solange 2015 einiges von ihr kommt, ist man zufrieden.
    Was ein toller Song, und One litre of Tears habe ich sogar gesehen, das Dorama und ich war hin und weg. Denke also, dass es mir echt gefallen wird. Hier war es ja nur ein kurzer Ausschnitt. ;__;

    BENI bewundere ich, weil sie so akkurat und elegant auf englisch singen kann, ohne dabei ihren eigenen Stil zu vergessen. :3

    Ich hab bisher die Texte nie verglichen mit dem Original, sollte ich aber machen. :3

    Weiter oben hattest du von Koda Kumi, Namie Amuro und Hikaru Utada gesprochen; gefällt dir die neue Single von Koda Kumi? "Dance In The Rain" erschien bisher nur als Digital Single samt Video (und soll noch als Fan Club Only CD+DVD Veröffentlichung folgen), wobei sie gerade hier wieder genau meinen Geschmack getroffen hatte und ich es mir gewünscht hätte, diesen Song als Physical Single zu unterstützen. Naja, kann man nichts machen, aber immerhin fand sie wieder zu ihren gesanglichen Wurzeln zurück, was das Stimmvolumen angeht und steigerte sich in diesem Song wieder (im Bezug auf "HOTEL" etc.).
    Kumi "enttäuscht"mich seit ihrer Single "Juicy" etwas... ich bin nicht mehr so stark angetan von ihren Songs, da viele, ob Ballade oder Popsong, häufig einem anderen Song gleicht, den man von ihr kennt. :/

    Dance in the Rain sagt mir aber seit langen auch wieder zu. Ist aber auch nur wieder eine Digital single.
    Mit Namie Amuro's aktueller Single musste ich erst einmal warm werden, haha. Irgendwie konnte ich ihren letzten drei Singles nichts abgewinnen (vor allem "Big Boys Cry" fand ich fürchterlich), wobei mich dann die Tracklist der Alben oftmals anspricht. "BRIGHTER DAY" ging nach dem achten Hören auch ins Ohr und mit den beiden B-Seiten "SWEET KISSES" wie "Still Lovin' You" kann ich nix anfangen. Auf das komplette Video zur A-Seite bin ich jedoch gespannt, das Setting wirkte recht mau, doch gefiel sie mir optisch mit der Pony-Frisur sehr gut.
    Namies Song ist ruhig, aber nett. Aber irgendwie nicht ganz herauragend. Songs wir "Come" oder "Wishing on the same star" oder auch "should i love him" sind da einfach stärkere Balladen von ihr.

    Die Ponyfrisur ist süß. :3

    Aber Namie könnte gerne mal wieder mehr in Richtung R'n'B und Hip Hop machen wie bei Queen of Hip Hop, einem ihrer Alben.
    Und von Hikaru Utada erscheint Mitte Dezember "Utada Hikaru no Uta", ein Tribute Album, auf dem andere Künstler ihre Songs covern. (ich und meine Cover, hehe). Mal sehen, wer alles auf der Scheibe vertreten sein wird (ich hoffe jedenfalls, dass Kato Miliyah, ayaka und JUJU (<3) mit von der Partie sind, da alle drei erst kürzlich Hikki coverten).
    Ja, das Tribute Album habe ich mitbekommen.

    Kato Milliah und Ayaka wären klasse. :3

    Generell finde ich aber, dass Utada mal wieder was bringen könnte. Ist ja shcon wieder her seit ihrer letzten Single.
    Ihre letzten Singles haben mir aber alle gut gefallen.

    Edit: Jetzt ist die News draußen zu dem Album: http://www.jpopasia.com/news/utada-h...re::17447.html

    Mit dabei sind auf jeden Fall Milliah Kato, aber auch Ayumi Hamasaki. Bin echt gespannt, wer welche Songs covert
    Geändert von Mikku-chan (10.11.2014 um 21:17 Uhr) Grund: News zu Utada Hikaru no Uta eingefügt
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 26 von 29 ErsteErste ... 1617181920212223242526272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •