User Tag List

Seite 103 von 131 ErsteErste ... 35393949596979899100101102103104105106107108109110111112113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.575 von 3265

Thema: Fragen an die DAISUKI-Redakteusen!

  1. #2551
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    also ich weiß nich ob das schonma irgendwer gefragt hat, aber ich würd gern wissen bei welchem Band Kare Kano in der Daisuki geendet hat?

    Würd mich über eine Antwort freuen!!

    Dusty :wave:

  2. #2552
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 581.) Natürlich kannst Du den Beitrag Deiner Freundin oder Deines Bekannten an uns weiterleiten! Die Situation solltest Du in dem Fall aber am besten in einem beiliegenden Brief beschreiben, damit wir uns nicht wundern, weshalb der Name des Zeichners und der Name auf der Postadresse nicht übereinstimmen.
    Woher kommt er oder sie denn?
    Grundsätzlich stellt es bei uns nämlich kein Problem dar, wenn sich jemand aus dem Ausland an unseren Gewinnspielen beteiligt! Wir beurteilen die Einsendungen schließlich nach der Qualität des Beitrags und nicht nach dem Herkunftsort des Teilnehmers! Das wäre ja sonst noch schöner!!!

    @Dusty Kare Kano ist bis einschließlich Band 9 in DAISUKI erschienen.
    Diesen Monat ist bereits Band 17 als Taschenbuch in der Best of DAISUKI-Reihe erschienen.

  3. #2553
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah gut danke
    +beruhigt+ ^^ Nya er kommt aus Frankreich xD
    Nuja ich hoffe nur er bekommts rechtzeitig fertig
    (und ich vergess den Brief net x))

  4. #2554
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann irgend jemand mir etwas erklären?
    Ja also Daisuki ist anfang 2003 erschienen.
    In Januar oder Februar glaube ich...
    Und was ich komisch finde ist,dass viele Themen 2003 erstellt wurden,ist ja auch logisch.Aber bei Fruits Basket war das schon im August 2002 >.<
    Deshalb versteh ich das nicht so.

  5. #2555
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi liebe Red,

    ich habe jetzt meine Geschichte abgeschickt und hoffe das sie euch gefällt.
    Bitte schreibt mir per E-Mail oder hier ins forum das ich es geschafft habe in die Dai zu kommen.

    Liebe, liebe Grüße
    eure Keverine Zeige (Chiyoraina) :wave:

  6. #2556
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ren
    Kann irgend jemand mir etwas erklären?
    Ja also Daisuki ist anfang 2003 erschienen.
    In Januar oder Februar glaube ich...
    Und was ich komisch finde ist,dass viele Themen 2003 erstellt wurden,ist ja auch logisch.Aber bei Fruits Basket war das schon im August 2002 >.<
    Deshalb versteh ich das nicht so.
    Fragen bitte numerieren, das erleichtert die Beantwortung. Wenn die Frage nach dem Kare Kano Bänden die 582. ist, dann ist diese hier die 583.
    Ich denke, das liegt einfach daran, dass es einen entsprechenden Thread schon vor der Veröffentlichung in der Daisuki bzw. vor der Ankündigung, dass diese Serie bei Carlsen erscheint, gab. So hat wahrscheinlich den schon existierenden Thread einfach in's Daisuki Forum gelegt, um keinen neuen eröffnen zu müssen und damit die alten Posts erhalten bleiben.

  7. #2557
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    584.) Wird Fruits Basket irgendwann endlich mal aus der Daisuki ausgegliedert oder muss ich wirklich noch über drei Jahre warten, bis ich endlich mal das Ende lesen kann?????
    Ich finde, ne Wartezeit von 5-6 Monaten bei einem Manga, der in Japan schon längst abgeschlossen ist und in D nicht auf Eis liegt, ist schon ein wenig heftig. -.- Als ich mir das gestern nach dem Lesen des 15. Bandes ausgerechnet habe, ist mir vor Schreck fast das Herz stehen geblieben. Ich les das immerhin auch schon 5 Jahre! So erschrocken, wie ich war, hab ich mich gleich nach einer neuen Möglichkeit umgeschaut, das Ende in einer humanen Zeitspanne zu erfahren. -.-
    Ich weiß, dass in Japan fast alle Serien so einen Erscheinungsrhythmus haben, aber wir SIND nicht in Japan und brauchen auch nicht so zu tun. Es wäre echt fair, wenn dieser Manga endlich mal in einem kürzeren Rhythmus erscheinen würde - denn bei dieser Dramatik sind 5 Monate eine wirklich harte Zeit. -.-

  8. #2558
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 584: Das wird wohl kaum passieren! Von Fruits Basket gibt es gesamt 136 Kapitel, wenn ich mich nicht irre. Wir befinden uns in der Daisuki kurz vor dem 100sten. Da gewöhnlicherweise von der Serie immer Doppelkapitel erscheinen, dürfte man vermutlich in 1 1/2 bis 2 Jahren mit der Serie fertig sein.
    Ich denke mir mal, nachdem die Serie schon so lange Zeit die Daisuki begleitet hat, wird sie so "kurz" vor dem Ende nicht rausgeschmissen.
    Ferner ist die Serie weder zu beliebt (wie z.B. YuGiOh in der Banzai!) oder zu unbeliebt (wie z.B. KareKano), als dass ich Chancen auf eine Ausgliederung sehen würde.

  9. #2559
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 584.) Wieviel weiter ist denn der Manga in der Daisuki als in den TB? Soweit ich das weiß, war es so, dass die TB rauskommen, sobald die Kapitel in der Dai erschienen sind. Wir sind bei Band 15, der nächste kommt im September raus, das ist ein Erscheinungsrhythmus von 5 Monaten. Es gibt 23 Bände - das sind definitiv mehr als nur 1 1/2 Jahre. Und wenn die TB doch mehr als erwartet hinterherhängen, dann verstehe ich das ehrlich gesagt nicht. Rache für diejenigen, die aus diversen Gründen (wie Geldmangel) die Dai nicht kaufen? O.o (Wohl kaum.)
    Also wäre meine nächste Frage, warum man sich mit der Veröffentlichung der TB soviel Zeit lässt.
    Hmm, ich hab mal nachgeschaut und weiß ungefähr, wo Kapitel 100 bei den Bänden wäre - ich glaube, es wäre der 17. Band.
    So liebe Red, könnt ihr mir mal bitte sagen, wieso die TB so spät veröffentlicht werden?

  10. #2560
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    ich weiß, dass diese Frage bereits in der Daisuki 04/2004 gestellt wurde, hoffe aber, dass sie jetzt vielleicht etwas genauer erklärt wird:

    "Wie kommt man in das Team von einem Mangaverlag wie Daisuki rein und was kann man dafür studieren?"

    Da ich kurz vor dem Abitur stehe (also bald studieren werde) und Mangas pber alles liebe , beschäftigt mich diese Frage in der letzten Zeit am haufigsten.

    Ich moechte spaeter unbedingt in einer Redaktion arbeiten, ein Studium an einer Privatuni, wie Modejournalismus, kommt aber nicht in Frage.

    Mit welchem Studiengang, außer Journalismus oder Verlagswirtschaft, koennte man noch in diese Branche einsteigen?

    Danke schon im Vorraus fuer jede Hilfe

  11. #2561
    Mitglied Avatar von Aoki
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Miðgarðr
    Beiträge
    3.588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    586) ist für die Dai eine neue Mangaserie bzw. Vorstellung geplant?
    denn ich glaube mich, als ehemaliger Leser, an Charming Junkie od. ähnlich zu erinnern
    Zitat Zitat von Anonymo Beitrag anzeigen
    Dude, ich liebe den Regen.

    (☞゚∀゚)☞ (°□°)(/❛o❛\)
    I AM GOING TO PUNCH YOU IN THE MOUTH
    WITH MY OWn mouth
    softly
    because I like you


  12. #2562
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 583.) Diese Frage hat NeoAtlantis ja lieberweise schon beantwortet!

    zu 584.) So, liebe limis, dann werde ich mal versuchen, Dir das zu erklären! ^_^
    In DAISUKI 04/08 befindet sich Act 97 von Fruits Basket. Wie NeoAtlantis schon richtig gesagt hat, wird pro Ausgabe eins, oft auch mal zwei Kapitel von Furuba abgedruckt.
    Abgesehen davon, dass DAISUKI ein tolles Magazin ist, in dem Ihr die beste Auswahl an japanischen Shojo-Manga und redaktionellen Beiträgen findet, bietet Euch das Heft auch den großen Vorteil, Kapitel Eurer Lieblingsmanga als Vorveröffentlichungen zu lesen!
    Ihr wisst also Monate vorher, wie es in Euren Lieblingsmanga weitergeht, bevor es diejenigen wissen, die sich nur die Taschenbücher kaufen.

    Außerdem müssen wir als Verlag natürlich auch regelmäßig einen Programmplan erstellen, in dem wir nicht in dem einen Monat 20 Taschenbücher und im darauffolgenden nur 4 Taschenbücher veröffentlichen können. Deshalb hat jeder unserer Titel einen bestimmten Erscheinungsrhythmus, der eingehalten werden muss. Das hat nichts damit zu tun, "dass wir so tun wollen, als seien wir in Japan"![B]

    zu 585.) (sweetsour)
    Wie wir schon im Heft gesagt haben, gibt es viele unterschiedliche Wege, in einem Verlag oder einer Redaktion arbeiten zu können. Wenn Du gerne studieren möchtest, können wir Dir Studiengänge wie Journalismus, Medien- und Kulturwissenschaften oder Germanistik ans Herz legen.
    Vielleicht bist Du ja auch so begabt, dass Du an einer der renommierten Journalistenschulen wie der Henri-Nannen-Schule in Hamburg angenommen wirst?!
    Auch mit einer gezielten Ausbildung - am besten natürlich in einem Verlag - kannst Du später in einem Verlag oder einer Redaktion arbeiten.
    Grundsätzlich gehört natürlich auch eine Portion Glück dazu, die dazu beiträgt, wo man am Ende landet! ^_^
    Wir drücken Dir die Daumen!

    zu 586.)
    "Charming Junkie" war ja bereits im Sommer 2006 eine DAISUKI-präsentiert-Serie.
    In nicht allzu ferner Zukunft wird in DAISUKI eine neue Serie starten, die "W Juliet" ablösen wird. Die Liebesgeschichte zwischen Ito und Makoto geht in DAISUKI ja langsam zu Ende...

  13. #2563
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    1.578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    587 )

    Habt Ihr denn schon eine bestimmte Serie geplant, oder können wir Fans auch ein wenig mitreden und wünsche aüßern bezüglich der neue Serie???

  14. #2564
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 584.) Verständliche Gründe, aber ich hab genauso verständliche Gründe, die Daisuki nicht mehr zu kaufen. Klingt fast so, als wärs jetzt meine Schuld, wenn ich die Dai nicht kaufe. O.o Aber hey, mit knapp 25 fühlt man sich vom Inhalt nicht unbedingt mehr so angesprochen. Außerdem hab ich, als ich aufgehört hab sie zu lesen, nur noch zwei Serien toll gefunden, dafür ist mir dann 5 Euro doch zuviel, vorallem, wenn ich im Monat grad mal 15 Euro oder so für Mangas ausgeben kann.
    Inzwischen hab ich mir das Ende sowieso auf Englisch durchgelesen, aber ich würde es trotzdem bevorzugen, nicht noch über drei Jahre warten zu müssen. Daher nächste Frage:
    588.) Kann sich der Erscheinungsrhytmus wenigstens dann ändern, wenn der Manga in der Dai abgeschlossen ist?
    (Meine Cousine, die bis jetzt nicht auf Englisch lesen wollte, ist auch nciht gerade erfreut. O-Ton: "Naja, aber man muss doch schon einsehen, dass 5 Monate schon ein ganz schön beschissener Rhythmus ist." ^^)

  15. #2565
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    589 )

    Wie viele Kurzgeschichten landen denn so bei euch in der redaktion und wie lange braucht ihr um zu wissen, wann ihr sie veröffentlicht? Fördert ihr eigentlich auch die, die wirklich gut sind?

    Und würdet ihr mir bescheid sagen ob meine Geschichte auch bei euch raus kommt? Sie heißt Legend of red moon.

    sayonara :rolleyes2:

  16. #2566
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 587.) Wir haben uns schon für eine Serie entschieden! Und die wird Euch riiiiichtig gut gefallen!!! Wir finden sie so was von genial!!!
    Aber falls Du besondere Wünsche hast, kannst Du ja auch einen Wunsch-Thread hier im DAISUKI-Forum aufmachen!

    zu 584.) Nun, an sich ist es ja "Deine Schuld", wenn Du Dir die DAI nicht mehr kaufst! Immerhin unterliegt der Kauf Deiner Entscheidung... ^_-
    Wenn Du Dich mit knapp 25 Jahren nicht vom Inhalt angesprochen fühlst, finden wir das natürlich schade! Aber gleichzeitig wissen wir durch zahlreiche Leserbriefe, dass wir sogar sehr viele "noch" ältere Leserinnen haben, die die DAI toll finden. Vielleicht schaust Du Dir die aktuelle Ausgabe einfach doch noch mal an - schließlich hat sich seit der Februar-Ausgabe so einiges geändert; auch inhaltlich!

    zu 588.) Wir schließen es auf keinen Fall aus, den Erscheinungsrhythmus von Fruits Basket zu ändern, wenn der Manga in DAISUKI abgeschlossen ist. Doch wie ich schon in meiner ersten Antwort diesbezüglich geschrieben habe, müssen wir als Redaktion natürlich auch organisatorische Gesichtspunkte berücksichtigen und eine sinnvolle Programmplanung erstellen.

    zu 589.) Momentan bekommen wir wöchentlich noch etwa zehn Kurzgeschichten. Diese Zahl hängt meistens davon ab, ob wir gerade mal wieder einen Aufruf gestartet haben oder nicht.
    Dann kommt es darauf an, ob wir gerade Zeit zum Prüfen der Geschichten haben. Wir lesen die Geschichten dann meistens einmal "quer" und schauen, ob sie sich für die DAISUKI eignet. Dann verschieben wir sie gleich an einen entsprechenden Platz, damit wir sie nicht verlieren. Wenn wir wissen, in welcher Ausgabe die Kurzgeschichte erscheinen wird, schreiben wir die Autorin auf jeden Fall noch mal und geben ihr rechtzeitig Bescheid! Ihr drücke Dir schon mal die Daumen! ^_-

  17. #2567
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    584/587.) Ich weiß, ihr gebt euch immer sehr viel Mühe mit der Dai und ich war jahrelang selber Leser. ^^ Aber die meisten Serien, die damals, als ich aufgehört habe, noch drin waren, wollte ich nicht lesen - und jetzt sind es Serien, die ich lesen, aber nicht kaufen würde. (Wenn ich superviel Geld hätte, wäre das vermutlich wieder anders.) Ist immer eine Kosten-Nutzen-Frage. Und - wie soll ich sagen? Ich weiß, dass es viele gibt, die älter als ich sind und noch auf Serien stehen, die mir wiederum zu "jung" sind. (Hoffentlich versteht das jetzt keiner als Affront. -.-")
    Aber cool, dass jetzt wenigstens wieder ein Hoffnungsschimmer da ist. ^^

  18. #2568
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    560.) Kann man irgendwo auch Bücher vorschlagen, die ihr dann, so wie bei "Bis(s) zum Morgengrauen" in der Daisuki vorstellt?

    561.) Wie lang erscheint "Alle guten Geiser" noch in der Daisuki?

  19. #2569
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    ich wollte mal nachfragen, ob ihr auch W Juliet II in der Daisuki rausbringt? Hab zwar schon im Forum gestöbert, aber darauf gab es, soweit ich weiß, noch keine Antwort.
    Wäre wirklich toll, wenn ihr die Serie auch drucken würdet. Danke

  20. #2570
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja die Frage hab ich hier auch ma gestellt! ^^
    Damals hieß es das W Juliet II nicht in der Daisuki erscheint! ^^

  21. #2571
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    563)
    Wäre es eigentlich möglich die Daisuki Kurzserien (Dating Ayaka, Ice on Fire, Lovetester) auch außerhalb der Dai zu veröffentlichen; z.B. als Chibi oder zusammen als Einzelband?
    Es grüßt der schwarze Hai.

  22. #2572
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frage zu Hatori und Kana

    564.)
    Hallo! Ich hab letztens ein paar Bekannten ein von mir nachgemaltes Bild aus der DAI 08/2004 gezeigt. Darauf sind Hatori und Kana zu sehen. Das Bild war bei dem 2. close up über die Soma-Jungs dabei. Meine Bekannten haben gemeint, dass das gar nicht Kana wäre, sondern Momiji! Aber warum sollte denn, wenn der Artikelabschnitt von Kana und Hatori handelt, ein Bild mit Momiji abgedruckt werden??? Ich bin mir ganz sicher, dass das Kana ist, aber meine Bekannten glauben mir nicht und meinten, dass das Bild einfach nur so da abgedruckt wurde und nicht zum Artikel gehört. Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, wer es nun ist, der da mit Hatori zu sehen ist? Kana oder Momiji?

  23. #2573
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das sollen Hatori und Momiji sein (in den Kleidern für den Neujahrestanz, wenn ich mich nicht irre). Vielleicht gibts kein Farbbild mit Kana und Hatori. Und außerdem passt diese Frage, glaub ich eher in den furuba- thread

  24. #2574
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 560.) Na klar! Schick Deinen Tipp bitte mit Autor und Titel entweder per E-Mail an daisukicafe@carlsen.de oder per Post an DAISUKI Café, Postfach 500 145, 22701 Hamburg
    und verrate uns, was Dir an dem Buch so toll gefällt!

    zu 561.) Diese Frage beantworten wir Euch so schnell wie's geht in DAISUKI!

    @Jamie: Bluedog hat Recht! W Juliet II ist derzeit nicht für DAISUKI geplant!

    zu 563.) Theoretisch schon, aber dazu gibt es im Moment keine Überlegungen!

    zu 564.) Ich hab gerade mal nachgesehen - ich meine auch, dass es Momiji ist! (Obwohl der Absatz neben der Illu von Kana und Hatori handelt!) ^_-

  25. #2575
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    565) Stimmt es, dass Fruits Basket aus der Daisuki rausgenommen wird, weil die Serie in Japan abgeschlossen ist?

Seite 103 von 131 ErsteErste ... 35393949596979899100101102103104105106107108109110111112113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •